Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Merlin-87

Sammelguide für die Schilde

Recommended Posts

 

So hier mal ein Deutscher Guide für die Schilde. Viel Spaß beim sammeln und finden.

Info:

Hat man das erste Schild in einem Level verpasst, kann man die anderen beiden auch nicht einsammeln. Es muss immer das erste eingesammelt werden, damit das zweite erscheint und das zweite muss eingesammelt werden, damit das dritte erscheint.

Wichtig:

Hat man in einem Level z.B. Schild eins und zwei eingesammelt, aber das dritte nicht, muss man obwohl die Schilde eins und zwei schon eingesammelt worden sind, diese erneut in dem Kapitel einsammeln damit, das dritte Schild erscheint.

Kapitel 1 "Silo im Dschungel":

Schild 1:

Zum Ende des Levels in einer Öffnung, bevor man die Öffnung zum Level Ende runterspringt, springt man links auf die Anhöhe und rennt/rollt nach links.

Schild 2:

Ganz am Anfang des Levels, wo man gestartet ist.

Schild 3:

Dort man mit dem Aufzug nach oben fahren kann, um sich die Kiste zuholen, befindet sich das Schild dort rechts oben.

Kapitel 1 "Silo im Dschungel" auf der PS Vita:

Schild 1:

Dort wo die rote Keycard unter einem liegt, ist in der oberen rechten Ecke das Schild, der Gegner der links davon auf der Anhöhe umherläuft, muss man in dieses Schild schiessen.

Schild 2:

Vor dem Kontrollraum in der Mitte vom Raum. Auch hier muss man einen Gegner in das Schild schießen. Nachdem man den Kontrollraum zerstört hat, kommen drei Pinguine, jetzt schnell vom Kontrollraum, links auf die Anhöhe und warten bis die Gegner kommen. Einen davon dann in das Schild schießen.

Schild 3:

Hinter dem Typen, von dem man die grüne Keycard erhalten hat.

Kapitel 2 "Der Morgen Danach":

Schild 1:

Dort wo die blaue Keycard liegt ist das Schild oben in der Mitte. Schießt mit der Maschinenpistole auf einen Gegner, der in der Nähe der Kante steht und schießt ihn solang in die rechte Richtung, bis dieser das Schild berührt. Zwischendurch wird der Gegner sterben, aber weiter in Richtung Schild schießen.

Schild 2:

Am Anfang vom Level.

Schild 3:

Lasst dafür min. einen Gegner vom Level Anfang über. Um das Schild zubekommen, muss der Gegner auf eine Erhöhung geschlagen werden, um diesen dann in die rechte Richtung zu schiessen, da man so mit einfachen springen nicht an das Schild kommt. Dafür braucht man recht viel Übung, damit man den Gegner auf die Anhöhe bekommt.

Kapitel 2 "Der Morgen danach" auf der PS Vita:

Schild 1:

Zum Ende des Levels in einer Öffnung, bevor man die Öffnung zum Level Ende runterspringt, springt man links auf die Anhöhe und rennt nach links.

Schild 2:

Dort man mit dem Aufzug nach oben fahren kann, um sich die Kiste zuholen, befindet sich das Schild dort rechts oben.

Schild 3:

Dort wo die blaue Keycard liegt ist das Schild oben in der Mitte. Schießt mit der Maschinenpistole auf einen Gegner, der in der Nähe der Kante steht und schießt ihn solang in die rechte Richtung, bis dieser das Schild berührt. Zwischendurch wird der Gegner sterben, aber weiter in Richtung Schild schießen.

Kapitel 3 "Ein Wenig Jetpack-Action":

Schild 1:

Nachdem man den Pinguin getötet hat, wo man die Tür öffnen muss, rechts im Zeppelin, springt man aufs Dach und dann auf der rechten Seite oben.

Schild 2:

Zurück zum Aufzug und hochfahren, oben angekommen ganz nach rechts gehen.

Schild 3:

Nachdem man den Countdown gestartet hat, nach ganz rechts gehen und dann oben vor der Tür.

Kapitel 4 "Eine Raue Landung":

Schild 1:

In dem Raum wo die Klone in den Behältern gezüchtet werden, über dem Klonbehälter mit der Nr. 57 drauf.

Schild 2:

Ganz am Anfang vom Kapitel wo man gestartet ist, in der linken Ecke.

Schild 3:

Wichtig: Dafür muss man den ersten Klon ignorieren, der rechts in dem Haus steht, wenn man die Klippe hinabklettert. Dieser muss dann mit der Maschinenpistole in die rechte Ecke geschossen werden, bis er das Schild berührt.

Kapitel 5 "Ein Gefangener Geist":

Schild 1:

Dort wo man die grüne Keycard holen muss, muss man vorher die Kontrolle über einen Pinguin übernehmen. Dies muss man tun und mit diesem den Aufzug nach unten nehmen, nun nach links springen um an das Schild zugelangen.

Schild 2:

Dort wo man mit dem ersten Pinguin den man kontrolliert hat, die Kiste geholt hat. Über der Tür ist das Schild.

Schild 3:

Dort wo man die grüne Keycard geholt hat, kann man mit einem Aufzug seitlich nach links fahren, vo der Tür unter einem ist das Schild. Man muss im passenden Moment von diesem Aufzug zu dem Schild runterspringen.

Kapitel 6 "Flucht vom Flugplatz":

Schild 1:

Hinter der roten Keycard in der Dunkelheit.

Schild 2:

Ganz zurück nach links, hinter dem Beobachtungsturm.

Schild 3:

Nachdem man die rote Keycrad genutzt hat und durch die Öffnung komplett nach unten gefallen ist, sieht man links oben schon das Schild. Rechts den Pinguin auf der Anhöhe links vor den Abgrund bekommen und diesen solang nach links schießen bis dieser das Schild berührt.

Kapitel 7 "Unterschlupf":

Wichtig:

Dort wo später das dritte Schild erscheint, den unteren der beiden Gegner in dem Haus auf der linken Seite nicht töten, da man sonst das Schild nicht mehr bekommt und das Kapitel neu spielen muss.

Schild 1:

Der Pinguin der sagt: Geht das nicht rein! Die Toilette spült nicht! Kontrollieren und dann nach oben links springen.

Schild 2:

Dort wo man die Granaten bekommen hat, kann man links neben dem Aufzug Kontroll-Käfer runterwerfen um einen Pinguin zu kontrollieren, die immer wieder von rechts kommen. Jetzt geht man mit diesem Pinguin ganz nach rechts und holt das Schild.

Schild 3:

Wichtig: Dort wo man die Kiste mit Granaten runtergeholt hat, geht man links auf die obere Ebene und wirft nach unten links durch das Fenster einen Kontrollkäfer, damit man den Pinguin der unter dem Schild steht, unter Kontrolle bringen kann und mit diesem dann an das Schild springt.

Kapitel 8 "Ein Paar in der Luft":

Wichtig:

Das sammeln beginnt im zweiten Zeppelin in diesem Kapitel.

Schild 1:

Wenn man auf dem Zeppelin ist und durch die Tür gegangen ist auf der rechten Seite oben.

Schild 2:

Hat man den Countdown zur Selbstzerstörung aktiviert (Beträgt: 1 Min. und 45 Sek.) ist das Schild in der letzten Grube vor dem Ausgang zufinden.

Schild 3:

Von Schild 2 ein Stück zurück nach links.

Kapitel 9 "Die Geschichte der Pinguine":

Schild 1:

Nachdem man die blaue Keycard benutzt hat, um durch die Tür zu kommen, springt man auf das Gerüst und dann nach links. Das Schild ist oben in der Ecke.

Schild 2:

Dort wo das "We are the World" ausgestellt wird, auf der Plattform in der Mitte.

Schild 3:

Wo die grüne Keycard eingesammelt worden ist, geht man rechts in die Ecke und springt dann hoch.

Kapitel 10 "Zeit für eine Tracht Prügel (PS3)":

Kapitel 10 "Zeit für Pleite (PS Vita):

Schild 1:

Wenn man an einer Hauswand noch oben klettert, kommt auf der linken Seite ein Stück Kran, dort läuft ein Pinguin entlang. Diesen muss man nach rechts auf das Hausdach schlagen und ihn dann nach rechts aussen auf die Kante bekommen, damit man ihn nach rechts rüberschießen kann Richtung Schild.

Schild 2:

Am Anfang vom Level oben links auf einem Balkon.

Schild 3:

Unter Schild 1 ist auf der rechten Seite ein Balkon, dort springt man darauf, dann hängt man sich an den Abgrund, damit man rechts unter einem auf den Balkon fällt. Dann springt man nur noch rechts in die Ecke an das Schild.

Kapitel 11 "Weg aus der U-Bahn":

Schild 1:

Nachdem man die Tür geöffnet hat, damit man die Kisten weiter mitnehmen kann, geht man bis zum Aufzug und fährt mit diesem eine Etage tiefer, dann nach rechts duch den Tunnel. Im nächsten Abschnitt fällt man nach unten und links überhalb der Pinkelbecken ist das Schild.

Schild 2:

Zurück an den Anfang, wo man die drei Kisten übereinander gestapelt hat, oben durch den Tunnel rollen um an das Schild zu gelangen.

Schild 3:

Wenn man unten in der U-Bahn mit dem Aufzug ganz rechts nach oben gefahren ist, steht auf der linken Seite ein Pinguin, diesen unter Kontrolle bringen und dann links an das Schild springen oder später selbst dran springen.

Kapitel 12 "Eine Brücke und eine Hälfte":

Wichtig:

Gleich am Anfang vom Level, den Pinguin ganz oben auf dem Haus der seinen Kontrollgang geht am Leben lassen und wenn man die erste Tür geöffnet hat beim Aufzug, wo "Tower/Level A-1" steht, unten beim Aufzug nicht den linken Knopf drücken, da man sonst nicht mehr zurück kann um das andere Schild zusammeln und so auch das dritte nicht mehr bekommt.

Schild 1:

Nachdem man die grüne Keycard eingesammelt hat, übernimmt man die Kontrolle über den Pinguin der unten vor der Tür steht. Mit diesem muss man nun nach rechts einen Aufzug holen, nach oben fahren und links die Brücke entlang, dort steht nun ein Pinguin, diesen schießt man jetzt komplett nach links an den Bildschirmrand und lässt ihn dann in das Schild fallen.

Schild 2:

Wenn man unten im "Tower/Level B-1" angekommen ist, muss man zurück zum Tower/Level A-1" und weiter Richtung Anfang wo man den Pinguin hat Leben lassen. Dieser muss nun nach links an die Hauskante gebracht werden und dann nach links Richtung Schild geschoßen werden.

Schild 3:

Hinter dem Geschütz im "Tower/Level A-1".

Kapitel 13 "Rock and Roll":

Schild 1:

Am Anfang wo man eingesperrt wird und durch seinen Freund gerettet wird, den rechten Aufzug nutzen und dann rechts oben in der Ecke.

Schild 2:

Links von Schild eins den roten Button drücken damit unten links die Türen aufgehen, damit man das Schild am Levelanfang holen kann.

Schild 3:

Bei der Startrampe für die Rakete nach ganz links gehen.

Kapitel 13 "Rock and Roll" auf der Vita:

Schild 1:

Dort wo man sich die grüne Keycard geholt hat, weiter nach links, ganz in der Ecke.

Schild 2:

Wenn man in einen Raum kommt, wo lauter Goldbarren im Hintergrund zusehen sind und zwei Gegner von oben mit dem Fahrstuhl hinunterkommen. Rechts oben mittig. Einen der beiden Gegner in das Schild schiessen.

Schild 3:

Zum Level Ende, wenn Brno und Putzki in die Rakete steigen, links in der Ecke.

Kapitel 14 "Schrei durch den Weltraum":

Schild 1:

Wenn man auf der Rakete gelandet ist, in der rechten Ecke.

Schild 2:

Hat man Schild eins eingesammelt in der linken Ecke auf der Rakete.

Schild 3:

Fällt man durch die Öffnung nach unten, links neben einem.

Kapitel 15 "Doppelagenten":

Wichtig:

Das sammeln beginnt nach dem Kampf gegen Brno.

Schild 1:

Hat man Brno besiegt, muss man einen Pinguin unter seine Kontrolle bringen. Links oben neben dem Computer.

Schild 2:

Wenn man mit den Aufzügen nach ganz oben gefahren ist, springt man vom letzten einmal kurz hoch.

Schild 3:

Nachdem man Putzki unter seine Kontrolle gebracht hat um ihn ins Weltall zubefördern ist oben neben der Rakete ein Eckiger Schatten zuerkennen, es ist das Schild. Lenkt Putzki da rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich mache es für alle. Generell, ob nun Englisch oder nicht. ;)

Wenn jetzt einer ankommt und möchte es ins Japanische, Spanische oder in sonst eine Sprache geschrieben haben, da muss ich passen. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du die Kiste schon von oben geholt? Da ist doch nen Aufzug und dort kommen Gegner runter. Dachte eigentlich das muss ich nicht unbedingt schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für den guten Guide Merlin ;-)

Bin jetzt bei Kapitel 13... nur in Kapitel 10 komme ich einfach nicht an das Schild.. ich bekomme den Gegner von dem Kran einfach nicht nach drüben auf das Haus.. immer fällt er runter und ich kann das ganze Level erneut spielen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kein Problem hab ich gern gemacht.

Ja der auf dem Kran ist richtig Mist. Warum machst du das ganze Level nochmal?

Wenn du den nicht beim ersten mal runter bekommst, lade den Checkpoint neu, so ist es nicht so langweilig ewig das Kapitel von vorne zuspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm das ist aber komisch, bist du dann gleich nach rechts weitergegangen?

Wenn das bei mir nicht geklappt hatte, bin ich nicht weiter gerannt, weil sonst speichert er und dann stimmt es das man es dann neu beginnen muss das Kapitel.

Daher versuchen den Pinguin auf das Hausdach zubekommen und wenn nicht Checkpoint neu laden. Spart ne Menge Ärger und schont die Nerven! Dann macht man nämlch kurz vor der Waffe die man einsammeln kann weiter. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm... Ich bin immer mit nach unten gesprungen xD

Okay, werde es dann nochmal testen! Danke schonmal.

Ich habe nochmal einen Tipp zu Kapitel 7 zu dem 3. Schild.

Man kann sich auf die obere Ebene stellen und einen Kontrollkäfer nach unten zu dem Gegner unter dem Schild werfen. Da man oben sicher steht, hat man auch genügend Zeit den Wurf genau zu planen.

Kannst du gerne selbst nochmal austesten, bei mir hat es aber so geklappt.

Edit ... Habe nun alle Schilde. Das mit dem Kontrollpunkt hat geklappt mit dem nicht aus dem Bild rennen^^

Und nochmal danke für die ganze Mühe

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kapitel 7 "Unterschlupf":

Schild 1: Der Pinguin der sagt: Geht das nicht rein! Die Toilette spült nicht! Kontrollieren und dann nach oben links springen.

Schild 2: Dort wo man die Granaten bekommen hat, kann man links neben dem Aufzug Kontroll-Käfer runterwerfen um einen Pinguin zu kontrollieren, die immer wieder von rechts kommen. Jetzt geht man mit diesem Pinguin ganz nach rechts und holt das Schild.

Schild 3: Dort wo man die Kiste mit Granaten runtergeholt hat, geht man links auf die obere Ebene und wirft nach unten links durch das Fenster einen Kontrollkäfer, damit man den Pinguin der unter dem Schild steht unter Kontrolle bringen kann und mit diesem dann an das Schild springen kann.

Bei Schild 3 bitte auch Wichtig vorher nicht töten schreiben :dozey:

Aber da die Kapitel ja relativ kurz gehalten sind war es nicht soooo schlimm :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...