Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Klar hab ich 30 Stunden am Stück gespielt, wir reden hier von Skyrim :D

Ne scherz, natürlich nicht. Das Ruckeln hängt von zwei Sachen ab: Langes Spielen am Stück und viele grooße Savefiles. Ich hatte vorher um die 6,7 Savefiles und da hats nach 3 Stunden schon angefangen ziemlich zu ruckeln. Jetzt hab ich nur noch zwei Savefiles und nach 3 Stunden fängt es auch leicht an aber es ist schon deutlich besser als vorher.

Geschrieben
Scheinbar hat die hauptsächlich die Größe der Savefiles mit den zunehmenden Lags zu tun. :smile:

Hier:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104660

Eben sind wir doch ehrlich, wie überraschend ist das? Wenn man zum ersten Mal bemerkt, dass der Speicherstand immer grösser wird, weiss man doch haargenau wo das endet... So gesehen bin ich von Bethesda ein wenig enttäuscht, vor allem da es ja auf der XBox mal wieder nicht passiert.

Wie heisst es doch so schön: Da hat jemand seine Hausaufgaben (immernoch) nicht gemacht!

PS: Laut offiziellem Forum kann es sein das sich die Performance verbessert, wenn man den Auto-Save deaktiviert. Werde ich heute mal probieren.

Geschrieben

Jo hab ich auch gemacht. Viel ist mir aber nicht aufgefallen.. Kann schon sein, dass es etwas besser ist. Man kann sich ja einiges einbilden auch. :smile:

Ich 'arbeite' testweise mit zwei manuellen Savefiles. Größe jeweils etwas über 5 MB. Autosave ist off.

Geschrieben
Jo hab ich auch gemacht. Viel ist mir aber nicht aufgefallen.. Kann schon sein, dass es etwas besser ist. Man kann sich ja einiges einbilden auch. :smile:

Ich 'arbeite' testweise mit zwei manuellen Savefiles. Größe jeweils etwas über 5 MB. Autosave ist off.

Kleine Frage, wieviel Spielstunden stecken in diesen 5MB Files. Habe ungefähr 36 Stunden gezockt und mein Savefile ist an die 10MB gross...

Geschrieben
Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Habe nur 2 Saves und halt Autosafe an und trotzdem laggt es wie wild, aber auch mir ist aufgefallen, dass es erst anfängt wenn ich sehr lange also so 4-5h+ zocke

Scheinbar hat die hauptsächlich die Größe der Savefiles mit den zunehmenden Lags zu tun. :smile:

Hier:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104660

Meine sind jetzt etwas über 5MB und seit kurzem laggt esextrem bei mir, natoll! Dann bekommt also jeder ab einem bestimmten Punkt Probleme -.- Wenn das nicht gepatcht wird bin ich SCHWER enttäuscht...

Geschrieben
Kleine Frage, wieviel Spielstunden stecken in diesen 5MB Files. Habe ungefähr 36 Stunden gezockt und mein Savefile ist an die 10MB gross...

10MB :eek6: das ist ja mal eine beträchtliche Größe, ich hab 49Std gezockt und mein Savegame ist so 5MB oder ein bisschen weniger.

Geschrieben
10MB :eek6: das ist ja mal eine beträchtliche Größe, ich hab 49Std gezockt und mein Savegame ist so 5MB oder ein bisschen weniger.

Oh Mann, du machst mir gerade ein wenig Sorgen, wie kann es sein das dein File nur 5MB gross ist und du schon so viel mehr gezockt hast. Ich verliere den Überblick.

Geschrieben

Hängt auch davon ab, wie viel man z.B. im Inventar hat..

Geschrieben

nicht das das ruckeln im späteren spielverlauf so schlimm wie bei fallout nw wird.

weiss einer ob man gleichzeitig in allen vereinen (bruderschaft, gilden usw.) mitglied sein kann?

Geschrieben
nicht das das ruckeln im späteren spielverlauf so schlimm wie bei fallout nw wird.

weiss einer ob man gleichzeitig in allen vereinen (bruderschaft, gilden usw.) mitglied sein kann?

Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Ich habe mich nämlich allen angeschlossen, aber eine Questlinie geht nicht mehr weiter...

Geschrieben

kann mir jemand bei der mission die flammen helfen behilflich sein

stehe jetzt grad vor so na tür wo ein wolf ein adler und ein drache angezeigt wird

hab schon bestimmt 30 möglichkeiten versucht um die tür zu öffnen aber nie klappts

wees zufällig jemand die reihenfolge von oben nach unten

danke

Geschrieben

Also ich habe gehört, dass es funktionieren soll. Bin selbst erst in der Diebesgilde & Magier Akademie ausserdem bin ich dabei mich der Dunklen Bruderschaft anzuchliessen

Geschrieben
Scheinbar kann man höher als level 50 werden denn mein Levelfortschritt steigt weiter. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn er voll ist

Oha wie geil wäre das :D

Dann könnte ich alle die Talente lernen die ich gerne hätte, da lvl 50 dafür nciht reicht

Geschrieben

Bin jetzt dabei Diebesgildenquest zu machen. Hab jetzt ne Quest, da muss ich so einen Kerzenständer klauen. Habe vor dem Haus gespeichert. Gehe rein undhole das Teil werde NICHT gesehen und so und töte natürlich auch keinen. Da wenn ich Vex das Teil abgeben will sagt sie immer Quest fehlgeschlagen. Mal bin ich gessehen worden, mal verhaftet worden oder ich soll jemanden getötet haben. Dabei trifft keines der Dinge zu. Jemand eine Idee wie ich die Quest meistern kann?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...