Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

Hammer. :eek6: War aber ne ziemlich knappe Sache. :biggrin5: Ich hab noch nicht einmal das normale Ducks geschafft. Mein Rekord liegt da bei 1,8 Millionen. :redface:

Ne, an der Lautstärke liegt es nicht, die ist ganz oben, aber vllt bringt es ja was, wenn ich die ein wenig runterstelle. Ich hab auch schon zwischen den Pickups rumgewechselt, hat aber nix gebracht. Ich hoffe mal, dass es an den Saiten liegt, die müssen echt getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hammer. :eek6: War aber ne ziemlich knappe Sache. :biggrin5: Ich hab noch nicht einmal das normale Ducks geschafft. Mein Rekord liegt da bei 1,8 Millionen. :redface:

Ne, an der Lautstärke liegt es nicht, die ist ganz oben, aber vllt bringt es ja was, wenn ich die ein wenig runterstelle. Ich hab auch schon zwischen den Pickups rumgewechselt, hat aber nix gebracht. Ich hoffe mal, dass es an den Saiten liegt, die müssen echt getauscht werden.

ich war drauf und dran die gitarre wegzufeuern, weil ich _3!_ leben auf einmal verloren hab, das *bling* hat meine Gitarre gerettet xD

hm, jau, "schraub da mal nen bisschen rum, ansonsten nochmal den tuner besuchen, weil er vor den songs mit +/-3 ziemlich tonerant ist, mMn zu tolerant ist. das hat es bei mir auch manchmal "gerettet"

Zur not auch tarre extra verstimmen um sie dort wirklich auf 0 zu stimmen

wenn das auch nichts bringt hoffe ich mal für dich, dass neue saiten es wirklich bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schrauben hat wirklich etwas gebracht.

Bending-Challenge, Power Chord-Challenge sind auf Gold und Barre-Chord ist auf Silber, aber das ist nur noch eine Sache der Übung. :biggrin5:

100.000 Punkte im Chord-Arrangement sind nun auch geschafft und ich habe die 15.000.000 Punkte in Super Slider geknackt. Bin am Ende auf 17.500.000 Punkte gekommen. :biggrin5: Auf yourgamercards bin ich der erste, der die Trophy hat, endlich mal. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist cool, da kannste mal sicher sein. :biggrin5:

Es kann sein, dass das Spiel die gespielten Noten nicht richtig erkennt, war bei mir z.B. bei den Power Chords so, ein wenig an dem Lautstärkeregler rumspielen und mit den Pickups experimentieren hat das Problem aber gelöst, so dass nun alles erkannt wird (wenn man es denn richtig spielt).

Ansonsten hatte ich keine Probleme vom technischen her. Für Anfänger ist das Spiel aber sicherlich sehr hart, ich als Fortgeschrittener habe mittlerweile bei einigen Songs Probleme, aber dafür habe ich schon ziemlich viel gelernt. Ich bin froh, dass es das Spiel gibt, es motiviert ungemein und macht auch richtig Spaß. Die Songlist ist natürich geschmackssache, auch wenn sie nicht meinen Musikgeschmack trifft bin ich bis auf einige Ausnahmen recht zufrieden. Die Stücke sind gut zu spielen und werden mit der Zeit sehr anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hasb es jetzt seit 2 Tagen und hab es nur einmal gespielt...mann tun mir die Finger weh...ÄHM...ich hatte keine Zeit ;-)

Also ich bin auch sehr begeistert es klappt sehr gut bloß eins scheint nicht wirklich zu klappen...und zwar zeigt er z.B. die Note an die gespielt werden muss...3-Rot...ich halte den Finger genau in der Mitte und er zeigt mir mit Pfeilen aber das ich weiter links muss...sobald ich den Finger auf...2-3-Rot...halte geht es dann...ist das richtig oder mach ich da was falsch???

Hoffentlich versteht Ihr das mit 3-Rot???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hasb es jetzt seit 2 Tagen und hab es nur einmal gespielt...mann tun mir die Finger weh...ÄHM...ich hatte keine Zeit ;-)

Also ich bin auch sehr begeistert es klappt sehr gut bloß eins scheint nicht wirklich zu klappen...und zwar zeigt er z.B. die Note an die gespielt werden muss...3-Rot...ich halte den Finger genau in der Mitte und er zeigt mir mit Pfeilen aber das ich weiter links muss...sobald ich den Finger auf...2-3-Rot...halte geht es dann...ist das richtig oder mach ich da was falsch???

Hoffentlich versteht Ihr das mit 3-Rot???

Du meinst die dicke E-Saite im 3. Bund. Schon verstanden. ;) Versuch den Finger immer näher am Bundstäbchen zu halten, sodass die Saite dieses berührt, ohne beim Schwingen den Kontakt zu verlieren. Wenn das Spiel einige Noten nicht erkennt, versuche ein wenig an den Reglern der Gitarre rumzuspielen und schau ob sich was ändert. Die Lautstärke sollte z.B. nicht komplett auf null sein und der Regler für den Ton sollte auch nicht am Anschlag stehen. Wenn du zwischen den Pickups rumschalten kannst, versuch auch mal da was zu ändern, ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Pickups (Schalter in Mittelstellung) am besten funktioniert.

Die Schmerzen in den Fingern gehen vorbei, einfach Pause machen, in 2-3 Wochen hast du dicke Hornhaut, dann merkste das kaum noch. :D

Was hast du für eine Gitarre?

@KaDaWe: Versand ist ca. 1-2 Wochen, kann immer variieren. Hab es dort bestellt und LoAlexandria glaub ich auch.

Zu meinem Fortschritt: Hab endlich alle Techniken auf Gold, die Barre-Akkorde waren echt heftig, kann die Dinger noch immer nicht wirklich. Richtig ätzend.

Eben habe ich noch den 500 note-streak geschafft, wie auch immer. :biggrin5: Ansonsten Trophäentechnisch nix mehr geschafft. Ducks pack ich einfach nicht. 7 Millionen hab ich einmal gehabt, aber bisher nicht wieder. Das ist mir echt zu schnell und dann treff ich nix mehr. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die dicke E-Saite im 3. Bund. Schon verstanden. ;) Versuch den Finger immer näher am Bundstäbchen zu halten, sodass die Saite dieses berührt, ohne beim Schwingen den Kontakt zu verlieren. Wenn das Spiel einige Noten nicht erkennt, versuche ein wenig an den Reglern der Gitarre rumzuspielen und schau ob sich was ändert. Die Lautstärke sollte z.B. nicht komplett auf null sein und der Regler für den Ton sollte auch nicht am Anschlag stehen. Wenn du zwischen den Pickups rumschalten kannst, versuch auch mal da was zu ändern, ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Pickups (Schalter in Mittelstellung) am besten funktioniert.

Die Schmerzen in den Fingern gehen vorbei, einfach Pause machen, in 2-3 Wochen hast du dicke Hornhaut, dann merkste das kaum noch. :D

Was hast du für eine Gitarre?

@KaDaWe: Versand ist ca. 1-2 Wochen, kann immer variieren. Hab es dort bestellt und LoAlexandria glaub ich auch.

Zu meinem Fortschritt: Hab endlich alle Techniken auf Gold, die Barre-Akkorde waren echt heftig, kann die Dinger noch immer nicht wirklich. Richtig ätzend.

Eben habe ich noch den 500 note-streak geschafft, wie auch immer. :biggrin5: Ansonsten Trophäentechnisch nix mehr geschafft. Ducks pack ich einfach nicht. 7 Millionen hab ich einmal gehabt, aber bisher nicht wieder. Das ist mir echt zu schnell und dann treff ich nix mehr. :banghead:

dafür hast aber bei superslider gut was rausgehauen :)

ja auch von axel - bei mir war es ziemlich genau eine woche, regel ist 5-15 tage

zum 3-rot problem

die lautstärke kann ein böser partner sein,

geh mal in den tuner, dort steht dann ja "make some noise" und "mute strings"

bei make some noise - mach nicht komplett alles, shredder da nicht richtig laut drauf los, das wird nämlich die sensitivitär, mach es aber auch nicht zuuuu leise, finde einen guten mittel ton und spiele in der lautstärke solange, bis der balken sich gefüllt hat, wenn du bisher lauter warst, kann es ne weile dauern, bis er das neue erkannt hat,

bei "mute" dann einfach auf die saiten fassen und nichts von 'dir' geben....

dann stimmen: verstimm deine E-Saite also die rote und sieh zu dass du dann in den regeler kommst, dort versuchst du den pfeil genau auf den strich zu bekommen, die "0" hat etwas spielraum nach oben und unten, hast du es nicht geschafft, aber es zeigt dir "0" an, nochmal verstimmen und dann geht er wieder automatisch in den regeler

sollte auch das nichts bringen ist es eine sache der bridge (glaub so heißt das ding) da wo die saiten ...ich sag mal ... anfangen. da sind schrauben mit der man noch einiges anstellen kann und die gitarre in harmonie bringen muss (omg schlechtes deutsch, egal)

das allerdings würde ich keinem empfehlen selbst zu versuchen, dann hilft in den meisten fällen aber der musikfachhandel deines vertrauens weiter. Problem, das kann einiges an geld kosten, manche nehmen dafür bis zu 50 oecken, dann lieber etwas vergleichen, auch wenn man da ziemlich sicher sein kann, dass die ihr handwerk verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die dicke E-Saite im 3. Bund. Schon verstanden. ;) Versuch den Finger immer näher am Bundstäbchen zu halten, sodass die Saite dieses berührt, ohne beim Schwingen den Kontakt zu verlieren. Wenn das Spiel einige Noten nicht erkennt, versuche ein wenig an den Reglern der Gitarre rumzuspielen und schau ob sich was ändert. Die Lautstärke sollte z.B. nicht komplett auf null sein und der Regler für den Ton sollte auch nicht am Anschlag stehen. Wenn du zwischen den Pickups rumschalten kannst, versuch auch mal da was zu ändern, ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Pickups (Schalter in Mittelstellung) am besten funktioniert.

Die Schmerzen in den Fingern gehen vorbei, einfach Pause machen, in 2-3 Wochen hast du dicke Hornhaut, dann merkste das kaum noch. :D

Was hast du für eine Gitarre?

Danke an snoopywg & LoAlexandria

Es funktioniert jetzt besser hab das mit "Make some Noise" und Mittelstellung usw. gemacht und jetzt ist es in Ordnung...

Also ich hab eine E-Gitarre von Vision?!?!?

Das gab es bei Ebay als Set mit Tasche, 15 W Verstärker, Picks, Ersatz-Saiten, Kabel usw. inkl. Versand für 75,-€.

Sobald ich besser bin hol ich mir ne Neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haste ja im Psn schon gesagt -.-. Will nur nicht nen Vollpreistitel holen, wenn ich ihn nicht vorher mal tesen kann. Leider haben es ja auch keine Videotheken, na mal schauen vielleicht findet sich ja doch jemand. :-D

naja du hast es ne Stunde zu mir ;P

Kannst es hier auch sicher mal antesten, wenn du ganz lieb bettelst :biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal 'ne Frage zu den DLCs: kostet da ein Song 2,99$ oder die drei zusammen? Weil einer für 2 1/2 Euro wäre mir schon irgendwie zu viel.

einer, zwar etwas weiter oben angesetzt, aber mMn nicht ungerechtfertigt.

Viele gibt es ja dann eh nicht die man dann will/ spielt etc

hab mir bisher auch "nur" 2 geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal eine normale Gitarre in die Hand genommen und ohne Vorkenntnisse mal versucht wohlklingende Töne zu erzeugen.

Ich hab fast gar keine Töne erzeugen können.

Ich glaube ich lasse das Abenteuer Rocksmith aus :(

Natürlich klappt das nicht, Gitarre spielen ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt. Und wohlklingend ist es am Anfang schon gar nicht. Besorg dir das Spiel, du wirst schnell einige Fortschritte bemerken. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...