Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Webspell und Datenbanken


Homer

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe ein Problem.

Die Domain meiner Clanhomepage ist vor wenigen Tagen abgelaufen, ich habe somit eine neue Domain gekauft, soweit alles cool.

Nun das Problem: Von webspell und Datenbanken hab ich einfach sowas von keine Ahnung.

Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir eventuell helfen? Ich hätte auch kein Problem euch das Passwort von der Domain oder von anderen benötigten Dingen zu geben, solange ihr damit verantwortungsbewusst umgeht und keine Kacke baut :)

Ich sage schonmal danke im vorraus!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich sag mal zwei dinge das erste ist nicht hilfreich das zweiten ne Vermutung

1. Webspell find ich kacke aber zum Glück gibt es ja ne online Demo davon dadurch habe ich ...

2. entdeckt im Berech Admin ist Datenbank geh mal auf exportieren Downloaden und lade es hoch

Hoffe das war die Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa so macht man das ;). Man ich wuste gar nicht das es das content system überhaupt noch gibt oO.

Normal sollte du über einen phpmyadmin auf die SQL Datenbank kommen, und dort die daten exportieren können so wie wieder einspielen können. (Unter der vorraussetzung das du diese auch angelegt hast, oder angelegt worden ist.)

Am besten ein wenig die FAQs lesen von webspell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, damn, komplett den Thread hier vergessen :

Also, webspell läuft mittlerweile einwandfrei, hatte nen kleinen doofen Fehler, aber egal: läuft.

Nun: Die Datenbank.

Habe die Daten des alten Backups (lief auf ne andere DB) und möchte diese Dateien nun auf die neue DB übertragen. Webspell Dateien mit den ganzen Foreninhalten, registrierten Benutzern etc.

Nun hab ich im Internet gelesen, ich muss da irgendwas umändern, von den alten Tabellen Namen (ws_99_...) auf einen neuen Tabellen Namen, passend zu meiner DB (ws_7qT_...).

Nun die Frage: Wie und wo änder ich die? :D

Wenn ich die einzelnen Tabellen als .sql Datei öffne, speichert sich diese wie folgt: *Datenbankname*-1 oder *DB-name*-12 ...

Was muss ich da denn ändern?

Gerne auch per PN/ICQ, damit nicht jeder sieht, dass ich nichts drauf habe :D

Edit:

Kann geschlossen werden, ich habs! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...