Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

podeda

PS3 Headset dauerhaft in der Ladeschale?

Recommended Posts

 

Hallo,

ich hätte ne Frage zum PS3 Headset. Ich hab nen TV mit USB anschluss, dort hab ich nen USB-Hub dran und lade die Pads und das Headset. Nun weiss ich nicht, ob es dem Akku im Headset gut tut, das ich es sehr oft Lade (der TV läuft, wenn ich zuhause bin, sehr häufig).

Schadet das dem AKKu oder kann ich es unbedenklich "dauerladen"?

Gruss und Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo,

ich hätte ne Frage zum PS3 Headset. Ich hab nen TV mit USB anschluss, dort hab ich nen USB-Hub dran und lade die Pads und das Headset. Nun weiss ich nicht, ob es dem Akku im Headset gut tut, das ich es sehr oft Lade (der TV läuft, wenn ich zuhause bin, sehr häufig).

Schadet das dem AKKu oder kann ich es unbedenklich "dauerladen"?

Gruss und Danke

Wo ich damals noch das Sony Headset benutzt habe, habe ich es auch fast immer jeden Tag geladen. Bei mir sind keine Schäden oder irgendwelche Komplikationen aufgetreten.

Deswegen aus meiner Sicht, nein es ist nicht schlimm wenn du das Headset so oft lädst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber ich glaube wirklich gut ist es für den Akku auch nicht oder? Ich stecks auch immer ran, sobald es piept. Aber ab und an, lass ich es auch mal komplett leergehen und steck's dann wieder ran. Aber eigentlich, wenn ich nicht spiele, ist an der Station und lädt. Bisher funktioniert es noch ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jeder Akku, egal welcher, egal welches Gerät, bekommt immer ein Schaden wenn es 24h aufgeladen wird. Ich würds auch immer so machen, dass es ganz zu ende geht und dann aufladen, sobald er voll ist, wieder rausstecken.

So ist zumindestens eine längere Lebensdauer gewährleistet, als wenn es immer angesteckt bleibt.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klasse. Vielen Dank.

Dann lass ich das Teil, lieber nicht, dauernd am Ladegerät! Wär halt dumm, wenn es leer ginge, wenn ich grade am Zocken bin! Aber das Risiko muss ich eben eingehen. Muss ja jeder andere auch.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die Gesamtleistung eines Akkus nimmt mit jedem Ladezyklus ab.

Das mag einem im ersten Moment noch nicht wirklich auffallen, summiert sich aber mit der Zeit.

Also lade am besten wirklich nur, wenn der Akku auch leer ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja so schnell geht sowas ja auch nich kaputt.. das dauert ne Weile.. Desertfield85 hat schon Recht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lasst es mal länger dranhängen und ihr werdet sehen, dass das durchgehende Licht irgendwann wieder anfängt zu blinken. Heißt es wird jedes Mal ein bisschen entladen und sofort wieder aufgeladen. Und das ist sicher nicht gesund.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kenns auch so, dasses den akku "beschâdigt" habs aber trotzdem immer alles auf dauerladen... Bis jetzt auch noch nie schäden gemerkt eigentlich...

Zum glück :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...