Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Installationsprobleme trotz Adminrechte ?!

ShadowFighter24

Recommended Posts

Geschrieben

Grüßt euch Leute

Ich hab da ein Problem mit 2 Programmen auf meinem Notebook:

1. Ich kann die neueste Version des VLC Media Players 1.11 nicht installieren. Es kommt das Fenster auf englisch wo er fragt, current user (derzeitiger Benutzer) oder als anderer Admin einloggen. Beides klappt aber nicht.

2. Den Adobe Acrobat Reader X kann ich nicht updaten, weil mir ja angeblich die besagten Adminrechte fehlen. Der Fehlercode ist die Nummer 1200.

Was ist da bloss los :frown:

Geschrieben

Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Setup und dann klicke auf "Als Administrator ausführen".

Dann kommt ein Fenster "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"

Klickst natürlich auf ja. Dann sollte es klappen ;)

Nutzt nämlich nix, wenn du Admin-Rechte hast, aber das Programm nicht als Admin ausführst ;)

Wenn es immer noch nicht klappt, schalte alle Anti-Virenprogramme aus und versuch es nochmal.

Geschrieben

Gut, kannst du manuell nach Updates suchen? Oder geht das auch nicht?

Steht auch die Beschreibung des Fehlers dabei?

Schau mal bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe ARM\1.0\ARM nach, ob da ein Wert dabeisteht.

EDIT: achja und hast du Windows 7?

Geschrieben

Also, ich geh beim Reader auf Hilfe und dann "nach Updates suchen", dann erscheint das Fenster mit dem Fehlercode 1200, sonst steht da nix, nur die Zahl. Bei der Regedit hab ich auch geschaut, aber bei Software ist kein Adobe-Ordner ? Und ja, ich benutze Windows 7 64-Bit.

Geschrieben
Also, ich geh beim Reader auf Hilfe und dann "nach Updates suchen", dann erscheint das Fenster mit dem Fehlercode 1200, sonst steht da nix, nur die Zahl. Bei der Regedit hab ich auch geschaut, aber bei Software ist kein Adobe-Ordner ? Und ja, ich benutze Windows 7 64-Bit.

Kein Adobe Ordner? :o

Ist der überhaupt bei C: Programme?

und wenn du mit der Rechten Maustaste auf Adobe gehst "Als Administrator ausführen", geht das nicht?

also wie bei dem VLC Media Player

Geschrieben

Erstmal Danke für die alternativen Programme.

@Bond: Beim Reader gehts ums updaten, nicht installieren, deswegen kann man des nicht mit dem VLC Player vergleichen. Was den Ordner anbelangt, in C:\Programme ist kein Adobe Ordner, im Program Files (x86) ist ein Adobe-Ordner, der ist aber von ner 10-Version mit ein paar Ordnern drin ??? Mann, bin grad echt konfus :banghead:. Auf jeden Fall, ich hab mal den 10ner deinstalliert und dann den Reader X draufgemacht und der Ordner fehlt ?

Geschrieben

geh doch mal (wenn das noch bei dir auf desktop liegt) auf die verknüpfung, rechte maustaste, eigenschaften, ziel suchen bzw. zielordner öffnen..

dann sollte dein adobe prog. ordner eigentlich mit auffindbar sein..

Geschrieben

@madd: Ich habs schon deinstalliert und komplett gekickt, womit sich das erledigt haben könnte. Meine Vermutung, warum es sich nicht updaten ließ. ist das ich vielleicht ne Trial-Version erwischt habe ? Egal, ich schau mir mal die Alternativen an und dann entscheide ich mich. Es gibt schon andere Lösungen für das Adobe, aber so ne gecrackte Scheisse will ich auf meinem Rechner net haben.

Geschrieben

hmm, aber wieseo gecrackt?!

adobe reader gibts doch eh völlig kostenlos..

ich wüsst auch nicht das es da trials von gibt..

na, egal.. jetzt kannste dir ja was schönes neues aussuchen..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...