Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wie kann ich z.B. mein Krumsäbel+5 weiter upgraden?

Seit ich ihn bis zu dieser Stufe upgegradet habe ist er auf einmal nicht mehr anwählbar wenn ich das weiter machen will am Lagerfeuer.

Probiers mal bei einem Schmied z.B. den bei "Sens Fortress" müßte dann bis 10+ gehen und mit dem "large Ember" bis 15+

Geschrieben

Um warpen zu können musst du die "Lord Vessel" haben, die bekommst du wenn du in Anor Londo die "Ornstein & Smugh" Boss/e ( so heissen die glaub ich) killst und mit der Prinzessin sprichst, die gibt dir das dann.

Die "merkwürdige Puppe" brauchst du um durch das Gemälde (in Anor Londo, da wo die Messerwerfenden, weißen Ninjatypen sind und der Kronleuchter mit der Waffenverzauberung, ... musst erstmal per Aufzug/Dreh/Wendetreppe in das Erdgeschoß um zum Gemälde zu gelangen) in die "painted World" zu kommen.

Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ?

Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ...

Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen.

Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen :) und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls.

Geschrieben
Ich hänge mal wieder fest und zwar in Anor Londo.

An der Stelle wo man zur Burg hochlaufen muss und rechts und links stehen 2 Schwarze Ritter die überdimensionale Pfeile schiessen:)

Muss ich da vorbei um weiterzukommen ? Aber wie? Das ist so eng da oben mit kämpfen das ich jedesmal runterfalle :(

Und wo kann ich gut graue Brocken farmen oder kann man die irgendwo kaufen ?

Und bei welchem Schmied kann ich quelaags Seele eintauschen das ich die Chaoswaffe bekomme?

Ja, an den Rittern musst du vorbei, kenne bisher nur 2 Taktiken ... 1. du rennst zum rechten Ritter und kickst den von der Kante (hat bei mir nie gut geklapt), 2. du rennst zum rechten Ritter nah ran, wartest bis er vom Bogen zum Schwert und Schild wechselt und dich angreifen will, bevor er es schafft rennst du aber wieder zurück den Weg/ Balken runter, meist folgt der Ritter auf grader Linie und fällt runter.

Graue brocken lassen sich gut in "Neu Anor Londo" bei den "Darkwraithrittern" farmen.

Quelaags Seele kannst du bei dem Riesenschmied in Anor Londo verarbeiten aber da kommst du eigtl. automatisch hin musst erstmal an den beiden schwarzen BogenschützenRittern vorbei.

1. Ok hab jetzt queeleg besiegt hatte leider vergessen den Maneater zu killen War mit 2 Phantomen unterwegs und dann waren wir auf einmal schon bei queeleg hab ich da jetzt irgendwas verpasst was bringt der Maneater eigentlich?

2. Dann hatt ich gelesen das in schandtstadt Haufen npc's sein sollten shiva und so ich hab gar kein gefunden und die pyromantin quelena sollte doch auch dort zu treffen sein oder hab ich auch nicht getroffen?

3. Da es ja offenbar Nachteile gibts oder man Sachen verpassen kann wenn man Bosse killt kann mir nur mal kurz einer sagen bei welchem Gegner ich warten sollte und wegen was?

4. Ich möchte mir das Chaos Blade schmieden hab das aber noch nie ganz verstanden ich muss erst ein katana auf +10 bringen und dann mit queeleg seele zum Chaos Blade schmieden oder aber muss ich nicht noch irgendwas mit der chaosglut machen oder muss ich das mit der Chaos Glut auf +10 bringen?

1. Der Maneater dropt das "Butchers Knife"

2. Auf Shiva triffst du nur wenn du Mitglied im "Forestcovenant" bist und die quelena ist nur da wenn du deine Pyromanten Flame auf, glaub 15+ aufgewertet hast

3. Gibt einige Bosse bei denen du die Schwänze abhauen kannst und die dann als Waffe droppen, sind glaub ich der rote Drache in "Undead Burg", der "Gargoil" Boss, dann der "Gaping Dragon" in den "Depths"/ Kanalisation heissts auf deutsch glaub ich, Priscilla in "painted World" und "Seath the Scaleless" in "Duke's Archieves"

4. Die Chaos Glut brauchst du nur wenn du irgendeine Waffe mit ner Chaosaufwertung bearbeiten willst, für das "Chaos Blade" hast du ja schon dein Katana auf 10+ jetzt brauchst du noch Quelaag's Seele, damit gehst du dann zu dem Riesenschmied in Anor Londo, da kannst du dir dann aussuchen ob er dir das "Chaos Blade" oder "Quelaag's Furysword" herstellt.

Geschrieben
... ich nicht wußte was es bringt, hab ich die (damals) 35000 Seelen nicht bezahlt. Jetzt weiß ich´s zwar, bin aber "leider" auch ein paar Ränge aufgestiegen und ehrlich gesagt nicht bereit für sowas ´nen Haufen Seelen abzutreten ... Sind dann bei Level 77... zuviele! aiwebs008.gif:biggrin5:

Edit: Kann mir jemand sagen wie man diese Priscilla sichtbar macht bzw. ob die Waffe dafür relevant ist die der hier benutzt:

Also, 35000 Seelen krieg ich eigtl. immer schnell zusammen, keine 10 min. allein wenn ich die Titanite Chunks und Slabs bei den Darkwraith Rittern in Neu Anor Londo farme gibt jeder Ritter (glaub) 3400 Seelen, 1 Durchlauf um alle 11 Ritter zu killn dauert dabei ca. 4-6 min. (NG+) ... im NG sinds vllt. 2-3k pro Ritter aber selbst dann kriegt man die Seelen schnell zusammen und mit Glück 1-2 Titanite Slabs + einen Haufen Titanite Chunks

Allgemein wird Priscilla aber immer sichtbar, sobald sie genug Schaden erlitten hat ...

Bei mir stimmte das nicht so ganz,

im ersten Durchlauf ist sie bei mir gestorben ohne auch nur 1 mal sichtbar zu werden, es muss schon ein großer Schaden auf einmal kommen wie z.b. bei dem Chaos Fireball oder einer Waffe die ähnlich viel Schaden auf einen Schlag austeilt dann erst wird sie für ne Weile sichtbar, tarnt sich aber nach 2-3min. wieder

Zum Video: Finds merkwürdig, ich hab die damals mit dem Drake Sword bearbeitet -> ging nicht, mit Quelaag's Furysword -> ging nicht (müssten ähnlich viel Damage machen wie das Demon Spear) ... erst mit dem Chaos Fireball wurd sie bei mir sichtbar

Geschrieben
kann ich denn irgendwo sehen welche stats die items benötigen?

bei meinem neuen spielstand werd ich den kerle halt in ruhe lassen^^

bevor ich es nich(mal) vergesse ich habe ja als kleriker schon von beginn an nen zauber wie kann ich den verwenden?

Im Inventar wählst du die Waffe/Rüstung aus und drückst die rechtecktaste, dann werden dir die Daten des Items angezeigt, also verursachter Schaden, Skaling und (rechts unten) die benötigten Werte-> von links nach rechts wärens: Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Willenskraft bspw. bedeutet: 16 13 0 10 -> dass du 16 Stärke, 13 Beweglichkeit, 0 Int und 10 Wille benötigst um die Waffe führen zu können ansonsten kannst du sie zwar ausrüsten aber die Waffenschwünge sind dann meeegggaaaa lahm und machen kaum Schaden

Den Zauber müsstest am Lagerfeuer "attunen" ( bei mir ists auf engl. ka wie es auf Deutsch heisst) auf die Weise kannst du deine Zauber "equipen" genauso aber auch die Pyromantien, dann brauchst du für die Zauber einen Catalyst und für die Wunder einen Talisman, die equipst du (linke oder rechte hand) wählst am Lagerfeuer die Zauber aus und dann müssts gehen

btw. der Typ am Lagerfeuer nachm Asyl, der beeinflußt das Spielgeschehen doch garnicht, bisher kam von dem nur blablaaabllablablablabla ... irgendwann ist der bei mir von selbst aggro geworden und taucht in "New Londo" auf und will mich killn ... glaub wenn du denn jetzt umhaust verpasst du nix

Geschrieben
Hi Leute,

ich habe mal ein kurze Frage:

Ich habe letztens in Dark Souls die Große Glut gefunden (göttliche Glut, usw.. auch gefunden)

Danach bin ich zum Schmied Andrei of Astora gegangen, um meine Waffen zu reparieren, weil die schon ziemlich zugerichtet waren.

Ich hab ihn angesprochen und dann hat er mich gefragt, ob ich ihm die Große Glut geben wolle.

Wenn ich ihm jetzt die Glut geben würde um die Waffen noch höher upgraden zu können, haben dann die anderen Schmiede, die es in Dark Souls noch gibt auch dann bereits die Große Glut, oder kann man sozusagen mehrere große Glute finden (d.h. ich meine damit ob man jedem schmied im spiel die glut geben muss um auch an dem jeweiligen schmied die waffen upgraden zu können?)

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Trophytaker

Nicht jeder Schmied kann jede Glut verwenden d.h. wenn dich ein Schmied darum bittet ihm eine bestimmte Glut zu geben kannst du es ruhig tun denn die anderen Schmiede werden damit nix anzufangen wissen, oft sagen die das auch im Dialog, irgendwas in der art von: blabla tolle Glut aber ich kann damit nix anfangen blabla ...

Also beim Upgraden deiner Waffen wirst du wohl oder übel zwischen den 4 Schmieden hin und her rennen müssen einen "Universellen" Schmied gibts leider nicht

Geschrieben

Ja leider. Außerdem find ich´s nicht so toll, dass man im NG+ wieder alle Gluten zusammentragen muß. Diesbezüglich: Sollte man denn die meisten Schmiedearbeiten im ersten oder im 2ten Durchgang erledigen lassen? Wegen der Boss-Seelen wohl eher im 2ten oder?

Bekommt man eigentlich im NG+ mehr oder weniger Seelen für erlegte Gegner? Weiß noch, dass das in Demon´s Souls schon so war, nichtmehr aber wie herum das war? :emot-raise:

Die Schmiedearbeiten die du erledigen kannst solltest du ruhig machen, kannst es dir auch bis NG+ aufheben aber ich seh da keine Vorteile

Die Gegner sind etwas stärker in NG+ und geben auch mehr Seelen

Geschrieben

Ich habs schonmal irgendwo erwähnt aber Frustmomente hab ich nur wenn ich an Bugs/ stellenweise schlechten Spielmechanik sterbe ( Gegner haun durch Wände, plötzliche Kamera Drehungen und daraus resutlierende Absegler in den Tot (Blighttown), Lags, Front-, Lagsstabs im Onlinespiel usw.)

Zum Schwierigkeitsgrad, ich glaube das Spiel soll garnicht "schwer" sondern einfach nur strickt sein -> man macht einen Fehler, man stirbt ... so einfach ist das, hat man die Kampfmechanik raus und ist konzentriert/ wach genug ists leicht und man kommt gut weiter.

Geschrieben

Anfangsrüstung bedeutet nicht schlechte Rüstung, jede Rüstung hat Vor- und Nachteile z.B. ist die Kriegerrüstung auch beim Gapingdragon zu finden also für andere Klassen nicht Startrüstung, kommt halt drauf an was du für einen Char haben willst, dick gepanzert+viel Endurance usw. oder leichter Char, weniger def. dafür schnell naja, da musst du dich entscheiden was du für ein Spieler bist oder für einen Char zocken möchtest ...

Bei der Wahl der Waffe, wenn du einen Schwertkämpfer haben möchtest könntest du deinen Build "um die Waffe herum bauen" z.B. hab ich das bei meiner Ausrüstung so gemacht: 14 Stärke für das "Silver Knight Shield", 50 Beweglichkeit für Ricard's Rapier (B-Rating) u. Uchigatana (B-Rating) sowie Black Pharis Bow (S-Rating), 12 Attunement für 16 Great Combustion oder 6 Crystal Magic Weapon usw. bei meinem zweiten Char: 30 Endurance für Ornsteins Rüstung (+Havels Ring), 16 Stärke für Avelyn, glaub 12 oder 14 Beweglichkeit für Claymore und falls nötig den Longbow

Kannst ja erstmal schauen welche Waffe dir gefällt (https://darksouls.wikidot.com/weapons) und die Waffe dann aufwerten -> Schaden über Attributsskaling oder über Blitz, Feuer, Chaos, Magie Verzauberungen

Ähnlich kannst du es mit der Rüstung machen, falls du bei der Kriegerrüstung bleiben solltest kannst du sie ja weiter aufwerten und bei 9+ oder 10+ solltest du gute Deffwerte herausbekommen bei moderatem Gewicht.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen wieso ich nicht in diese gemalte Welt eindringen kann? Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das nur mit dem Eid von diesem Wendelin geht, den hab ich nämlich schon erschlagen. aiwebs008.gif Hoffe das geht noch irgendwie anders. :stunned:

Um in die gemalte Welt reinzukommen brauchst du ein Item aus dem Asylum, es liegt genau da wo du das Spiel gestartet hast (in der Zelle)

Um in Asylum zurück zu kommen musst du den Aufzug vom Firelinkshrine nehmen, dann beim rauf fahren auf die plattform laufen/springen, dann rechtsrum auf einen kleinen Vorsprung, von dort aus müsstest du auf ne Art Weg/ Catwalk raufspringen können, dann den Treppen bis zum Nest des Rabens folgen, da kannst du dich zusammenkugeln und nach 30-40sec. bringt dich der Rabe zurück zum Asylum

Möchte dir nicht alles verraten aber wenn wieder zurück bist sind ein paar Dinge anders im Asylum :D

Geschrieben
Die kann man kaufen.

Bin mir nur grad nicht sicher bei wem.

Entweder beim Priester beim Glockenturm oder der Typ in der Kanalisation zwischen dem Schrein und dem Ziegendämon.

Bei der untoten Händlerin aber er meinte ja schon das er die dort nicht mehr kaufen kann, wieso auch immer ... ich konnte mir von den Dingern 99 Stück kaufen als ich die Seelen dafür hatte

In den Ruinen gibt's so'n Typ in roter Robe auf einem Ruinendach, der auch Wanderfluch verkauft. Ist ebenfalls ratsam, den Schlangenring anzulegen, wenn man schon in Sen's Festung war. So haben die Geister auch immer gut gedropt. Kaufen brauchte ich dann nicht mehr.

Das ist richtig aber so wie ichs verstanden habe ist er noch am Anfang und hat keine Möglichkeit zu dem Typ durch zu kommen. Mein Vorschlag wäre durch sprinten ... aber geht auch nur wenn du den Weg genau kennst und dich nicht allzu lang in der Gegend aufhälst da dich sonst die Geister platt machen und auch wenn du schnell bist, ohne Schaden zu nehmen kommst du bei dem Typen nicht an ... Sonst schau vllt. noch mal mit ein paar tausend Seelen bei der untoten Händlerin vorbei vllt. gings nicht weil du nicht genug Seelen dabei hattest ?

Geschrieben
ja bei dem verkäufer zwischen feurbandschrein und ziegen dämonen konnte man welche kaufen aber der hatt jetzt keine mehr bei mir ich weiß das geister welche droppen und schlangen ring hab ich aber ich hab ja überhaupt kein wanderfluch also wie soll ich den die geister erstmal töten und zu ingward(dem typ in roter robe) komm ich ja auch nicht solange ich keine geister töten oder abwehren kann

Glaub mit einer Okkulten Waffe kann man die töten, in Anor Londo kann man eine okkulte Keule finden, sonst mit der Dark Ember eine schmieden und glaub eine der beiden Sif-, Bossschwerter haben auch die okkulte Eigenschaft

Geschrieben
Bin mittlerweile SL 120. Wo werde ich am wahrscheinlichsten gerufen? Brauche immernoch den Eid von Solaire.

Ich hab auch den Faithlvl senken wollen und hab mein Zeichen bei den 4 Königen gelegt, da wurd ich dann auch im minuten-Takt gerufen^^

Bei Smough und Ornstein hab ich nach 25min. warten keine Lust mehr gehabt :/

Geschrieben
Hi, 3 Fragen:

1. Was bringt es wenn ich Frampt mit Brocken füttere?

2. Muss eine Waffe auf +10 sein damit ich eine Blitzwaffe erstellen kann?

3. Ich habe eine göttliche Waffe auf +5. Wie und wo kann man daraus eine okkulte Waffe erstellen?

Danke schonmal

(ich hab auf Youtube einen gesehen der hat den "Haupt-Quest" in 1,5 Stunden durchgespielt.

Soul Level: Asiate)

1. Das Füttern von Broken verkleinert diese zum nächst kleineren "Broken" bei mir ists auf englisch also -> Slab -> (glaub) 5 Chunks, 1 Chunk -> 5 Large Titanite Shards, 1 Shard -> 5 Titanite Shards

2. Ja, muss :) (geht nur bei dem Schmied in Anor Londo)

3. Geht bei demselben Schmied, allerdings brauchst du die Dark Ember dafür die du in New Londo findest wenn du zuvor das Wasser abgelassen hast.

EDIT: Die Dark Ember gibts in der Painted World (musst durch das große Wandgemälde in Anor Londo, brauchst dafür die Peculiar Doll aus dem Asylum), sry hab mich hier wohl vertan^^

Haupt-Quest in 1,5 Stunden: Phuh, wenn man durchrauscht, nicht alles mitnimmt und die Spielmechaniken beherrscht gehts bestimmt aber was bringts dir ?

Geschrieben

Kann mir vllt. jmd. den Trick mit der Verzögerung erklären ?

Also wenn ich im Kampf bin kommt es öfters vor, dass ich das Schild oben habe und dann ne Attacke starten will oder n Flask nehmen und das kommt erst mit ner 1-2sec. Verzögerung durch ... das kostet mich oft das virtuelle Leben

Ich habe hier im Forum irgendwo mal gehört das es mit nem Schildtiming zu tun hat oder ähnliches, könnte mir das einer genauer erläutern ? :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...