Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

moinsen,

ich habe grade mal neu angefangen aus purer langeweile.

ist es normal, das der allererste autosave, wo man grade aus der kutsche aussteigt und hinter ulfric sturmmantel steht, mal eben den bisherigen spielstand löscht? -.-' 130 stunden umsonst gespielt.

natürlich hab ich das zu dem zeitpunkt nicht gemerkt, da ich dann einen autosave geladen hätte. hab ich aber nicht gemacht.. und nun sind auch alle 3 autosaves mit dem neuen spielstand gespeichert.

kann man etwa nur einen spielstand / charakter haben? ich hab extra auf neue spieldaten erstellen gedrückt, und da ist mir das ganze dann aufgefallen.. dass der erste autosave meinen spielstand von gestern abend überschrieben hat..

jetzt habe ich 5 spielstände beim laden:

- der neu erstellte von ebend.

- autosave 1

- autosave 2

- autosave 3

- und den aller ersten save nach der kutsche, der aber eigentlich mein 130-stunden-char sein sollte -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moinsen,

ich habe grade mal neu angefangen aus purer langeweile.

ist es normal, das der allererste autosave, wo man grade aus der kutsche aussteigt und hinter ulfric sturmmantel steht, mal eben den bisherigen spielstand löscht? -.-' 130 stunden umsonst gespielt.

natürlich hab ich das zu dem zeitpunkt nicht gemerkt, da ich dann einen autosave geladen hätte. hab ich aber nicht gemacht.. und nun sind auch alle 3 autosaves mit dem neuen spielstand gespeichert.

kann man etwa nur einen spielstand / charakter haben? ich hab extra auf neue spieldaten erstellen gedrückt, und da ist mir das ganze dann aufgefallen.. dass der erste autosave meinen spielstand von gestern abend überschrieben hat..

jetzt habe ich 5 spielstände beim laden:

- der neu erstellte von ebend.

- autosave 1

- autosave 2

- autosave 3

- und den aller ersten save nach der kutsche, der aber eigentlich mein 130-stunden-char sein sollte -.-'

also der auto speicherstand hat den manuell erstellten speicherstand des altes chars. überschrieben oder war der speicherstand den du verloren hasst ein auto save ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu der Bruderschafts-Trophie:

Habe mich nun nach Gerüchten umgehört, allerdings bekomme ich ganz andere Quest-Aufgaben als den Jungen vom Jarl zu kontaktieren...

Das ist auch nicht der Sohn vom Jarl, sondern irgendein kaiserlicher Satansbraten in Windhelm. Einfach mal dort etwas rumwandern, vor einem Haus müsste eine Dunkelelfin mit einem kleinen Jungen stehen, die sich unterhalten. In genau diesem Haus wirst Du den Jungen finden.

moinsen,

ich habe grade mal neu angefangen aus purer langeweile.

ist es normal, das der allererste autosave, wo man grade aus der kutsche aussteigt und hinter ulfric sturmmantel steht, mal eben den bisherigen spielstand löscht? -.-' 130 stunden umsonst gespielt.

natürlich hab ich das zu dem zeitpunkt nicht gemerkt, da ich dann einen autosave geladen hätte. hab ich aber nicht gemacht.. und nun sind auch alle 3 autosaves mit dem neuen spielstand gespeichert.

kann man etwa nur einen spielstand / charakter haben? ich hab extra auf neue spieldaten erstellen gedrückt, und da ist mir das ganze dann aufgefallen.. dass der erste autosave meinen spielstand von gestern abend überschrieben hat..

jetzt habe ich 5 spielstände beim laden:

- der neu erstellte von ebend.

- autosave 1

- autosave 2

- autosave 3

- und den aller ersten save nach der kutsche, der aber eigentlich mein 130-stunden-char sein sollte -.-'

Wenn Du wirklich nur Autosave verwendet haben solltest, dann ist Dein 130 Stunden Charakter jetzt in Sovngarde. Um sowas zu vermeiden ist halt die reguläre Speicherfunktion da.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es erfasst. der erste autosave hat den ganz normalen, manuell erstellten spielstand überschrieben. vielleicht weil es der aktuellste war, keine ahnung. deshalb wundert es mich ja. das sollte ja echt nich so sein ^^

@ Kumbao. ich hab selbstverständlich die normale speicherfunktion genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es erfasst. der erste autosave hat den ganz normalen, manuell erstellten spielstand überschrieben. vielleicht weil es der aktuellste war, keine ahnung. deshalb wundert es mich ja. das sollte ja echt nich so sein ^^

Nee, das stimmt. Ich hatte mal einen ähnlichen Bug. Charakter auf 48, Diebesgilde beinahe abgeschlossen, 98000 Goldstücke in der Tasche. Plötzlich hat das Spiel angefangen zu bocken und sich immer wieder aufzuhängen. Nachdem ich dreimal neugestartet hat, muss sich das Spiel etwas in der Richtung "Ich habe nein gesagt, Du dummer Penner" gedacht haben und hat mir einfach mal sämtliche Spielstände gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es erfasst. der erste autosave hat den ganz normalen, manuell erstellten spielstand überschrieben. vielleicht weil es der aktuellste war, keine ahnung. deshalb wundert es mich ja. das sollte ja echt nich so sein ^^

@ Kumbao. ich hab selbstverständlich die normale speicherfunktion genutzt.

das ein autospeicherstand überschriben wird kann gut sein

das ein manueller überschriben wird hab ich aber noch nie gehört

hasst du den nicht mehere speicherstände ich hab immer min. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://imageshack.us/photo/my-images/214/img20120207142837.jpg/

hier ist auch nochmal n bild zu der geschichte. wie ihr seht steht da nicht "AUTO" vor obwohl es der, wie schon erwähnt, aller erste autosave nach der kutschenfahrt ist -.-'

dadrüber sind die 4 kleinen bildchen von den 3 autosaves und von meinem eigentlichen neuen spielstand -.-

das kann doch echt nicht sein, das so ein lächerlicher bug meine platin in gefahr bringt. ich brauch wie jeder andere nur noch die schwerverbrecher trophie und muss jetzt neu anfangen, skillen usw um überhaupt gegen die wachen ne chance zu haben und um überall 1000 kopfgeld zu überleben.

@ hennym323 : nein, ich hatte natürlich nur einen spielstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du fit mit dem Bogen bist, dann hier ein einfacher Tipp. Im ersten Dorf nach dem Drachenangriff leben Sven und Faendal, die beide um das gleiche Mädchen buhlen. Hilf Faendal. Aus Dankbarkeit schließt er sich Dir an. Nun ist Faendal auch Lehrer fürs Bogenschießen und da er Dein Begleiter ist, hast Du jederzeit Zugriff auf sein Inventar. Also einfach Bogenschießen trainiern und Faendal das ausgegebene Geld wieder abnehmen. So solltest Du Bogenschießen gleich am Anfang auf Level 50 bringen können, was für die Wachen reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Gewichtslimit so gestört, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Gewichtslimit ein wenig hochzucheaten. Ja, ich weiß, böse böse, aber ich spiele schon etliche Stunden und nach jedem Drachenkontakt und nach jeder Mission erstmal zur Kiste rennen zu müssen, ist einfach zu zeitaufwendig. Hinzu kommt, dass ich nach einer halben Ewigkeit endlich Schmieden voll aufgetunt habe und dann feststellen musste, dass die beste Rüstung gar nicht die Drachenrüstung, sondern die Daedra-Rüstung ist, doch hatte ich kein einziges Daedra-Herz. Kam mir da schon sehr verarscht vor, weshalb ich mir dann auch mal ein paar Herzen ercheatet habe (spiele am PC, weiß nicht, ob das auch auf der PS3 geht). Sonst hab ich aber nichts gecheated und werde es auch nicht mehr machen. Versprochen:biggrin5:. Haha, ne, aber die beiden Sachen mussten einfach sein. Da ich deshalb mittlerweile 4000 kg tragen kann, habe ich Lydia auch mal ne anständigere Rüstung gegeben (hätte sonst zu viel gewogen). Jetzt laufen wir fast im Partnerlook herum (natürlich voll aufgetunt und enchanted) :biggrin5:.

Aber meine Maske ist besser als der Daedra-Helm und von Lydia sieht man ja mit Helm nichts mehr. Und ich will ja schließlich auch mal das Gesicht meiner Frau sehen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie die Gefahr in Kauf nimmt, eventuell einen Pfeil, einen Feuerball o.ä. ins Gesicht zu bekommen. Mein Gesicht sieht sie zwar auch nicht, aber ich bins schließlich auch, der den ganzen Rüstungsmist gesammelt und gebastelt hat, da kann ich mir das Recht ja wohl herausnehmen:biggrin5:.

Hier mal ein paar Bilder. Die ersten beiden mit der tatsächlichen Rüstung, die letzten beiden im kompletten Partnerlook:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Krosis. Das Teil kann was! Bist Du denn auch als Bogenschütze unterwegs?

Ansonsten:

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie die Gefahr in Kauf nimmt, eventuell einen Pfeil ins Knie zu bekommen.
Ein wenig Zeit für einen deplazierten "Pfeil-ins-Knie"-Scherz muss immer sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Krosis die Maske? Das ist jedenfalls Henovraak oder so. Hat voll aufgetunt so viel Schutz wie der Daedra-Helm, aber zusätzlich noch super Attribute (100% Schutz vor Gift und Krankheit).

Von diesen Masken gibts ja mehrere, habe schon drei oder vier. Aber diese ist soweit die beste:smile:.

Ich bin ansonsten eigentlich Allrounder. Benutze auf Entfernung Pfeile und Feuerbälle und im Nahkampf entweder Einhandwaffen zusammen mit Magie oder Zweihandwaffen. Ab und zu darf natürlich auch ein gut gebrüllter Schrei nicht fehlen:biggrin5:. Nur Schilde benutze ich gar nicht. Auch Einhandwaffen in beiden Händen nicht. Hatte Schile anfangs ab und an benutzt, wenn ein paar Gegner noch zu heftig waren und ich öfters in die Defensive musste, aber mittlerweile gehts auch so. Und mit zwei Einhandwaffen ist mir das zu einseitig, obwohl ich in anderen Spielen auch öfters mal mit zwei Schwertern rumlaufe. Hier ists aber ganz gut, dass man zugleich Nahkampf (z.B. Einhandschwert) und Fernkampf (z.B. Feuerball) nutzen kann.

Zuerst wollte ich mich voll auf Magie tunen, aber dann ist mir aufgefallen, dass viele Dinge im Magie-Stammbaum nicht so toll sind. Das selbe auch in den anderen Stammbäumen. Deshalb habe ich nur die Dinge aus allen Stammbäumen genommen, die mir gut gefallen haben (größtenteils Zerstörungsmagie, schwere Rüstung, Einhand- und Zweihandwaffen und halt Schmieden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist auch nicht der Sohn vom Jarl, sondern irgendein kaiserlicher Satansbraten in Windhelm. Einfach mal dort etwas rumwandern, vor einem Haus müsste eine Dunkelelfin mit einem kleinen Jungen stehen, die sich unterhalten. In genau diesem Haus wirst Du den Jungen finden.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Die Frage ist eher wie ich zu der Mission komme, denn ich habe mich wie gesagt nach Gerüchten umgehört, allerdings habe ich nicht die Quest mit dem kleinen Jungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher wie ich zu der Mission komme, denn ich habe mich wie gesagt nach Gerüchten umgehört, allerdings habe ich nicht die Quest mit dem kleinen Jungen bekommen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wo ist das Problem?

Ab nach Windhelm, dort vor das Haus von Aventus Arentino. Dort stehen ne Dunkelelfin und nen kleiner Bub. Rein in das Haus und Aventus macht den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen, ab welchem Level man "Morokai" in der Quest "Stab des Magnus" besiegen kann? Ich war Level 18 als ich es gegen ihn versucht habe, aber ich bin kläglich gescheitert. Nun bin ich Level 19, aber ich denke kaum, dass ich gegen ihn ankomme..

Daher wollte ich mal fragen, auf welchem Level ihr ihn denn besiegt habt?

Ich hatte die Schwierigkeit auch testweise auf "Lehrling" gestellt, jedoch hat es kaum was gebracht, da er mich mit 2-3 Blitschlägen sofort getötet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mal fragen, ab welchem Level man "Morokai" in der Quest "Stab des Magnus" besiegen kann? Ich war Level 18 als ich es gegen ihn versucht habe, aber ich bin kläglich gescheitert. Nun bin ich Level 19, aber ich denke kaum, dass ich gegen ihn ankomme..

Daher wollte ich mal fragen, auf welchem Level ihr ihn denn besiegt habt?

Ich hatte die Schwierigkeit auch testweise auf "Lehrling" gestellt, jedoch hat es kaum was gebracht, da er mich mit 2-3 Blitschlägen sofort getötet hat...

Dann versuch Dir mal ne gescheite Blitzresistenz zu holen. Du kannst die Gegenstände ja gleich nach dem Fight wieder verkaufen. Generell gilt aber, das es eigentlich keine Leveleinschränkungen in Skyrim gibt. Theoretisch kannste Alduin mit Level 7-10 umhauen. Morokai ist ein SoB, aber mit etwas Geduld, Spucke und der richtigen Taktik geht das schon. Allerdings kann ich Dir diese richtige Taktik nicht verraten, da jeder eine andere Spielweise bei Skyrim hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...