Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Eufloria

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Man kann es mit einen Aufbau-Strategie-Game vergleichen. Du hast kleine Setzlinge, die um einen Planeten fliegen und du kannst 10 Stück von den Setzlingen "opfern" um einen Setzlingbaum (der weitere Setzlinge abwirft) oder einen Abwehrbaum (der kleine Drohnen abwirft) zu pflanzen. Neben dir gibt es noch weitere Stämme die die gleichen Fähigkeiten haben wie du. Um der Geschichte nichts vorweg zunehmen, das Game ist wirklich klasse und macht vor allem im dunklem spass, wenn die Farbe den ganzen Raum erfüllt =) Wenns das Game mal für 4,99 € gibt würde ich zuschlagen, aufgrund dessen, das das Game schon sehr lange für den Pc erhältlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es is eigentlich genauso entspannend wie osmos(falls bekannt) aber es kann einen auch genauso ankotzen wenn garnix klappt und man als fertig gemacht wird.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mir auch mal die Testversion geladen, und habs eigentlich Nüsse gecheckt. Immer nur mit Pfeil zum anderen Planeten und :X: gedrückt und Setzlinge rübergeschickt.

Ist im vollen Spiel ein Tutorial integriert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab mir auch mal die Testversion geladen, und habs eigentlich Nüsse gecheckt. Immer nur mit Pfeil zum anderen Planeten und :X: gedrückt und Setzlinge rübergeschickt.

Ist im vollen Spiel ein Tutorial integriert?

Ist nicht schon in der Demo das Texttutorial integriert?

Die ersten halbe dutzend Level haben auch eher Tutorialcharakter, weil man noch gar nicht alle Funktionen nutzen kann - so kann man später z.B. automatisch die Setzlinge, die auf einem Planeten spawnen immer zum gleichen anderen Planeten weiterschicken oder Setzlinge opfern um die Statistik eines Planeten (beeinflußt die Setzlinge die dort spawnen) zu verbessern.

Das Spiel ist nicht so eintönig und streßfrei wie es anfangs scheint - oft ist es aber rein vom Glück/Zufall abhängig wie es läuft. Manche Level musste ich mehrmals nach wenigen Minuten neustarten, weil mich die Gegner von Anfang an angegriffen haben und mir keine neuen Planeten gegönnt haben - beim nächsten Neustart der Mission wurde ich dann ewig nicht angegriffen und konnte mich so schon solide ausbauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch schon die Demo gezockt und mir hat es gefallen. Schon wo ich gehört habe das es ins PSN kommt habe ich es verfolgt. Irgendwann hole ich es mir mal, so für zwischendurch. Unter denen die es schon haben sind die Trophäen schwer oder ist es mit etwas Übung machbar, oder kommt alles von alleine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab auch schon die Demo gezockt und mir hat es gefallen. Schon wo ich gehört habe das es ins PSN kommt habe ich es verfolgt. Irgendwann hole ich es mir mal, so für zwischendurch. Unter denen die es schon haben sind die Trophäen schwer oder ist es mit etwas Übung machbar, oder kommt alles von alleine?

Ich hab keine 100% und bin etwas über der Hälfte des Spiel (Level 16 glaube ich), aber ich kann schonmal sagen:

Die ein oder andere Trophäe kommt sicher von alleine, aber für Sachen wie "Spiele die Kampagne in unter 10h durch" wird man sicher einige Level mehrmals spielen müssen um die richtige Strategie zu finden - ich dürfte jetzt schon über 10h Spielzeit liegen....

Da es nichtmal eine Gold-Trophäe gibt (1 Silber und ein paar Bronze), taugt das Spiel meiner Meinung nicht zum Trophies abkassieren - Spaß macht es aber natürlich trotzdem :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah okay danke. Das hab ich mir schon gedacht das es nicht so leicht wird, aber trotzdem werde ich es mir mal holen. Denn wie du schon gesagt hast mit etwas Übung kann man es sicher schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin jetzt in Level 6 und weiß überhaupt nicht wie ich diese Verteidungsbäume knacken kann.

Hab schon einige Signalpflanzen geschickt, aber was bringen die überhaupt genau?

Spiele jetzt seit ner halben Stunde und nix passiert, lol. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich bin jetzt in Level 6 und weiß überhaupt nicht wie ich diese Verteidungsbäume knacken kann.

Hab schon einige Signalpflanzen geschickt, aber was bringen die überhaupt genau?

Spiele jetzt seit ner halben Stunde und nix passiert, lol. :D

Signalpflanzen sind quasi nur Aufklärer, die schickst du zu anderen Planeten um zu sehen, was da los ist.

Wenn deine angesparte Armee nicht reicht um die Verteidigungsbäume zu knacken, hilft es nur, eine noch größere Armee anzusparen ;) Mit L1 vergeht die Zeit schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Signalpflanzen sind quasi nur Aufklärer, die schickst du zu anderen Planeten um zu sehen, was da los ist.

Wenn deine angesparte Armee nicht reicht um die Verteidigungsbäume zu knacken, hilft es nur, eine noch größere Armee anzusparen ;) Mit L1 vergeht die Zeit schneller.

jop, ich habs dann irgendwann auch geschnallt.

Obwohl, die Signalpflanzen sind eher zum automatischen Senden der neuproduzierten Einheiten da.

Sehr praktisch wenn man irgendwann viele Planeten hat.

Und ja, die Planeten in Level 6 habe ich dann mit jeweils ~300 Einheiten geknackt. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
jop, ich habs dann irgendwann auch geschnallt.

Obwohl, die Signalpflanzen sind eher zum automatischen Senden der neuproduzierten Einheiten da.

Ah sorry, hab's verwechselt, dachte Signalpflanzen sind die auf der Dreiecktaste ;)

Das automatische senden ist echt praktisch, aber wenn man später mal 20+ Planeten in einem Level hat wird's nervig, wenn man alle auf einen neuen umstellen will xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie ist das eigentlich mit der 10 Stunden Trophy.

Ich spiele einfach alle Level so dass ich insgesamt unter 10 Stunden bleibe oder muss ich etwas alles von vorne machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

alle Missionen insgesamt in 10 Stunden gewinnen!

und für alle, die sich die Zähne an Verteidigungsbäumen ausbeißen:

den planeten am besten versuchen mit einer möglichst ausgewogenen Armee anzugreifen, am besten ist es sogar, wenn mehr schnelle einheiten dabei sind. Somit brauchen die zielsuchenden Abwehrkeime viel länger um eure Setzlinge zu erreichen.

Wenn ihr schon Minen haben solltet, ruhig mal eine der Armee vorraus schicken, die ersten Abwehrkeime fliegen alle in die Mine und die Armee kann die ersten Schüsse ohne Gegenfeuer abschieße...hilft immer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
alle Missionen insgesamt in 10 Stunden gewinnen!

ok thx, gut zu wissen.

Dann werde ich mal meine Zeiten addieren und mal schaun wo noch was rauszuholen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mich endlich mal aufgerafft alle 30 Artefakte zu sammeln.

Hier mal die Liste:

  • Level 04: Ovoid 7
  • Level 05: Cubos, Q-Plane
  • Level 06: Bolian Radio
  • Level 07: Celestia Nest
  • Level 08: Amberous, Gersical Void
  • Level 09: Antropian Trap
  • Level 10: Micro Nautilus, Gliesian Mirror
  • Level 11: Geres Cloud Horn, Grower Husk
  • Level 12: Cache 13
  • Level 13: Cache 14
  • Level 14: Auto Vac, Iron Baloon
  • Level 15: Flux Calendar
  • Level 16: Fear Flower
  • Level 17: The Twins
  • Level 18: Guardian
  • Level 19: The Versuvia Tablet, False Witness
  • Level 20: Companions
  • Level 21: The individual
  • Level 22: Zotropic Enhancer, Gravitonastus
  • Level 23: Sensoric Antenna, Protoflora
  • Level 24: Mimic
  • Level 25: ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
...den planeten am besten versuchen mit einer möglichst ausgewogenen Armee anzugreifen, am besten ist es sogar, wenn mehr schnelle einheiten dabei sind...
Ich kapiere partout nicht, wie ich verschiedene Eigenschaften setzen kann.

Ich verstehe das Tutorial so, dass ich erst "Bewegen" auswähle (X-Button), dann kann ich ja mit dem Stick festlegen, wie viele ich senden will. Und dann soll ich irgendwas aufm D-Pad drücken, je nachdem wie die Setzlinge beschaffen sein sollen. Aber da steht kein Menü auf dem D-Pad angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...