Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ja' date=' aber woran merkt die PS3, ob man an einem anderen Account auf der selben PS3 oder an einem anderen Account auf einer anderen PS3 spielt?

Ok, vielleicht werden da die Seriennummern sozusagen abgeglichen. Aber wie ist das dann, wenn ich mich mit meinem Account einem Kollegen auf der PS3 anmelde, da dann mein savegame draufspiele und es anschließend auch in den Account des Kollegen kopiere? Dann wärs ja das selbe, als würde man auf der eigenen PS3 ein savegame von einem eigenen Account zum nächsten geben. Müsste dann also auch gehen, wäre also ein potenzielles Schlupfloch.

Könnten wir ja mal ausprobieren. Hat jemand ein savegame von Dead Space 2 auf hardcore kurz vor Schluss? Die Person bräuchte mir dann nur ihre PSN-ID, ihr Passwort und ihr savegame geben, dann könnte ich es mal testen. Ich würde auch nichts im Gegenzug verlangen. Ehrlich.

:biggrin5::biggrin5:[/quote']Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Art von Savegameposts sind hier nicht gern gesehen. Des weiteren hat ein Dead Space 2 Savegame nichts mit Uncharted 3 zu tun! :J:

Falls du also vor hast, dir irgendwelche Fortschritte zu erschleichen, bist du hier falsch. :emot-raise:

Nun zu deiner Frage:

Am Beispiel von Uncharted 3:

Du kannst zwar dein Savegame in ein anderes Profil kopieren und den Spielefortschritt weiterspielen. Allerdings sind dann die Trophäen gesperrt.

Am Beispiel von GT5:

Wenn man hier ein Savegame in einen anderen Account kopiert, kommt eine Meldung, dass dieses Savegame nicht mit dem Account erspielt wurde usw.

Es gibt durchaus auch andere Wege, aber von denen halte ich nichts und die gehören hier absolut nicht hin!!! Ich hoffe, dass ich deine Frage in etwa beantworten konnte. Hiermit ist das auch erledigt.

Und nun wieder BTT :xd::'>

Hab mal ne Frage:

Es ist ja bekannt dass man das Spiel erst einmal durchzocken muss, um Extrem Schwer freizuschalten. Nun meine Frage: Wie kann jemand alle 4 Trophäen für die Schwierigkeitsgrade (einfach, mittel, schwer und extrem schwer) zur gleichen Zeit freischalten?

Meine Theorie:

Man spielt das Spiel auf einer Konsole mit Benutzer 1 durch und spielt dann mit Benutzer 2 auf der gleichen Konsole. Kann es dann sein das Extrem Schwer schon für Benutzer 2 freigeschaltet ist oder wie ist das möglich????

Keine Angst, hier geht Alles mit rechten Dingen zu. Ich selbst habe auch auf "Sehr Einfach" in knapp 7 Stunden Spielzeit die "normalen" Trophäen geholt. Da bekommt man am Ende für das Durchspielen keine Trophäe. Wenn man jetzt auf "Extrem Schwierig" durchspielt, bekommt man die vier Trophäen.

Bei Uncharted 2 war das noch anders. Da musste man auf "Schwierig" durchspielen, um "Extrem Schwierig" erst freizuschalten. Einige meiner Vorredner haben somit mit ihren Vermutungen und Aussagen vollkommen recht....;)

du kannst das spiel auch auf "sehr einfach" spielen..dafür gibts keine trophäe,hardcore sollte aber wohl freigeschaltet werden..sicher bin ich mir dabei nicht,aber ne andere erklärung hätte ich nicht,wie mann alle 4trophäen gleichzeitig bekommen sollte
So ist es! ;)
Sind die Trophäen nicht gesperrt, wenn man sie downloadet und auf dem eigenen Account spielt?
Ja, bei Uncharted 3 ist das so!
Eigentlich sollte es gratis kommen. Das wird HOFFENTLICH auch noch passieren. Denn wenn das auch nur die Amis umsonst bekommen, drehe ich durch! Bin eh schon etwas sauer auf Naughty DOg (oder Sony - muss sich noch herausstellen), weil wir Europäer (die die Beta damals erfolgreich gespielt haben) scheinbar den PSN-Gutschein nicht zugesendet bekommen. Die Amis haben größtenteils diesen Code per e-mail noch teilweise vor Erscheinen des Spiels erhalten! (habe auch mal nen Thread darüber erstellt, wollte gerne wissen, ob dem wirklich so ist).

Aber in diesem Fall denke ich ist es "nur" ein Versehen und wir sollten den DLC bald gratis laden können!

Eigentlich sollte das gratis sein. Wenn es kostenlos wird, bekommt man die Differenz erstattet. So war es bei meinem GT5 DLC auch...;)

Geschrieben
Kannst wieder runterkommen. Das war - und ich dachte' date=' das wäre unschwer zu erkennen - nur ein Scherz. Zumal die Dead Space 2-savegames afaik gar nicht auf anderen Profilen funktionieren.

Meine eigentliche Frage war, ob ich meine savegames von meiner alten PS3 auf meine neue PS3 kopieren und dann mit dem selben Profil weiterhin benutzen kann, ohne, dass die Trophäen gesperrt werden.

Laut einiger Aussagen in diesem Thread solle das gehen, da die Trophäen Accountgebunden seien und ich dann ja mit dem selben Account das Spiel zocken würde.

Was ist btw eigentlich, wenn die Trophäen dann doch gesperrt werden sollten? Wie kann man die dann wieder entsperren? Spiel- und Speicherdaten löschen?[/quote']Hey hey, so hart war das gar nicht gemeint...:smile::cool2:

Ich bin schon unten...;)

Ja, du kannst mit deinem Save auf jeder PS3 spielen, musst dazu aber dein Savegame kopieren, um "ganz normal" zu spielen. WICHTIG!: Immer derselbe Account, aus Trophäensammelsicht...

Geschrieben
Manchmal zahlt sich Geduld dann eben doch aus.. =/ Entweder du nimmst das jetzt so hin oder du musst dich wohl an Sony wenden. Allerdings wirst du durch die Telefonkosten zu 99,9 % über die 1,49 € kommen.. ;)
Vielleicht bekommt er es noch automatisch erstattet (Beispiel: GT5, erst 11,99€, dann 8,99€/ habe die Differenz erstattet bekommen). Ansonsten lohnt sich der Anruf aus deinem genannten Grund nicht...:J:
Geschrieben
Ok' date=' dann hat sich dein post wohl ernster gelesen, als es gemeint war:biggrin5:.

Danke jedenfalls für die Bestätigung der Infos:smile:. Aber was meinst du mit "aus Trophäensammelsicht"? Die PSN-ID? Um sicherzustellen, dass mans nicht mit dem Benutzerkonto verwechselt, das den selben Namen auch mit unterschiedlicher PSN-ID haben kann?[/quote']Kein Problem ;)

Es sollte immer die PSN-ID zum Save passen, um die Trophäen auch zu bekommen. Wie du das Profil auf der PS3 nennst, ist ja wurst. ;)

Geschrieben
Kann mir mal jemand sagen ob bei der USK Version Englischer Ton mit auf der Disk ist und wenn ja wie stelle ich den ein? Im Hauptmenü finde ich nichts und PS3 auf Englisch stellen bringt auch nix.

Habs jetzt einmal auf Deutsch durch und den 2ten Durchgan wollte ich auf Englisch spielen

Viereck-Taste im Hauptmenü und Sprache!? Habe es gerade nicht hier...

Geschrieben
Wenn man aufm Dach steht muss man links runter und die Wache die kurz zuvor in die Halle geht heimlich killen.

Ist aber schon unlogisch, dass man sich die Granate net auch so nehmen kann.

Die Granate gibt es halt an der Stelle, weil man ihn unbemerkt killt. Ist also eine Art "Ninjabonus"...Man kann aber auch auf dem Dach bleiben und das angezeigte Viereck drücken...
Geschrieben
unlogisch ist es schon aus das man bei ner heimlichen eliminirung ne andere waffe bekommt

aber schlecht find ich es nicht

Das ist aber so. ;) Wenn man den Gegner killt ohne das er einen bemerkt, erscheint ein kleines, blaues Ninja-Symbol neben der aufgenommenen Waffe und in dem Fall bekommt man halt noch ne Granate...
Geschrieben
Hab da auch nochmal zwei Fragen.Also,ich habe das Spiel jetzt zweimal durch(leicht und extrem schwer) aber beide male liegt der zweite Schatz in dem Level mit dem Schattenrätsel mit dem Lanzenkrieger nicht.Gut die Trophäe hab ich trotzdem bekommen,da ein Schatz weniger wohl trotzdem reicht aber ich hätte ihn trotzdem schon gerne gehabt.Zweite Frage ist wegen der einen Onlinetrophäe,wo man dieses kompetetive Spiel machen muss.Ist es jetzt irgendwie möglich diese Trophäe auch ohne Onlinepass zu machen,also irgendwie über lanparty oder nicht? Ich hatte mit meiner Konsole mehrere Lanparty-spiele gemacht,hab sie aber trotzdem nicht bekommen.
1. Du muss den Schatz wie im Video richtig anleuchten...Habe ich auf zwei Konsolen so gemacht.

2. Meines Wissens muss der Onlinepass eingelöst werden. Das steht aber auch so in den allgemeinen Informationen vom LF

Geschrieben
Hä, bei mir lagen alles Schätze auf dem Boden und paar musste man runter schießen. Aber hab nie irgendwie ne Fledermaus suchen müssen...
Dann hast du bei dem Rätsel schon durch Zufall die Fledermäuse angestrahlt...Hast du den 100 oder 101 Schätze?

Geschrieben

So, ich habe jetzt Uncharted 3 3x auf Extrem Schwierig durchgespielt.

1. PS3 FAT Dateisystem auf Festplatte im A****/Level 21/22-Savegame weg...

2. PS3 FAT YLOD...19/22

3. PS3 SLIM/ neu gespielt 22-22

Jetzt kommen aber die Trophäen nicht...Kann mir jemand sagen warum? Habe alle Level von vorn gespielt!? Habe keinen Bock mehr!

Geschrieben
von welchen trophäen sprichst du denn? ALLE? oder nur platin (weil dafür brauchst du ja verschiedene trophäen) oder die für das gemeisterte ende... etc? kann mir nich vorstellen, dass gar keine kommen
Mir fehlen nur noch die Schwierigkeiten-Trophäen...Dachte das wäre klar, wenn ich von den Leveln schreibe!? ;)
Geschrieben
Ja natürlich ist es Sharen, aber ich versteh dann nicht so ganz wo das Problem liegt... Sie dürfen es wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht.

Aber weißt du ob es wirklich funzt?

Soweit ich weiß kann das gar nicht gehen, da der Online Pass account und nicht konsolengebunden ist!?

Zum Thema "Sharen"!?

Ich formuliere es mal dezent so:

Dies ist ein seriöses Forum und halt keine Sharing-Tauschbörse. Daher ist man hier bemüht das einzudämmen! Das ist die milde Fassung..;)

Geschrieben
Aber er taucht ja in der Downloadliste auf, d. h. der andere müsste ihn auch runterladen können. Und das was Accountgebunden ist hab ich auch noch nicht gesehen. Man kann ja auch sämtliche DLC`s und Spiel vom anderen Account saugen...
Ok!? Wenn das sooo ist, dann bleibt es dir (euch) überlassen, wie ihr da weiter verfahrt...^^

Es gibt aber übrigens DLC's (GT5, AC:B,...), die nicht in der Downloadliste auftauchen und somit mMn auch nur auf dem Account funktionieren...

Geschrieben
diese killzone typen im multiplayer sind ja ne ganz lustige idee aber das nimmt so überhand das manch mal schon die hälfe solche spielen

ich finde es sollte in killzon 3 platin voraussetzung sein

damit nicht soviele die haben

Kannst du das mal bitte näher erläutern!? Habe den Multiplayer nicht so ausgiebig gespielt, daher frage ich. Kann man als Killzone Charakter im MP rumlaufen oder wie? Wie geil ist das denn? ;) Kann man die im Store kaufen?
Geschrieben

Ich muss auch sagen, dass der dritte Teil bisher der Leichteste der Drei ist...Nach meinen drei Durchläufen auf "Extrem Schwierig" (Ja, ich spiele jetzt das VIERTE Mal auf dem Schwierigkeitsgrad, Umstände hatte ich genannt), hänge ich nun in 14 beim Ballsaal fest. Bin im letzten Checkpoint, kurz bevor sich die Tür öffnet. Jetzt habe ich aber keine Munition mehr...Ich dachte, dass ich schon save bin, hatte aber einen übersehen.

Nun hänge ich da...Irgendwer Tipps für mich?

Geschrieben
Wenn du die Gegner einfach im Fenster siehst, wirf gleich eins oder zwei Granaten hin, dann sollten sie gleich alle drauf gehen...

Ansonst glaube ich das irgendwo im Raum noch Waffen rumliegen, aber wo weiß ich jetzt auch nicht auswendig :)

Ja, hab es jetzt...^^ Irgendwie habe ich dieses Mal nicht wirtschaftlich beseitigt!? Nun bin ich bei 19/22. Wenn die Platin dann jetzt beim vierten Durchlauf auf "Extrem Schwierig" nicht kommt, dann ergeht es der Disk wie den Dämonenköpfen...;)
Geschrieben
Das ist komisch... Haste die Spieldatei schon mal von deiner PS3 geworfen und neu insalliert? Das hab ich nämlich noch nie gehört, das die Trophy nich kam...?? :emot-raise:
Hier hatte ich das schonmal geschildert: klick

Es könnte sein, dass es am Patch liegt!? Ich weiß es aber nicht. Nach den letzten drei Kapiteln werde ich es wissen...^^

EDIT:

Nach VIER Durchgängen auf "Extrem Schwierig" endlich Platin...;)

Jetzt kann ich es aber erstmal nicht mehr sehen!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...