Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einige Fragen zur Umrüstung der alten PS3 (60GB) auf PS3 Slim wegen YLOD Fehler?


StoneCold0x0

Recommended Posts

Meine alte PS3 hat leider endgültig den Geist aufgegeben, wegen des YLOD Fehler. Einmal konnte ich sie noch Reparieren lassen, aber beim 2ten mal hat es leider nicht mehr geklappt und sie lest sich nicht mehr anschalten. Nun will ich mir eine neue Slim zulegen und dazu habe ich noch einige Fragen?

Wie bekomme ich meine Daten auf die neue PS3 Slim? (kann meine alte PS3 noch irgendwie auslesen oder die alte festplatte in der slim reinbauen. Denn ich habe viele bezahlte Sachen darauf)

Wie bekomme ich mein Spiel aus den Laufwerk? (der schnelltest wo die bluray rauskommt funktioniert bei der alten 60 GB Modul nicht)

kann ich beide PS3 Slim Modelle(k/j) über dvi an TV anschließen?

kann der YLOD Fehler auch bei der Slim auftreten? wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die Daten von der alten auf die neue Konsole zu bekommen mußt Du einen Datentransfer starten (Datentransfer - Anleitung und Diskussion). Festplatte ausbauen funktioniert nicht, da sie beim Einbau in die neue Konsole formatiert wird. Wegen der "bezahlten Sachen" brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen, die kannst Du jederzeit erneut runterladen, und zwar kostenlos.

Die Konsolen haben soweit ich weiß doch nur einen HDMI-Ausgang, also brauchst Du in so einem Fall einen Adapter für das DVI ... aber da bin ich kein Experte, das kann Dir vielleicht ein anderer genauer erklären.

Über YLOD braucht man sich bei den neuen Konsolen keine Gedanken mehr zu machen, wenn die überhaupt noch vorkommen, dann extrem selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich meine Daten auf die neue PS3 Slim? (kann meine alte PS3 noch irgendwie auslesen oder die alte festplatte in der slim reinbauen. Denn ich habe viele bezahlte Sachen darauf)

Die PS3 muss gehen, sonst sind die Daten weg.

Wie bekomme ich mein Spiel aus den Laufwerk? (der schnelltest wo die bluray rauskommt funktioniert bei der alten 60 GB Modul nicht)

PS3 muss gehen und dann kommt die CD raus oder du schraubst das Laufwerk auseinander.

kann ich beide PS3 Slim Modelle(k/j) über dvi an TV anschließen?

Ja.

kann der YLOD Fehler auch bei der Slim auftreten? wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

0,001 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...