Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die Brücke bzw. der kleine Kanal zur Burg liegt unter offenen Himmel. In der näheren Umgebung des Leuchtfeuers am Schrein gibt es einen Brunnen, auf dessen Rand eine Leiche liegt, die man plündern kann. Ein stück hinter diesem Brunnen führt eine Treppe an einer Felswand hinauf zu einigen kleinen Skelettgegnern (einer von denen wirft Brandbomben). Folgst du dieser Treppe kommst du zu einer art Brücke über die du in einen Abflussschacht gelangst und von dort aus in die Stadt der Untoten und dort auch irgendwann zur ersten Glocke auf dem Kirchendach.

In diesem Guide hier ist alles recht gut beschrieben:

https://www.gamona.de/games/dark-souls,komplettloesung-xbox-360:article,1994790.html

Gruß, Thomas

*edit* mir wurde zu Beginn des Spiels auch ordentlich der Arsch aufgerissen. Es ist wirklich schwer und man darf nicht zu übermütig sein. Die einfachsten Gegner sind oft die schwersten. Entweder weil man zu leichtsinnig an die Sache rangeht oder sie in Gruppen auf einen losgehen. Blocken, Geduld und wenn möglich das Pullen einzelner Gegner ist der Schlüssel zum Sieg. Später im Spiel, sobald man seinen Charakter etwas hochgelevelt hat, wird das Ganze etwas leichter. Aber grundsätzlich darf man keinen Feind, und sei er noch so unscheinbar, unterschätzen. Eventuell auch mal Googeln, in welche Eigenschaft man seine Seelen bei welcher Klasse am Besten investiert, um so schnell wie möglich den maximalen Nutzen aus seiner Klasse zu ziehen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Hm... Ich weiß es geht nicht um cool, aber mein diebesoutfit sieht so geil aus. Welche Rüstungen sollte ich überhaupt nehmen? Kettenhund sieht doof aus ;) Welche Türen kann ich öffnen? Diverse Schlüssel sollte ich schon kaufen oder? Und was mach ich mit dem waffenüberschuss? Verkaufen geht ja nicht.

Im Grunde gibt es keine wirklich schlechten Outfits. Als Dieb solltest du dich auf mittlere Rüstungen beschränken, dir eine aussuchen, die dir auch gefällt und diese dann im Laufe des Spiels aufs Maximum upgraden, wobei du dich zunächst eher auf deine Waffe konzentrieren solltest. Für deine Klasse wäre da Priscillas Dolch (bekommst du durch das Abschlagen ihres Schwanzes im späteren Spielverlauf) oder auch ein Katana von Interesse. Das Balder Sidesword ist auch nicht zu verachten, wenn man es erstmal verbessert hat. Wichtig ist, dass es eine Waffe mit einem Attribut-Bonus von A oder noch besser S auf Beweglichkeit ist, dein wichtigstes Attribut. Je nachdem welche Verbesserung du für die Waffe auswählst (Normal-, Krude-, Göttliche-, Magie-Verstärkung etc.), ändert sich auch zum Teil der Attribut-Bonus der Waffe. So zielt eine Magie-Verstärkung z.B. auf Intelligenz ab. Welche Verstärkung auf Beweglichkeit setzt weiss ich allerdings nicht, das kannst du aber hier unter "Weapons" nachlesen: https://darksoulswiki.wikispaces.com/

Schlüssel gibt es nicht so viele zu kaufen, man findet die Meisten. Der Anwesen Schlüssel z.B., den man recht früh kaufen kann, ist eigentlich nur für Magier von Interesse, da man damit einen Magiehändler befreien kann. Türen die für die Story eher unrelevant sind, lassen sich oft auch mit dem Generalschlüssel öffnen. Diesen kann man als Startitem auswählen oder auch später im Spiel kaufen. Der wichtigste Schlüssel, den es im Spiel zu kaufen gibt, ist Artorias Wappen, das man beim ersten Schmied kaufen kann. Damit öffnet man die Tür zu den königlichen Gärten. Ein Prima Ort um schnell und unkompliziert Seelen zu farmen. Wie das gehen soll steht im Guide von Gamona.

Die gefundenen Waffen kannst du im späteren Spielverlauf gegen Seelen tauschen. Nachdem du die 2. Glocke im Sumpf geläutet hast, taucht am Schrein eine verschlafene Schlange namens Framp auf, die dein überschüssiges Material zum Fressen gern hat ;) Sieh aber zu, dass du nicht alles verkaufst, da du aus einigen Waffen, die du auf +10 verstärkt hast in Verbindung mit einer Boss-Seele ziemlich gute Waffen schmieden kannst. Zum Beispiel kannst du aus einem zerbrochenem Schwert +10 ein Großschwert namens "Finstertöter" schmieden, wenn du es mit der Seele vom Wolf Sif kombinierst. Bosswaffen und wie man sie schmiedet wird auch auf Gamona erklärt. Die genauen Stats zu diesen Waffen kannst du im Dark Souls Wiki nachschlagen.

Gruß, Thomas

*edit* Auch ja, und als Dieb immer schön kritische Treffer von hinten landen, indem du den oder die ersten Schläge des Gegners blockst und dann versuchst so schnell wie möglich hinter den Feind zu gelangen, um ihn deinen Dolch etc. in den Rücken zu rammen. Ansonsten kloppst du da ewig auf den rum. Bei größeren Feinden wie z.B. Schwarzen Rittern mit riesen Schwertern oder Streitkolben ist das einfacher, da sie nach jedem Schlag (den man am besten ausweichen sollte) eine ganze Weile brauchen, um ihren Prügel wieder schlagbereit zu machen :D

Geschrieben
So, da mir jetzt nur noch die DLC Gebiete und Gwyn fehlen, mache ich mir momentan schon Gedanken zu einem 2ten Charakter, da ich auf NG+ irgendwie noch keine Lust habe.

Da ich momentan eher mit schwerer RTüstung rumlaufe, möchte ich als nächstes mal eine Glascannon spielen und schwanke noch zwischen Pyromantie und Magie. Was würdet ihr rein vom Schadensoutput mehr empfehlen?

Schätze, dass bei Magie und Pyromantie nicht der Schaden ausschlaggebend ist, sondern die Spielweise. Pyromantie ist eher eine Ergänzung zum Nahkampf, da Feuerzauber eine begrenzte Reichweite haben und bei der Anzahl der Verwendungen stark begrenzt sind. Magier haben eine viel größere Reichweite und bei vielen ihrer Zauber eine größere Anzahl an Verwendungen. Was den Schadensoutput angeht, ist der Seelenspeer und der Kristallseelenspeer der Magier und die im DLC verfügbaren Schattenzauber das non plus ultra. Im PVP ist allerdings beides Mist, da man einen Zauber problemlos durch rollen ausweichen kann und somit oft etwas daneben geht bzw. vollständig geblockt werden kann.

Geschrieben
Moin. Hänge gerade bei Kalameet fest. Bin Level 101, habe Lightning Uchigatana+5 und Darksteel Armor-Set +5 sowie Artorias Greatshield. Bekomme ihn aber nur maximal auf die Hälfte seiner HP, bevor er mich lang macht. Habt ihr einen Tipp, wie ich am besten vorgehe?

Entweder zwei Phantome zur Hilfe rufen (Rufzeichen sind in deinem Levelbereich normal immer einige vor der Arena von Artorias zu finden) oder mit Geduld und Spucke. Eine dicke Rüstung und Schild sind bei diesem Drachen eher suboptimal, da dadurch deine Bewegungsgeschwindigkeit stark eingeschränkt wird, was dazu führt, dass du einfach zu viele Treffer einsteckst, denen du mit einer leichteren Rüstung hättest ausweichen können. Havels Ring hilft da natürlich, aber ein Ring der deine Ausdauerregeneration und Abwehr gegen physische Angriffe stärkt, wäre da um einiges besser, da das die Schadensart sein sollte, die der Drache hauptsächlich bei dir landet. Seinem schwarzen Feueratem kann man problemlos ausweichen, sobald man mal sein Moveset kennt und genau weiss, wann er eine Feuerwolke halbkreisförmig, linear oder flächenförmig vor bzw. unter sich speit. Im alleingang habe ich ihn immer so platt gemacht, dass ich ihn im großen Bereich direkt unterhalb der Leiter im Kreis vor mir hergezogen habe, wärend ich rückwärts gelaufen bin (mit erhobenen Schild und den Drachen als Target versteht sich). So blockst du seine Angriffe, bei denen er nach dir schnappt. Er schnappt im normalfall ein oder zwei mal zu, was dir danach Zeit lässt dein Schild kurz zu senken, um Ausdauer zu regenerieren. Diese sollte immer so voll wie möglich sein, wenn du seine Angriffe damit blockst. Wichtig dabei ist, dass du dabei nicht zu nah an die Wand gerätst, da der Drache dich sonst in die Enge treibt. Hat er halbkreisförmig oder linear Feuer gespeit, hab ich ihm mit der Armbrust (auch ein Bogen ist möglich) ein oder zwei Pfeile reingejagt. Ansonsten auf seinen Sturzflug warten. Diesen kann man problemlos durch rollen ausweichen und hinterher zwei Treffer mit dem Schwert landen. Es wird dauern, aber so ist dieser Drache auch alleine recht einfach zu töten.

Gruß, Thomas

Vorheriger Post um 02:31

Post hinzugefügt um 03:00

hab vorhin auch mal wieder die disc reingelegt und ein paar minuten gespielt (archiv des herzogs /seth der schuppenlose).

Wollte Seth den schwanz abschlagen aber das ist ja fast nicht zu machen bzw. dauert das mal voll lange. Immer wenn ich zum schwanz hinrenne dreht er sich mit und macht er seinen kristallstrahl, dann langt es von der zeit auch nur sehr knapp, oder sein schwanz ist mal wieder bis zur hälfte in der wand... ist sehr frustrierend (bin im ng+) ihn kalt zu machen ist das kleinste problem, da mach ich mir keine sorgen, aber den schwanz abzuschlagen ist echt nicht leicht.

Naja werds morgen nochmal versuchen^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Un6V3Ta_05w]Dark Souls Guide - How to cut off seaths Tail - YouTube[/url]

Das Video zeigt den einfachsten Weg, ihm den Schwanz abzuschlagen. Der Kristall darf am Anfang nicht zerstört werden. Stattdessen stellt man sich daneben, sieht zum Drachen auf und wartet auf das typische Geräusch und die Bewegung, die er macht, kurz bevor er seinen Kristallatem loslässt. Tut er dies, rennt man so schnell wie möglich um ihn rum und schlägt auf seine Schwanzspitze ein. Je weiter hinten, desto besser. Da Seath durch seine Kristallattacke den Kristall, der ihm Kraft verleiht selbst zerstört, ist er danach für einige wichtige Sekunden paralysiert und man hat Zeit auf seinen Schwanz einzudreschen. Sollte das nicht klappen, wie es bei mir auch der Fall war, kann man ihm aber auch so seinen Schwanz abschlagen, indem man immer von Punkt A zu Punkt B rennt. Zunächst zerschlagen wir den Kristall. Dies ist zugleich Punkt A. Punkt B ist die Nebelwand. An Punkt A warten bis Seath sich ca. in der Mitte des Raumes befinden und dann auf ihn zulaufen, um ihn dazu zu bringen seine Kristalle im halbkreis zu speien. Auf keinen Fall vor ihn hinstellen und warten bis er es tut, sondern vor hin hinlaufen und auf Gott vertrauen, dass er es tut und anschließend schnell ihn rechts umrunden (denn er speit normal immer von links nach rechts) und auf die Schwanzspitze eindreschen, vorausgesetzt er hat wirklich seinen Kristallatem losgelassen. Hat er das nicht und dreht sich weiter zu dir, rennst du am besten zu Punkt B (Nebelwand) und beginnst von dort aus das Ganze von vorn. Warten bis er in der Mitte des Raumes ist, ein Stück auf ihn zulaufen, rechts um ihn herumrennen und dann draufhauen oder nicht :D Dieses "schwanz verschwindet in Wand" Spielchen nervt wirklich und lässt einen leider nur die Möglichkeit, mangelde Gelegenheiten durch einen größeren Zeitaufwand zu kompensieren. Sehr wichtig: es zählt nur die Schwanzspitze und nicht der Ansatz, um ihn abzuschlagen. Zudem solltest du nicht zu lange auf seinen Schwanz einschlagen. Maximal 3 Schläge und dann so schnell wie möglich Distanz gewinnen, um nicht von seinem Schwanzhieb getroffen zu werden, der sehr oft nach seiner Kristallattacke folgt. Viel Glück!

Gruß, Thomas

Vorheriger Post um 03:00

Post hinzugefügt um 03:12

Yo Leute, ich stehe vor einem Problem!

Bei der questreihe der Catarina Ritter sollte sigmeyer (nach eventuellem zwischengespräch mit seiner Tochter am ersten LF im Aschsee zu finden sein (nach der Begegnung in izalith)!?

Nun in meinem Fall hat er scheinbar nicht die Lust dort zu erscheinen...warum?

Ich habe die Reihenfolge der questreihe eingehalten und seine bitten niemals verneint...

Thx im vorraus

Damit er am Aschsee erscheint, muss er in Izalith mindestens 50% seiner HP verloren haben. Am besten tötet man alle dieser Viecher in der Grube bis auf einen und lässt moppelchen dann runterspringen, um gegen den letzten verbleibenden Feind zu kämpfen. Warten bis Sigmeyer 50% seiner HP verloren hat und ihm dann zur Hilfe eilen. Anschließend sollte er gemeinsam mit seiner Tochter am Aschsee auftauchen.

Gruß, Thomas

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...