Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hänge immer noch beim Gargoyle, die 2 Mistviecher stressen so rein:

- erstens kann ich den Solarer nicht rufen, habe mit ihm vor der Brücke gesprochen, trotzdem erscheint sein Symbol vorm Nebel nicht. Gestern hatte jemand gemeint ich müsse menschlich sein, habe dann einmal "Menschlichkeit genutzt" hat nix geholfen, habe nur noch einmal Goldharz, will ich eigentlich noch nicht nutzen.

kann mir einer mit Rat und evtl. Tat zur Seite stehen?

Vielen Dank

Am Lagerfeuer "Aushöhlung umkehren" wählen. Erst dann hast du Menschengestalt und kannst andere zu dir in die Welt holen.

Geschrieben
Mal ne Frage schlaegt man wirklich schneller zu wenn man DEX hochgeskillt hat?

Das wäre mir neu. Wäre wohl auch nicht gut für die Spielbalance, wenn man mit einem dicken Knüppel so schnell zuschlagen könnte wie mit einem kurzen Schwert.

Bei der Beweglichkeit/DEX geht's wohl nur um die Voraussetzung für bestimmte Waffen. (und eben die Schadensskalierung)

Meiner Erfahrung nach hängt die Schlaggeschwindigkeit einzig und allein von der Waffe ab, die man in der Hand hält.

Geschrieben
1. Wie benutze ich den die Augen des Todes??

Geht nur im Grabsesfürstendiener-Eid.

2. Und für was sind diese Sache hier überhaupt da:

Abfall (ausser um es bei dem Falkenmädchen tauschen zu können)

Amullet

Nichts. Kannst du nur tauschen.

3. Bei PvP sehe ich viele Spieler die welche "Backflips" machen und auch seitlich so eine "Raddrehung" beim Ausweichen, im moment bin ich Str. 50 und Bew. 52 und wenn ich Kreis drücke zum Ausweichen, dann weiche ich ganz normal aus..

Welche Attributen muss ich haben und wie hoch müssen diese sein damit ich auch so cool ausweichen kann??

Dafür brauchst du den dunklen Holzmaserring.

Geschrieben
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Verpassbare Trophäe, Eid: Geist der Finsternis.

Im Beschreibung steht, dass nachdem man das Herrschergefäß nach dem Ornstein & Smough Bosskampf erhalten und die vier Könige besiegt hat, den Framps ansprechen soll und NICHT davor.

Nur, ich habe keine Ahnung wie Framps aussieht. (Bin vor der Erste Glocke bei den 2 Gargoyles). Leider stehen über den NPC auch keine Namen.

Habe im Inet google´t und auch keine Bilder vom Framps gefunden.

Hat einer ein Pic von dem?

Frampt ist eine große Schlange und erscheint am Feuerband-Schrein. (auf der linken Seite, wo das Wasser ist) Den wirst du nicht übersehen. Wenn du den Finstergeist-Eid willst, darfst du ihn nicht ansprechen. Wenn du die Vier Könige besiegst und Frampt nicht angesprochen hast, erscheint dort, wo du die vier Könige gelegt hast, Kaathe, der ebenfalls eine Schlange ist, und der dir den Eid anbietet.

Ich hab ne Frage zum Händler Dusk von Oolacile... habe die Hydra erschlagen. Bei mir kommt aber kein goldener Gegner ? Was mach ich da falsch? Muss ich irgendein Ring tragen ?

Geh einfach aus dem Spiel und lade den Spielstand neu. Dann sollte der Golem erscheinen.

Geschrieben

Tendenzen gibt es nicht mehr. Wohl aber kannst du entweder als Untoter (im Spiel als "Hülle" bezeichnet) herumlaufen oder als Mensch. Als Mensch kannst du andere Spieler beschwören und die Leuchtfeuer entfachen, damit du mehr Estus-Flakons (Heiltränke) hast. Außerdem können andere Spieler in deine Welt eindringen, wenn du menschlich bist.

Im Gegensatz zu Demon's Souls hat man in Dark Souls auch als Untoter volle Lebensenergie.

Geschrieben
Ich hab eine frage in einem Lets Play hat einer 20 Zielflug-Seelenmasse und kann 5 stück gleichzeitig beschwören. Ich habe nur 10 zur verfügung und kann immer nur 2 beschwören. Was muss ich skillen oder verbessern damit ich das auch haben kann.

20 kannst du nur zur Verfügung haben, wenn du den Zauber doppelt ausgerüstet hast. Derjenige ist dann wohl schon mindestens in NG+.

Damit es mehr auf einmal werden, musst du "Intelligenz" aufwerten.

Geschrieben
Eigentlich will ich ja garnicht viel fragen ;) aber wie kann man sich denn später warpen? Muss man dafür was spezielles machen oder kommt das im normalen Storyverlauf ... bitte nicht zu sehr spoilern ;)

Kommt von selbst. Kannst du nicht übersehen.

Geschrieben
Außerdem hat bisher keiner Soul Magie abgefeuert, wär schön wenn doch.

Es sind meistens die wirklich großflächigen Zauber, wie Feuersturm oder eine Magie, die Schwarze Wellen verschießt(Kenn den Namen noch nicht).

Da nützt dir die Magieabwehr des Schildes natürlich nichts. Feuersturm macht halt Feuerschaden und kommt außerdem von unten, daher kann man das nicht blocken. Die schwarzen Magien machen physischen Schaden, da solltest du einfach versuchen auszuweichen.

Generell musst du damit rechnen, dass Leute in PvP ihre Charaktere bzw. ihre Ausrüstung stark ausgebaut haben und eben auch die stärksten Zauber zur Verfügung haben.

Aber werden wirklich nur Spieler mit einer Tendenz von 10% +- eigenes Soul Level in die Welt eingesetzt. Die Spieler kommen mir zu stark vor.

Nicht überall. Für den Waldjäger-Eid gilt soweit ich weiß keine Levelrestrikition.

Für Finstermondklingen geht die Invasion vom eigenen SL aus nach unten. D. h. der Host wird einen niedrigeren SL haben. Je höher man allerdings im SL ist, desto größer muss die Schuld des Hosts sein, sprich er muss mehr Anklagen erhalten haben.

Es gibt doch gewisse Regeln im PvP, wie keine Magie, kein heilen und kämpfe immer beidhändig?.

So hat es mir zumindest ein Arbeitskollege gesagt, der es schon länger spielt.

Regeln gibt es an sich überhaupt keine, außer denen die das Spiel durch seine Mechaniken vorgibt.

Man kann sich natürlich selbst an einen gewissen Kodex halten, aber gezwungen ist man dazu nicht.

+ wie entzünde ich jetzt den Schrein im Feuerlink Schrein. Lortrec habe ich bereits getötet in Anor Londo

Geh zu der Stelle, an der die Feuerhüterin saß. Da hast du die Möglichkeit, ihre Seele zurückzugeben.

++ wie macht man diese Ninja Flik Flacks

Dunkler Holzmaserring.

Geschrieben
Hab mal eine Frage, wie kann ich das Tor öffnen, dass sich vor dem Feuer Dämon befindet.

Steht immer Vorrichtung geschlossen.

Wenn es darum geht in dem Chaosservant Stufe 2 zu erreichen, das habe ich bereits.

Hab aber den Eid gewechselt, was aber laut dem Wiki nicht die Abkürzung beeinflusst, falls dies die Abkürzung ist.

Zum Öffnen reicht es nicht, einmal Chaos Servant + 2 gewesen zu sein. Du musst aktuell Chaos Servant + 2 sein, um die Abkürzung zu öffnen. Wenn die Abkürzung einmal offen ist, dann kannst du den Eid wechseln.

Geschrieben
Du musst Rhea beim ersten Treffen im Grabmal der Riesen töten, und danach verändert sich die Farbe der Gegner in Rot und sie sind im wesentlichen stärker als zuvor

Das wäre mir völlig neu.

Rote Gegner kommen eigentlich nur, wenn ein Grabesfürstendiener deine Welt verflucht hat. Das hat mit Rhea nichts zu tun.

Ja, ein Zischen ist dabei ...

Die rasten an meinen BFs? Wie kann ich das verstehen??

Wenn ein anderer Spieler das Leuchtfeuer entfacht, an dem du zuletzt gesessen hast, dann bekommst du ein Estus-Flakon dazu.

Geschrieben

Pyromantie:

-Großer Chaos-Feuerball 1x

-Großer Feuerball 1x

-Feuerkugel 2x

-Innere Kraft 1x

Ich würde auf jeden Fall "Große Verbrennung" und "Verbrennung" einpacken. Das geht schnell und macht gut Schaden.

Kämpe mit der Hexe Beatrice

Solltest du nicht machen!

Beatrice ist in diesem Kampf völlig nutzlos. Durch ihre Anwesenheit erhöhen sich aber die Trefferpunkte der vier Könige. Lass Beatrice weg, dann kriegst du die Könige besser klein.

Ich bin den Kampf früher immer so angegangen, dass ich mir eine dicke Rüstung angezogen habe mit viel "Poise" (komme gerade nicht auf die deutsche Bezeichnung), und dann einfach vor den Gegner gestellt, Schläge gefressen und Pyromantien ausgeteilt. Zwischendrin Estus geschlürft, wenn nötig. Mit der dicken Rüstung rollt man zwar schlecht, aber dafür wird der eigene Angriff nicht abgebrochen, wenn man einen Treffer kassiert.

Allgemein finde ich, dass du deine Statuswerte zu sehr verteilt hast. Stärke 25 und Beweglichkeit 35 erscheint mir nicht so sinnvoll. Vitalität ist mit 20 in jedem Fall für NG+ sehr niedrig.

Für meine Begriffe solltest du dich etwas mehr spezialisieren. Entweder Stärke oder Beweglichkeit. Entweder Intelligenz oder Wille. Jeweils beides zu leveln ist nicht gut, denn dann kannst du alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut.

@Smurftacular: Er meint wohl das "Nodachi", in der englischen Version "Washing Pole". Ist ein sehr langes Katana.

Geschrieben
Kann mir jemand ein paar Tipps zum Verteilen der Stats geben? Ich würde gerne einem Melee Charakter haben. Ist es überhaupt sinnvoll nur auf Melee zu gehen oder sollte man noch etwas anderes einbeziehen?

Im Lösungsbuch steht, daß man Strärke hauptsächlich für 2 Handwaffen nehmen soll und Geschick ehr für Bögen und Dolche. Ist es dann egal ob Stärke oder Geschick wenn ich mit Schwert und Schild spielen will? Und ist es für den Anfang besser erstmal Kondition zu skillen anstatt Stärke oder Gesundheit? Schlagen und Blocken verbraucht da ja einiges.

Ich schaffe noch nicht mal den ersten schwarzen Ritter. Das ist wohl die Strafe weil ich bei Demons Souls nur mit Seelenpfeil und Feuerball rumgeballert hab. Bei Dark Souls werd ich ganz schön aufgemischt :frown:

Und noch eine wichtige Frage. Brauche ich Menschlichkeit beim normalen Spieldurchgang? Oder ist es besser eine Hülle zu bleiben? Wenn ich es recht verstanden habe lassen manche Gegner bessere Dinge fallen wenn man als Mensch spielt. Bekommt man alle Trophy relevanten Dinge auch als Hülle?

Es kommt letzten Endes darauf an, was für Waffen du verwenden willst. Schwerfällige Großschwerter oder Äxte brauchen Stärke. Leichte Waffen wie Katanas oder Stichwaffen brauchen Beweglichkeit. Wenn du komplett auf Magie verzichtest, kannst du durchaus auch Stärke UND Beweglichkeit hochleveln.

Kondition sollte man in jedem Fall leveln. Das ist so ziemlich das wichtigste. Ich würde die bei einem Melee-Charakter definitiv auf 40 bringen. Vitalität ist als Melee auch nicht zu verachten.

In Bezug aufs Blocken und die Ausdauer solltest du unbedingt deine Schilde leveln. Je höher die Stablität eines Schilds (erhöht sich seinem Level), desto weniger Ausdauer verlierst du beim Blocken.

Was man immer mitnehmen kann ist Pyromantie, weil dafür keine Charakaterwerte maßgeblich sind, sondern nur der dafür benötigte Gegenstand. (den man leveln kann) Du musst du dann nur "Zauberei" ein kleines bisschen nach oben bringen, damit du ein paar Slots hast, um die Pyromantien auszurüsten.

EDIT: Thema Menschlichkeit:

Du kannst das Spiel auch komplett als Hülle spielen. Dann kann kein Spieler oder NPC in deine Welt eindringen, du kannst dir aber dann auch von anderen nicht helfen lassen. Außerdem kannst du als Hülle die Leuchtfeuer nicht entfachen.

Für Platin musst du definitiv auch als Mensch spielen, weil du nur als Mensch gewisse NPC-Invasion erleben wirst. Dabei lassen einige NPCs einzigartige Gegenstände fallen, die du für Platin brauchst.

Für die Drop-Rate von Gegenständen ist nicht relevant, ob du Hülle oder Mensch bist, sondern wie der Menschlichkeitszähler links oben steht. Je höher die Zahl, desto höher die Drop-Rate. Wird aber bei 10 gekappt, mehr lohnt sich also für Drops nicht.

Geschrieben

Für mich ist ein guter Schild einfach unerlässlich. Wenn ich mir vorstelle, jedem einzelnen gegnerischen Angriff auszuweichen, da würde ich wahnsinnig werden. :biggrin5:

Ich springe zwar auch mit unter 25% Ausrüstungslast durch die Gegend, aber ich möchte schon blocken können.

Zum Patch:

Vor dem ersten Patch war das Spiel definitiv anders. Es gab sehr viel weniger Menschlichkeit, Bosse ließen keine Heimkehrknochen fallen, Geister gaben keine Seelen, etc.

Vieles war unausbalanciert.

Die wichtigsten Patch-Änderungen zum blanken Spiel kamen mit Version 1.05. Übersicht:

Zur Menschlichkeit:

Jede NPC-Invasion hat ihre ganz bestimmte Stelle, von daher ja, es gibt Stellen, wo man dann bewusst menschlich werden muss, wenn man das nicht verpassen will. Die Invasionen kommen auch nur, wenn der Boss in dem Gebiet noch lebt.

Du kannst das im ersten Durchlauf vernachlässigen.

Genieße erst mal das Spiel. :smile:

Trophäen kann man hinterher immer noch machen.

Übersicht über NPC-Invasionen:

Geschrieben
Guten Morgen,

kennt jemand einen guten Glascannon-Built für Magier? Würde mit meinem 2ten Char gerne mal ein etwas anderes Konzept verfolgen, als einfach nur drauf, wie jetzt mit meinem Meelee :)

• Intelligenz 50
  • Logans Beschleuniger oder Kristallisierter Zinnbeschleuniger
  • Kristallzauber
  • "Finstere Träne"- und "Verfolger"-Zauber aus DLC
  • Krone der Dämmerung
  • Wappenring brüllender Drache
  • ggfs. "Innere Kraft"-Pyromantie

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich habe heute bei der "Prepare to die Edition" festgestellt das in der Nähe vom Eingang zum Ritter von Artorias 3 rote Planzengegner stehen. Warum, wieso, weshalb, ich weiss es nicht. Liegt es am neuen Patch oder habe ich etwas dazu beigetragen, das sie dort stehen?

Da hat wahrscheinlich ein "Diener des Grabesfürsten" deine Welt verflucht.

Geschrieben
Hey leute,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe nun "Griggs von Vinheim" befreit mit dem "Anwesen-Schlüssel".

Nun steht der am Feuerbandschrein rum und freut sich ganz doll.

Zauber o.ä. verkauft er mir aber nicht! =(

Muss ich noch was tun damit er mir sein Bauchladen öffnet?

LG Plek

Du brauchst eine Intelligenz von mindestens 10.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...