Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space Episode 1 - Eisstation Santa

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 9x bronze3.png = 13

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

01.PNGQuizmanipulant

Gewinne Stinkies Quizspiel und bringe den Reiter der Post in deinen Besitz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei Stinkies Quiz den "Reiter der Post" gewonnen hat.

Stinkie versucht bei ihrem Quiz immer dafür zu sorgen, dass niemand gewinnt. Dabei ist es ihr egal, ob jemand die richtige Antwort nennt. Stinkie wählt als Lösung immer eine der vier Antwortmöglichkeiten, die keiner genannt hat. Man muss nun dafür sorgen, dass die Wanze, Sybil und Lincoln drei unterschiedliche Antworten geben und man selber die noch vorhandene Antwort wählt.

Folgendermaßen wählen die drei Konkurrenten ihre Antwort:

  • Die Wanze nimmt als immer D als Antwortmöglichkeit.

  • Sybil nimmt immer die richtige Antwort

  • Lincoln nimmt die Antwort, die man ihm vorher gesagt hat

  • Man selber muss die noch vorhandene Antwort wählen

01.PNGPimple-Le Car-Autorennen

Schließe das "Pimp Le Car-Autorennen" an und bringe den Reiter des Todes in deinen Besitz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei dem "Pimp Le Car-Autorenen" den Reiter des Todes gewinnt.

In der Pimp Le Car-Werkstatt kann man sein Auto mit dem Reiter des Todes pimpen lassen. Nachdem man die Maschinen auf das Pimpen und den Reiter des Todes angesprochen hat, muss man mit seinem Auto innerhalb von 60 Sekunden 30 Quäl-mich-Elmer-Puppen überfahren. Mit dem linken Analogstick lässt sich das Auto steuern, beschleunigen und bremsen. Nachdem die Puppe am Auto montiert wurde, muss man sie nur noch vom Auto nehmen, um die Trophäe zu erhalten.

01.PNGMein Paket!

Besorge dir von Bosco den Reiter der Hungersnot.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich Boscos Reiter der Hungernot besorgt.

Sobald man in Boscos Laden ist, redet man mit ihm und fragt ihn über seinen Verfolgungswahn und sein Päckchen vor ihm aus. Auf dem Röntgensichtgerät über Bosco sieht man, dass es einen apokalyptische Reiter enthält. Nun fährt man zurück zum Nordpol und schickt Bosco mit Hilfe des Geschenkspenders und den Geschenkaufklebern (findet man dort) die Stoppuhr, die man am Computer für den Geschenkspender auswählen kann. Bosco hält diese laut tickende Stoppuhr eine Bombe. Während er die Bombe beseitigt, nimmt Max sich automatisch den Reiter der Hungernot.

01.PNGIch trete an, um zu gewinnen!

Besiege Jimmy im Boxring und bringe den Reiter des Krieges in den Besitz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jimmy im Boxring besiegt und den Reiter des Krieges gewinnt.

An den Überresten von Malmtron 9000 redet man mit der Ratte Jimmy. Nachdem sie einem von der Boxarena im Malmtron 9000 erzählt hat, schickt man die Box-Betty Figur in den Malmtron 9000. De Figur lässt sich unter dem Weihnachtsbaum in Santas Haus finden. In der Kampfarena muss man drei Kämpfe bestreiten.

Mit :ls: kann man ausweichen und mit kreis.png oder viereck.png kann man zuschlagen. Wenn man den Gegner direkt nach dem Ausweichen schlägt, blockt er den Schlag nicht. Wenn der Schlag von links kommt weicht man nach links aus, wenn er von rechts kommt weicht man nach rechts aus.

Die Trophäe erhält man, wenn man Jimmy besiegt hat und das darauf folgende Gespräch mit ihm beendet hat.

01.PNGDer Geist der vergangenen Weihnacht

Stelle den Geist der vergangenen Weihnacht zufrieden, indem du gegenüber Jimmy Wiedergutmachung leistest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jimmy seinen Boxhandschuh bringt.

Nachdem man durch das Tor zur vergangenen Weihnacht gelaufen ist, benutzt man das einfachste Labyrinth der Welt (findet man unterm Weihnachtsbaum am Nordpol) mit dem Rattenloch. Die dadurch gefangene Marry bringt man in die Gegenwart zu Jimmy, welcher immer noch droht Selbstmord zu begehen. Marry lenkt Jimmy ab und man erhält den Glücksboxhandschuh. Diesen muss man jetzt noch dem Jimmy der Vergangenheit bringen, um ihm zu helfen und den Geist der vergangenen Weihnacht zufrieden zu stellen.

01.PNGDer Geist der gegenwärtigen Weihnacht

Stelle den Geist der gegenwärtigen Weihnacht zufrieden, indem du der Wanze mit deiner Familienproblemen hilfst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Wanze mit ihrem Familienproblem hilft.

Man nimmt etwas Schnee vom Nordpol und geht mit dem Geist der gegenwärtigen Weihnacht in die Gegenwart. Dort wird die Wanze von seiner eigenen Familie belästigt. Man benutzt jetzt den Schnee mit der Wanze um die Familie zu verjagen und den Geist der gegenwärtigen Weihnacht zufrieden zu stellen.

01.PNGDer Geist der zukünftigen Weihnacht

Stelle den Geist der zukünftigen Weihnacht zufrieden, indem du für neuen Antrieb sorgst und so Sam & Max rettest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Weihnachtsschlitten neuen Antrieb liefert und die zukünftigen Sam und Max damit rettet.

Geht zunächst durch das Tor der zukünftigen Weihnacht, um das dortige Problem zu erkennen. Am Nordpol schickt man Stinki mit dem Geschenkspender und den Geschenkaufklebern ein Fußbad. In Stinkis Diner, kann man jetzt einen ihrer Socken einsammeln. Man benutzt Stinkis Socken nun mit dem Sockenstopfer in Santas Raum. Da Stinki viel lügt, bekommt sie nur Kohle in ihren Socken. Mit der Kohle muss man nun den den Antrieb des Weihnachtsschlitten füllen um ihre zukünftigen Versionen zu retten und den Geist der zukünftigen Weihnacht zufrieden zu stellen.

01.PNGEin Satz völlig wertloser Abziehbilder

Bringe alle Abziehbilder für den DeSoto in deinen Besitz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man das "Pimp Le Car-Autorennen" gewonnen hat, kann man auf der Rennstrecke insgesamt 7 Abziehbilder gewinnen. Auf die Rennstrecke kommt man, indem man diese Option an seinem Auto auswählt oder mit den Besitzern der Werkstatt redet. Mit dem linken Analogstick lässt sich das Auto steuern, beschleunigen und bremsen. Mit viereck.png zieht man Sams Waffe und mit x.png schießt man mit ihr. (Mit gezogener Waffe lässt sich der Wagen nicht mehr steuern). Mit dreieck.png startet man das Rennen, oder beendet es und wechselt in die freie Fahrt. Es müssen drei weitere Rennen in jeweils 60 Sekunden gefahren und vier Objekte zerstört werden. Diese lassen sich auch in der freien Fahrt zerstören. Für folgende Dinge erhaltet ihr ein Abziehbild.

  • 40 Quäl-mich-Elmar-Puppen in 60 Sekunden zerstören.

  • 50 Quäl-mich-Elmar-Puppen in 60 Sekunden zerstören.

  • 60 Quäl-mich-Elmar-Puppen in 60 Sekunden zerstören.

  • Das Klavier, welches auf der rechten Seite an einem Seilzug hängt, zerstören (Pistole wird benötigt).

  • Alle Kegel, die auf der Mitte der Straße erscheinen, gleichzeitig überfahren.

  • Den geschnittenen Käse, der quer über die Straße rollt, zerstören. (Der Käse erscheint erst, wenn man das erste Mal das dritte Rennen mit den 60 Puppen gestartet hat.)

  • Den Zeppelin am Himmel zerstören (Pistole wird benötigt).

01.PNGHat hier jemand Geburtstag gesagt?

Feier den Geburtstag der Wanze, bevor die Wanzenfamilie eintrifft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald man im Stinkie's Diner ist, muss man zwei mal mit der Wanze reden. Die Wanze befindet sich auf dem zweiten Tisch rechts von der Eingangstür. Am Anfang des zweiten Gespräches erscheint ein Mexikaner, der Trompete spielt. Nach der Musikeinlage erhaltet ihr die Trophäe. Man muss diese Trophäe holen, bevor man durch das Portal zur gegenwärtigen Weihnacht geht, da sonst die Familie von Wanze schon da ist.

silber_header.png

02.PNGEin bisschen Frieden ...

Verhindere, dass der Malmtron 9000 das Gebäude zerstört ... und diese ganzen längst vergessen geglaubten Lieder zitiert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Malmtron 9000 daran hindert das Gebäude zu zerstören.

Zuerst geht man durch die Tür und verlässt das Büro. Jetzt redet man mit Maltrom 9000 und sagt, dass man eine Frage hätte. Folgende Frage muss gestellt werden: "Woher nehm ich nur die Worte". Malmtron 9000 dreht sich nun um und man kann vom Fenster des Büros den Aufziehschlüssel aus seinem Rücken ziehen.

02.PNGDie Macht der Weihnacht

Schließe den Exorzismus mit Hilfe der Spielsammlung "Mein kleiner Dämon" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Santa von dem Dämon befreit hat.

Neben das Schild vom Nordpol muss man zunächst die vier Apokalyptischen Reiter stellen. Sobald man das getan hat, guckt man sich den Computer rechts neben dem Geschenkspender an und die Kiste mit Schleim. Jetzt legt man die Schallplatte (findet man in Santas Raum), auf den Plattenspieler und sagt folgendes:

  1. Wie klebriges Gelatinezeug
  2. In Lower Manitoba
  3. Wie Minesweeper
  4. He, Schlurfender Unternehmensgeist

02.PNGEin sündiger Nachtisch

Bringe die Weihnachtsgeister dazu, sich um diesen lästigen Dämon zu kümmern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Geister der Weihnacht benutzt hat um den Dämon zu besiegen.

gold_header.png

03.PNGEisstation Santa

Hilf Sam & Max dabei, Weihnachten zu retten!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Weihnachten gerettet hat.

Man muss den vom Dämon befallenen Santa besiegen. Zunächst lässt man das Geschenk aus dem Geschenkspender fallen. Danach schießt man auf den Schalter, um den Bomber in Bewegung zu setzen. Nun muss der Bomber durch einen weiteren Schuss so angehalten werden, dass die Kanone ihre Kugel genau in den Bomber schießt. Die Kanone lässt sich durch darauf schießen aktivieren. Der Bomber muss wieder in Bewegung gesetzt werden und über dem Flunderfünder gestoppt werden.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, JoJo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space Episode 2 - Osterinsel Blues

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt vier verpassbare Trophäen: "Sandwichverkäufer", "ULTIMATIVE DUDELSACKVERNICHTUNG!", "Kinder sagen die verrücktesten Sachen" und "Heil dem Hohepriester!".
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.pngVerinnerlicht

Hilf Sam dabei, die Eintrittsprüfung zu bestehen und so der Kellnerinneninnung beizutreten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Sam den Ritt auf dem Surfboard überstanden und von Baby Jimmy Hoffa in die Kellnerinneninnung aufgenommen wurde.

01.pngGesalbt von den Füßen

Lass Max von den Füßen gesalbt werden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Max von den Füßen gesalbt wurde.

01.pngDas Bildnis von Max

Lass das Bildnis von Max in der unterirdischen Höhle erscheinen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Muschel in der Höhle in Max’ Abbild verwandelt hat.

01.pngHeureka! Banang!

Bewirke ein Wunder und verwandle Wasser in Banang.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Banang in die Urne gegossen hat.

01.pngSandwichverkäufer

Biete jedem auf der Insel das Granit-Sandwich an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ziemlich früh im Spiel erhaltet ihr ein Granit-Sandwich, wenn ihr Stinkie in ihrem Restaurant auf das Tagesmenü ansprecht. Folgenden Personen sollte das Sandwich dann so früh wie möglich angeboten werden:

  • Jedem der drei Moai-Köpfe
  • Sybil
  • Lincoln
  • Baby Jimmy Hoffa
  • Den Babys an der Strandbar
  • Baby Glenn Miller

Die Trophäe ist verpassbar, weil im Verlauf der Story notwendige Personen verschwinden. Dies sind Sybil, nachdem ihr das erste Mal zu Kindern geworden seid und Baby Jimmy Hoffa, nachdem ihr im das Wasser des Jungbrunnens gegeben habt.

01.pngKinder sagen die verrücktesten Sachen

Lass die jungen Sam & Max alle möglichen Personen ansprechen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald ihr euch durch das Wasser des Jungbrunnens in Kinder verwandelt habt müsst ihr mit gewissen Personen sprechen. Dies sind:

  • Jeder der drei Moai-Köpfe
  • Sybil
  • Lincoln
  • Baby Jimmy Hoffa
  • Flint Paper
  • Stinkie

Die Trophäe ist verpassbar, weil im Verlauf der Story notwendige Personen verschwinden. Dies sind Sybil, nachdem ihr das erste Mal zu Kindern geworden seid, Baby Jimmy Hoffa, nachdem ihr im das Wasser des Jungbrunnens gegeben habt und Flint Paper, sobald ihr Bosco aus seinem Laden vertrieben habt.

01.pngHeil dem Hohepriester!

Schnappe dir die Sockelkrone und kröne Max zum neuen Hohepriester.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr in der Höhle auf der Maschine wart und der Vulkan auszubrechen beginnt fahrt wieder von der Maschine herunter. Geht dann nach rechts und sammelt die Krone in der Nähe der Schneckenspur ein. Da das Spiel kurz darauf endet solltet ihr die Trophäe an dieser Stelle holen, ansonsten müsst ihr nochmals bis zu diesem Punkt spielen.

silber_header.png

02.pngDie Freelance Police hat niemals Feierabend

Rette Sybil vor dem riesigen Bermudadreieck, oder versuch es zumindest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bermuda-Dreieck mit dem Stoppschild aufgehalten hat.

02.pngZeit für Musik

Hilf Baby Glenn Miller dabei, einen neuen Hit zu schreiben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Baby Glenn Miller die Melodie und das Zuggeräusch gegeben hat.

02.pngHohepriester Max

Mache Max zum Hohepriester der Ozeanaffen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Max zum Hohepriester der Ozeanaffen gemacht hat.

02.pngULTIMATIVE DUDELSACKVERNICHTUNG!

Erhalte alle DeSoto-Abziehbilder dieser Runde, indem du alle Runden des "Pimp Le Car-Musik Wettbewerbs" abschließt und alle Bonusabziehbilder sammelst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Den Musik-Wettbewerb müsst ihr in der Story einmal gewinnen, damit ihr die Hupe für den DeSoto bekommt. Hiernach könnt ihr den Wettbewerb wiederholen. Um zu gewinnen müsst ihr mit dem Wagen die Dudelsäcke überfahren und den Akkordeons ausweichen. An der rechten Seite des Bildschirms habt ihr eine anzeige in Form eines Ausrufezeichens. Jeder getroffene Dudelsack füllt diese Anzeige zu einem gewissen Teil, jedes getroffene Akkordeon leert es, ebenso wie jeder ausgelassene Dudelsack. Ein ausgelassener Dudelsack leert die Anzeige mehr als ein getroffenes Akkordeon. Wenn also ein Akkordeon sehr nahe an einem Dudelsack liegt ist es meistens besser, beide zu erwischen und die Strafe für das Akkordeon hinzunehmen als auszuweichen und den größeren Minuswert für den ausgelassenen Dudelsack zu kassieren. Ist das Ausrufezeichen komplett geleert habt ihr das Spiel verloren; um zu gewinnen müsst ihr nur eine gewisse Zeit durchhalten. Ein volles Ausrufezeichen ist hierfür nicht notwendig. Insgesamt gibt es drei weitere Runden des Wettbewerbs mit jeweils steigendem Schwierigkeitsgrad, für jede Runde gibt es ein Abziehbild, also drei insgesamt.

Die restlichen vier Abzeichen erlangt ihr durch das Zerstören von verschiedenen Dingen, die zufällig auf der Strecke auftauchen. Unter Umständen kommen diese Dinge auch bereits im Wettbewerb vor, ansonsten müsst ihr sie in der freien Fahrt erwischen. Durch dreieck.png könnt ihr zwischen dem Wettbewerb und der freien Fahrt wechseln. Es kann hierbei durchaus vorkommen, dass lange Zeit kein Gegenstand auftaucht, macht euch also auf längere Fahrten ohne irgendwelche Ereignisse gefasst. Die Gegenstände können entweder überfahren oder mit Sams Pistole abgeschossen werden. Wenn man gerade nicht mit der Pistole schießt kann man während der freien Fahrt durch den linken Analogstick Gas geben oder bremsen.

Die vier Gegenstände sind:

  • Autoreifen (rollt über die Strasse)
  • Heißluftballon (schwebt über der Strasse; mit der Pistole abschießen)
  • Safe (hängt auf der linken Seite an der Hauswand; mit der Pistole abschießen
  • Spülbecken (fliegt von rechts am oberen Bildrand im Bogen nach links; mit der Pistole abschießen. Das Ding ist schlecht zu erkennen und schwer zu treffen, kommt aber dafür recht häufig. Haltet am besten den Cursor in der rechten oberen Ecke und hämmert auf x.png, mit ein wenig Glück und Feinjustieren werdet ihr es treffen.

Nach dem Erhalt aller sieben Abziehbilder erhaltet ihr direkt die Trophäe.

Ihr solltet die Trophäe holen bevor ihr Max zum Hohepriester macht, da ihr danach die Insel nicht mehr verlassen könnt.

gold_header.png

03.pngOsterinsel Blues

Schließe die Episode "Osterinsel Blues" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Vulkanausbruch verhindert und die Episode abgeschlossen hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, JoJo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space Episode 3 - Nacht der tanzenden Toten



0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 11x bronze3.png = 14 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Die 100% komplett offline machbar.
  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: Meister des Marketings im Vorbeifahren, Schamlose Schleichwerbung und Monstermeister
  • Nutzt den Walkthrough für eine genauere Beschreibung der storyrelevanten Trophäen.

bronze_header.png

01.png Du hast einen neuen Bereich freigeschaltet!

Schalte den Bereich Stuttgart, Deutschland, frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bereich Stuttgart freigeschaltet hat.

Geht auf der Straße nach rechts an Stinky's Diner vorbei zur Garage. Redet dort mit den Geräten über die Zombiefabrik, dadurch schaltet ihr den Bereich Stuttgart frei.

01.png Und noch ein Bereich freigeschaltet!

Schalte den Bereich Fernsehstudio frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bereich Fernsehstudio freigeschaltet hat.

Stellt Jürgen die Frage: "Großstadt-Cowboys ist hier echt bekannt?" Dadurch schaltet ihr den Bereich Fernsehstudios frei.

01.png Lampenfieber, was?

Lass Jürgen vor seiner Zombiearmee beim tanzen uncool aussehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald Jürgen auf der Tanzfläche vom Scheinwerferlicht geblendet wird.

Schaut euch in Jürgens Schloß das Schild auf dem Sarg hinten links an. Dort steht ein Gedicht drauf. Das letzte Wort in jedem Satz müsst ihr euch merken. Benutzt nun das DJ Pult. Drückt jeden Knopf einmal durch um danach alle Begriffe lesen zu können. Gibt dort folgende Kombination ein: Tod, Grab, Leere und Briefe um den Sarg hinten links zu öffnen. Geht nun durch den Sarg nach oben und wechselt die Glühbirne im Scheinwerfer aus (gegen die Glühbirne aus Stinky's Diner). Danach benutzt ihr nochmal das DJ Pult und drückt den 4. blauen Knopf von links.

01.png Ungesunder Trendsetter

Sorge dafür, dass Jürgen nicht mehr dazu in der Lage ist, mit den neuesten Trends mitzuhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man im Fernsehstudio den Film mit der alternativen Fassung gedreht hat.

Im Fernsehstudio redet ihr erst mit Herrn Flügelich danach mit der Regisseurin, dann dreht ihr den ersten Film. Tauscht danach eure Knoblauch-Zigaretten mit dem Markenbier aus der Tasche von Herrn Flügelich und dreht den Film mit der alternativen Fassung.Redet danach mit Jürgen in Stuttgart und ihr bekommt die Trophäe. Die Trophäe kann mit der ''Schamlose Schleichwerbung''-Trophäe kombiniert werden.

01.png Südstaaten-Grufti

Schlage Jürgen im Reimduell.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man gegen Jürgen das Reimduell gewonnen hat.

Fordert Jürgen zum Reimduell auf. Wie ihr euch dabei nennt ist nicht relevant. Sam & Max wechseln sich mit den Reimen ab, dabei benutzt ihr folgende Sätze:

  1. Wir hauen euch töter als Bela Lugosi
  2. Nur Leid und Qualen sind unsere Welt
  3. Denn alles. Was lebt. Mit dem geht's bergab

Besorgt euch nun das Wasser, welches auf dem Aquarium steht und macht euch auf den Weg in euer Büro, dort schüttet ihr das Wasser in die feierliche Urne, dadurch erhaltetihr das heilige Wasser. Zurück nach Stuttgart. Gebt Max vor dem Schloß das heilige Wasser. Max läuft nun mit einem Heiligenschein über dem Kopf rum.

Fordert Jürgen wieder zum Reimen auf und antworte mit: "Ihr kennt unsere Reime jetzt ist Jürgen dran".

01.png Herz aus Gold

Hilf Sybil, einen Mann zu finden, der ein Herz aus Gold hat.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sybil geholfen hat ein Mann zu finden, der ein Herz aus Gold hat.

Benutzt die Zombie-Hand von Jesse James, das Gehirn von Zombie-Lincoln und das Herz aus Gold mit dem Monster und macht euch nun mit dem Monster auf den Weg zu Sybil. Auf dem Schreibtisch befinden sich Fragekarten. Wählt die Fragekarte-Nr. 1 aus.

01.png Handwerklich begabt

Hilf Sybil, einen Mann zu finden, der handwerklich begabt ist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sybil geholfen hat einen Mann zu finden, der handwerklich begabt ist.

Benutzt die Zombie-Hand von Jesse James, das Gehirn von Zombie-Lincoln und das Herz aus Gold mit dem Monster. Und macht euch nun mit dem Monster auf den Weg zu Sybil. Auf dem Schreibtisch befinden sich Fragekarten. Wählt die Fragekarte-Nr. 2 aus.

01.png Gut mit Worten

Hilf Sybil, einen Mann zu finden, der gut mit Worten umgehen kann.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sybil geholfen hat einen Mann zu finden, der gut mit Worten umgehen kann.

Benutzt die Zombie-Hand von Jesse James, das Gehirn von Zombie-Lincoln und das Herz aus Gold mit dem Monster. Und macht euch nun mit dem Monster auf den Weg zu Sybil. Auf dem Schreibtisch befinden sich Fragekarten. Wählt die Fragekarte-Nr. 3 aus.

01.png Meister des Marketings im Vorbeifahren

Erhalte alle Abziehbilder dieser Episode, indem du den "Pimp Le Car-Marketingwettbewerb" gewinnst und alle Bonusabziehbilder sammelst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Den Wettbewerb müsst ihr in der Story einmal gewinnen, damit ihr die Superantenne für den Desoto bekommt. Danach könnt ihr den Wettbewerb wiederholen. Um zu gewinnen müsst ihr mit den Werbe-CD's die Zombies abschießen, überfahren zählt leider nicht. Insgesamt gibt es vier Runden die ihr gewinnen müsst:

  • 2. Runde: 15 Zombies abschießen (1. Abziehbild)
  • 3. Runde: 20 Zombies abschießen (2. Abziehbild)
  • 4. Runde: 25 Zombies abschießen (3. Abziehbild)

Die restlichen vier Abzeichen bekommt ihr indem ihr Gegenständen, die zufällig auf der Strecke auftauchen, überfahrt. Manche Gegenstände tauchen bereits im Wettbewerb auf, falls ihr sie dort nicht erwischt, könnt ihr sie in der freien Fahrt vorfinden. Durch dreieck.png könnt ihr zwischen dem Wettbewerb und der freien Fahrt wechseln. Leider kann es zu längeren Fahrten kommen, da auch mal für längere Zeit kein Gegenstand auftauchen kann. Aber mit ein bisschen Geduld, könnt ihr alle Abzeichen erhalten.

Die vier Gegenstände sind:

  • Krug (steht links auf dem Gehweg)
  • Satelittenschüssel (direkt an einem Haus auf der rechten Seite)
  • Ball (rollt von links nach rechts über eine Straßenkreuzung)

  • Drache (mittig auf der Straße)

Die vier Abziehbilder (Krug, Satelitenschüssel, Ball und Drache) müsst ihr spätestens vorder letzten Zombie-Challenge (25 Zombies) holen.Nach dem Erhalt aller sieben Abziehbilder erhaltet ihr direkt die Trophäe.

01.png Monstermeister

Setze alle magischen Körperteile in das Monster ein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle magischen Körperteile in Jürgens Monster eingebaut hat.

Baut folgende Leichenteile in Jürgens Monster ein:

  • in die Monsterbrust: Computerchip, Blumenkohl, Artischockenherz, Uhr und Stein
  • an den Monsterarm: Staubwedel, Schneebesen und Schaumfinger

Benutzt noch folgende Gegenstände mit dem Monster: Jesse James Hand, Zombie-Lincolns Gehirn, Schokoladenherz (bevor ihr es mit Hilfe der Alchemiemaschine in das Herz aus Gold verwandelt) und das Herz aus Gold.

01.png Schamlose Schleichwerbung.

Nimm jede mögliche Episode von "Großstadt-Cowboys" mit jeder möglichen Schleichwerbung auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man jede Episode von "Großstadt-Cowboys" aufgenommen hat.

Im Fernsehstudio redet ihr erst mit Herrn Flügelich, danach mit der Regisseurin, dann dreht ihr den ersten Film. Tauscht danach euer Wasser gegen das Markenbier aus der Tasche von Herrn Flügelich und dreht den Film mit der alternativen Fassung.Tauscht dann das Wasser gegen eure Knoblauch-Zigaretten aus und dreht den letzten Film.

Die Trophäe wird mit der "Ungesunder Trendsetter"-Trophäe automatisch kombiniert. Habt ihr eine andere Reihenfolgen müsst ihr zum Schluss nochmal den Film mit den Knoblauch-Zigaretten drehen sonst geht es in der Story nicht weiter.

silber_header.png

02.png Die mit Abstand unglaublichste Kampfszene aller Zeiten

Lass dich davon in den Bann ziehen, wie Sam & Max überhaupt erst gefangen werden konnten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem Jürgen vor seiner Zombiearmee beim Tanzen uncool aussah, man gegen Jürgen das Reimduell gewonnen hat und wenn Jürgen nicht mehr mit den neuesten Trends mithalten kann.

02.png Ich entscheide mich für Kandidat ...

Hilf Sybil eine Entscheidung zu treffen, wer der Beste Kandidat für sie ist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sybil geholfen hat einen Mann zu finden,

  • der ein Herz aus Gold hat,
  • der handwerklich begabt ist und
  • der gut mit Worten umgehen kann.

gold_header.png

03.png Nacht der tanzenden Toten

Schließe Episode 3 "Nacht der tanzenden Toten" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Episode 3 "Nacht der tanzenden Toten" abgeschlossen habt.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Realmatze, JoJo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space Episode 4 - Hunde im Weltall

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 8x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 300

Allgemeine Infos:

  • Die 100% sind komplett Offline machbar.
  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: KI-Vernehmung, Die Willard-Libby-Trophäe und Intelligenzkrise.
  • Nutzt den Walkthrough für eine genauere Beschreibung der storyrelevanten Trophäen.

bronze_header.png

01.pngNur wenige wagen es zu betreten

Erlange Zutritt zu Boscos Geheimkammer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Boscos Laden im Moai-Kopf den Code entdeckt und mit dem Nummernpad angewendet hat.

01.pngDas werdet ihr brauchen

Besorge einen Inventargegenstand, den du in Episode 5 verwenden kannst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Büro in der Gegenwart die Box-Betty-Fernsteuerung genommen hat.

01.pngAufstrebender Musiker

Besorge dem jüngsten Pedro einen Schallplattenvertrag.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Vergangenheits-Sam den Plattenvertrag abgeschwatzt und ihn an den Kapitäns-Mariachi gegeben hat.

01.pngUnbeschränkter Geburtstag

Verscheuche den mittelalten Pedro von seinem Horchposten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Lauschposten-Mariachi bei Agent Superblocko in den 60ern festgesetzt hat.

01.pngVon Toden und Eiern

Beantworte die Frage des ältesten Pedro und liefere ihm Beweise.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem alten Mariachi die Umstände seines Todes mitgeteilt hat und ihm das Huhn vom Beginn des Universums gezeigt hat.

01.pngKl-Vernehmung

Wähle bei jeder Persönlichkeit der Kl jede mögliche Dialogoption.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald ihr das erste Mal auf dem Schiff seid könnt ihr mit dem Zentralgerät sprechen. Die Gesprächsoptionen sind von 10 bis 70 in Zehnerschritten durchnummeriert. Für diese Trophäe benötigt ihr nur die Optionen 10 bis 50. 10 bis 40 sind normale Gesprächsthemen, mit 50 wechselt ihr die Persönlichkeit der KI. Insgesamt gibt es vier Persönlichkeiten: Politisch korrekt, anzüglich, ausfallend und passiv-aggressiv. Wählt eine Persönlichkeit, geht alle Gesprächsthemen von 10 bis 40 durch und wechselt zur nächsten Persönlichkeit. Die Trophäe kommt, sobald ihr alle vier Wesenszüge eingestellt und die Themen durchgegangen seid.

Die Trophäe ist verpassbar, da ab dem Zeitpunkt, an dem Bosco geheilt wird, die Gesprächsoptionen des Zentralgerätes stark eingeschränkt sind. Erledigt die Trophäe daher am besten direkt am Anfang des Spiels.

01.pngDie Willard-Libby-Trophäe

Benutze das Kohlenstoffdatiergerät bei jedem möglichen Charakter.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Mama Boscos Laden in den 60ern findet ihr ein Karbondatiergerät. Dieses müsst ihr mit den nachstehenden Personen verwenden. Am besten scannt ihr jeden Charakter sobald ihr das erste Mal auf ihn trefft.

Die einzelnen Personen sowie deren Ort/Verfügbarkeit:

  • Sam (Überall / Immer)
  • Max (Überall / Immer)
  • Bosco/Boskuh (Raumschiff/Verschwindet, sobald die temporale Anomalie beseitigt und die richtige Speichelprobe verwendet wurde)
  • Mama Bosco (Boscos Laden 60er Jahre / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Superblocko (Oval Office 60er Jahre / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Superblocko (Sam & Max’ Büro Gegenwart / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Opa Stinkie (Stinkie’s Stube 80er Jahre / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Kleiner Sam (Stinkie’s Stube 80erJahre / Nach Einbau der korrekten KI in Bluster Blaster nicht mehr im Spiel)
  • Kleiner Max (Stinkie’s Stube 80erJahre / Nach Einbau der korrekten KI in Bluster Blaster nicht mehr im Spiel)
  • Zukunfts-Sam (Intergalaktische Freelance Police / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Zukunfts-Max (Intergalaktische Freelance Police / Nach Vertreiben der Mariachis nicht mehr zugänglich)
  • Alter Mariachi (Raumschiff / Nach Erhalt von „Von Toden und Eiern“ nicht mehr im Spiel)
  • Kapitäns-Mariachi (Raumschiff / Nach Erhalt von „Aufstrebender Musiker“ nicht mehr in Spiel)
  • Lauschposten-Mariachi (Raumschiff / Nach Erhalt von „Unbeschränkter Geburtstag“ nicht mehr im Spiel)
  • Opa Flügelich (Leere Zeitkarte, Anbeginn des Universums / Verschwindet, sobald man das Ei an ihn gegeben hat)

Wenn ihr einen der Charaktere nicht vor ihrem letzten Auftreten gescannt habt könnt ihr dies nur in einem neuen Durchgang nachholen.

01.pngIntelligenzkrise

Verwende jede der falschen Persönlichkeiten der Kl in Bluster Blaster.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist erst machbar, wenn man Opa Stinkie das Patent für den Teerkuchen gezeigt hat, da man erst ab dort die tragbare KI bekommt.

Es gibt vier unterschiedliche Persönlichkeiten: Politisch korrekt, anzüglich, ausfallend und passiv-aggressiv. Einstellen könnt ihr diese am Zentralgerät auf dem Raumschiff (Dialogoption „50 Systemeinstellungen“). Wählt eine Persönlichkeit aus und übergebt die tragbare KI an den Kleinen Sam, welcher sie in den Bluster Blaster-Automaten einbaut. Kehrt dann zurück zum Raumschiff und wählt die nächste Persönlichkeit. Wiederholt dies, bis ihr Sam alle vier Charakterarten gegeben habt. Achtet zwingend darauf, die ausfallende Persönlichkeit als letzte zu verwenden, da diese die richtige Lösung für das Rätsel ist und Kinder-Sam und Max danach verschwinden werden.

silber_header.png

02.pngKeine Boskuh mehr

Verhilf Bosco zurück zu seiner üblichen paranoiden menschlichen Form.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die korrekte Speichelprobe mit dem Babymacher verwendet hat.

02.pngTemporale Anomalie korrigiert

Behebe Boscos Problem mit der temporalen Anomalie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mama Bosco durch Max' Anmachversuche abgeschreckt hat.

02.pngKeine Geburtstage mehr

Schaff dir alle drei Pedros vom Hals.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle drei Mariachis vom Schiff vertrieben habt. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet die Trophäen "Aufstrebender Musiker", "Unbeschränkter Geburtstag" und "Von Toden und Eiern" mit frei.

gold_header.png

03.pngHunde im Weltall

Schließe Episode 4 "Hunde im Weltall" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das explodierende Schiff durch das schwebende Portal verlassen hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - Beyond Time & Space: Episode 5 - Was geht ab, Beelzebub?

0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 9x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 285

Allgemeine Infos:

  • Die 100% komplett Offline machbar.
  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: Büroschnüffler, Motivierendes Arbeitsumfeld und Pimp Le Car's Großes Schnitterfest 5000.
  • Nutzt den Walkthrough für eine genauere Beschreibung der storyrelevanten Trophäen.

bronze_header.png

01.pngHölle GmbH

Fahr mit dem Seelenzug in die Hölle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Seelenmarke aus Boscos Haus an Harry gegeben hat.

01.pngEin Stück in unendlich vielen Akten

Rette Bosco aus seiner ganz persönlichen Hölle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem DeSoto in Boscos Hölle gesprungen ist und somit für Ablenkung gesorgt hat.

01.pngSpielzeugfertigungsleiter

Rette Santa aus seiner ganz persönlichen Hölle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Santas Hölle die Babys vertrieben hat.

01.pngFernesehsenderchef

Rette Opa Stinky aus seiner ganz persönlichen Hölle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mittels Timmy Zweizahns Tourette die Kochsendung unterbrochen hat.

01.pngSag meinen Namen

Verhindere die Schöpfung einer neuen Höllenbrut.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Glubschis richtigen Namen von Timmy Zweizahn erfahren hat und ihn bei Sybil anspricht.

01.pngChiptune-Rockstar

Hilf Chippy dabei, zu verhindern, dass die Hölle seine Seele besitzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Mimesweeper-Modul in Chippy eingebaut und er somit das Duell gegen Brilli gewonnen hat.

01.pngVerbotenes Gebräu

Verhindere, dass man bei Stinkies den Apfelwein "Verbotene Frucht des Wissens" bestellen kann.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man durch den dämonischen Kuchen Stinkie zurückgeholt hat und diese Strulli aus dem Laden geworfen hat.

01.pngMotivierendes Arbeitsumfeld

Betrachte alle Motivations-Poster in den Büros der Hölle GmbH.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Hauptbüro der Hölle hängen insgesamt sieben Poster, die ihr für diese Trophäe jeweils einmal gesehen haben müsst. Beim ersten Besuch in der Hölle könnt ihr bereits sechs Poster sehen; das siebte kann man erst beim Endkampf entdecken, da ihr dann eine andere Kameraperspektive habt.

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man nicht alle sieben Poster vor Beendigung des Endkampfes betrachtet hat.

01.pngPimp Le Car's Großes Schnitterfest 5000

Erhalte alle DeSoto-Abziehbilder dieser Episode, indem die "Pimp Le Car's Großes Schnittfest 5000" abschließt und alle Bonusabziehbilder sammelst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei den Geräten in der Garage könnt ihr ein Minispiel starten, bei dem ihr brennende Ratten abschießen müsst, bevor euer Wagen diese überrollt. Versucht, die Ratten so nah wie möglich am Horizont zu erwischen, da diese dort noch nah beieinander sind, was das Zielen erleichtert. Ihr müsst drei Runden mit steigender Schwierigkeit überstehen In der ersten Runde müsst ihr 25 Ratten treffen, 35 in der zweiten Runde und 45 in der letzten. Für jede bestandene Runde gibt es ein Abziehbild.

Neben der Herausforderung könnt ihr in der freien Fahrt, die ihr mit :d: startet, vier weitere zufällige Gegenstände abschießen. Für jeden Gegenstand erhaltet ihr ein weiteres Abziehbild. Die Gegenstände tauchen zufällig auf, mitunter kann es lange dauern, bis ihr eins zu Gesicht bekommt.

Im Einzelnen handelt es sich bei den Gegenständen um:

  • Ein Ufo (Fliegt mittig über den Bildschirm)
  • Ein Donut (rollt von rechts nach links)
  • Eine riesige Gummiente (Ragt links ins Bild hinein)
  • Ein Fußball (springt von rechts auf die Bildmitte zu)

Sobald ihr alle sieben Abziehbilder habt erhaltet ihr die Trophäe. Die Trophäe ist verpassbar, da ihr nach dem Durchkreuzen der Pläne der Limo-Lauser nicht mehr zur Garage kommt und somit das Minispiel nicht mehr starten könnt.

silber_header.png

02.pngBüroschnüffler

Bespitzel Satan dabei, wie er jedes Mal, wenn die Effizienz nachlässt, seine Belegschaft ausschimpft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Jedes Mal, wenn ihr jemanden aus seiner persönlichen Hölle befreit habt wird Satan seinen Untergebenen eine Strafpredigt halten. Dies müsst ihr dreimal miterleben. Geht hierzu einfach ins Hauptbüro, nachdem ihr jeweils Santa, Bosco und Opa Stinkie aus den Dioramen geholt habt.

Die Trophäe ist verpassbar, falls ihr zwei Personen hintereinander befreit habt, ohne zwischendurch das Hauptbüro zu besuchen.

02.pngDie drei Höllenprinzen

Vereitle die Welteroberungspläne des Höllenfürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Glubschi, Strulli und Brilli in ihren Plänen gestört hat, direkt nach dem Erhalt von "Sag meinen Namen", "Chiptune-Rockstar" und "Verbotenes Gebräu".

gold_header.png

03.pngWas geht ab, Beelzebub?

Schließe Episode 5: Was geht ab, Beelzebub?

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Hölle den dämonischen Kuchen zubereitet und an die Limo-Lauser gegeben hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, JoJo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...