Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sykrim, eigentlich ein absolutes Topspiel mit Höchstnoten wohin mann auch schaut.

Aber leider fühle ich mich doch recht negativ an sämtliche älteren Bethesdagames erinnert was die Technik betrifft.

Freezes mind. alle 2 Stunden, Ruckler, kurze Passagen in denen das Game stehen bleibt, Probleme bei Quests (Kein Questgeber da, Questgeber will das verlangte Item nicht annehmen das schon vorher irgendwo geholt wurde), dazu mußte ich die Spieledaten schon einmal neu installieren weil es nicht mehr richtig lief, usw.

5 Jahre sind seit Oblivion vergangen, Fallout 3 ist auch schon ein paar Tage auf dem Markt und nichts aber auch gar nichts hat sich an der Technik geändert, lernt Bethesda eigentlich aus ihren Fehlern gar nix?

Klar wird gepatched, das verbessert sicher einiges, aber muß das sein?

Und wie weit wird es schlußendllich dadurch verbessert?

Die anderen Bethesdagames liefen auch nie einwandfrei dadurch und wie lange soll mann eigentlich warten bis es brauchbar läuft?

Der Patch am ersten Tag sagt viel aus, es scheint so als mußte der 11.11. unbedingt als VÖ Termin gehalten werden, etwas mehr Entwicklungszeit wäre sicher nicht falsch gewesen, andererseits hätte das wohl auch nicht gar soviel gebracht wenn die Fehler die gleichen sind wie bei den älteren Bethesdagames.

Das in der Presse davon übrigens nahezu nichts steht ist ja wohl heute normal, mann schweigt lieber über sowas und verteilt Höchtnoten obwohl mann in der kurzen Zeit die für Tests zur Verfügung stand sicher kaum das Spiel überhaupt komplett durchspielen konnte, wie denn auch?

Aber ganz dumm war Bethesda ja auch nicht, wer schon mal in Oblivion oder Fallout 3 mit einem voll gelevelten Charakter mit Vollgas aus Spaß quer durch die Pampa gerannt ist, wird festgestellt haben das sich das Game dabei früher oder später aufgehangen hat weil die PS3 einfach nicht mehr hinterherkam.

Bei Skyrim hatt mann dann netterweise einen Ausdauerbalken eingebaut, da geht das nicht mehr weil einem irgendwann die Luft beim Rennen ausgeht.

Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber sicher nicht so ganz abwegig, oder?

Natürlich mag ich das Game, ich sehe auch deutliche Verbesserungen zu Obliovion, beim manch einem läuft das Game auch ziemlich stabil, bei anderen häufen sich reichlich Fehler, mann muß nur ein wenig durchs Internet schauen, die Probleme sind leider sehr zahlreich.

Im Prinzip ist das halt für mich ein wenig enttäuschend trotz all der Qualitäten von Skyrim und geht deutlich auf meinen persönlichen Spielspass.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

@m0rPh3uS

Klar habe ich den Patch geladen.

Nach der 2. Installation läuft es auch bei mir besser.

Autosave habe ich übrigens direkt deaktiviert und speichere nur (häufig) per Hand.

Es ist eh bei jeden ein wenig anders was geht und was nicht und das gilt auch für die Menge der Freezes, auch wenn es nicht hier hin gehört bei der Fallout 3 Goty hatte ich null Probleme mit der Mission in dem Alienraumschiff, andere Spieler dafür umso mehr, dafür konnte ich die Sumpfmission leider gar nicht spielen da mein Game dort immer gefreezt hat, bei anderen lief sie dagegen relativ einwandfrei.

Und genau so scheint es auch bei Skyrim zu sein, das ich übrigens ansonsten bis jetzt super finde und einen ganz klaren deutlichen Fortschritt zu Oblivion sehe.

Geschrieben

Irgenwas stimmt bei mir nicht.

Die Knochen erlegter Drachen sollten ja eigentlich liegen bleiben, bei mir tun sie das aber nur beim ersten Drachen, alle anderen sind weg, dagegen bleibt jeder tote Gegner, Tier und was weiß ich was liegen und das dauerhaft.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Habe die beiden Quests "Die Verschwörung der Abgeschworenen" und "Keiner entkommt der Cidhna Mine" gespielt.

Habe dann aber ein Problem, jedesmal wenn ich in Markath den Schrein des Talos betreten möchte verlangt die Stadtwache 1000.-Septim Kopfgeld von mir.

Ich habe bezahlt, aber das ändert nix, sie verlangen das Geld jedesmal wieder.

Was habe ich da falsch gemacht bzw. wie werde ich das Kopfgeld wieder los?

Geschrieben
Was hast du denn an Ausrüstungen angelegt oder im Inventar? Vielleicht beeinflusst das diese Kopfgeldsache.

Nein, daran liegt es nicht.

Es sind nur die 3 Wachen im Tempel die das Kopfgeld immer wieder wenn ich an den Schrein will von mir haben wollen, da sie mir alle Morde in der Stadt anlasten, bezahle ich darf ich an den Schrein, bezahle ich nicht lande ich entweder im Minengefängnis aus dem ich nicht mehr heraus komme oder es gibt einen Kampf.

Die anderen Wachen in der Stadt dagegen wollen kein Kopfgeld von mir und auch sonst ist alles in Ordnung.

Töte ich übrigens die 3 Wachen sind beim nächsten Besuch wieder neue Wachen da und ausserdem ist dann die ganze Stadt hinter mir her.

Das blöde ist, genau dieser Schrein würde mir recht gut helfen, aber ich kann ja nicht jedesmal 1000.- Septime bezahlen wenn ich da hin will.

Geschrieben

Das Lösungsbuch habe ich zwar auch gekauft, aber noch bleibt es verpackt, sonst geht mir der Spielspaß flöten.

Ich hebe diese Bücher eh immer auf, sie sind eine nette Erinnerung an Games die mann mal gespielt hat.

Geschrieben

@hauptkanzler

Das kenne ich doch, habe an der Stelle auch so meine Probleme.

Wenn du denn Quest noch nicht gespielt hast mußt du ins Gefängnis/Mine gehen, da geht es dann mit einem Anschlußquest weiter.

Hast du den Quest schon gespielt, dann ändert sich am Schrein leider nix, die Gesprächsoptionen bleiben genau die gleichen wie beim ersten Besuch so das immer grundsätzlich 1000.-Septime Kopfgeld gefordert werden.

Mann kann zahlen und den Schrein besuchen, beim nächsten Besuch stehen die Wachen aber wieder da und wollen auch wieder Geld.

Zahlt mann nicht ergeben sich dann 2 verschiedene Optionen aus dem Gespräch heraus:

1. Mann sagt "mann geht leise ins Gefängnis mit" und wird dann trotzdem angegriffen und wahrscheinlich getötet.

2. Mann geht tatsächlich ins Gefängnis/Mine und kommt dort aber nicht mehr heraus, zumindest habe ich keinen Weg hinaus gefunden.

Tötet mann stattdessen die 3 Wachen was recht schwierig ist hat mann dagegen plötzlich die ganze Stadt gegen sich.

Ausserhalb des Schreins weiß wohl übrigens keiner etwas von dem Kopfgeld, auch die Stadwache nicht.

Geschrieben

@hauptkanzler

Wenn du den Wachen im Gespräch sagst du würdest still ins Gefängnis gehen und sie wollen dich trotzdem angreifen drücke schnell die O Taste, sie brechen dann den Angriff ab und du landest doch im Minengefängnis, nur leider kommst du da nicht mehr heraus, die Tür ist zu und läßt sich auch nicht knacken, ich habe da alles versucht, mann kommt nicht mehr heraus. Ich denke hier ist einfach ein kleiner Bug drin, der ja auch nicht weiter schlimm ist solange mann sich nach Abschluß der Quests von diesem Schrein fernhält.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Natürlich gibt es ein Weg aus dem Gefängnis, wenn man einfach der Quest folgt.

Leider muss man dafür aber diesem Abgeschworenen König auch bei der Flucht helfen, nur dann öffnet sich die Tür.

Richtig, aber ich meinte wenn mann den Quest schon abgeschlossen hat.

Geschrieben
...werde ich mir eine stark vergünstigte GotY-Edition kaufen, samt dem ganzen DlC-/Patch-Pipapo.
Dann viel Glück, bei Fallout3 waren bei der GotY noch nicht mal die Patchs auf der BD die es für das Standardspiel gab, diese funktionierten auch nicht damit (wenn mann sie denn überhaupt hatte) und gepatched wurde es nie.
Geschrieben

Mist, habe plötzlich ein Kopfgeld beim Händler "Glänzende Gewänder" in Einsamkeit.

Ich kann zwar zahlen, aber immer wieder wenn ich den Laden betrete geht es von vorne los, was kann das sein?

Habe weder gestohlen noch sonstwas, trotzdem kommt ein "Ihr habt hier nichts zu suchen" und das in einem Laden?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Bei den Instrumenten der Bardenakademie ist es aber vollkommen egal, es wird zwar ein Gewicht dafür angezeigt, solange sie aber (leider) dauerhaft ein Questitem bleiben wird es nicht berechnet und schlägt sich somit nicht auf die Traglast nieder.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...