Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS3 - welches Modell?


-->Blunt<--

Recommended Posts

Heute nach ein paar Tagen Pause auf ne nette Uncharted 3 session gefreut und was passiert? Nach einer Stunde YLOD.

Das ist sowas von ironisch. Einer der Gründe gegen die 360 war der ROD, aber dafür war meine erste PS3 defekt und die zweite hat nun YLOD....

Na ja, Garantie wird wohl schon lange weg sein. Heißt, ich weiß schon mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wenn ich nochmal Uncharted 3 sehen will. Die Frage ist jetzt nur, wo und welches Modell. Gut und günstig sollte es sein. Wäre das hier zu empfehlen:

http://www.amazon.co.uk/Sony-Playstation3-160GB-Slim-Console/dp/B005EL3ACK/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1321311343&sr=1-1

Ist mit ca. 220 das günstigste, das ich bisher gesehen habe.

Aber ich frage mich, obs das neuere K-Modell oder das ältere J-Modell ist. Hätte lieber das K-Modell. Das hat war wohl keinen Componentenanschluss mehr, aber könnte bessere Lüfter haben. Sehe auf die Schnelle keine Angabe, um welches Modell es sich hier handelt, aber da bei den Inhalten u.a. "Audio/Video cable (HDMI or Component cable sold separately)" steht, wirds wohl eher das J-Modell sein, oder? Oder ist das hier so oder so zu empfehlen? 160 GB reichen mir btw., ich muss also nicht 100 Euro mehr für doppelt so viel GB ausgeben.

Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass es einige PS3 Slim-Modelle gibt, bei denen es öfters zu Problemen gekommen ist. Wisst ihr zufällig, welche das sind, welche man also vermeiden sollte?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch gelesen, dass die Slims diese YLOD-Krankheit nicht mehr haben sollen, aber sicher weiß ich es nicht. Stimmt das? Ich überlege jetzt auch, ob ich die PS3 nicht erstmal zu so einem Konsolenfritzen bringen soll, der die reparieren kann. Habe heute einen nach der Uni angerufen, aber da war er natürlich nicht mehr da....

Na ja, ich würds nur machen, wenns nicht viel mehr als 30 Euro kosten würde und er mir eine Art Garantie geben würde, das Teil also kostenlos wieder reparieren würde, wenns in paar Wochen oder wenige Monate später wieder abrauchen sollte. Wenns 50 Euro kosten sollte, kaufe ich mir lieber ne neue PS3. Nachher raucht das Ding wieder aus und dann habe ich schnell so viel Geld ausgegeben wie für eine halbe neue PS3, ohne viel davon zu haben.

Achso, der YLOD wird wohl wie bei der 360 dadurch kommen, dass irgendwelche Platinen nicht mehr richtigen Kontakt haben, oder so? Wenn ja, ist die Festplatte auch davon betroffen, oder könnte ich die ausbauen und später dann z.B. an eine neue PS3 anschließen? Oder passt die Festplatte einer "normalen" (also klobigen) PS3 nicht in eine Slim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Reperaturservice von Sony bietet für Reperaturen außerhalb der Garantie auch nen Service an.

Schau mal hier:

http://www.tvs-logistic.de/downloads/DE_Austauschpreise.pdf

Im Zweifel ruhig davor mal Anrufen und erfragen ob Du ein Austauschmodell bekommst oder ähnliches.

Ansonsten ist beim K-Modell lediglich die Auflösung für Blurayfilme beim Componentenmodus limitiert und die LEDs an den Tasten leuchten nichtmehr. Dann noch ein wenig Optimierung beim Stroum und angeblich überarbeitete Lüftung/Kühlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bevor ich 125 Euro für die Repatatur meiner alten 40 GB-Kiste ausgebe, kaufe ich mir doch lieber für 220 Euro eine neue 160 GB Silm.

Habe mir jetzt die Silm aus dem Link von Amazon.co.uk gekauft. Ich glaube, das ist das K-Modell, zumindest hört es sich den Kundenbewertungen nach so an.

Im Endeffekt wird sich vermutlich eh nicht viel tun zwischen J- und K-Modell. Btw habe ich häufiger gelesen, dass Leute das J-Modell bevorzugen, weil sie die LEDs und nicht die HDMI-Beschränkung wollen. Finde es zwar schade, dass am K-Modell keine LEDs mehr sein sollen, aber richtig stören tuts mich jetzt auch nicht. Und da ich eh nur über HDMI reingehe, ists mir auch recht egal, dass es nur noch darüber geht. Wenns wirklich weniger Strom fressen und eine bessere Lüftung haben sollte, wäre es mir das auf jeden Fall wert. Vielleicht kann ich sogar so viel Strom sparen, dass ich in zehn Jahren die neue PS3 wieder drin habe:biggrin5::biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab jetzt die PS3 aus UK. Allerdings hatte ich eine Sache gar nicht mehr bedacht. Die Engländer haben ja andere Stromstecker. An sich kein Problem, da die in etwa die selbe Voltzahl wie wir haben. Einen Adapter habe ich auch, damit sollte es wohl keine Probleme geben, oder wäre man besser damit beraten, sich ein deutsches Stromkabel dazuzukaufen?

Was mich etwas wundert, ist, dass auf dem Stecker "5A" steht. Auf dem Kabel steht aber "2,5A" und das ist auch in Deutschland Standard, oder? Finde das eh komisch in dem Stecker. Muss man dieses orangene Plastikteil vorher entfernen? Oder kann man da sogar die Amperezahl umstellen? Habe jetzt nicht dran rumgespielt, aber das orangene Plastikteil, in dessen Mitte "5A" steht, scheint man herausnehmen zu können. In der Beschreibung steht aber nichts dazu und auf die Schnelle habe ich im Internet auch nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...