Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin, da ich nicht unbedingt ein neues Thema erstellen wollte, könnt ihr mir ja vielleicht so helfen.

Ich habe gestern Abend Nito besiegt und wollte mir dann die Pala Rüssi holen. Bin dann also woanders hingewarpt und zurückgekommen: keine Rüstung. Ausgemacht und wieder neu geladen: keine Rüstung. Hab den ganzen Raum abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Übersehe ich etwas?

Geschrieben

Hab's gerade angefangen. Bin aus dem asylum raus. Wollte dann auf den Berg zur ersten Glocke. Die ersten Skelette haben mich mehr als zerrissen! Unfähig oder falsche weg Wahl? Ist mit dem Fahrstuhl in den "Keller" die bessere Idee?

Geschrieben
Hab's gerade angefangen. Bin aus dem asylum raus. Wollte dann auf den Berg zur ersten Glocke. Die ersten Skelette haben mich mehr als zerrissen! Unfähig oder falsche weg Wahl? Ist mit dem Fahrstuhl in den "Keller" die bessere Idee?

Falscher weg du musst richtung brücke, da gibt es ne treppe hinauf, ist etwas schwer zu sehen, aber das schaffst du schon :D

Geschrieben
Falscher weg du musst richtung brücke, da gibt es ne treppe hinauf, ist etwas schwer zu sehen, aber das schaffst du schon :D

Danke! In der oberwelt oder eine Brücke unter der Erde?

Geschrieben

Die Brücke bzw. der kleine Kanal zur Burg liegt unter offenen Himmel. In der näheren Umgebung des Leuchtfeuers am Schrein gibt es einen Brunnen, auf dessen Rand eine Leiche liegt, die man plündern kann. Ein stück hinter diesem Brunnen führt eine Treppe an einer Felswand hinauf zu einigen kleinen Skelettgegnern (einer von denen wirft Brandbomben). Folgst du dieser Treppe kommst du zu einer art Brücke über die du in einen Abflussschacht gelangst und von dort aus in die Stadt der Untoten und dort auch irgendwann zur ersten Glocke auf dem Kirchendach.

In diesem Guide hier ist alles recht gut beschrieben:

https://www.gamona.de/games/dark-souls,komplettloesung-xbox-360:article,1994790.html

Gruß, Thomas

*edit* mir wurde zu Beginn des Spiels auch ordentlich der Arsch aufgerissen. Es ist wirklich schwer und man darf nicht zu übermütig sein. Die einfachsten Gegner sind oft die schwersten. Entweder weil man zu leichtsinnig an die Sache rangeht oder sie in Gruppen auf einen losgehen. Blocken, Geduld und wenn möglich das Pullen einzelner Gegner ist der Schlüssel zum Sieg. Später im Spiel, sobald man seinen Charakter etwas hochgelevelt hat, wird das Ganze etwas leichter. Aber grundsätzlich darf man keinen Feind, und sei er noch so unscheinbar, unterschätzen. Eventuell auch mal Googeln, in welche Eigenschaft man seine Seelen bei welcher Klasse am Besten investiert, um so schnell wie möglich den maximalen Nutzen aus seiner Klasse zu ziehen.

Geschrieben

Versuch dir auch so schnell du kannst einen Bogen und Pfeile zu besorgen. Damit kannst du dann, im Gegensatz zur Armbrust, zielen und so einzelne Gegner leichter heranlocken oder ganz ausschalten, ohne dass sie zu dir kommen.

Ich persänlich fahre mit dem Langbogen sehr gut, was aber immer Geschmacksache ist.

Geschrieben

Ein neuer dark soul Spieler in unseren Reihen :)

Irgendwann die Glocke ist gut ;) also ich die o.g.lösung von Gamona ist sehr gut, hab ich auch genutzt. Welchen Charakter hast du genommen? Den alles in Richtung Magier ist zu Anfang sehr schwer.

Geschrieben
Ein neuer dark soul Spieler in unseren Reihen :)

Irgendwann die Glocke ist gut ;) also ich die o.g.lösung von Gamona ist sehr gut, hab ich auch genutzt. Welchen Charakter hast du genommen? Den alles in Richtung Magier ist zu Anfang sehr schwer.

Hab auch noch demonsouls hier liegen, freu mich schon jetzt drauf. :P hab nen Dieb! Wollt erst ohne Lösung spielen,aber das vll keine so dolle Idee!

Geschrieben

Du kannst es versuchen. Aber das wird mehr als frustrierend ;) du kannst sie ja zu Rate ziehen wenn es nicht mehr weitergeht. Ist wirklich ein geiles Stück Software. Und das obwohl ich nichtmal so sehr der Rollenspiel Fan bin. Aber die souls Reihe ist einfach nur geil und das obwohl es dir immer in die Fresse haut :)

Geschrieben

Hm... Ich weiß es geht nicht um cool, aber mein diebesoutfit sieht so geil aus. Welche Rüstungen sollte ich überhaupt nehmen? Kettenhund sieht doof aus ;) Welche Türen kann ich öffnen? Diverse Schlüssel sollte ich schon kaufen oder? Und was mach ich mit dem waffenüberschuss? Verkaufen geht ja nicht.

Geschrieben
From Software ließ in den vergangenen letzten Tagen einiges an Videomaterial und Informationen zu Dark Souls 2 durchsickern. Neben einem 12-minütigem Gameplay-Video und dem Despair-Trailer überraschte man die Fans mit der Meldung, dass es keine Umsetzung von Dark Souls 2 für Next-Gen Konsolen geben wird. Dark Souls 2 wird demzufolge ausschließlich für PlayStation 3, XBox 360 und PC entwickelt.

Allerdings bedient uns From Software auch Abseits von Dark Souls 2 mit interessanten Hintergrundinformationen was den Vorgänger Dark Souls angeht. Wie Eiichi Nakajima, Executive Director bei From Software, während einer Konferenz in Japan nun enthüllte, wurde Dark Souls seit dem Release in 2011 2.367,000 mal verkauft. In diesen enthalten sind ca. 692,000 Einheiten der Prepare To Die-Edition.

In Japan konnte man rund 375,000 Einheiten (PS3) an den Mann bringen, in Nordamerika sowie Europa fast 1.300,000 Einheiten (PS3 und XBox360). Die etwas später erschienene Prepare To Die-Edition, welche den Artorias Of The Abyss-Zusatzinhalt enthält, verkaufte sich in Japan 137,000 mal (PS3 & PC). In der westlichen Region erzielte man 555,000 verkaufte Spiele (PS3, XBox 360 & PC).

Dark Souls ist seit dem 7. Oktober 2011 in Eruopa erhältich. Ein Release für Dark Souls 2 ist noch für 2013 angesetzt.

https://trophies-ps3.de/ps3-news/8004-dark-souls-ueber-23-millionen-verkaufte-einheiten.html

:)

Geschrieben
Hm... Ich weiß es geht nicht um cool, aber mein diebesoutfit sieht so geil aus. Welche Rüstungen sollte ich überhaupt nehmen? Kettenhund sieht doof aus ;) Welche Türen kann ich öffnen? Diverse Schlüssel sollte ich schon kaufen oder? Und was mach ich mit dem waffenüberschuss? Verkaufen geht ja nicht.

Im Grunde gibt es keine wirklich schlechten Outfits. Als Dieb solltest du dich auf mittlere Rüstungen beschränken, dir eine aussuchen, die dir auch gefällt und diese dann im Laufe des Spiels aufs Maximum upgraden, wobei du dich zunächst eher auf deine Waffe konzentrieren solltest. Für deine Klasse wäre da Priscillas Dolch (bekommst du durch das Abschlagen ihres Schwanzes im späteren Spielverlauf) oder auch ein Katana von Interesse. Das Balder Sidesword ist auch nicht zu verachten, wenn man es erstmal verbessert hat. Wichtig ist, dass es eine Waffe mit einem Attribut-Bonus von A oder noch besser S auf Beweglichkeit ist, dein wichtigstes Attribut. Je nachdem welche Verbesserung du für die Waffe auswählst (Normal-, Krude-, Göttliche-, Magie-Verstärkung etc.), ändert sich auch zum Teil der Attribut-Bonus der Waffe. So zielt eine Magie-Verstärkung z.B. auf Intelligenz ab. Welche Verstärkung auf Beweglichkeit setzt weiss ich allerdings nicht, das kannst du aber hier unter "Weapons" nachlesen: https://darksoulswiki.wikispaces.com/

Schlüssel gibt es nicht so viele zu kaufen, man findet die Meisten. Der Anwesen Schlüssel z.B., den man recht früh kaufen kann, ist eigentlich nur für Magier von Interesse, da man damit einen Magiehändler befreien kann. Türen die für die Story eher unrelevant sind, lassen sich oft auch mit dem Generalschlüssel öffnen. Diesen kann man als Startitem auswählen oder auch später im Spiel kaufen. Der wichtigste Schlüssel, den es im Spiel zu kaufen gibt, ist Artorias Wappen, das man beim ersten Schmied kaufen kann. Damit öffnet man die Tür zu den königlichen Gärten. Ein Prima Ort um schnell und unkompliziert Seelen zu farmen. Wie das gehen soll steht im Guide von Gamona.

Die gefundenen Waffen kannst du im späteren Spielverlauf gegen Seelen tauschen. Nachdem du die 2. Glocke im Sumpf geläutet hast, taucht am Schrein eine verschlafene Schlange namens Framp auf, die dein überschüssiges Material zum Fressen gern hat ;) Sieh aber zu, dass du nicht alles verkaufst, da du aus einigen Waffen, die du auf +10 verstärkt hast in Verbindung mit einer Boss-Seele ziemlich gute Waffen schmieden kannst. Zum Beispiel kannst du aus einem zerbrochenem Schwert +10 ein Großschwert namens "Finstertöter" schmieden, wenn du es mit der Seele vom Wolf Sif kombinierst. Bosswaffen und wie man sie schmiedet wird auch auf Gamona erklärt. Die genauen Stats zu diesen Waffen kannst du im Dark Souls Wiki nachschlagen.

Gruß, Thomas

*edit* Auch ja, und als Dieb immer schön kritische Treffer von hinten landen, indem du den oder die ersten Schläge des Gegners blockst und dann versuchst so schnell wie möglich hinter den Feind zu gelangen, um ihn deinen Dolch etc. in den Rücken zu rammen. Ansonsten kloppst du da ewig auf den rum. Bei größeren Feinden wie z.B. Schwarzen Rittern mit riesen Schwertern oder Streitkolben ist das einfacher, da sie nach jedem Schlag (den man am besten ausweichen sollte) eine ganze Weile brauchen, um ihren Prügel wieder schlagbereit zu machen :D

Geschrieben

Es gibt etliche gute Rüstungen, aber ich habe es so gemacht wie du.

Ich habe das Diebesoutfit behalten und beim Schmied hochgepimpt. Manchmal wechselte ich die Handschuhe.

Zu Beginn des Spiels nehme ich auch immer den Dieb, da er mit dem Master Key ausgerüstet ist und sich zusätzlich ein item aussuchen kann.

Die Skillung fällt ja sowieso individuell aus. Wie ein Spieler im Verlauf halt die Seelen verteilt.

Geschrieben

So, da mir jetzt nur noch die DLC Gebiete und Gwyn fehlen, mache ich mir momentan schon Gedanken zu einem 2ten Charakter, da ich auf NG+ irgendwie noch keine Lust habe.

Da ich momentan eher mit schwerer RTüstung rumlaufe, möchte ich als nächstes mal eine Glascannon spielen und schwanke noch zwischen Pyromantie und Magie. Was würdet ihr rein vom Schadensoutput mehr empfehlen?

Geschrieben
So, da mir jetzt nur noch die DLC Gebiete und Gwyn fehlen, mache ich mir momentan schon Gedanken zu einem 2ten Charakter, da ich auf NG+ irgendwie noch keine Lust habe.

Da ich momentan eher mit schwerer RTüstung rumlaufe, möchte ich als nächstes mal eine Glascannon spielen und schwanke noch zwischen Pyromantie und Magie. Was würdet ihr rein vom Schadensoutput mehr empfehlen?

Schätze, dass bei Magie und Pyromantie nicht der Schaden ausschlaggebend ist, sondern die Spielweise. Pyromantie ist eher eine Ergänzung zum Nahkampf, da Feuerzauber eine begrenzte Reichweite haben und bei der Anzahl der Verwendungen stark begrenzt sind. Magier haben eine viel größere Reichweite und bei vielen ihrer Zauber eine größere Anzahl an Verwendungen. Was den Schadensoutput angeht, ist der Seelenspeer und der Kristallseelenspeer der Magier und die im DLC verfügbaren Schattenzauber das non plus ultra. Im PVP ist allerdings beides Mist, da man einen Zauber problemlos durch rollen ausweichen kann und somit oft etwas daneben geht bzw. vollständig geblockt werden kann.

Geschrieben

Bin lvl 21 hab Beweglichkeit auf 30 und einen auf Ausdauer. Gegeben. Benutze nen Dolch mit Schaden 55 hab auch en kurzschwert mit 10 Schaden mehr aber das hat ja keinen kritischen Schaden. Der stierdämon ist sicherlich nach einigen versuchen machbar. Aber ich hab Probleme mit dem "kleinen" blauen Ritter der dieses Riesen Schwert hat. Zu wenig platz und er hat ne krasse Reichweite.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...