Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 1.04 mit umfangreichem changelog


don_tknow

Recommended Posts

Bewusst ein neues thema hierfür, da einige der änderungen doch sehr gravierend sind und unter anderem themen behandeln, mit denen sich viele spieler beschäftigen/rumplagen. Wollte vermeiden, dass es im allgemeinen thread untergeht. Erste übersetzung, updates folgen:

Duckroll from NeoGAF translates patch notes:

http://darksouls.fromsoftware.jp/online/

- Some magic effects have been revised. (Magic Shield, Greater Magic Shield, Tranquil Walk of Peace, Ring of Fog, Iron Flesh)

- Elemental enhanced and Stat enhanced weapons have been rebalanced.

- Some slight adjustments have been made to other weapons, equipment, and magic. (Pyromancer's Flame's magic adjustment)

- Matching and multiplayer conditions have been adjusted.

- Defeating a boss in multiplayer will now reward the host with the full amount of souls from the boss.

- When failing to invade a player's world using the Cracked Red Eye Orb, the item will no longer be used up.

- Adjustments to the amount of souls dropped by enemies.

- Adjustments to the item drops from enemies.

- Some bosses will drop Humanity and Homeward Bones now.

- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.

- Adjusted the Item Discovery increase rate which scales with Humanity levels.

- Item lists in shops have been adjusted. (Bottomless Box added to Male Undead Merchant. Bunch of arrows added to Female Undead Merchant, Andrei, Domnhall, Giant Blacksmith, and Vamos. Domnhall will sell the Master Key after he moves to the Firelink Shrine. Giant and Vamos both sell the various equipment boxes. Giant sells a bunch of shards now. Vamos sells Titanite Shards. Ingward sells Transient Curse.)

- The amount of Faith required to join the Sunlight Covenant is now 25 instead of 50. The formula for reducing it with multiplayer remains the same.

- Paying for your sins is now cheaper. The formula is Level x 500 souls, instead of Level x 2000 souls previously.

- Equipment Weight adjustments.

- Lock-on behavior has been adjusted.

- Fixed certain cases of game freezing.

- Changed the way souls are displayed in the Level Up Menu.

- Fixed the exploit with infinite weapon/magic usage.

- Fixed the 1 second delay during certain attack animations.

- Fixed the bug where Solaire isn't in New Game+.

- Fixed the shard bug with Frampt which took away all your shards if you had more than 99.

- Fixed getting stuck in certain parts of the map, being unable to progress.

- Fixed various English translation errors in the overseas version of the game.

Ongoing Datamines.

Accuracy of some of these are questionable, but they're being datamined as we speak.

http://darksouls.lljk.net/1.04/armors/leg/2

It's constantly being overloaded, but if you're lucky you can see some of the weapon scaling and armor changes.

It appears a lot of upgrade paths now provide up to A-quality scaling at +5/+10/+15. A few uniques have gotten S-quality scaling.

- Weapons with elemental damage have had their Physical/Elemental values changed. Chaos upgrades for example now offer a higher ratio of Fire-versus-Physical.

- Some sets of armor have been nerfed (Antiquated, Gold-hemmed, Elite Knight for example). Some buffed.

- Some shields have been nerfed (Hollow Soldiers Shield has had it's Stability lowered to 70 at +15 for example).

- Players have an additional 10 pounds of equip burden.

- Some weapons have had their scaling completely changed. Grant for example now scales with Faith.

- Pyro Flame +5 has basically been nerfed: 230 magic adjust down from 270.

- Possibly all Chaos pyromancy has had a slight buff (or in case of some, they properly work) in the humanity-scaling department.

- Crystal Ring Shield no longer adds the attack of your main-hand weapon to its R2 special attack.

- Iron Flesh has been badly nerfed. Unusable by all accounts.

- Homing Crystal Soulmass has been nerfed roughly 25% in damage... but the cast time is now faster.

- TWoP has has been nerfed. Duration is down... effect has been reduced from 100%+ encumbrance to 50%+ encumbrance, aka Fat Roll, and Derp Jog (unknown details however).

- Strong Magic Shield has had the invincibility bug removed.

- Dragonstone glitch has been resolved.

- Toggle-Cast has been resolved.

- You can now lock-on to Fog users (active range unknown).

- Dark Wraiths can now drop a Dark Hand.

EWGF

Posts: 227

Joined: Tue May 25, 2010 1:26 am

Location: Halifax, NS

Country:

PSN Name: E-W-G-F

Top

--------------------------------------------------

forums.demonssouls.com

Release: heute 2.11.11 in japan, angeblich morgen für die internationalen versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, davon steht aber nichts.....den Seelenglitch finde ich am schlimmsten.

Gut das es dann Twinkling Titanites zu kaufen gibt.

Was mich aber jetzt schon ankotzt, das man als Phantom keine Seelen mehr bekommt, wenn man hilft einen Boss zu killen. Oder ist damit gemeint, das der Host alle Seelen bekommt und der Phantom halt nur einen bestimmten Anteil?

Aber mir wäre das wichtigste, das die mal das online Spielen verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet, dass der host die vollen seelen bekommt, das phantom nach wie vor die hälfte. So wie es in demons souls auch war. Das online gaming ist auch meine grösste hoffnung, davon hängt ab, wie lang mein interesse an dem game nach platin noch währt. ;) leider liest man aber nichts davon, dass das scaling von statabhängigen waffen verbessert wird, das wurde im vorfeld angekündigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist das super.

Und das mit den Waffen finde ich auch sehr gut. Bei Demons Souls war der Bonus auch deutlich höher. Problem wird nur sein, wenn Spieler den Seelenglitch nutzen und das Artorias Schwert nehmen, dabei Str, Dex, Int und Fth auf 99 haben. Die werden dann sehr viel Schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, cool...das hört sich alles jetzt besser an. :smile:

Wobei das mit dem Crystal Ring Shield auch wieder doof ist, dann kann man es in die Tonne kloppen. Und ich habe dafür 4 Demon Titanites investiert. :biggrin5:

Aber gut das die Dark Wraith jetzt auch die Dark Hands dropen können, so muss ich nicht im NG+ ganz früh die Four Kings killen und brauche auch das Crystal Ring Shield nicht mehr. :smile:

Was das Online Spielen angeht, scheinen die ja auch etwas verändert zu haben.

"- Matching and multiplayer conditions have been adjusted."

Vlt. klappt es ja danach besser, mal schauen.

Und auf die Waffen bin ich mal gespannt. Nur muss man wieder so lange warten, bin in den Wikis die Werte angepasst werden.

Aber wenn zB. die jetzigen +10 göttlichen oder magischen Waffen A anstatt C Bonus geben, wäre es schon cool. Bin mal gespannt, ob es was mit S für Faith gibt. :biggrin5:

Man weiss noch nicht, wann das alles bei uns erscheint, oder?

Ach ja und 10 Pfund (ich hoffe damit ist die Einheit im Spiel gemeint, also wirklich 10Punkte und nicht nur 5kg oder so) finde ich auch klasse. Greatshield of Artorias ich komme. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, so schnell. Muss ich wegen der Dark Hand doch nicht ins NG+ rushen. :smile:

Mit diesem Iron Flesh und Magich Shield etc. hatte ich bisher eh noch nichts am Hut, deswegen werde ich da kein Unterschied merken. :biggrin5: Aber werde mal nach Videos Ausschau halten, die evtl. ein paar Waffenänderungen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffe mal stark das dieser Patch das Einladen verbessert, kann ja sein das mehr in Hüllenform da sind und gerufen werden wollen aber selbst als Einladender ist vor vielen Bossen tote Hose. (Ganz zu schweigen von "Anrufung gescheitert"...)

Edit: "- Players have an additional 10 pounds of equip burden." Also die Grundausrüstungslast um 10 Punkte erhöht?

Und von einer Verbesserung der Diashow in der Schandstadt steht da nix wenn ich richtig gelesen hab? Dann hört das Spiel da wieder für mich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe nichts zu befürchten. Ich denke Gedanken müssen sich eher die Magier und Kleriker etc. machen, die nur leichte Rüstungen tragen und wenig HP haben. Weiss jetzt nicht genau was die an diesen Verteidigungszaubern ändern, aber die scheinen wohl wie bisher nicht mehr so krass zu verteidigen bzw. werden wohl etwas ausbalanciert sein. Mit Iron Flesh war man glaube ich vorher fast unverwundbar, so wie ich es in ein paar Videos gesehen habe.

Was die Items angeht, habe ich es jetzt nicht so verstanden, das es negative Veränderungen gibt. Also das z.B. Havels Rüstung von 50kg auf 60kg angehoben wird oder so. Es wird wohl eher zu unserem Vorteil verändert.

Naja, mal schauen...morgen ist es ja schon soweit. Bin gespannt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenkrieger Eid von Wille 50 auf 25.Find ich gut....

Bosse droppen Menschlichkeit und Knochen...auch gut...

Alles in Allem vernünftige Changes...hoffe das "Matchmaking" nun auch besser ist...

im grunde ist mir alles egal was dort geändert wird

hauptsache das online spielen geht besser

und wenn nicht... tja dann fang ich auch gar nicht erst neu an

und somit würde es heißen, leb wohl dark soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...