Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

8 hours ago, Plek said:

Hi Leute ich verzweifel gerade.

Bin bei der Magier Akademie und bei der Quest: Shalidors Erkenntnisse
Dort soll ich ja so ein Buch besorgen und das ist nicht da wo es alle möglichen Lösungen mir sagen. =(
In seiner Notiz steht ich soll in diese Vampirhöhle bei Flusswald (Bollwerk oder so)
Laut Lösung die im Leitfaden verlinkt ist soll ich zur Nordwindspitze und da is auch nix.


Brauch ich diese Quest denn für die Magier Trophy?

 

LG Plek

 

Das ist eine Nebenquest und somit nicht für die Trophäen der Magiergilde notwendig. Aktiviere die Quest im Menü und durchsuche den Dungeon zu dem dich die Questmarkierung führt. Dort wirst du dann das Buch finden. 

 

https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung_magier_shalidorserkenntnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

22 hours ago, Romeo said:

Sorry, hab dich total vergessen. Bei der Arbeit bekomm ich das zwar immer wieder mit, kann aber erst nach Feierabend antworten. Bis dahin war es aber schon weg. :redface:

 

Das Haus in Weißlauf kannst du haben, wenn du ein paar Aufträge für den Jarl bzw. für den Vogt des Jarls erledigt hast. Ich glaube, du musst dazu mit dem Vogt sprechen und solltest die Quest bekommen. So ist es auch mit allen anderen Häusern, die man in den verschiedenen Städten kaufen kann.

Mittlerweile solltest du genügend Aufträge gemacht und auch ausreichend Kohle gespart haben, um dir das Haus in Weißlauf leisten zu können. Spreche einfach mal den Vogt an.
 

Zu den anderen Games:

  Reveal hidden contents

TESO ist im Grunde wie Skyrim. Ich glaube, da sind mittlerweile alle bisherigen TES-Teile vereint. Ich würde es auch gerne zocken, aber ich hab echt Angst davor, dass ich nicht mehr davon wegkomme. :redface: Ich will aber lieber viele verschiedene Games zocken, anstatt mein ganzes Leben lang nur eines. :D

Bei Witcher 3 wäre es für die hammer Story zwar wichtig, auch die Vorgänger gezockt zu haben, aber ich hab schon von mehreren Usern erfahren, dass sie auch ohne Vorkenntnisse ihren Spaß hatten. Es ist aber nicht so aufgebaut wie ein TES. Ein RPG durch und durch mit sehr vielen, zum Teil auch sehr witzigen Quests und einer wirklich atemberaubenden Welt. Die Karte ist so riesig, dass man hunderte Stunden Spaß haben kann. Ich selber saß in meiner ersten Runde 330 Stunden dran (inkl. der beiden DLCs.). In der zweiten noch mal knapp 300 Stunden. Witcher 3 gehört zu meinen absoluten lieblings RPGs. Genau wie Skyrim oder auch Fallout 4.

 

Die Dark Souls Reihe hat für mich einen Sonderstatus. Wie sehr ich auch die Witcher-Reihe oder die TES-Reihe liebe, die SoulsBorne-Spiele toppen alles. :D

Bei der Dark Souls Reihe gefällt mir eigentlich alles. Dark Souls 3 ist für mich aber ganz klar der beste Teil, weil einfach alle tollen Sachen aus den Vorgängern (auch aus Bloodborne) in Dark Souls 3 vereint sind. Das Game ist somit nicht nur hervorragend (wie es die Vorgänger waren), sondern sogar perfekt geworden. Einzig Dark Souls 2 reicht nicht an die beiden anderen Teile heran. Dennoch ein sehr schönes Spiel, finde ich.

 

 

Muss man nicht auch erst Tane in Weißlauf werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht es ja eindeutig im LF:

 

BürgerBürger Bürger

Kaufe ein Haus.

[Offline-Trophäe]

Hauser können erst nach Genehmigung das Jarls gekauft werden. Das heißt, man muss ein paar Aufträge für den Jarl machen.

Außerdem ist zu beachten:

  • Alle Häuser sind Voraussetzung dafür, Thane der jeweiligen Stadt (Weißlauf, Markath, Einsamkeit, Rifton, Windhelm) zu werden.
  • Ca. 50% des Kaufpreises müssen nochmal für Möbel, Labore und Deko daraufgelegt werden. (für die Trophäe nicht relevant)

Tipp:

Nachdem man den Drachenstein an den Magier Farengar in Drachenfeste übergeben hat, schenkt der Jarl einem aus Dankbarkeit, etwas persönliches aus seiner Waffenkammer und das Privileg Besitz in Weißlauf zu erwerben. Nun spricht man Proventus Avenicci an, um es zu kaufen. (Kosten: 5.000 Gold).

 

Alternativ:

Es ist ganz wichtig das man den Hausverkäufer (Proventus Avenicci) in der Drachenfeste bei Nacht aufsucht. In der Drachenfeste geht man in die Gemächer im Keller und sucht "Proventus". Er ist in seinem Zimmer und schläft. Wichtig, abspeichern. Man stellt sich rechts neben das Bett in die hinterste rechte Ecke und dreht sich in Richtung des Bettes. Rechts neben einem ist jetzt ein kleiner Schrank. Hier spricht man "Proventus" auf das Haus an, er steht auf und stellt sich vor.

Er sagt einem, dass das Haus noch zu haben ist und man muss  dann den Kauf bestätigen. Jetzt ganz wichtig: Nach der Bestätigung sofort das Gespräch abbrechen und die Kommode anklicken. Jetzt verstaut das gesamtes Gold in der Kommode und lasst "Proventus" ausreden. Nachdem er einem den Schlüssel ausgehändigt hat, kann man sein gesamtes Gold wieder aus der Kommode nehmen und hat das "Briesenheim" umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...