Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

zyntex

Import Bereich !?

Recommended Posts

 

Wie wäre es wenn dieses Forum um eine Kategorie mit zwei Unterforen ergänzt wird, undzwar um die Kategorie Importe mit den Unterforen Importspiele und PSN-Games. Der Vorteil wäre das man die Threads die sich mit Games befassen die nicht in Deutschland erscheinen gesammelt wären und man könnte sich besser für die Trophie-Jagd verabreden. Was meint ihr dazu ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Joar ist aber im Prinzipt auch nur n Unterforum und ie Leute erstellen die Threads alle wild in anderen Foren, so hätte man direkt ne Zentrale und getrennte Anlaufstelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jup. Die derzeitige Lösung ist nicht gerade gut. Aber dafür hat man ja z.B. englischsprachige Seiten wo man sich informieren kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jup. Die derzeitige Lösung ist nicht gerade gut. Aber dafür hat man ja z.B. englischsprachige Seiten wo man sich informieren kann :)

Joar das stimmt schon, aber man könnte hier einfach noch den Bereich verbessern und schon hätte man die perfekte Deutsche Trophie Page

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nunja, es ist halt eine Seite wo hauptsächlich die Spiele die auch in Deutschland herausgekommen sind thematisiert werden. Ist für mich auch ok :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Das derzeitige Unterforum dient sozusagen als Indikator. Wenn genug Nachfrage ist wollten die Betreiber/Mods sich das noch überlegen ob es sich lohnt. Argumente waren der hohe Aufwand (schau mal nach wieviele Importtitel es geben würde) und die Sprache. Wenn also Interesse besteht fleißig das Unterforum füllen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Idee war es ja auch nur zwei Unterforen zu machen, eins für Games die auf BR erschienen sind und einmal für PSN Games die es nur im Ausland gibt. Es soll ja nicht direkt so sein wie die Liste(en) der Deutschen Spiele werden, so viele Threads gibts ja nun auch wieder nicht, nur das alles geordnet ist. Ein Platz zum verabreden eben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sind dort auch indizierte/verbotene Spiele (also Leitfäden zu diesen) erlaubt?

Nein. Wir sind hier noch immer in Deutschland und müssen uns an die Regeln halten. indizierte/verbotene Spiele werden hier im Forum nicht erlaubt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sind dort auch indizierte/verbotene Spiele (also Leitfäden zu diesen) erlaubt?

Das ist ne schwierige Geschichte. Solange keine Kaufempfehlungen in den Threads stehen dürfte es damit kaum Probleme geben. Leider könnte aber der gesamte Thread über ein indiziertes Spiel als Kaufempfehlung gesehen werden, was einen Ü18 Bereich zur legalität voraussetzt. Themen über *Wölfesteinigen in 3D* sollten dort aber nicht gepostet werden, da dieses Spiel über eine indizierung hinaus geht. Witzigerweise ist die indizierung von diesem Spiel zwar abgelaufen, aber da es zu den beschlagnahmten Titel gehört und auch §86a StGB berührt (Verbotene Zeichen ect.) würde selbst ein Ü18 Bereich nicht ausreichen. Indiziert heißt nicht Verboten. Ein paar mehr infos darüber habe ich schon hier geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da dürfte es aber noch ein paar Uralt Leitfäden geben, früher wurden die immer sehr schön ausgearbeitet. Einfach mal suchen, dürfte unmöglich zu sein da keinen zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jo, habs mir auch runtergeladen und war verwundert wie leicht es ist. Kam mir früher viel schwerer vor. Sind aber elends viele Level, auch wenn ich die meisten fast noch auswendig kenn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sind dort auch indizierte/verbotene Spiele (also Leitfäden zu diesen) erlaubt?

Nein! :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...