Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Zum Magieschaden: Der geht nicht "durch". Manche Gegner haben gegenüber manche SChadensarten bessere Resitenzen, manche schlechtere.

Ja das ist mir eigentl.ich klar, hab mich blöd ausgedrückt.

Aber derzeit gegen solche ganz normalen gegner dürfte es nahezu durchgehen^^

enn nicht macht es trotzdme mehr als 200 Dmg. Und wär mal was Neues.. das Drachenschwert soll langsam malabgelöst werden.. brauch abwechslung.

Am liebstn wär mir jan Speer oder so,vllt find ich bal malwas, was gut für magier ist.. Aber erst mal Zauber-Händler finden :P

Geschrieben
Ich als Magier nutze ein Rapier, das ich zum "verzauberten Rapier" aufgerüstet habe. Da ich eh meistens als Magier, wenn ich nicht zaubere, mit Backstab-Taktiken spiele, ist das Rapier ne super wahl, da der Backstab-Schaden bei Rapieren höher ist als bei normalen Waffen.

Ansonsten wäre der Flügelspeer noch interessant, relativ niedrige Anforderungen, hohe Reichweite.

Okay, da ich im Moment das Drachenschwert benutze und evtl. auf diesen Stock vom Titanmonster umsteigen werde: Gibt es denn Standardwaffen eben für Magier geeignet später, die stärker sind alssolche Monster-Waffen oder werd ich wieder ne schwache Waffe nehmen müssen und die dann upgraden bis +5 oder so?

Weil wenn ich jetzt auf ein stinknormales Rapier umsteigen würde, würde das meinen Damage erheblich vermindern im vergleich zum Drake Sowrd...

Geschrieben
Rapier solltest du auch erst aufrüsten, dann benutzen ;)

Also eine für Magier geeignete Waffe ist der Speer, den du aus der Seele des Mondlicht-Schmetterlings herstellen kannst. Dafür musst du dich aber erstmal bis zum Schmied in Anor Londo durchkämpfen.

Ansonsten kannst du nur Waffen auf Magieschaden aufrüsten, was dir im Prinzip sämtliche Waffen des Spiels zu füßen legt. Ich nehme wegen meiner Veranlagung zum backstabben eben das Rapier.

Edit: Wie hast du diesen Stab der Titanitdämonen bekommen? Will den auch ._.

Hehe ein Pro fragt mich was, wird ja mal Zeit :P

Ne, also ich hab ihn noch nicht aber der wird gedroppt von den Titanen... wenn er mir jetzt von dem in der Höhle da nicht egedroppt wird, dann hab ich ihn auch nicht... Beeinem User hier ist er aber gedroppt beim ersten Mal, deshalb hoffe ich auch mal, dass es bei mir so ist^^

Ich backstabbe auch ganz gerne nur frag ich mich, wie dasbei den späteren Megagegnern geht. Bei den Knights klappts noch aber wenn dann größere kommen, da geht diese Sequenz garnicht und man kann die auch nicht mehr so einfach umrunden oder?

Speer oder Rapier wären aber schon cool.

Und dann doch nochmal ne Frage an dich/andere: Wo find ich den ersten Magielehrer? Ich wollte eig ein Zauberer sein aber iwie gibt einem das Spiel garkeine Chance am Anfang groß zu zaubern, und erst recht nicht als Pyromane... der Feuerball ist ja echt nicht so doll.

Geschrieben
Also ich setze meine Zauber nahezu ausschließlich nur dann ein, wenn es zu viele Gegner sind oder ich es mit großen,, fetten Gegnern zu tun habe.

Der erste Magierlehrer ist in der Unterstadt. Erinnerst du dich an die Stelle, an der Solaire zum ersten mal stand? Da kommt man ja auf die Brücke mit dem Drachen. Links und Rechts sind dann zwei Türen, aus der linken kamst du nach dem Taurus-Dämon Bossbampf, in die Rechte kommst du mit nem bestimmten Schlüssel, die führst dich ja dann durch die Unterstadt zum Ziegendämon. Wenn du in der Unterstadt bist, kommen erstmal drei Hunde, wenn du die Treppe runter gehst. Mach' die platt und geh dann nach Rechts. Eine der Holztüren lässt sich mit dem Anwesen-Schlüssel, den du oben beim Händler kaufen kannst, öffnen, dahinter ist ein Lehrer, der, nachdem du ihn befreit hast, zum Schrein geht.

Der nächste Magie-Lehrer ist Spitzhut-Loghain. Ihn findest du erst in Sens Festung. Dazu muss die Vorrichtung, die Steinkugeln rollen lässt, in Richtung des Ausgangens gedreht werden (also grob gesagt in die Richtung aus der du kommst) dann durchbricht die Kugel ne Wand und legt den Weg zu einem Käfif frei in dem Loghain gefangen ist, um diesen Käfig zu öffnen brauchst du einen Schlüssel, der irgendwo in Sens Festung ist.

Der erste Pyromantie-Trainer kommt erst nach dem Ziegendämon. Der kommt auf dem Weg in die Kanalisation, und ist in einem Fass eingesperrt. Vorsichtig das Fass kaputt machen, damit du ihn nicht triffst.

Boah was da noch alles kommt ey. Wie kann denn jemand schon im NG+ so weit sein?! Okay das mit den Zaubern dauert also noch...

Okay ich kümmer mich jetzt erstmal um den Gargoyl bzw. beide.

Der Titanite Demon war übrigens recht einfach wenn man den von der Treppe aus angreift, bin jetzt bis zur Daedra gekommen... zumindest war dieses Waldwurz-Becken oder so und da kamen Eisblöcke und ich wurde aus der Entfernung von iwas mit vielen Köpfen mit Strahlen beschossen (Aquaknarre oder sowas).... Kann ich nicht erstmal dort den Wald und das Becken erkunden oder doch erstmal Gargoyls? :D

Btw. ich hjab keien Pfeile mehr, was aufm Weg zu den gargoyls hilfreich ist, um diese Ritter einzeln zu locken, muss ich jetzt den ganzen Weg zurücklaufen oder ist es sinnvoll mim Aufzug zum Schrein zurückzugehen und von dort zum Händler zu laufen, da der Schmied hat ja keine pfeile... -.-

Geschrieben
Das ist gut zu wissen. Habe den zwar schon unter der Brücke besucht, aber als ich das letzte mal da war hatte der nix interessantes.

Blöd nur das ich Magier bin, die Goldsaum-Rüstung ist bisher in Sachen Gewicht/Defense-Verhältnis von nix zu toppen :/

Denke/Werde ich mir auch denken müssen später. Schade, dass nur so schwere Brocken mit massig Rüstungen beworfen werde... wir agilen Bolde bekommen nicht so viel ab.

Geschrieben

Hey Ho, ich bins nochmal.

Könnte sich mal bitte wer die kleine Mühe machen und mir mal kurz hier die Reihenfolge aufschrieben, in der man die Gebiete abklappern sollte?

Kann nämlich schon in den Dunkelwurz-Garten und in das Becken mit der Hydra etc.

Ist allerdings totales Neuland für mich und die Gargoyls hab ich noch nicht besiegt (3 mal dort gestorben)... Wenn nötig vllt noch mit dem passenden Ort/Eingang?

Vielen Dank schonmal, falls es jemand aulistet für mich.

Geschrieben

ACH SCHEIßE, jetzt wie oft verreck ich bei den Gargoyls, dabei sind die eig sooo einfach.

Ich komm rein blabla der erste bis zur Hälfte dann erwischt mich der 2. auch erst och nicht, ich schaff es noch so 2 mal draufzuhauen, dass der 1. 25% hat und der 2. seine frischen 50% (bis dahin hab ich volles Leben)

Doch dann wechselt der Fokus als hin und her und ich greife aus Versehen den Neuankömmling an, der 2. speiht Feuer, ich taumele, der 1. spuckt Feuer ich taumele wieder ich bekomm dann wieder vom 2. ne Axt ab und vom ersten auch und nochmal Feuer...

Alles ist easy doch iwann bin ich immer annem Punkt wo ich taumel und währned ich deckungslos bin bekomm ich einfach 10000000000 Dmg -.- ohne iwas dagegen machen zu können hab ich das gefühl.

edit: Okay habs eben doch geaschafft und kein Leben verloren ausser durch einmal Feuer :D

genug bescheidenheit, nach dem 7. Versuch: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :cheers:

Geschrieben
Ich häng jetzt bestimmt seit 3 Std. in Sens Festung. Immer die selbe Stelle an der ich sterbe. So ein kleiner doofer Steg nach dem son Magier links um die Ecke steht. Den röste ich noch und beim Versuch zwischen diesen hin und her baumelnden Klingen durchzubrechen erwischt mich die letzte oder vorletzte und ich falle runter. Tod, seit 3 Std. immer die selbe Scheiße. Ich könnte ausrasten. Ich machs besser aus bevor gleich irgendwas wegen dem Kackspiel Schaden nimmt. Sollen sie mir von mir aus 2 fette Dämonen da hinstellen aber doch nicht so ein Kack. Wenn ich auf sowas stehen würde hätte ich mir in meinem Leben sicherlich irgendwann mal Tomb Raider gekauft.

Dieser beknackte Baum wo man überall runterfallen kann ist genauso für den Arsch. Ich kann solche Passagen partout nicht ab.

Halte durch! ;)

Ist dasschlimm, wenn man den Eid nicht annimmt von dem Pater, der die Sünden bereinigt in der Kirche? Habs eben glatt vergessen und bin schon wieder am Feuerbrandschrein..???

Geschrieben
fakt ist das so richtig keiner durchblickt was man bei den ganzen eids zu tun hat. ist nicht schlimm weil der keinen eid hat nur schlimme sachen bereinigt und sachen verkauft. du solltest ihn aber aufsuchen wenn du verflucht sein solltest.
Okay danke, ja das Spiel lässt einen ganz schön im >Unwissen. Aber das hat auch was gutes/mysteriöses...

Bin jetzt unten in der Schandstadt angekommen und die fetten Viecher gefallen mir. Strohblöd und backstabwillig.

Jetzt martschier ich einfach mal nach links und schau was auf mich zukommt da unten imMoor...o.O *angst* :D

Geschrieben

...ich hasse solche Bugs, genauso hat die Hydra am Aschesee jetzt schon zum 2. Selbstmord begangen, und ich konnte noch nicht einmal gegen das Mistvieh kämpfen :banghead:

Wie schafft es Selbstmord zu machen ? xD Ist mir noch nie passiert bei der Hydra ich mein die kann sich schlecht selbstangreifen und ist allein aufm Wasser

Die Hydra zockt Dark Souls und da kommt immer son kleiner Ritter vorbei, der einfach zu stark ist... dann hat sie kein Bock mehr und löscht sich aus dem System....^^

Geschrieben

Glaub ich dir... jeder Boss ist so eine Qual. Aber dass es sich eigentlich lohnt keine Bugs oder fehler auszunutzen hab ich heute durch die gargoyls erfahren. Klar, meine Versuche lagen noch im knapp-2-stelligen Bereich oder sogar noch drunter aber trotzdem hat essich lange gezogen, bis ich sie geschafft habe. Die Freude danach war gorß!

Jetzt hab ich noch eien Frage: Wiegesagt bin an den Gargoyls vorbei, zurück zum Feuerbandschrein und hab mikr dort das Wunder Heilung gekauft. Wirkt man Wunder wie zauber unendlich oft oder immer nureinmal?

Und:... Wo gehtsjetzt hin für mich? Ich bin gerademal SL 19 (frag mich wie manche schon Ü100 sein können wenn ein level schon für mich jetzt 2000 Seelen kostet...)

MoreImbaThanYou riet mir davon ab in die Schandstadt zu marschieren, indem ich das Scjloss mim Generalschlüssel öffne in Neu Lando... (Warum? Ist Queelag einfach zu stark und nahezu unmachbar? ... ich zieh nämlich schon sehr sehr sehr wenig Leben ab mikt meinem Drachenschwert...), Neu Lando an sich komm ich garnicht mit klar, weil die Geister keinen Schaden nehmen und sonst wüsste ich nicht wo lang...

Mir wurde gesgat ich solle erst in den Wald gehen... jetzt frag ich mich, was unterscheidet das Dunkelwurz-Becken vom >Garten und was sind da für Bosse? Im Becken wurd ich schonmal von der Hydra getötet aber aus weiter ntfernung... und im Garten (also wenn ich mich links halten soll), da wa ich noch nciht groß... bin einfach mal im Becken rumgerannt...

Wohin mit mir?

Geschrieben

Klar hab ich ;)

Die Frage ist jetzt nur Soll ich in den Wald und... ka was ich da machen aknn außer im Becken eben die Hydra, auch ka was es dahinter gibt tiefer drin..

oder soll ich in die Tiefe bzw ndead Burg und dann Tiefe, wweiß jetzt wo die ist.. oder eben zu Qeelag..? ^^

Geschrieben
Leute welchen weg soll ich nehmen nach dem ich den ersten eid eingegangen bin..... bin jetzt stufe 8 :x
Laufe ganz rechts durch das "Ruinentor" und dann solltest du sowieos schomn einen berg sehen an dem eien treppe hochgeht, dort oben warten dann 2 Feinde aber das ist der richitge Weg!

Falls ud nicht am Feuerbandschrein grad angekommen bist, da ist nämlich der erste Eid, dann musst du genauer sagen, wo du bist...

Geschrieben

Ich raff dieses Eid-Getue irgendiwe sowieso nicht. Hab den Eid nach der 1. Glocke aus Versehen vergessen und hab immernoch den ersten Eid vomFeuerbandschrein.

mal ne Frage: Anor Londo, wo genau ist das? Das ist ja nicht das Gebiet wo man mim Aufzug vom Schrein ankommt, das ist doch Neu-Londo?!!?

Und was für ein Boss erwartet einen in Neu-Londo, da wo die Stege übers Wasser führen und dann iwie unverwundbare Geister ankommen^^

Geschrieben

Also die Schandstadt fällt mir fast einfacher als Undead Parish... außer dem Gift ist da nämlich nichts gefährlich oder nervig.. (Okay den großen Steinwerfern bin ich bis jetzt immer ausm Weg genagen :P)

Wenn du vopn dem Holzgerüst unten angekommen bist, dann geh rechts lang und halt dich ganz rechts und geh auf diese hellen Hügel durch. Dann laufe nach links den Hügel entlang und dann kannst du in soein Spinnenloch gehen.

Sieht aus wie eine Höhle aus Spinnweben.

Am Ende davon ist dann Quelaag.

Geschrieben
OK danke! Das heißt dann wohl, ich muß wieder zurück gehen.

Sag mal wie weit bist du eigentlich. Mir scheint es, daß du ung. auch so weit bist wie ich. Also gar nicht weit :biggrin5:

Ne bin nicht so weit... hab jetzt in über einer Woche auch grad mal 11 Spielstunden ansammeln können... einige sin hier schon 8-10 mal so "weit"^^

Hab die erste Glocke geleutet, bin zum Schrein hurück und bin nun 5 mal in der Schandstadt gestorben und davon 3 mal zu Queelag durchgekommen... einmal leider das Gift vergessen und bin dahin "krepiert" :D Sau blöd... ^^

Bin immer rechts lang, da ich wusstem, dass dort Queelag ist, ist links denn ein Bonfire? Und weiter links? ... Kommt da ein Boss? Welcher?

Werde aber wahrscheinlich zurückgehen und erstmal im Wald Moos farmen und den Schmetterling besiegen. hab den Tip bekommen und hört sich recht sinnvoll an, allein schon wegen dem Gift dort unten...

Dann mal sehen vllt. Hydra oder so und dann erst Schandstadt...

Geschrieben
Die Frage ist von wo du herkommst? Wenn man vom Drachental herkommt und ganz unten angekommen ist, läufst du von dem Steg unten aus einfach noch weitere 100m entlang der Böschung auf der linken Seite. Also immer links halten. Es ist wirklich gar nicht weit, auch wenn du mal unten im Sumpf vergiftet sein solltest schaffst du es dort hin. Ignoriere einfach die Gegner und renn durch. Schau dabei immer auf die linke Seite, da gehts dann so ne Art Tunnel rein. Gleich da am Anfang des Tunnels auf der linken Seite ist das Leuchtfeuer.

Bin gestern Abend auch schier verrückt geworden, weil ich schon über 8000 Seelen bei mir hatte und wußte nicht wo ein Leuchtfeuer ist. Hab dann auch noch einen Umweg gemacht und ein paar Meter neben dem Leuchtfeuer bin ich gestorben. Dann bin ich gefrustet ins Bett. :biggrin5:

Ja genau, komme vom Tal der Drachen bzw. Neu-Londo -> Generalschlüssel -> Tal der Drachen -> Schandstadt... und dann links. Okay.

Was fürn Boss gibts denn dort in der Schandstadt? Nur rechts-haltend dann Quelaag oder noch jemand anderes?

Wie komme ich in den Wald? Habs iwie vergessen...
Beim Schmied in Undead Parish einfach den Titan Dämon besiegen und dann geradeaus durch und links halten, dann biste im Garten, rechts gehalten kommste ins Becken, wenn ich mich nicht irre..

Bezüglich des Schmetterlings: Ist er denn einfacher, wenn man Zauberskills etc hat? Weil ich bin grad eig auchnicht der, der ich seinwill mit meiner Hüllenkrieger Rüstung und dem Stahlschild... iwie stelle ich mir einen Zauberer anders vor ... okay kannnoch keiner sein, welich noch nicht den Magielehrer gefunden habe aber trotzdem... Wenn nicht muss ich been auch in den Nahkampf gehen.

Geschrieben
Ich hab da noch gar kein Boss gesehen. Quelaag hab ich jetzt erstmals von dir gelesen. Und zu dem geh ich jetzt hin. Wenn nur diese Riesen nicht wären. Würde ja auch gern einfach vorbei laufen, aber hab mir wieder soviel Seelen gesammelt, daß ich erst mal wieder ne Stufe hoch will. :smile:

Welchen Level hast du jetzt?

Ich weiß garnicht wie man 8000 Seelen haben kann zumindest bei unserem Stand.. ich hab maximal immer 2-3k dabei, dann geb ichs entweder aus oder bin schon gestorben :D

Bin SL 19. Und den großenSteinwerfern vor Queelag kannste ausm Weg gehen, indem du einfach ganz rechts läufst und dann erst auf dem Spinnwebenhügel nach links gehst... dann schnell in die Höhle rein und - geschafft.

Was ich noch kurz fragen wollte, war mir eigentlich klar aber ich habs vergessen: Wo ist die 2. Glocke?

Schandstadt oder Unterstadt (bzw gibts die Unterstadt überhaupt? D "The Depth" mein ich)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...