Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bin gerade an der Quest wo man einen Gefährten für ein Deadra Teil opfern muss. Ich möchte aber Lydia nicht opfern - kann ich Lydia inzwischen irgendwo absetzen und mir einen anderen anheuern den ich opfere und danach Lydia wieder holen?

Ja, du kannst sie an einem Ort der dir in Erinnerung bleibt (bspw. dein Haus) warten lassen. In der Zwischenzeit kannst du dann alle möglichen anderen Charaktere rekrutieren. Ich hab für die Quest die Elfin genommen, die in Weißlauf in dem Gasthaus gegenüber von Brisenheim sitzt

Geschrieben
Weiß jemand wann der Patch kommen soll mit der Killcam? Warte da voll drauf :)

Ja, das würde mich auch interessieren. Also wenn da jemand ein paar Infos dazu hat wäre das echt klasse. Die wollen ja zu dem Patch noch ein paar Bugfixes raus bringen. Da warte ich schon sehnlichst drauf ob die Quest "Die Rückkehr der Finsternis" dann endlich gefixt wird. Dann steht der Platin bei mir nix mehr im Weg. Ohne den Bugfix wird das übel. Dann muss ich die komplette Diebesgilde nochmal machen :skep:

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe (immer noch) ein Problem mit der Diebesgilde. Hab in den 4 Städten jeweils 5 Sonderaufträge sowie den Spezialauftrag erledigt. Die Händler sind alle in der Gilde anzutreffen. Die Mission "Laut und deutlich" (auf Gut Goldenglanz) habe ich auch abgeschlossen. Nun habe ich wieder das Problem, dass die nachfolgende Quest "Geistiges Gift" nicht startet. Brynjolf ist auch nicht ansprechbar ("Hab was besseres zu tun Bürschen" ....... ).

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, dass die Gilde nicht weiter spielbar ist ? Brauche nur noch diese beiden Trophäen :(

Herzlichen Dank für eventuelle Hilfen und Ratschläge

Was mir jetzt spontan einfällt ist warten, oder Rifton mal verlassen und nach einiger Zeit (ingame vielleicht 2 Tage) wieder probieren. Oder du hast vielleicht noch eine Quest begonnen, die das ansprechen "blockiert". Auch das hat es schon öfter mal gegeben. Ansonsten fällt mir da spontan nichts ein, sorry.

Aber die Diebesgilde hat es schon in sich. Ich häng da auch wegen einem Bug fest.

Geschrieben
hey leute ist dieser bug von Schwerverbrecher weg ?

ich hab mir das game heut geholt und aktualisiere grad 2.01 oder so .

ist es jetzt endgültig weg ?

MFG Mirac

Ja, Schwerverbrecher wurde gefixt. Die Trophy kannst du jetzt ohne Probleme holen

Geschrieben
was gibt mir für vorteile ein werwolf zu sein ?

ich will keins sein :((((

kannste mir einen anderen begleiter anbieten ?

Du kannst ruhig ein Werwolf sein. Da hast du keinerlei Nachteile. Bin schon fast zu Beginn einer. Und verwandeln tust du dich nur wenn du das auch möchtest

Geschrieben
guten abend an alle,

mal eine frage ich bin derzeit mit meiner Schmiedekunst auf Stufe 51, hab mich auf dieses Level mit Eisendolchen hochgeschafft. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?

Soweit ich weiss, ist das mit den Dolchen schon die schnellste Möglichkeit

Geschrieben
ok, danke schön die Diebesgilde wollte ich als nächstes in Angriff nehmen, wo wir aber gerade beim thema sind.

Ich finde öfters Granatsteine, Amethyste, Goldringe ect., ist so was für irgendwas relevant? Ich verkauf die Sachen oder kann man damit was besseres anstellen?

Die kannst du in Ringe, Ketten, usw. einschmieden. Dann erhältst du höhere Verkaufspreise für geschmiedete Dinge. Wenn du jedoch Makellose Steine findest (Makelloser Amethyst, oder Rubin bspw.), dann würde ich die an deiner Stelle aufheben. Es kommt mal eine Quest (weiß aber nicht mehr den Zusammenhang oder wie die heisst), da braucht man ein paar davon. Nicht, dass du dann alle verkauft hast und von vorne anfängst zu suchen. Das wär ärgerlich.

Geschrieben
Frage zu den Daedrischen Artefakten:

Sind manche während der Story verpassbar, oder nur, wenn man im Gespräch mit Personen falsche oder unpassende Antworten gibt?

Liebe Grüße

Schau mal in den Thread. Da wird es sehr ausführlich erklärt:

Daedrische Artefakte "Schnapp sie dir alle"

Ich habe alle ausserhalb der Hauptstory geholt. Die hab ich in dieser Zeit einfach nicht weiter gemacht. Das geht dann ganz gut.

Geschrieben
Danke, werds mir mal in Ruhe durchlesen. Nur bin ich bei ca. 80 Stunden Spielzeit, an der Nebenstory fehlen mir nur noch die Artefakte, sonst nur noch Trophäen die nach einer Zeit automatisch kommen. Wenn ich deswegen nochmal neu beginnen müsste, erreiche ich lieber erstmal vorher Rang 50, bin derzeit glaube ich 39, ansonsten würd das wieder ewig dauern. :)

Wenn du die Daedrischen Artefakte angehst, dann wirst du automatisch mit der Zeit um ein paar Ränge steigen. Die dauern nämlich ganz schön lange bis du alle hast. Und neu beginnen musst du meines Wissens nach nicht. Die Artefakte kann man auch nach dem Beenden der Hauptstory holen. Aber lies mal in dem Thread nach, nicht dass bei den verpassbaren schon irgend was schief gelaufen wäre bei dir. Dann ist es sinnvoller tatsächlich nochmal neu zu beginnen um die zu holen.

Geschrieben
hi, weis jemand zufällig, wie viele Orte es in Skyrim genau gibt?

Ich hab eben mal ein wenig gegoogelt. Das müssten so etwa 350 Orte sein. Es war auch irgendwo von 546 eingetragenen Orten die Rede, welche aber nicht alle auf der Karte erscheinen.

Geschrieben
Wisst ihr auch, ob man jeden Ort anschließen kann? Weil bei manchen Orten steht drunter = Abgeschlossen. Aber bei einem Ort mit nem teil eines schreis an der mauer, steht nicht da das es Abgeschlossen ist? Obwohl i es eig Abgeschlossen habe?

Das ist bei mir auch so. Bei manchen Orten steht das abgeschlossen nicht dran und bei anderen schon. Das ist aber wohl normal, das hab ich jetzt schon recht oft hier gelesen

Geschrieben
Leute mal ne kurze Frage, ich bin bei den letzten Zügen von Skyrim und habe extreme Probleme beim Leveln von schleichen (derzeit lv 77) und Beschwörung (derzeit lv 81).

Ich schleiche fast durchgängig nur durch die Gegend. Mache ich iwas falsch? Zählts evtl. nicht wenn man entdeckt wird? Und bei jedem Kampf beschwöre ich einen Sturmatronachen und es passiert gefühlt 0 am Level.

Habt ihr Tipps?

Schleichen funktioniert nur, wenn auch Gegner in der Nähe sind. Zum anderen kann ich dir leider nicht viel sagen

Geschrieben
Mal so eine algemeine Frage zur Platin :D

und zwar möcht ich die in einem Spieldurchlauf machen und da gibt es ja diese Trophys mit den klans und Gruppen zb. dunkle Bruderschaft und Gefährten.

So jetzt die eigentliche Frage :D kann ich zB. den Gefährten beitreten und dann auch noch zu einer anderen Gruppe gehen das ich alle Trophys machen kann oder läuft das so ab das ich dann Speicher vor Gruppe xyz und wenn ich dort die Trophys hab dann lade und die nächste Gruppe mache ?

Schon mal Danke für Antworten weil ich bin aus dem Leitfaden diesbezüglich nicht schlau geworden. Ich glaub ja eher ich hab was übersehen oder falsch verstanden ^^

Du kannst rein theoretisch allen Gruppen gleichzeitig beitreten. Jedoch ist das nicht unbedingt empfehlenswert, da du dadurch sehr viele Quests gleichzeitig offen hast und es durchaus vorkommen kann, das sich einzelne Quests blockieren und du diese dann nicht beenden kannst.

Ich hatte bspw. bei der Diebesgilde ein ähnliches Problem, dass ich eine Quest (Die Rückkehr der Finsternis) einfach nicht beendet habe und viele Dinge nebenher gemacht habe. Als ich dann die Quest angegangen bin, konnte ich sie durch einen Bug nicht mehr abschließen. Ich habe dann einen älteren Speicherstand geladen und alle Quests der Diebesgilde nochmal gemacht (an einem Stück) und dann hat es geklappt.

Also ich würde dir raten nie mehr als zwei Gruppen gleichzeitig beizutreten. Und die Quests der dunklen Bruderschaft sollte man relativ am Ende machen, da man da u. U. Personen tötet die man für andere Quests noch brauchen kann (so hab ich das hier jedenfalls mehrfach gelesen. Jedoch sind diese Quests nicht relevant für Trophies)

Geschrieben
Also was mein Vorposter sagen will, ist, zusammengefasst auf deine Frage, eigentlich Folgendes:

Du kannst problemlos allen Gruppierungen gleichzeitig beitreteten, also in einem Spielstand ohne irgendwas neu laden zu müssen.

Du solltest aber nicht parallel alle Questreihen spielen, sondern am besten immer erste eine abschließen, bevor du die nächste angehst.

Danke, dass du es geschafft hast mit wenigen Worten zu sagen was ich sagen wollte :biggrin5:

Das ist so, meines Wissen nach, nicht korrekt. Auf dem "Speiseplan" der dunklen Bruderschaft stehen keine questrelevanten Personen.

Das hab ich wie gesagt hier nur mehrmals gelesen. Da ich das Spiel über ein halbes Jahr verteilt immer wieder gespielt habe (und nicht alle Nebenquests usw. erledigt hab) konnte ich es aus meiner Erfahrung jedoch auch nicht sagen ob da questrelevante Personen dabei sind oder nicht.

Aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. Bisher hatte ja alles seine Richtigkeit was du hier gepostet hast ;)

Geschrieben
49.pngMeister

Erreiche Stufe 50.

Mir fehlt noch diese Trophie zur Platin...

Blocken, Zweihand hab ich auf 100...

Schmiede auf 90

wiederherstellung und redekunst 70...

Was gibs noch um die letzten 5 Level noch zu boosten?

Jetzt machst noch ein paar Dungeons. Zieh ne leichte Rüstung an, schnapp dir nen Bogen und schleich da rum. Dann kommt das schon bald mit den Levelaufstiegen.

Alternativ noch Dolche schmieden, die Verzaubern und verkaufen. Auch bei den Tränken brauen gehts fix wenn du fleißig Zutaten gesammelt hast.

Der schnellste Weg wäre aber wohl alle möglichen Trainer abzuklappern

Geschrieben
Jo, thx für die Antworten von letzter Seite. :smile:

Dann mal ne neue Frage: Ist es normal, dass sobald ich in tieferes Wasser gehe, sich die Playsi aufhängt? Habs 3x probiert und immer nen freeeeeeze. :mad1:

Ja, das liegt am neuesten Patch. Das kannst du aber beheben, indem du alle Spieldaten (nicht Speicherdaten) von deiner PS 3 löschst und dann neu installierst. Dann funktioniert alles wieder reibungslos

Geschrieben
Du meinst den patch soll ich löschen. Bei den Spieldaten ist alles beim alten geblieben, also ab ins Wasser und freeze. Der patch behebt doch aber diverse Probleme. Wenn ich ihn dann lösche habe ich ja nix gewonnen, ausser ins Wasser gehn zu können. Hmmm... Vielleicht behebt ja der neue patch das Problem. Trotzdem danke.

Nein, auch die alten Spieldaten. Schmeiss alles erstmal runter von der PS3. Spieldaten und geladene Patches wenn diese separat aufgeführt werden. Anschließend alles nochmal neu installieren und dann funktioniert es wieder.

War bei vielen hier (inkl. mir) schon so. Und wenn du es so machst wie beschrieben, dann hast keine Probleme mehr.

Geschrieben
Abend, ich habe ein paar allgemeine Fragen.

1. Kann ich etwas verpassen/verbocken in dem Spiel?

2. Kann man zoomen mit dem Bogen?

3. Gibt es wie bei Oblivion Schnellmenüs für Waffen / Zauber?

1. Ja, die Quests mit den daedrischen Artefakten. Ansonsten kann nichts passieren

2. Ja, muss man aber aufleveln. Beim Stufenanstieg kannst immer einen Punkt verteilen. Beim Bogen gibt es dann diese Option

3. Oblivion hab ich leider nie gespielt. Kann ich nichts dazu sagen

Geschrieben
Bin in letzter Zeit fast nur im Wasser. Hab da keine Probleme. Bis jetzt.

Dieser Bug betrifft nicht alle, aber viele. Aber man kann ihn beheben, deshalb gehts ja noch

Geschrieben
@ mja78

Hab Spielstand und patch runtergeschmissen und neu installiert. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Vielen DANK :smile:

Ich weiss, das klang erstmal unlogisch. Aber solange es so funktioniert ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...