Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Hinweise


Recommended Posts

Hier findet ihr zusätzliche Infos, um die benötigte Zeit für die Platin zu drosseln und andere Hinweise, die euch helfen können das Spiel zu bewältigen.

Allgemeine Hinweise

- Ihr spielt ein Taktik Rollenspiel, stellt also eine ausgewogene Gruppe auf um den Kampf für euch zu entscheiden. 4-5 starke Nahkämpfer sind zwar Schadensgaranten, sie können aber auch schnell durch ihren eingeschränkten Angriffsbereich erledigt werden.

2 mögliche Gruppenkonstellationen für die Finalphase findet ihr weiter unten.

- Überlegt euch frühzeitig ob ihr ein großes Monster (3x3 Quadrate) in eurer Gruppe haben wollt, diese bringen euch im Großteil des Spiels viele Vorteile, näheres erläutere ich euch unter dem Punkt Finalphase

- Freundet euch mit dem Gedanken an, einen Charakter in eure Gruppe zu integrieren dessen "Extra Skill" den Zusatz besitzt das Ziel zu beklauen.

Zum einen bietet diese Fähigkeit die Möglichkeit Items der Stufe Rar zu erbeuten, zum anderen könnt ihr bei fast jedem Boss. bzw. Sondergegnern hochwertige Ausrüstungsgegenstände erbeuten, die ihr im Zuge der Title "Weapon King", "Schneider" und "Ringmaster" dann nicht mehr herstellen müsst.

Tetora ist eine gute Wahl, da bereits ihr erster "Extra Skill" (Round Ripper) diesen Zusatz besitzt und sie zudem von der "Will Power" "Heavenly Sense" profitiert, welches die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl erhöht.

Des Weiteren kann sie, da sie eine Sense trägt, bis zu 3 Gegner gleichzeitig bestehlen.

- Beklaut die Bosse/Spezialgegner häufig! Meist tragen sie sowohl 2 Gegenstände der Stufe "Normal" (mit "Steal" klauen), als auch 2 Gegenstände der Stufe Rar (Extra Skill einsetzen!) mit sich.

- Verkauft keine Gegenstände die ihr erbeutet, ihr könntet sie später gebrauchen! Wenn ihr unbedingt Items loswerden wollt, dann entscheidet euch für die diversen Orbs (Silver Ore, Platinum Ore, etc.) diese sind schnell gefarmt und werden wenig benötigt.

- Speziell am Anfang der zweiten Generation und am Ende des Spiels werdet ihr feststellen das die Gegner kräftig zuschlagen, dämmt den Schaden mit aktueller Rüstung ein, jede Verbesserung in der Ausrüstung macht sich stark bemerkbar.

- Wenn ihr trotz guter Ausrüstung keine Chance gegen Feinde habt die 5 oder mehr Level höher als ihr seid, geht zurück zu einem Areal wo die Gegner ebenbürtig sind und levelt nach, das kann in vielen Fällen unzureichende Ausrüstung ausgleichen.

- Das Soullinksystem ist euer mächtigster Verbündeter! Ihr habt in eurer Move Phase keine Chance in Reichweite zu kommen, oder wollt aus einer sicheren Deckung agieren? Das Soullinksystem bietet euch genau diesen taktischen Vorteil, also achtet während eurer Vorbereitungsphase darauf das möglichst alle Charaktere verbunden sind. So könnt ihr Angriffe auf ein Ziel ausführen das eigentlich für diesen Charakter unerreichbar ist.

- Versucht die elementare Schwäche des Gegners zu erkennen um Gegnergruppen schnell zu dezimieren und somit einen höheren Bonus in der Kampfauswertung zu erhalten

- Vermeidet wenn möglich Waffen mit einer elementar Spezialisierung bei euren Nahkämpfern, denn sie können nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein herber Nachteil sein.

- Der Overkill garantiert euch einen Gegenstand zu 100%, nutzt das aus, wenn nicht zu viele mächtige Gegner übrig sind.

Was spricht für, bzw. gegen ein 3x3 Monster?

Pro:

- setzt man das Monster im ersten Zug mitten in die Gegner, zieht es mit sehr hoher Warscheinlichkeit sämtliche Angriffe auf sich

- man kann dadurch das Monster komplett mit Schadensreduzierenden Active Skills ausstatten und muss somit keine +999 MAG/ATK farmen

- einige Monster besitzen eine zusätzliche Elementarabsorption (ohne jeweilige Ausrüstung)

- man kann sehr einfach einen Soullink (Extended Area) zwischen der Gruppe und dem Monster bilden

- es lässt sich eine sehr einfache Lockdown Taktik gegen fast alle Bosse im Boundary Edge/Plain realisieren

- da das Monster sehr viele Attacken auf sich provoziert wird es häufig sterben, wodurch die gesamte Gruppe ständig SP generiert

Kontra:

- wenn das Monster stirbt, bricht unter Umständen die komplette Soul Link Verbindung (extended Area) der Gruppe zusammen

- die letzten Gegner im Boundary Edge (die Götter) bieten leider kein 3x3 Feld, somit muss man das Monster für die letzten 5 Kämpfe zur Platin auswechseln

- es ist nicht möglich jedes Feld des Geländes zu erreichen

- um Kontra 1 einzudämmen, sollte ein Charakter ständig in Reichweite für eine Wiederbelebung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, ich hab hab den Digest Mode schon beendet und versuche mich in der Boundaries Edge ohne zu wissen, dass das ja NICHT die Boundary Plane ist. Diese habe ich jetzt 2 Stunden gesucht bis ich folgendes im Wiki gefunden habe:

How to gain access to the boundary plane

( Once you beat the game *True End* )

1st: Talk to the oracle in Trizon Fortress after beating Summerill.

2nd: Go to Narvenda Mine

3rd: A path open from the Hall of Darkness

4th: Beat 4 normal fights

5th: Reach the point called Break of the Soul

6th: Then enter The Bounadry Plane

Ich hab wohl völlig übersehen, dass ich in die Narvende Mine muss ... ärgerlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das jetzt erst das du es dann doch noch hattest, habs dir auch in der PM schon geschrieben, aber werde mal ne Info in den LF zufügen, scheint ja leicht zu übersehen zu sein.

edit: werde in den kommenden Tagen auch noch die Infos erweitern/vervollständigen, habe momentan ein wenig (viel) Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...