Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Je nachdem wie Du dich anstellst braucht man die nicht.

Und farmen muss man hier auch nichts. Das Spiel ist selbst unter Normal total einfach. Cieth Rex und Yomi könnten vielleicht etwas fordernder werden. Das war´s denn aber auch schon.

ah ja.... hmmm.... mal schauen, also denke wenn man die perfekten waffen und accesource hat dann geht es wohl einfacher, naja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beste Waffen gibt es nicht. Es ist Situationsbedingt welche Waffe am besten ist. Viele hier setzen gar nicht auf die Ultima Waffen sondern auf eine mit Auto Hast bzw 50% aufgefüllten Ladebalken oder so. Die macht zwar weniger Schaden da der Balken aber schneller voll ist greift man auch schneller an und so gleicht es sich in etwa aus. Bei den Ultimawaffen ist es ja Fragtmentsabhängig wie stark sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Waffen gibt es nicht. Es ist Situationsbedingt welche Waffe am besten ist. Viele hier setzen gar nicht auf die Ultima Waffen sondern auf eine mit Auto Hast bzw 50% aufgefüllten Ladebalken oder so. Die macht zwar weniger Schaden da der Balken aber schneller voll ist greift man auch schneller an und so gleicht es sich in etwa aus. Bei den Ultimawaffen ist es ja Fragtmentsabhängig wie stark sie sind.

Ach dies sind die Ultimawaffen oder? Die mit drn fragmenten ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet gibt es zwar reichlich Listen von Fundorten von den Ur- bzw. Kontra-Artefakte, aber nie die "passenden" Portale dazu. Wenn man im Verlauf des Spiels immer wieder welche eingesammelt hatte (und wer weiß schon nach 25 Stunden Spielzeit, welche das waren), will man ja vermeiden, anhand der Listen alle Ortschaften nochmal durchlaufen zu müssen.

Daher meine Fragen:

Gibt es im Spiel eigentlich irgendwo eine Statistik, welche Artefakte ich schon eingesammelt habe? Die werden bei den Fragmenten ja leider nicht angezeigt.

Bzw.:

1. Erkenne ich in der Chronosphäre, welche Zeitlinien hellblaue Portale (für Ur-Artefakte) hat?

2. Gibt es eine Liste davon, welches Kontra-Artefakt welches Portal schließt?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine Fragen:

Gibt es im Spiel eigentlich irgendwo eine Statistik, welche Artefakte ich schon eingesammelt habe? Die werden bei den Fragmenten ja leider nicht angezeigt.

Die Artefakte befinden sich im Inventar. Dort kannst du nachsehen welche du schon gefunden hast.

1. Erkenne ich in der Chronosphäre, welche Zeitlinien hellblaue Portale (für Ur-Artefakte) hat?

2. Gibt es eine Liste davon, welches Kontra-Artefakt welches Portal schließt?

Danke im Voraus!

Hilft dir das weiter?

Ich liste immer den Ort auf, wo ein Portal zu finden ist und wo es hinführt. Außerdem ist der Ausgangspunkt dunkelrot makiert, wenn er in der Haupthandlung erreicht wird und blau, wenn bereits der Ausgangspunkt ein optionaler Ort ist bzw. wenn ein Urartefakt benutzt werden muss, um diesen zu erreichen. So kann man sich vielelicht noch ein wenig besser zurechtfinden : )

  • Bresha Ruinen JS 005: Bresha Ruinen JS 300
  • Bresha Ruinen JS 300: Yaschas Massiv JS 110
  • Yaschas Massiv JS 10X: Turm von Augusta JS 300
  • Archylte-Steppe JS ???: Piz Ville JS 200
  • Akademia JS 400: Yaschas Massiv JS 100
  • Yaschas Massiv JS 100: Sunleth Auenwald JS 400
  • Turm von Augusta JS 200: Oerba JS 300
  • Oerba JS 300: Oerba JS 400
  • Akademia JS 4XX: Piz Ville JS 010
  • Sterbende Welt JS 700: Bresha Ruinen JS 100

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/87637-faq-haeufig-gestellte-fragen-zu-final-fantasy-xiii-2-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artefakte befinden sich im Inventar. Dort kannst du nachsehen welche du schon gefunden hast.

:facepalm: peinlich von mir... man schaut überall nach, vernachläßigt aber das rudimentärste... Damit würden sich die anderen zwei Fragen erübrigen.

Danke!

  • Bresha Ruinen JS 005: Bresha Ruinen JS 300
  • Bresha Ruinen JS 300: Yaschas Massiv JS 110
  • Yaschas Massiv JS 10X: Turm von Augusta JS 300
  • Archylte-Steppe JS ???: Piz Ville JS 200
  • Akademia JS 400: Yaschas Massiv JS 100
  • Yaschas Massiv JS 100: Sunleth Auenwald JS 400
  • Turm von Augusta JS 200: Oerba JS 300
  • Oerba JS 300: Oerba JS 400
  • Akademia JS 4XX: Piz Ville JS 010
  • Sterbende Welt JS 700: Bresha Ruinen JS 100

Im FAQ steht aber trotzdem nirgendswo, welches Kontra-Artefakt zu welchem Portal passt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin gerade vei den chocobo rennen am Start.und mein silberner ist bei 45 und es heißt "voll entwickelt". Im lösungsbuch jedoch steht dass der bis auf 99 koem kann... was muss man da machen? Ich weis dass für die rennen des keine auswirkingem mehr hätte aber will des mal wissen...

Passt schon. goldener und silbener kommen nur auf 45 also passt des schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab eben nochmal den letzten Kampf bestritten (also gegen Caius & die 3 Viehcher) mit aktiviertem Paraskop... aber es wurde nie eingeblendet, dass es jetzt aktiviert ist.. also vor nem kampf...

Und jetz seh ich auch bisher nix von dem geheimen Ende o.O

Und: ja, ich hab alle 160 Fragmente...

Hab ich i.was falsch gemacht? Ab wann kann man das denn sehen? bzw. ab wann sollte das eigtl kommen? -.-

Edit: Ok.. hat sich erledigt.. da war ich wohl zu ungeduldig :D haha. Endlich Platin.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nach 300 Runden keinen Jackpot hatte, sollte man neu laden.

Soll nicht heißen dass es dann direkt beim nächsten Mal funktioniert, aber es haben viele Leute gute Erfahrungen damit gemacht.

Also ich weiß echt nicht wie, aber ich habe jetzt die scheiß münze ^^

So jetzt habe ich doch noch ne frage... meine charaktere haben bisschen amdere werte in amgriff und magie als im lösungsbuch... meinen die im buch des mit irgendwelchen wFfen oder nach welcher reihenfollge man des kristarium hochpisht?

Also dass die werte davon abhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte im LB sind abzüglich der Waffen und Accessoires. Also wenn du deinen Charakteren alle Accessoires abnimmst, dann die Startwaffen (Sternensucher; Flammenfossil) anlegst, subtrahierst du Angriffskraft und Magie mit 4 und diese Werte kannst du dann mit denen vom LB vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte im LB sind abzüglich der Waffen und Accessoires. Also wenn du deinen Charakteren alle Accessoires abnimmst, dann die Startwaffen (Sternensucher; Flammenfossil) anlegst, subtrahierst du Angriffskraft und Magie mit 4 und diese Werte kannst du dann mit denen vom LB vergleichen.

achso ok danke, aber ich glaube die sind bei mir trotzdem verschieden, aber schaue dann noch mal gescheit nach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab eben nochmal den letzten Kampf bestritten (also gegen Caius & die 3 Viehcher) mit aktiviertem Paraskop... aber es wurde nie eingeblendet, dass es jetzt aktiviert ist.. also vor nem kampf...

Und jetz seh ich auch bisher nix von dem geheimen Ende o.O

Und: ja, ich hab alle 160 Fragmente...

Hab ich i.was falsch gemacht? Ab wann kann man das denn sehen? bzw. ab wann sollte das eigtl kommen? -.-

Edit: Ok.. hat sich erledigt.. da war ich wohl zu ungeduldig :D haha. Endlich Platin.. :)

Hehe, ging mir genauso, hatte mich auch schon am Anfang veräppelt gefühlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...