junkpile Geschrieben 23. Dezember 2012 Geschrieben 23. Dezember 2012 ja hab ich schon geguckt aber Stärke 26 anforderung .. Ne .. lieber erste linie dex Anforderung. mit welcher waffe habt ihr da gute Erfahrungen gesammelt? Auch wenn du eine Waffe willst, die mit Dexterity tangiert, kannst du einfach nachlesen, welche dies tut. Ist ja nicht so, als müsstest du ein ganzes Lexikon dafür durch nehmen. Auf der Seite ist doch alles schön tabellarisch aufgelistet. Nun, ich habe in Dark Souls eigentlich immer so gespielt/geskillt: Startklasse: Dieb, Ausrüstung war demnach MASTER KEY (und optional Amulett). Mit dem Master Key konnte ich gleich zu Beginn des Spiels das ASTORA STRAIGHT SWORD im Drachental holen. Dieses Schwert tangiert mit drei Werten. Zwar nur "C", aber grad zu Anfang des Spiels ist das Schwert ziemlich stark. Der Dieb startet ausserdem mit dem Banditen-Messer, welches mit "B" auf Dexterity tangiert, was ganz gut ist. Und kritische Treffer kommen hinzu. Ich habe grundsätzlich danach keine "exotischen" oder seltenen Waffen benutzt...eigentlich nur Banditen-Messer, Astora's Straight Sword und Murakumo. Jede Waffe natürlich auch hoch geschmiedet. Ferner muss ich sagen, dass ich weniger Probleme mit den Waffen hatte. Die haben immer gut Schaden gemacht. Ich hatte immer ne ganze Ladung an Schilden bei, da man in Situationen kommt, in denen man z.B. am besten hauptsächlich Magie blockt oder Feuer oder physische Angriffe. Dann will man nicht zu langsam sein. Die Wahl des "perfekten" oder eher allrounder Schildes fiel mir persönlich schwerer, als die der Schlagwaffe. Zitieren
junkpile Geschrieben 24. Dezember 2012 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich finde auf der Seite keine Infos zum Großen Drachenschwert. Und wenn Du immer nur die HP postest, ist das keine Kompetente antwort.Ich sag ja auch nicht zu jedem: google.de Also nochmal, womit kann ich das Große Drachenschwert+5 aufbessern? Oder ist das die höchste Stufe? Junge, erstmal ist es ein großer Unterschied, ob ich dir als Antwort "google" oder die so ziemlich beste Seite für Dark Souls-Infos nenne. Und du würdest Kompetenz beweisen, indem du auf die Seite und selbstständig auf "Weapons" gehst und dann durch die Schwerter-Kategorien schaust. Ich unterstelle dir mal, dass du Englisch kannst. Dark Souls ist jetzt nicht grad Shakespeare. Englisch LK ist keine Voraussetzung. Und um auf dein google-Beispiel zurück zu kommen, selbst damit wärst du gut beraten...google doch mal das was du suchst. "Drachenschwert Dark Souls". Die Dark Souls wikidot Seite hat selbst sogar eine Suchfunktion. Zitieren
junkpile Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Nein, wenn der tot ist bleibt Dir nur das NG+. Wie kann man den Rüstungsverkäufer versehentlich umnieten? Was fuchtelt ihr da alle mit den Schwertern rum? Und warum bringt ihr es dann auch noch zu Ende. Nur sauer machen ließe sich noch umkehren durch Absolution. :'> :::'> Das denke ich mir auch... Also ein Freund hat mal seinen Controller zur Seite gelegt und ausversehen ging der Schlag los...das hat Griggs v. Vinheim schon sauer gemacht...aber warum tötet ihr die Leute dann gleich? Zitieren
junkpile Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Das mit dem Controller zur Seite legen und aus Versehen zuschlagen ist mir auch schon häufiger passiert...Seitdem halte ich immer Sicherheitsabstand zu NPCs wenn ich gerade mal den Controller aus der Hand legen muss... Haha genau. Ich nehme bei "wichtigen" npcs auch einfach "nichts" oder nichts tödlich verletzendes in die Hände, bevor ich mit ihnen rede/was kaufe. Zitieren
junkpile Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Ist das normal dass man bei der invasion mit dem katzen eid selten mal 19 millionen seelen bekommt? ist mir vorhin passiert.. O_O Krass. Bekommt man alle Seelen, die der Gegner bei sich hatte? Wenn dem so ist, vermute ich, dass der Typ sich via Glitch so viele Seelen geholt hat. (Der Glitch funzt offline, nach dem update hat man ja noch alles, was vorher herbeigeglitcht wurde.) Zitieren
junkpile Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Will nicht cheaten aber die frage ist.Wie soll der Glitch noch gehen? Der wurde doch gefixt? Und ja man bekommt immer alle Seelen des Gegners 800.000 ist dort standard 2-3 Millionen selten und 19 Millionen richtig selten.. Du musst es so sehen: Das Spiel Dark Souls, so wie es auf deiner Disc ist, hat den Glitch. Damit meine ich, dass man via Dragon Head Stone Glitch unendlich viele Seelen und Menschlichkeit herbei glitchen können. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man offline ist und die Spieldatei installiert, während man offline ist. Wenn man online ist, wird einem sofort gesagt, dass der Patch runtergeladen werden muss. Also kann man offline ohne Ende glitchen. Dann online gehen. Zwar funzt der Glitch dann nicht mehr, aber alles was man sich herbei geglitcht hat, hat man halt. Falls man auf die Idee kommt, die Spieledatei nachträglich nochmal zu löschen (nicht den Speicherstand!!) und sie offline nochmal zu installieren...geht nicht! Dann wird die Speicherdatei ungültig. Alles sehr blöd mit dem ganzen glitchen...aber From Software sollte einfach darauf achten, sowas zu vermeiden. Die ansonsten genialen Spiele Demon's und Dark Souls haben durch die Möglichkeit, alles mit glitchen zu schaffen, einen bitteren Beigeschmack. Zitieren
junkpile Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Hi.Hab mir heute Dark Souls geholt und auch schon ein wenig mit einem Ritter angespielt. Bin noch nicht weit (kurz nach dem ersten "Boss" im Gefängnis nun bei den Skeletten am Friedhof etc) und sterbe irgendwie am laufenden Band... Ich wollte nun nur mal kurz nachfragen, ob ich mich einfach ein wenig mehr dran gewöhnen muss oder obs vielleicht eine bessere Klasse zu Beginn gibt? Vielleicht eine, die ein wenig agiler ist? Mein Ritter spielt sich schon ein wenig arg zäh. Als absoluter Anfänger ist der Ritter OK denke ich. Blätter vllt ein paar Seiten zurück. Ich persönlich nehme immer den Dieb. Dieser hat den Master Key, damit kommst du zu sehr guten Waffen und Rüstungen schon zu Beginn des Spiels, ohne dafür kämpfen zu müssen. Weiterhin ist die Skillung ja von dir persönlich abhängig. Also ein Dieb kann quasi auch ein Ritter werden, wenn du so willst. Und noch was: Der Friedhof ist der falsche Weg..zu krass für den anfang. Geh nach oben in die Burg. Zitieren
junkpile Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Das ist auch eine möglichkeit zu spielen. zwar nicht meine, aber ich werde mir vllt auch mal einen charakter erstellen mit dem ich auf stärke setze. nur habe ich bedenken beim schaden. ich glaube man kann mit einer rüstung nicht so viel schaden rausholen als wenn man sich mit vitalität gut die leben maximiert. oder wie seht ihr das? Mach doch. Ich meine, es gibt ja etliche Waffen, für die man sau viel Stärke braucht, um sie überhaupt benutzen zu können. Ist aber nicht mein Fall. Sie sind klobig und machen einen langsam. Ich bin lieber schnell unterwegs. Es sei denn, ich benutze Iron Flesh. Zitieren
junkpile Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Alles klar, dann werd ich mal weitertesten und noch ein wenig lesen hier.Bin nur meistens relativ vorsichtig beim ersten spielen wegen Spoiler und so ^^ Danke dir. Klar, kein Thema. Als absoluter Anfänger musst du ja auch selbst erstmal zurecht kommen...war bei mir nicht anders. Habe zu Beginn den Pyromanten, den Krieger und Vagabunden ausprobiert. Aber als ich mich in der Undead Burg komplett auskannte, habe ich nochmal von vorn gespielt... dann nur noch als Dieb. Die Skillung kann man wie gesagt ja später seinem eigenen Stil anpassen. Aber der grundsätzliche Vorteil der für mich zählt, ist die Tatsache, dass der Dieb den Master Key schon hat und noch etwas auswählen kann. Man bekommt schon in den ersten Bereichen gute Rüstungen, Schilde und Waffen. Eine Sache möchte ich dir noch nahe legen, besorg dir gleich zu Beginn entweder das Astoria Straight Sword...liegt in der Valley of Drakes bei der großen "Drachenleiche", die gar nicht so tot ist... oder schiess von dem Drachen oben in der Undead Burg den Schwanz ab....dann gibts das Drake Sword. Beide Waffen sind zu Beginn des Spiels Gold wert. Zitieren
junkpile Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 @Kizzerdose: Also Menschlichkeit wurde oben schon erklärt. Wenn du also rauf gehst zur undead burg, wirst du ja zwangsläufig dem großen roten Drachen begegnen... und auch einen Weg unterhalb von ihm lang gehen... Also ich kann dir zwei Dinge empfehlen...wenn du genug Seelen hast, dann kauf dir bei dem Händler, den du erwähnt hast einen Bogen und 50-60 Pfeile. Je nachdem, wie gut du im Bogenschießen bist, mehr oder weniger Pfeile. Dann stell dich da unten hin und schiess so lange auf den Schwanz vom Drachen, bis dieser abfällt und du das Drake Sword bekommst. Dieses Schwert ist zu Beginn echt super, vor allem die Gargoyles wirst du damit schnell platt machen. Andererseits hast du ja den Master Key...in dem Turm wo es nach oben zum ersten Miniboss geht und unten zu Havel und dem Darkroot Garden, dort kannst du durchrennen....kämpfe noch nicht mit ihnen (Havel oder den Crystal-Golems), sind für einen Anfänger eventuell zu happig,...wenn du dich dann links hältst, gibt es einen Vorsprung mit Bogenschützen-Kleidung inklusive Langbogen....also brauchst du eigentlich keinen kaufen. Dort findest du auch das Green Crest Shield...aber vorsicht...schwarzer Ritter rennt dort auch rum. Nun, was ich immer tue, bei jedem durchspielen: Vielleicht guckst du dir einfach ein Video bei Youtube an..."location of Astora Straight Sword". Dieses Schwert stünde dir mit dem Master Key gleich nach Ankunft in Lordran zur Verfügung! Dafür brauchst du 10 Stärke, 10 Beweglichkeit, 14 Wille. Es lohnt sich. Die Gegner werden für ne ganze Weile kein Problem sein. Und so würde ich vorgehen: 1. Ankunft Lordran: alles was du an Seelen hast: pimp dich damit hoch, am besten auf die obigen Werte. 2. Geh vom Feuerlink Schrein hinunter, "Fahrstuhl" nach unten in die Neu Londo Ruinen nehmen. 3. Geh nach rechts, Treppe hoch, durch die Tür. 4. Valley of Drakes/Drachental. Geh über diese dünne Holzbrett-Brücke, dann halte dich links. folge dem Weg. Es kommt ne richtige Brücke. 5. Dann siehst du dort eine Drachenleiche und Items vor ihr. Lauf schnell hin und sammel sie ein...du wirst das Astora Straight Sword und ein gutes Schild erhalten. ps: 6. Wenn man fix ist, kann man diese Situation sogar überleben. Ansonsten sirbst du, hast aber die guten Waffen! Deine Seelen hast du vorher investiert und menschlich warst du auch nicht, also hast du nur Vorteile! Zitieren
junkpile Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Wie sieht bei euch eigentlich mit dem pvp aus? wie und wo macht ihr pvp und mit welchem lvl? ausserdem interessiert mich was für ein build ihr habt und ob ihr mit dem charakter auch die story gespielt, oder euch wirklich für pvp einen neuen angelegt habt. PVP...hätte groß sein können...ist aber letztlich sehr kacke ausgefallen aus folgendem Grund: Keine Levelrestriktion! Ich hatte die Info, dass Spieler nur aufeinander treffen, wenn sie 10(?) Soul-Level auseinander liegen. Darüber hinaus nicht. Bullshit. Als ich damals mit 3 Leuten im Darkroot Garden war, trafen wir auf Gegner, die übertrieben hoch geskillt waren. Das waren nicht 10 Level, die zwischen uns lagen, eher 100+ Wie dem auch sei, ich habe mir mittels Dragon Head Stone Glitch einen PVP Char gemacht. Einfach alle Werte aufs Maximum gepusht. Und was passierte? Im Darkroot Gaden wurde ich von 4, 5 Spielern invaded...alle hunderte Level unter mir; alle haben verloren. Das macht keinen Spass. Auch wenn ich mit meinem "richtigen" Char rein gehe, wo bleibt der Spass, wenn man trotzdem auf Leute trifft, die sich mittels Glitch so hoch gepusht haben? Und das kommt zwangsläufig vor. Da kann From Software noch so oft einen Patch raus bringen. Offline ist es immer noch machbar, man glitcht sich hoch, installiert den Patch erst danach und Zack! Man hat quasi einen semi-God-mode. PVP in Dark Souls kommt für mich nicht mehr in Frage. Zitieren
junkpile Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Im darkroot garden gibts kein pvp sondern nur eid-kacke. Wer den eid hat, kann jeden im darkroot garden invaden, mit pvp hat das nix zu tun. Echtes pvp geht nur mit +/- 10% (nicht level), das ist absolut korrekt. Findest allerdings nur im kiln of the first flame. Wenn es etwas gibt, das pvp in dark souls einschränkt, ist es das p2p system. Aber der fehler wurde ja zum glück erkannt und der zweite teil wird wieder serverbasiert sein, wie demon's souls auch schon... Was meinst du denn mit echtem PVP? Ich war auch in Anor Londo und wurde invaded von Leuten, die etliche Level mehr bzw weniger als ich hatten. Ungeachtet des aktuellen Eids, PvP steht doch für Player versus Player und das ist auch passiert...wir haben gegeneinander gekämpft. Ich konnte invaded werden, obwohl wir weit auseinander lagen. Zitieren
junkpile Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 EDIT: Was ich im PvP ja gerne habe, sind die lags.. stehen 5m vor dir und plötzlich wie aus dem nichts stehen sie hinter dir und du hast die waffe im rücken.. zu kotzen sowas. Ja das kann einem echt auf den Sack gehen. Zitieren
junkpile Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 sorry wenn ich grad nerve, aber ich muss es einfach loswerden:IIIIICCCH HAAAAB EEEENDLICH DIIIEEEE FUC***G PLAAAAAAAATIIIIN IIIIN DAAAAAAAAARK SOOOOOOOUUUULLLSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hach, tat das gut Gratulation. Jetzt noch Demon's Souls! Zitieren
junkpile Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Ich meine der Priester im Glockenturm verkauft auch Fluchsteine JA. Und auch wenn man gut geskillt ist, die Muscheln können echt nervig werden. Und wenn man zusätzlich nicht den Lordvessel hat, muss man den ganzen WEg zurücklaufen. Also würde ich lieber im Glockenturm die Steine kaufen. Zitieren
junkpile Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Du hast noch die Gegner im Grabmal der Riesen vergessen. Diese Hunde was das auch immer darstellen soll sind für mich die schwersten Gegner im Spiel. Und töte erst einmal Rhea, werden die Viecher Rot und noch stärker, bzw. unfairer. Da stimme ich zu. Die nervigsten und schwierigsten Gegner waren diese Skelett-Hunde und die Muscheln. Eigentlich plumpe Gegner, aber wenn man einige Muschlen vor Seath the Scaleless trifft oder ein paar Riesenskelette, sowie Skelett-Hunde unten bei Nito, können die einen schon leicht töten. Zitieren
junkpile Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Mahlzeit...Kann mir mal jemand in ein paar kurzen Worten erklären wie das mit dem Waffen tauschen funktionieren soll...? Mahlzeit. Was meinst du genau? Also wenn du online jemanden triffst, kannst du, wie auch bereits in Demon's Souls, Gegenstände, Waffen hinlegen und der andere Spieler diese aufheben. Zitieren
junkpile Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 @Bornbad. Wurde von Ornstein erklärt. Zitieren
junkpile Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Meinst du das Furienschwert...? Joa, hatte ich ein paar mal in Benutzung...Das Murakumo scheint auch ganz passabel zu sein... Gibt es nicht auch noch ein Nodachi...? Wie ist das denn...? Das Murakamo hatte ich auch immer als allrounder-Schwert dabei, aufgepimpt kann das Teil einiges. Zitieren
junkpile Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Ich glaube dann werde ich es mir doch mal kaufen...Mit den Waffen ist es aber echt ein Krampf, wenn man sich erstmal auf eine Waffe eingewöhnt hat ist ein Wechsel äusserst stressig... Bei den Waffen habe ich mich auf einen aufgepimpten Dolch und das Murakamo verlassen. Zu Beginn noch das Artorias Straight Sword. Ich fande es persönlich schwieriger, das beste "allrounder" Schild zu finden. Generell braucht man ja gute Feuerabwehr, dann hat man aber auch Magie-Angriffe abzuwehren, die dann wiederum von feuerfesten Schilden nicht so gut absorbiert werden. Ausserdem waren meine Chars eher flink und beweglich, da brauchte ich kein zu großes Schild a la Tower-Shield. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.