Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker


Recommended Posts

Jetzt kommt der Teil im Spiel den ich hasse...

Gefühlte 50 Fahrzeug-Kämpfe um neue andere Extra-Mission freizuschalten

War auf PSP schon blöd.

Und ich hab den Fulton-Werfer noch nicht=S:Rank so gut wie eh erstmal unmöglich

und dann noch die spezialvarianten

(Ich mein nicht Pupa u.s.w. ich meine die normalen Fahrzeugen)

Naja, alleine macht mir das Game auch relativ wenig Spaß, nach der Main Ops (also wenn Chapter 5 beendet ist).

Aber Coop machts am meisten Fun, da sieht das mit den S Rängen auch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, alleine macht mir das Game auch relativ wenig Spaß, nach der Main Ops (also wenn Chapter 5 beendet ist).

Aber Coop machts am meisten Fun, da sieht das mit den S Rängen auch anders aus.

Also mir machte es auch alleine Spaß, die meisten Mech Kämpfe zu erledigen, mit der richtigen Ausrüstung bekommt man auch solo den S-Rang relativ leicht und so stieg für mich auch der Spielspaß ^^. Aber hast schon recht, im Co Op machts immer mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir machte es auch alleine Spaß, die meisten Mech Kämpfe zu erledigen, mit der richtigen Ausrüstung bekommt man auch solo den S-Rang relativ leicht und so stieg für mich auch der Spielspaß ^^. Aber hast schon recht, im Co Op machts immer mehr Spaß :D

Das Problem ist ja,jetzt sind das fast alle diese Spezial-Kämpfe,hab weder Bandana noch CG Fulton.

Dann wär es auch Easy für mich

Für ersteres muss ich den Peace Walker pezial mit s beenden,hatte auf PSP schon lange gebraucht.

Und das zweite muss ich eine Mission erledigen,die ich ja leider noch nicht frei habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja,jetzt sind das fast alle diese Spezial-Kämpfe,hab weder Bandana noch CG Fulton.

Dann wär es auch Easy für mich

Für ersteres muss ich den Peace Walker pezial mit s beenden,hatte auf PSP schon lange gebraucht.

Und das zweite muss ich eine Mission erledigen,die ich ja leider noch nicht frei habe

Ohne ist es echt blöd... Willst dus unbedingt alleine machen? Sonst kannst ja mal hosten oder Spiele suchen, da ist meistens der Peace Walker Spezial dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ist es echt blöd... Willst dus unbedingt alleine machen? Sonst kannst ja mal hosten oder Spiele suchen, da ist meistens der Peace Walker Spezial dabei :D

Nene,will möglichst versuchen,alles alleine hinzukriegen,auf PSP(Schlechtere Steuerung)hab ich auch alle geschafft(aber nicht mit S-Rank)

PW Spezial hatte ich sogar S-Rank:biggrin5:ALLEINE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, nicht schlecht. Ohne Bandana wird das ja auch munitionsmäßig sehr knapp ;D. Viel Glück dabei :D

Ja PW Spezial war ne harte Nuss auf PSP S-Rank zu kriegen

Ich hab zwar öfters besiegt,aber war immer zu langsam(nach 20min)

Erst als ich ne andere Waffe holte(die Minigun)hatte es nach paar Versuchen hingehauen(ca.17 min.)und das Bandana war da

Alle Schießstände mit S-Rank und die Fulton-Missionen(zumindestens die,die ich bisher frei habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja PW Spezial war ne harte Nuss auf PSP S-Rank zu kriegen

Ich hab zwar öfters besiegt,aber war immer zu langsam(nach 20min)

Erst als ich ne andere Waffe holte(die Minigun)hatte es nach paar Versuchen hingehauen(ca.17 min.)und das Bandana war da

Alle Schießstände mit S-Rank und die Fulton-Missionen(zumindestens die,die ich bisher frei habe)

Cool. Ich hab das Spiel erst auf der Ps3 das erste Mal gespielt ^^. Finds aber echt super, selbst mit Platin spiel ichs noch hin und wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich hab das Spiel erst auf der Ps3 das erste Mal gespielt ^^. Finds aber echt super, selbst mit Platin spiel ichs noch hin und wieder :D

HA!Koop mit 2 Freunden gemacht,zu 3 den PW Spezial zerstört und S-Rank und Bandana erhalten.

Heißt das jetzt,ich müsste den Kampf nicht mehr machen?Hab ja Koop S-Rank

Natürlich bekämpf ich ihn auch so noch,Fragen kann man ja aber,oder?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!Koop mit 2 Freunden gemacht,zu 3 den PW Spezial zerstört und S-Rank und Bandana erhalten.

Heißt das jetzt,ich müsste den Kampf nicht mehr machen?Hab ja Koop S-Rank

Natürlich bekämpf ich ihn auch so noch,Fragen kann man ja aber,oder?:biggrin5:

Haha, sehr gut. Ja, ich hab dann auch alles nochmal alleine gemacht. Es macht einfach Laune zu wissen, dass mans auch alleine hinkriegt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte da noch n paar Fragen an die Expertenrunde.

1: Wenn ich mit wem zusammen diese Schießübungen mache, wird das dadurch auch leichter oder muss da jeder für sich das Ziel packen?

2: Alle die ich in Koop auf S habe, aber selbst noch net hatte, muss ich nur noch für das Häkchen spielen oder?

3: Wenn ich ne Main Op mit wem spiele für S und das ist eine mit diesen Quicktime Events, bekomme ich dan trotzdem S auch wenn mein Partner welche davon net packt oder wie ist das?

4: Bei der Mission wo man zum Funkturm muss kommt am Ende ja n Heli. Der zählt aber net als Kill oder?

5: Wie kann ich das spawnen der Gegner beschleunigen? Schaffe einige Mehcs allein net auf S, weil der Heli z.B keinen Gegner mehr sendet und es dann zu lang dauert. Ihn zerstören gab auch kein S...

6: Habe ich die Trophy Spezialtruppenversammler nit bekommen. Die ist aber net verpassbar oder? Falls man doch einen Kriegsgefangenen gefeuert hat, kann man nen neuen holen oder? ODer haben ie dann auch n SPZ wie Miller Huey Kojima etc?

7: Hab ich den Flügel aber kann die Muskete net bauen.Im LF steht nix dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ersten drei kann ich dir leider nichts sagen, das weiß ich nicht.

Zu 4. Nein, den kannste ruhig abschießen :D

Zu 5. Also bei einem Heli Kampf auf der Bananenfabrik, geh einfach nach hinten hinter die Kiste im überdachten Bereich, von dort kannst du alle Truppen mit dem Launcher abschießen, die der Heli rauslässt, ohne dass der dich bemerkt. Dann kommt auch der Captain früher raus, braucht aber etwas Übung... Bei Panzerkämpfen ist es wiederum am besten, so schnell wie möglich auf sich aufmerksam zu machen, weil die sind teilweise echt lahm mit dem Aussenden von Truppen.

Zu 6. Ich hatte das auch, und dann ist mir aufgefallen, dass ich im Eifer des Rekrutierens unabsichtlich Hideo entlassen habe. Die anderen haben leider kein Spz Zeichen, also würde ich nochmal alle holen und dann sollte die Trophy auf jeden Fall kommen!

Zu 7: Hast du einen F&E Typen mit dem SKill "Japanischer Patriot"? Nur mit seiner Hilfe kannst du die Muskete entwickeln. Gibts normalerweise bei Ex Op 49. Am besten alle (auch Soldaten) mit dem Fulton fangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2: Ja, nur das Häckhen freispielen und gut ist.

zu 3: Solange du die QTEs alle richtig hast, brauchste dir keine Sorgen zu machen.

zu 5: Es gibt manchmal solche Phasen bei allen Mechs in der Zeit einfach auf das Fahrzeug feuern um den Lebensbalken weg zu hauen, muss ja eh machen damit der cap. rauskommt=sparst so Zeit.

(Ich schaffe jeden Panzen in 3 min ohne Alarm!)

zu 7: Wie der Kollege vor mir schon schrieb. Japanischer Patriot aus ex op 49.

Nur den ZWEITEN Gefangenen fultonen den ersten liegen lassen. (Wenn du das machst ist der Zweite immer ein Japanischer Patriot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal soweit ihr beiden. Wenn mir jetzt noch jemadn was zu 1 sagen kann ist schon mal viel geholfen^^

ABER: wenn ich zb die Main OP mit dem Heli hab. Da bin ich zu langsam, weil die dumme Sau immer ewig rumfleigt und ballert ohne Ende aber keine Ggner mehr kommen(laut Anzeige aber noch 8-12 fehlen) dann bescheiß ich den, aber irgdenwann ist nur noch ein balken da und es fehlen noch 4-8 Soldaten. Also kein Captain Und wenn ich dann auf die warte, dauerts zu lang. Könnt so kotzen...

Und nochmal um ganz sicher zu gehn. Ich kann jeden(also auch theoretisch Hideo) wieder holen wenn ich den/die gefeuert hab? Also alle neu machen leute holen und bling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das auf den Panzer feuern war mir immer zu riskant ^^. Hab das zweimal versaut, weil der dann doch auf einmal Leute rausgelassen hat und die hab ich dann getroffen...

Ich weiß nicht, obs stimmt, aber bei mir neigen die Mechs öfter dazu, Leute rauszulassen, wenn ich in der Deckung bleib und nicht rausfeuere. Könnte auch Zufall sein...

Und ja, das ist überhaupt kein Problem. Hab Hideo wie gesagt, zweimal rekrutiert und weiß von nem anderen mit Sicherheit, dass man die anderen auch öfter holen kann. Im Laufe des zweiten Rekrutierens der Leute sollte es Bling machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter hoffen, dass die mal in die Gänge kommen. Zum rekrutieren schon mal danke. Mir fällt aber noch n 8: ein;-) und zwar die Tagebücher und zeke Teile. Wenn ich mit wem zusammen arbeite, bekommen dann alle die Teile bzw tapes? Weil jetzt jeden Boss 199 mal zu machen ist so schön schlimm genug aber alleeine? Ach und wenn ich von pupa z.b. Den Kopf will darf iich den ja kaum beschädigen. Aber den Rest schon ne?

EDIT:

Mir fällt noch was zu Spezialpersonal ein. Wer sind denn die Storyrelevanten? Huey, Miller, Strangelove, Amanda, Cecile und Chico oder? Paz ist ja später nit mehr dabei. Und bekommt man die auch noch mal oder kann man die gar net erst löschen? Wills nicht ausprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebücher bekommen auf jeden Fall alle. Bei den Teilen bin ich mir nicht sicher. Die würd ich aber wirklich alleine machen, weil da die Chance geringer ist, dass du die wichtigen Teile triffst. Mit den späteren Waffen sind selbst die Spezial-Versionen keine große Herausforderung mehr ;). Ich hab immer auf den Ki Pod gezielt, hat bei der Pupa Spezial auf Anhieb geklappt mit dem Kopfteil. Da ist aber natürlich die Gefahr größer, die Kopfteile zu erwischen. Beim Peace Walker Spezial (oder theoretisch auch Typ II) musst du extremst aufpassen, dass du die Beine nicht triffst. Der bewegt sich einfach so viel, dass dir das leicht passieren kann.

Zum Spezialpersonal: Paz ist, so komisch es auch ist, trotzdem noch dabei am Schluss ^^. Und nein, keine Angst, du kannst die nicht entlassen. Es kommt dann eine Warnmeldung, dass dieses Personal nicht entlassen werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch n paar Fragen an die Expertenrunde.

1: Wenn ich mit wem zusammen diese Schießübungen mache, wird das dadurch auch leichter oder muss da jeder für sich das Ziel packen?

2: Alle die ich in Koop auf S habe, aber selbst noch net hatte, muss ich nur noch für das Häkchen spielen oder?

3: Wenn ich ne Main Op mit wem spiele für S und das ist eine mit diesen Quicktime Events, bekomme ich dan trotzdem S auch wenn mein Partner welche davon net packt oder wie ist das?

4: Bei der Mission wo man zum Funkturm muss kommt am Ende ja n Heli. Der zählt aber net als Kill oder?

5: Wie kann ich das spawnen der Gegner beschleunigen? Schaffe einige Mehcs allein net auf S, weil der Heli z.B keinen Gegner mehr sendet und es dann zu lang dauert. Ihn zerstören gab auch kein S...

6: Habe ich die Trophy Spezialtruppenversammler nit bekommen. Die ist aber net verpassbar oder? Falls man doch einen Kriegsgefangenen gefeuert hat, kann man nen neuen holen oder? ODer haben ie dann auch n SPZ wie Miller Huey Kojima etc?

7: Hab ich den Flügel aber kann die Muskete net bauen.Im LF steht nix dazu...

Also mit einem Partner weiß ich nicht ob man beide gleichzeitig machen oder jeder einmal für sich,glaube kann man beide zusammen durchmachen.

Wichtig ist aber,immer den Kopf zu treffen.

Wenn du oder dein Partner nicht den Kopf erwischen,kannst du gleich neustarten.

Hab alleine auch mal bei einem nicht den kopf getroffen?=A-Rank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...