Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seit wann spielt ihr Games?

FenrisRevange

Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen?  

148 Stimmen

1. 1. Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen?

• Mit 5 oder 6 Jahren?
    • Mit 7 oder 8 Jahren?
    • Mit 9 oder 10 Jahren?
    • Mit 11 oder 12 Jahren?
    • Mit 13 oder 14 Jahren?
    • Mit 15 oder 16 Jahren?
    • Mit 17 oder 18 Jahren?
      0
    • Mit 19 oder 20 Jahren?
      0
    • Mit 21 oder 22 Jahren?
      0
    • Mit 23 oder älter?
Durchschnittsbewertung: 14.65

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

das hat damals sehr früh angefangen... mit 5 gab es einen C-64 in der Familie. Da liefen dann die ersten Sache noch von Datasette ab. So ein lustiges Spiel mit irgendwelchen Stäbchen, Name war glaub ich irgendwas mit Mouse(?). Naja, ich weiss es nicht mehr genau - aber in dem Alter habe ich damit angefangen ;)

Geschrieben

Ich hab mit 5 Jahren angefangen Spiele zu spielen. Begonnen hat alles mit dem Commodere 64 bei meinem Nachbarn. Als ich älter wurde kammen dann noch das Master System 2, ein Mega Drive 2, ein Supernintendo, ein Gameboy, ein Nintendo 64, die erste Playstation, dann die erste Playstation 2 und natürlich die 3.

Das ist die Kurzform wie bei mir alles begann.

Am liebsten Spiel ich Ego-Shooter und Rollenspiele.

So jetzt seit ihr dran würd mich echt mal interessieren.

Geschrieben

bei mir fing es so im alter von 6-7 jahren an, auf dem amiga meines onkels. mit Giana Sisters, Rick Dangerous, Pirates!, North and South, Arkanoid, The Last Ninja bspw, manche namen sind mir leider nicht im gedächtnis geblieben. 1-2 jahre später haben wir dann selbst einen 386er bekommen. div PCs folgten und spiele wie Prince of Persia, Monkey Island, Indiana Jones, Sam and Max, div Leisure Suite Larry, Day of Tentacle, Loom, Diablo, Baldurs Gate, div Fifa, Pizza Connection, Commandos, Sim City, Command and Conquer, Der Clou!, uva prägten meine gamer-karriere.

eine konsole wurde mir nie erlaubt, so stand ich des öfteren im kaufhaus um am SNES Mario und später auf der PS1 Tekken kennenzulernen oder hab im jugendzentrum Bomberman oder Super Tennis auf dem SNES gezockt. mit ca 18 hab ich dann konsolentechnisch voll zugeschlagen, erst kam die PS2 (erst die normale, dann silber, mittlerweile die slim), dann ne gebrauchte PS1 und ein SNES, dann ne XBOX mit 200 GB und seit ende 2007 bin ich glücklicher PS3 besitzer (auch schon die 2., erst 60er, zZ 160er).

so war das :)

Giana Sisters, gab es übrigens nur 1 woche zu kaufen, da es zu viel ähnlichkeit mit Super Mario Bros hatte und ich hab es sogar durchgezockt mit ca 7 :biggrin: :

http://de.youtube.com/watch?v=YMTdr026bZU

:wink: :

http://www.gc-plus.de/img/large/sl-6602_3.jpg

Geschrieben

hardcoregaming fing bei mir auch mit 13 und dem wunderbaren S-NES an. Rollenspiele a´la Secret of Mana und Zelda sowie Mario waren aber nur um kurze Erholungen für die Finger zu bringen, damit die nächste Streetfighter-Session starten konnte. Danach kam der N64, leider ohne Streetfighterableger, trotzdem gut:wink:. Trotz anfänglicher Bedenken und Ablehnung gegenüber der Grafik, legte ich mir die PS1 zu. Gran Turismo, FF und MGS veränderten mein Videospielverständniss vollkommen...

Seit 17 Jahren Vollblutkonsolero, ein Wunder das man da noch Zeit nebenbei für´s normale Leben findet.:biggrin::wink:

Geschrieben

Na da muss ich mal meine Hirnzellen aktivieren...

Ich glaube mit etwa 8 oder 9 hab ich meine ersten Schritte als "Gamer" gemacht!

Begonnen hat alles mit den Nintendo (Games wie Donkey Kong und so...) "Doppeldeckerklappdinger" (weiss nicht mehr genau wie man die Dinger genannt hat!).

Dann folgte der C64 (bei Freunden), C128 (bei Freunden), Amiga 500 (endlich mein eigenes Teil) damit spielte ich "Test Drive" bis zum abwinken... hehe, Nintendo NES, Super Nintendo, Nintendo GameBoy, Nintendo 64, Playstation 1, Playstation 2 und aktuell die Nintendo Wii und natürlich meine geliebte Playstation 3!

Geschrieben
Müsste 7-8 sein. Meine erste Konsole war "Sega Mega Drive", und mein erstes Spiel "Sonic the Hedgehog".. Das war eine Zeit. :cool:

Ich hab meins noch!

Was auh gut war Streets of Rage 1-3 obwohl der dritte Teil für die damalige Zeit schon grafisch echt top war.

Geschrieben
Vom Atari 2600 liebte ich "Dschungelboy" :biggrin:

Hier nochmal ein Rückblick:

http://www.planet-atari.de/?article=5687

Grafik 8 Punkte :biggrin:

Ohhhh da kommen Erinnerungen hoch, hab mitte der Achtziger auch einen 2600er gehabt. Mit sonem Rakatenspiel ein F1 Spiel und Pacman. Danach NES / GAMEBOY / N64 / Playstation2 und jetzt die PS3.

Der erste PC war ein Atari SE und ein ATARI ST, wie ich mein geliebte Original Ballerburgspiel vermisse. Das war DAS game schlehthin. Ballabu kann das bestätigen gell?

danach kamen 3/86 mit 25Mhz da waren meine Lieblings Spiele die Lemmings und IndianaJones, dann ein 4/86 mit 66Mhz und danach (so ca. 1996) gings ins Pentium Zeitalter.

Geschrieben

Also ich hab ganz Früher mit dem Commodore angefangen , wo man mehr am Disketten wechseln war als am Spielen ;)

Dann irgendwann kam der GameBoy , dann der GameGear , NES , Sega Master System , 3DO , Sega Mega Drive , Super Nintendo , Sega Dreamcast , Playstation , Nintendo 64 , Playstation 2 , Xbox , Xbox360 , PsP , Playstation 3 !

HeHe ich hab alle gehabt :)

Geschrieben

Mein Start war auch der C64, dann der C128 und irgendwann zu Weihnachten gab es dann den Amiga500. Den hab ich heute noch und der läuft noch einwandfrei. Die besten Spiele für mich waren damals Ports of Call, Secret of Monkey Island, Wings, Wings of Fury und Syndicate (da hab ich die Schachtel noch).

Das waren Zeiten ... und dann kam natürlich die PS. Ich kann mich noch genau an die erste Fernsehwerbung von Final Fantasy VII erinnern. Gott da ist mir das Herz fast stehen geblieben. Und meine nächtlichen Resident Evil zockereien darf man auch nicht vergessen, grenzgenial.

Fazit

Wäre ich nochmal in diesem Alter, ich würde alles genau gleich machen =) ...

Geschrieben
Ich hab meins noch!

Was auh gut war Streets of Rage 1-3 obwohl der dritte Teil für die damalige Zeit schon grafisch echt top war.

Streets of Rage 2 war spitze! 1-3 sind zum Glück auf der Mega Drive Collection drauf die im Februar erscheint. :biggrin::biggrin::biggrin:

Geschrieben
seit 1990 mit 10 jahren...

irgend so ein schneider pc -> C64 -> amiga -> 386 -> 486 -> PS1 -> PS2-> PS3

der hieß CPC von Schneider, mit grünmonitor und datasette??

wo Wonderboy, 45 min zum laden gebraucht hat und dann nach 2. min abgestürzt ist? :emot-keke:

jaaa schööööön, so hats bei mir angefangen... :smile:

Geschrieben
Streets of Rage 2 war spitze! 1-3 sind zum Glück auf der Mega Drive Collection drauf die im Februar erscheint. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ach ja, kommt ne Collection raus? Lol dann werd ich mal die Spiele noch bei E-Bay reinsetzen lassen damit ich noch was für bekomme *grins*:biggrin:

Geschrieben

bei mir hat es mit dem 2600 angefangen (ca. 1986??). dann die ganze sega-reihe (die ich heute noch besitze "stolz" ). auf den nintendo-zug bin ich eigentlich nie richtig abgefahren. habe mittlerweile nur noch die wii. und natürlich meine PS1-3 Sammlung incl. psp worauf ich ebenfalls ziehmlich stolz bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...