Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tugtendo

PS3 schaltet von 1080p auf 720p

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

hab mir vor nem Monat nen schicken Fernseher zum daddeln gekauft, Full HD 1080p. War auch vollkommen zufrieden, alles wunderbar, hatte knackscharfes Bild. Aber jetzt zu meinem Problem: Vor ungefähr 3 Tagen hab ich mein HDMI-Kabel entfernt und nem Kumpel ausgeliehen, welcher kein eigenes besitzt. Habs Kabel zurück, alles wieder eingestellt, und: Im Menü, in der Cross-Mediabar hab ich 1080p, wenn jedoch ein Spiel beginnt, schaltet es runter auf 720 p und es sieht ******* aus.

Bei meinem Fernseher wird die p-Anzahl auch angezeigt, wodurch ich es genau weiss, wenn es runterschalten tut. Und dies war eben vor dem ausleihen nich so... hab alles ausprobiert, bin am verzweifeln. :frown: Kann einer helfen ? Wäre EXTREM dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mein TV (Panasonic FullHD Plasma) schaltet automatisch auf 720p um da der größte Teil der Spiele kein 1080p unterstützt. WipeOut HD ist das einzige Spiel welches 1080p unterstützt bei mir. Das PS3 Menü ist bei mir natürlich in 1080p. Leg mal nen BluRay Film rein und guck ob der TV auf 1080p schaltet.

Also ich kenne es wie gesagt nicht anders, ist das Spiel in 720p stellt sich der TV automatisch darauf ein. Vielleicht hat der TV vorher auch bei 720p Spielen die 1080p emuliert. Von welcher Marke ist der denn ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Handelt sich um einen Sharp Aquos... wie gesagt wirds mir halt angezeigtmit wieviel p ich spiel... früher warens immer 1080p, jetzt kommt auf einmal 720...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann das sein, das du bei deinem TV so etwas eingestellt hast wie: "Bildschirm Größe automatisch ändern" (ich weiß leider nicht, wie der Menüpunkt heißt, ich hoffe aber du weißt was ich mein).

Wenn man z.B. ganz normal Fernsehen guckt hat man ja Standardmäßig bei allen Sendungen oben und unten einen schwarzen Balken. Bei einem Breitbildfernseher kann man ja denn einstellen das diese Balken verschwinden, indem das Bild gestreckt wird (oder so). Bei einem guten Film hat man ja noch größere Balken usw. ... und auch diese kann man ja durch Einstellungen "wegbekommen". Weißt?

Bei dieser Einstellungen "automatisch Größe ändern" wechselt der TV automatisch und lässt vorhandene Balken verschwinden.

So.

Ich hatte bei meinem Fernseher das aktiviert gehabt und wenn ich die PS3 angemacht habe wurde der Startbildschirm in 1080p angezeigt und bei manchen Spielen (nicht alle) hat der Bildschirm aufeinmal gewechselt und die Auflösung geändert (ich schätz mal, dass war denn 720p).

Dann habe ich diese erwähnte Einstellung deaktiviert (stell nun manuell alles ein; jedes Mal wenn ich den Fernseher anmach) und alles funktioniert perfekt.

Ob es jetzt wirklich damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Ich kann dir aber sagen, dass ich keine Probleme mehr habe.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ganz normal und das zeigen heute ca. 99% der TV´s an in welcher Auflösung man sich befindet.

Das war vor dem Kabelverleih 100% auch schon so, du hast es nur nicht bemerkt oder du hast ein Spiel gespielt was 1080p bietet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...