Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Island


Dragarock

Recommended Posts

Wollte auch mal ne Frage hier reinstellen und wen seh ich da? Schon wieder die gleichen Freaks. Liegt wohl an der sadistischen Ader, wa? :biggrin5:

Hab das Game auch endlich mal angefangen. Ein paar Kleinigkeiten verstehe ich aber nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :smile:

1. Links oben ist eine Anzeige. Der obere weiße, dicke Balken (der in kleinere Abschnitte unterteilt ist) müßte der Lebensbalken sein. Hab ich das so richtig beobachten können?

Was gibt aber der untere gelbe Balken an? Ist das der Erfahrungsfortschritt?

2. Wie heile ich mich in diesem Spiel? Nur mittels der ganzen Energiedrinks, die überall verteilt sind? Oder kann auch etwas im Inventar mitnehmen?

3. Verstehe ich das richtig, daß ich nur begrenzt Sachen mitnehmen darf? Zumindest bei den Waffen kann ich nicht alles aufsammeln. Irgendwann nehmt mein Charakter nichts mehr auf.

4. Sollte ich eine Waffe bis zum Ende verwenden oder lieber vorzeitig wechseln und die kaputte Waffe dann an einer Werkbank reparieren?

Das wäre vorerst mal alles. Da kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. :biggrin5:

Ich danke euch vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK Jungs, danke euch schonmal für eure schnellen Antworten. :smile:

Hab bis heute Morgen um 4 Uhr gezockt und das Game haut mich fast schon um. Mit den ganzen Werkbänken und auch ein paar anderen Sachen hat es meiner Meinung nach ne gewisse Ähnlichkeit mit Dead ising 2 ist aber um einiges besser.

Werde dann heute Abend weitermachen und sehen was mich noch so erwartet. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es gerade ein paar "fortlaufende Ereignisse", die ich nicht ganz verstehe. Da will z. B. eine Kim immer wieder Wasser oder ein Ned möchte Essenskonserven. Was bringt das mir außer die 100 EP? Vor allem interessiert es mich, ob ich diese Sachen, die ich hergeben muß vielleicht auch anderweitig brauchen könnte? Irgendwie hat das gar kein Ende, die wollen immer wieder was haben.

Bei einem Mike muß ich immer wieder 5 Flaschen Alkohol abliefern, bekomme dafür aber immerhin Molotowcocktails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann sind also Wasser und Konserven nur für diese beiden gut. Und ja, den Mike meinte ich ja, der macht mir Molotowcocktails, wenn ich ihm immer 5 Flaschen bringe (also bei mir steht es so, 5 Flaschen).

Und bei dieser Hauptmission bin gerade jetzt dran.

Die ganzen Sachen, die man so einsammeln kann, kommen also immer wieder? Vorhin war ich bei dieser Tanke und hab aus der Kasse über 500 Credits bekommen. Beim ersten Mal hab ich auch schon ordentlich was bekommen. Dann könnte ich immer wieder mal dort vorbeischauen. :biggrin5:

Edit:

Noch ne Frage zu den Schußwaffen. Ich hab irgendwo einen Revolver gefunden. Da war aber nur eine Patrone drin, die ich auch schon verschossen hab. Könnte ich den Revolver wegschmeißen? Hab ja sowieso den Nahkämpfer (Rapper) genommen, weil ich viel lieber mit Nahkampfwaffen zocken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du verlierst bei deinem Ableben "nur" 1/10 deines Geldes.
Also besser nicht sterben. ;)

Medikits gibt's ja genug zu kaufen.

Jo, die 10% hab ich mir auch so grob ausgerechnet. Aber wenn das wirklich alles ist, was man abdrücken muß, finde ich es gar nich mal so schlecht.

Ich hatte mich halt gefragt, ob man noch vielleicht irgendwie XP oder sogar ne ganze Stufe verliert? Aber Geld hat man ja quasi unendlich. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang auf der Hotelanlage ging es relativ gut. Bin da kaum gestorben. Jetzt bin ich irgendwie in der Stadt und da ging es ne Zeit lang gar nicht gut. Bin sogar mal 3x hintereinander gestorben, ohne einen einzigen Kill zu schaffen. :facepalm:

Dann erst hab ich mich gefragt, ob ich die ganze Sache vielleicht falsch angehe. Mittlerweile läuft es zwar nicht perfekt, aber dennoch deutlich besser. Mit dem Fußtritt halte ich zunächst die hysterischen Zombies auf Abstand. Ich schlag auch nicht wild umher, so wie ich es am Anfang gemacht habe.

Die Schußwaffen hab ich wohl auch unterschätzt. Die machen schon ordentlich Schaden. Allerdings nehme ich die nur bei den Banditen, die auch Schußwaffen haben. Gegen wilde Zombies hab ich damit keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da nicht automatisch irgendwie hinkomme, werde ich ganz sicher nicht freiwillig hingehen. :biggrin5:

Könnte mir jemand freundlicherweise mal das Speichersystem erklären? Irgendwie verstehe ich das nicht. Wann darf ich das Spiel eigentlich beenden? Ich dachte, wenn ich das Spiel beende, wird auch da gespeichert. Aber das ist wohl doch nicht so. Ein Speichersymbol sehe ich rechts oben aber so selten, daß es gar nicht sein kann, daß so selten gespeichert wird. Ab und zu mal sehe ich links unten "Kontrollpunkt". Also da wo auch die ganzen eingesammelten Sachen gezeigt werden.

Kurz gefragt, wann sollte ich das Spiel am besten beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu einfach eine Änderung bei der Steuerung oder den Optionen vornehmen, dann wird automatisch gespeichert, auch dein Spielstand.

So mach ich das jedesmal, wenn ich aufhöre - so gehe ich auf Nummer sicher, dass es auch gespeichert hat.

Ok gut, das scheint ein guter Trick zu sein. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zu weit gehe wollte ich mal fragen, wie das Ende in Dead Island aussieht? Ich meine jetzt nicht die Story, sondern viel mehr, ob man in den verschiedenen Bereichen sich frei bewegen kann? Oder gehts nach dem Endboss (sofern es einen gibt) einfach zu Ende und man kann nur noch eine neues Spiel starten?

Bisher hab ich noch nicht genau in den Leitfaden geschaut. Ich will auf jeden Fall noch die ganzen Gebiete etwas genauer erkunden und auch Sachen sammeln oder zusammenbauen. Es sei denn, in der nächsten Runde wären alle Gebiete gleich zu Beginn erreichbar. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Andererseits wäre das auch eigentlich egal.

Und wie ist es denn mit den Sammelsachen? Z. B. Ausweise. Wenn ich die in der ersten gefunden habe, muß ich sie dann in der nächsten Runde nochmal suchen?

Was passiert mit meinen Sachen, die ich bei dieser Jin (?) hab? Ich könnte mir denken, daß die weg sind, wenn ich sie nicht rechtzeitig rausnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also jetzt bin ich tatsächlich auf der Suche. Bei mir steht in der Ingame-Trophäenliste, daß ich 55/72 Orte bisher aufgesucht habe. Stehe jetzt auch kurz vor dem Gefängnis. Gäbe es vielleicht zwei Orte, die man gerne vergißt oder übersieht? Und wie ist das genau gemeint? Muß ich ein Gebiet betreten, das ich zuvor noch nie betreten habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann könnte ich ja doch wie bisher nach dem Nebel auf der Karte gehen. Da ist nämlich in der Stadt (Morsby?) genau in der Mitte ein Nebelstreifen vorhanden. Da wollte nachher hin. Und auf dem Weg nach links unten bin ich jetzt gerade im Moment.

Ansonsten wollte ich im Dschungel schauen.

Kann es sein, daß die Karte, auf der Ope mich mitschleppt gar nicht zählt? Da hat sich der Zähler gar nicht verändert. Oder hab ich nicht drauf geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bis jetzt noch gar keine Waffen geworfen. Warum sollte ich das überhaupt tun? Ich weiß, daß man das kann, aber ich verstehe den Sinn nicht.

Ich trage auch nur besondere Waffen mit mir rum (also diese farbigen). Werte sie bis Stufe 4 auf und falls möglich modifiziere ich sie. Alle anderen Waffen werden gleich verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt verstehe ich. Und wie sähe es bei den Selbstmördern aus? :biggrin5:

Ne ganz andere Frage. Wie ist es denn mit den vier Charakteren. Wenn ich zwischendurch mit den anderen zocken will, wird mein erster Charakter gelöscht? Oder kann ich irgendwo gezielt wählen, mit wem ich weiterzocken will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Selbstmördern einfach drauf zugehen u wenn sie anfangen zu zucken zurück springen.

Jup, genau so mach ich das auch! Außer wenn ich Bock auf Schußwaffen hab. Dann schieß ich 2x drauf. Das macht fun! :biggrin5:

U du hast für jeden Charakter ein eigenen Spielstand kannst also zwischendrin einfach ein neuen anfangen. ;)

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Dann kann ich zwischendurch mal die anderen probieren. Ich glaub, wegen ner Trophäe muß ich das sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...