Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SadButTruE1987

Eid System

Recommended Posts

 

Hallo,

ich finde, es wäre mal interessant hier eine komplette Erläuterung zum Eid-System hineinzustellen. Ich blicke dort nämlich noch nicht zu 100% durch. Ich denke, da bin ich nicht der einzigste. Wichtig wäre zu sagen, welche Eide was bewirken und was für Vor- und Nachteile diese mit sich bringen. Wo man diese findet steht ja im Leitfaden. Was meint ihr? Lässt sich soetwas zusammentragen und macht es Sinn?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hier eine Liste aller möglichen Bündnisse in Dark Souls

Eid: Der Weiße Pfad

Der erste Eid den man im Spiel wohl eingehen wird. Man kann ihn bei Petrus im Feuerbund Schrein eingehen.

Eigenschaft des Bündnis: Höhere Wahrscheinlichkeit mit Spielern aus diesem Bündnis, sowie Wache der Prinzessin und Krieger des Sonnenlichts im Online Spiel zusammen zu kommen.

Eid: Wache der Prinzessin

Nachdem ihr den Boss in Anor Londo besiegt habt, kommt ihr zu Gwynevere. Nachdem ihr das Herrschergefäß erhalten habt, müsst ihr noch einmal vor ihr knien, dann könnt ihr den Eid eingehen.

Eigenschaft des Bündnis: Siehe "Der Weiße Pfad". Zudem ist es nur in diesem Bündnis möglich die Wunder "Gnädiges Sonnenlicht" und "Linderndes Sonnenlicht" zu nutzen.

Eid: Klinge des Finstermonds

In Anor Londo, wenn ihr vom Leuchtfeuer aus los geht, wo auch die Feuerhüterin steht, geht ihr zum Fahrstuhl, dort wo ihr gegen die Gargoyle gekämpft hat. Geht zum verstellbaren Turm, und lasst ihn sich wieder nach unten drehen. Folgt nun den Stufen nach unten. Ihr solltet ein Leuchtfeuer finden, und eine große Statue davor. Wenn ihr nun den Dunkelmond-Seance Ring anlegt, verschwindet die Statue, und ihr könnt vor dem Nebel den Eid eingehen.

Eigenschaft des Bündnis: Mit dem Blauen Augapfel kann man in die Welten eines Schuldigen eindringen als Blaues Phantom. Es ist als Hülle und Mensch möglich. Man verliert beim eigenen Tod keine Seelen, oder Menschlichkeit. Nutzung ist nicht auf Anor Londo beschränkt. Wer den "Finstermondklingen-Ring" trägt, kann nach Anor Londo beschworen werden, um dort einen schuldigen zu besiegen. Nach jedem gelegten Sünder erhaltet ihr ein Andenken. diese Andenken könnt ihr eintauschen um eurem Eid zu vertiefen. Bei 10 geopferten Andenken erhaltet ihr das Wunder "Finstermondschwert".

Eid: Krieger des Sonnenlichts

Diesen Eid kann man in der Nähe des Leuchtfeuers hinter dem roten Drachen auf der Brücke eingehen. Sobald ihr am Leuchtfeuer seid, könnt ihr, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, am Altar des Sonnenlichts den Eid eingehen. Dafür benötigt ihr 50 Wille. Oder ihr helft einen Spielen als weißes Phantom Bosse zu legen. Jeder erfolgreiche Run senkt die Vorgabe um 5. Bei 5 mal helfen benötigt ihr also nur noch 25 Wille.

Eigenschaft des Bündnis: Beim betreten erhält man das Wunder "Blitzspeer" und eine Geste. Wenn ihr als weißes Phantom beschworen werdet, seid ihr ein goldenes Phantom. Wenn der Boss besiegt wird, erhalten alle eine "Sonnenlicht-Medaille". Bei 10 geopferten Sonnenlicht-Medaillen erhält man das Wunder "Großer Blitzspeer". Zudem die Option Gwyns Seele zu opfern. Dafür erhält man das Wunder "Sonnenlichtspeer".

Eid: Waldjäger

Diesen Eid geht ihr im Finsterwurz Garten ein. Wenn ihr mit Hilfe des Artorias-Wappen das Tor im Wald geöffnet habt, habt ihr eine Abkürzung, ansonsten müsst ihr die Hydra legen, um zur Leiter zu kommen. In diesem Waldstück findet ihr in einem kleinen Fort die Katze Alvina, bei der ihr den Eid eingehen könnt.

Eigenschaft des Bündnis:

Wenn ihr den Ring anlegt, den ihr von Avina bekommen habt, beschwört euch Alvina gelegentlich, um den Wald vor Eindringlingen zu beschützen. Wenn ihr den Eindringling erfolgreich besiegt erhaltet ihr Seelen proportional, was der Spieler bei sich hatte, sowie eine farbige Scherbe oder einen grauen Brocken. Ihr habt auch die Chance andere Items zu erhalten. Wenn ihr sterbt, verliert ihr keine Seelen, oder Menschlichkeit.

Anmerkung: Es gibt keine Levelbegrenzung!

Bündnis-Level (durch Siege über Eindringlinge):

Rang 0 - (Cat Covanant Ring)

Rang 1 - Göttlicher Segen

Rang 2 - Ring des Nebels

Eid: Geist der Finsternis

Um diesen Eid einzugehen, solltet ihr schon im NG+ sein, da es sonst nahe am Unmöglichen ist, es zu schaffen. Ihr müsst, BEVOR ihr in Anor Londo das Herrschergefäß holt, den Boss "Vier Könige" in Neu Londo besiegt haben. Also müsst ihr auch auf dem Dach den NPC töten, der euch eigentlich den Schlüssel gibt. Dann, wenn ihr das geschafft habt, ihr müsst also auch Sif besiegen vorher, um an den Ring zu kommen, erscheint die Schlange Kaathe, sobald man den Boss "Vier Könige" gelegt hat, und kann den Eid eingehen.

Eigenschaften des Bündnis:

Beim Beitritt des Bündnis erhaltet ihr die Finsterhand. Bei Kaathe könnt ihr gesprungene rote Augäpfel für 3000 Seelen das Stück kaufen, welche ihr fürs Eindringen benötigt. Dieses Bündnis ist nur für PvP nützlich, ansonsten hat es keinen weiteren Effekt.

Bündnis-Level (durch opfern von Menschlichkeit):

Rang 0 - Finsterhand

Rang 1 - Roter Augapfel

Rang 2 - Dunkelschwert? (Dark Sword) & Dunkle Rüstung Set? (Dark Armor Set) Dafür 10 Auge des Todes Opfern

Eid: Pfad des Drachen

Um diesen Eid einzugehen, müsst ihr zum Aschesee. Siehe Video

Eigenschaften des Bündnis:

Ihr könnt nun mit dem Drachenauge andere Spieler zum Kampf fordern. Wenn ihr beschworen werdet, und siegt, erhaltet ihr Drachenschuppen.

Bündnis-Level (durch opfern von Drachenschuppen):

Rang 0 - Drachenauge & Drachenkopfstein

Rang 1 - stärkere Flamme für den Drachenkopf

Rang 2 - Drachenkörperstein & stärkere Flamme für den Drachenkopf

Rang 3 - stärkere Flamme für den Drachenkopf

Eid: Diener des Grabesfürsten

Diesen Eid könnt ihr eingehen, wenn ihr Nito noch nicht besiegt habt. Geht in die Katakomben, wo ihr gegen diesen Kopflosen Titan der Blitze verschießt gekämpft habt. In diesem Gang findet ihr auf der linken Seite ein offenes Grab, in das man sich legen kann, sobald man Augen des Todes im Inventar hat. Man kommt nach einer Weile ins Tal der Riesen, wo ihr am Sarg von Nito einen Eid eingehen könnt.

Eigenschaften des Bündnis:

Wenn ihr den Eid leistet erhaltet ihr die Waffe Klinge des Grabesfürsten und das Wunder Grabesfürst-Schwerttanz, sowie Augen des Todes.

Flüche legen

Um Flüche zu legen müsst ihr in Menschenform sein, und dürft den Boss in dem Areal noch nicht besiegt haben. Dann könnt ihr das Auge nutzen. Wenn ihr Erfolgreich das Auge nutzen konntet, erscheinen Nebeltüren wie bei Bossen und ihr könnt den "verfluchten" bekämpfen. Diese Nebeltüren und der Fluch bleiben solange erhalten, bis ihr sterbt, oder Offline geht¹.

¹"Bedarf einer Bestätigung." - Mondryx

Bündnis-Level (durch opfern von Augen des Todes):

Rang 0 - Klinge des Grabesfürsten & Grabesfürst-Schwerttanz

Rang 1 - Grabesfürst-Großschwerttanz

Eid: Diener des Chaos

Wenn ihr die Chaoshexe Queelag besiegt habt, könnt ihr im Raum der zweiten Glocke unten gegenüber der Treppe einen Geheimgang öffnen. Dort findet ihr einen NPC, bei dem ihr diesen Eid eingehen könnt.

Eigenschaften des Bündnis:

Bei Beitritt der Diener des Chaos erhaltet ihr ein Wunder und die Möglichkeit eine Abkürzung nach Verlorenes Izalith zu nutzen.

Bündnis-Level (durch opfern von Menschlichkeit):

Rang 0 - Großer Chaosfeuerball

Rang 1 - Nichts

Rang 2 - Chaossturm & und die Erlaubnis die Abkürzung zu nutzen. (Ist auch NACH verlassen des Bündnis noch nutzbar.)

QUELLE:LINK

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Eid: Geist der Finsternis

...

Da Darkwraith eigentlich mein lieblings-Eid ist, muss ich da ein bisschen korrigieren:

Ja, man kann dem Eid auf deinem beschriebenen Weg finden, aber es gibt noch Alternativen und Beschränkungen.

Wenn man das Herrschergefäß hat, darf man NICHT mit der Schlange Frampft reden. Redet man dann mit Ingward (der Typ in Neu Londo) erhaltet ihr den Schlüssel, ohne ihn töten zu müssen. Beachtet beim eingehen des Eids, dass Frampft aus dem Spieldurchlauf verschwindet.

Ebenso dürft ihr nicht im Eid "Wache der Prinzessin" sein, wenn ihr die 4 Könige bekämpft. Dann erscheint Kaathe nicht.

Wenn man das Herrschergefäß hat und dann in das Loch springt, aus dem Frampft herausschaut, kommt man ohne die Hilfe der Schlangen zum Ofen der ersten Flamme. Aber durch diese Aktion sind beide sauer auf einen und zeigen sich nicht mehr.

Eid: Diener des Chaos

Bei Beitritt der Diener des Chaos erhaltet ihr ein Wunder und die Möglichkeit eine Abkürzung nach Verlorenes Izalith zu nutzen.

Beim Beitritt öffnet sich KEINE Abkürzung, diese öffnet sich erst, wenn man den 2. Rang erreicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...