T-Rex-T_BRS Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hey Leute, wie kriege ich den Treiber für das CD-ROM laufwerk von nem alten PC mit windows 95 wieder installiert? bei dem PC gibt es nur das CD-rom laufwerk und kein USB und kein Internet und die Windows 95 CD habe ich leider auch nicht mehr. Also was könnte ich tun um das Laufwerk wieder zum laufen zu bringen? Hoffe jemand kann helfen...
DesasterMaster Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Mit ner guten alten Diskette.
T-Rex-T_BRS Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Geschrieben 13. Dezember 2011 Mit ner guten alten Diskette. Tja leider hat niemand n Diskettenlaufwerk den ich kenne also sonst wär es echt kein Problem deswegen frag ich ja wie es viell noch geht
RedrAVEN Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Wenn das CD-LW wirklich nicht erkannt wird, dann wird dir nichts anderes als eine Diskette übrig bleiben. Frag halt mal deinen örtlichen PC-Dienst. Vielleicht sind die so nett, dass sie dir eins leihen. Oder du baust halt eine Netzwerkkarte ein, damit du Internet auf dem Rechner bekommst.
DesasterMaster Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Oder man kauft sich einfach eins für etwa 10€.
din1031 Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Öhm CD Roms werden nicht installiert... die werden vom Board mit einen Standard Treiber erkannt... des weiteren muss bei alten Systemen Auf die Jumper Hinten achten... nicht das das CD-Rom gleich gejumpert ist wie die Festplatte das gibt sonst probleme . (Ich habe meine seit dem ich PCs kenne noch kein cdrom treiber installiert..., man installiert nur etwas für brenner damit diese auch brennen können unter windows 95)
T-Rex-T_BRS Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 Öhm CD Roms werden nicht installiert... die werden vom Board mit einen Standard Treiber erkannt... des weiteren muss bei alten Systemen Auf die Jumper Hinten achten... nicht das das CD-Rom gleich gejumpert ist wie die Festplatte das gibt sonst probleme . (Ich habe meine seit dem ich PCs kenne noch kein cdrom treiber installiert..., man installiert nur etwas für brenner damit diese auch brennen können unter windows 95) Also is ja der PC von meiner Oma und ich weiß echt nich was sie gemacht hat. Im Gerätemanager steht das der Treiber nicht richtig installiert ist. sonst lief es ja. und mit ner Diskette würde jetz gehen aber kein plan woher ich den Treiber ziehen soll:emot-raise:
jeppemaster Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 das hört sich nach Upper Lower Fehler an!
T-Rex-T_BRS Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 das hört sich nach Upper Lower Fehler an! Und jetz bitte auf Deutsch:biggrin5:
jeppemaster Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31) Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19) Abhilfe kann ein Eingriff in die Windows-Registry bringen. Als Administrator anmelden und dann unter 'Start' / 'Ausführen' Regedit eingeben und mit Klick auf 'OK' den Registrierungseditor starten. In der Registry jetzt nach folgendem Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier jetzt alle Einträge mit dem Namen Lower- oder UpperFilter löschen (Rechtsklick auf den Schlüssel und im Kontextmenü 'löschen' auswählen). Den Registrierungseditor verlassen und dann das System neu starten. Jetzt sollten die Laufwerke wieder sichtbar sein
jeppemaster Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 hmm probiere es trotzdem einfach. Ist Nero 8 installiert, wäre die nächste Fehlerquelle!
T-Rex-T_BRS Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 hmm probiere es trotzdem einfach. Ist Nero 8 installiert, wäre die nächste Fehlerquelle! Okey werds am samstag mal probieren. und der PC is so alt da gabs noch nich mal Brenner glaub ich. Nero is auf jeden Fall nich installiert. RAM is glaub ich 64 MB:dozey:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.