Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cammy -.-


cruepto

Recommended Posts

Hallo

Wisst ihr vllt wie man Cammy am besten besiegt?

In der Herausfoderung 20 bei Survivel ist es zum Kotzen -.-

Ich spiele mit Zangief dennoch verliere ich, da sie immer ihren ver***** Boden Angriff macht.

Habt ihr da vllt nen Tipp?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann mal im Ernst:

mit Zangief ist das Blocken sowieso sehr wichtig.

Cammy macht als Com (und oft als menschlicher Gegner) größtenteils Moves, die unten treffen (auch der Ultra). Also ist unten blocken schonmal tatsächlich wichtig. Das Gute ist, sie hat nicht viele Hits, die Overhead treffen (also oben treffen, wenn unten geblockt wird).

Wenn du den Spiral blockst, ist sie ziemlich lange offen für nen Counter

--> dann ist der PPP oder KKK die beste Alternative (wenn es aus der Hocke kommt ist es nochmal besser.

Auch schön ist als Move der Spinning Pile, aber ich weiß nicht ob du den schon beherrschst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nicht unter Zeitdruck steht (Timeattack) kann man auch, wie oben bereits genannt, LP LP LP [...] spammen, darauf kommt die Cammy KI nie klar.

Aber ansonsten gilt wie immer das gleiche: Warten bis sie einen Move macht, blocken und bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LP spamming hat bei mir ab einem bestimmten CPU Level nicht wirklich funktioniert. Ich hab mich auch irgendwann dazu entschieden, Zangief zu meinem Main zu machen, darum hab ich gegen die harten Cammys dann auch "vernünftige" Antworten auspacken können, die etwas über das normale Ich-Hau-Einfach-Mal-Immer-Den-Gleichen-Knopf-Strategie abgewichen sind. Folgendes um Cammy übel zu verkloppen:

a) Niemals offensiv spielen, immer turtlen = defensiv, Hocke und blocken und reagieren auf ihre Angriffe

b) Gegen Spiral Arrow: wenn Cammy weit weg ist > Block

wenn sie nahe dran ist > während des Blocks SPD Motion buffern und direkt nach ihrem Hit LP drücken

c) gegen Hooligancombo > cr.MP

d) gegen Spinning Knuckle > PPP/KKK/irgendwas reinhauen, egal

e) wenn sie in Reichweite neben euch steht, nur dann cr.LP spammen, damit sie keinen random Throw ansetzen kann.

f) jump in > cr.MP

g) Ultra > Block xx Ex Green Hand

Sieht komplexer aus als es ist, aber wenn mans erstmal draufhat, ist die Art und Weise des CPU Cammy zu spielen, IMMER ein garantierter Win für euch, man darf sich nur nicht ununterbrochen Fehler erlauben. Aber jede einzelne Attacke von Cammy ist ganz hart punishable. Üben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib ich ihm recht klappt sehr gut nur musst du aufpassen wenn ihre ultzra aufgeladen ist dann macht sie den sofort und du musst rechtzeitig aufhören und kurz blocken ;)

Selbst wenn man sich da nicht verschätzt und zwischendurch Spiral Arrows, Jump-Ins oder ihren Ultra frisst, ist das ja nunmal eindeutig viel zu langsam für Gold in den Time Attack Modi. Spätestens da wird man Cammy mehr Schaden geben müssen, statt Minutenlang durch jabs einzelne Pixel abzuziehen. Sinnvoll ist das mMn nur auf der Stufe, in der keine Specialmoves möglich sind. UNd man ihr nicht durch 4 Griffe die ganze Energie abziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...