Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@ Bahamut & karakris

Ja stimmt, meinte lautrec, irgendwie nenn ich den immer kirk >.<

@ Snowfox

Wenn du den männlichen pyromant NICHT befreist, sondern etwas weiterspielst, ist quelena da. Die verschwindet, wenn der männliche pyro im firelink ist. Später, wenn du den männlichen entweder auf seine reise schickst oder ihn killst, erscheint quelena wieder.

Bei mir war sie sogar da bevor ich in sens festung gegangen bin, ich hatte meine pyroflamme auf +4 und hatte den männlichen bei den metzgern immer noch versauern lassen ;)

Heißt im klartext: man kann es sich nur dann mit ihr versauen, wenn man das chaoswesen von izalith killt, denn dann verschwindet die für immer. Vorher einfach beide glocken läuten und den anderen pyro gefangen lassen oder ihn loswerden.

Der ganze andere kram wird in den wikis etc. aufgelistet weil denen das logisch erscheint und sie alles abdecken wollen, aber im grunde ists totaler driss. Ich hatte in einem durchgang noch nicht mal ne pyromantieflamme (!) und die war da.

Geschrieben

Man muss für einige akionen mensch sein. zB zum feuer entfachen (damit ist nicht das rasten an lagerfeuern gemeint!), das phantoke zur hilfe rufen, pvp spielen, andere invaden usw.

Na guck einfach mal ob das deiner meinung nach gut seelen bringt o.O ist ein freies spiel, wenn du leveln willst, mach es, wenn nicht dann eben nicht^^ oder hast du was dagegen einzzwänden wenn dein char stärker wird?^^

Kommt drauf an wie du spielen willst. Im grunde ists unwichtig was du am anfang genommen hast, dennn der einzige unterschied ist die etwas unterschiedliche statuspunkteverteilung. Da aber auch ein reiner intelligenzspieler stärke braucht um bestimmte waffen trafen zu können, kannst du schlecht verskillen.

Die 4 attribute wille, intelligenz, stärke und beweglichkeit können deinen schaden beeinflussen, jenachdem welche waffe du trägst. Ne waffe mit Rang B in beweglichkeit und keinen rängen in den anderen attributen wird halt stärker je mehr beweglichkeit du hast.

Str ist tendenziell eher für große langsame waffen, beweglichkeit für schnellere waffen (säbel, katanas, bögen, dolche etc.), jede waffe lässt sich zu einer göttlichen oder einer zauberwaffe machen, die dann mit intelligenz oder wille skaliert.

Wille is für wunder, intelligenz für zauber.

Mach nen allrounder, nen zauberer, nen wille-char, wie es dir beliebt ;) was du am anfang gewählt hast ist kaum wichtig. Natürlich nimmt man als purer str char nicht den magier, weil der dann minimal die punkte in intelligenz drin hat, was man so nich braucht. Aber ritter/krieger kann locke alles werden, man braucht mit jeder spielweise dex und str.

Ressistenz sollte aber NIEMALS geskillt werden! Kondition/vitalität hat deutlich größere einflüsse auf die defensive.

Geschrieben

Am schnellsten gehts meiner meinung nach, indem mann schlicht und ergreifend seelen sammelt und sich die scherben kauft. In sens festung gibts nen händler der die für 4 oder 5k anbietet. Dabei kann ich auch empfehlen dich ans leuchtfeuer der festung zu setzen, dann rauszulaufen, nach unten die beiden balder zu töten, eventuell auch den riesen mit der stahlrüstung in der nähe des leuchtfeuers (der droppt mitteloft ne große), denn so bekommt man pro run 1700 seelen (die balder am besten mit zweihändiger dresche überraschen, da man um die ecke kommt), außerdem droppen die balder fast in jedem run ne kleine scherbe (wenn man den glücksring an hat, der in sens festung versteckt ist), und desöfteren ebenfalls ne große.

Alles in allem n guter ort um scherben zu finden und für die nebebnbei gefundenen seelen sich welche zu kaufen, da das sogar etwas schneller geht.

Geschrieben

Was hindert dich denn daran die stelle zu nehmen?

Du kannst auch in der schandstadt am leuchtfeuer untn am sumpf rasten, dann zum linken ende watscheln, alle würmer killen und so große scherben farmen. Im schnitt 0,5-1 dcherbe pro run schätze ich.

Aber in sens festung die stelle is voll gut, was hast du gegen die? Bei mir droppte mir der ritter mit der stahlrüstung ein mal 3 runs hintereinander ne große, mit glücksring selbstverständlich. Hinzu kommt die gute anzahl an seelen die man 10m weiter für die scherben ausgeben kann

EDIT: die "blobbs" droppen keine großen, sondern grüne scherben.

Außerdem, überleg mal: man killt pro run 3 einfache gegner, nach 2,5 runs hat man genug für ne große scherbe, das macht vielleicht nicht mal 5 minuten pro große scherbe alleine durch das kaufen. Hinzu kommen aber noch die drops von den viechern, der ritter droppt die recht häufig (locker jedes 4.-5. Mal) und die balder auch hin und wieder, und die balder droppen STÄNDIG kleine scherben. 4000 hört sich viel an, aber wenn man es in zeit pro große scherbe umrechnet, ist das die mit abstand beste stelle im ersten durchlauf.

Geschrieben

also nachm boss is ende im gelände und du wirst automatisch ins New Game+ transportiert, mit all deinen items/leveln/ausrüstung etc. (bloß ohne schlüssel und storyitems) und dann beginnt das spiel mit deinem charakter im hard mode. alles um ein vielfaches schwerer und dreifache seelenasubeute. wenn das durch ist, kommst ins New Game++, und das geht unendlich weiter ;)

also wenn kurz vorm letzten boss bist: NICHT reingehen und so viel wie möglich farmen/erledigen, bevor man ins NG+ startet

Geschrieben

kein ding :) falls du doch beim boss landest: partie beenden oder killen lassen. wer der endboss ist, ist ja eh kein geheimnis und das merkt man sowieso

mal ne frage in die runde: habt ihr es jemals geschafft euch ne blaue scholle von den schmetterlingen zu erfarmen? weil ich die dinger üüüüüüübelst dringend brauche und die viecher einfach keins droppen^^ trotz 410 beutehäufigkeit und 2 stunden farmen -_-

will jemand handeln vielleicht?^^ bin SL 135

@Gold

Die Blobbs droppen sehr wohl große Scherben. Meist grüne, aber eben auch große!

Aber an und für sich hast du schon Recht mit der Sen Festung. Hast mich überzeugt

Ich find nur den Weg dahin sehr nervig

Aber verschwindet der Händler da nicht später und ist dann am Feuerbandschrein?

oh das wusste ich ehrlich nicht o.O

naja und der weg dahin is ja wohl net schwierig, denn vom leuchtfeuer beim schmied Andre aus muss man nur in die festung reinlaufen und sofort den shortcut-läfig-aufzug nehmen, womit man sofort beim händler und beim leuchtfeuer in sens festung ist. der händler bleibt da ewig und geht niemals weg. man braucht für den käfig halt den käfigschlüssel, welcher im turm mit dem händler zu finden ist ;)

Geschrieben

genau an der stelle, wo die ersten feuerbomben aufkommen, da musst du zum rand, also zum abgrund, gehen, wenn du die kamera schwänkst siehst du ein leuchtfeuer unten, wo du hinunterfallen kannst

Geschrieben

Ne der chaosfeuerball wird blöderweise NICHT von menschlichkit beeinflusst. Er ist gleich stark wie der große, nur hat der noch diese nebeneffekt mit der lava... Mit genug slots nimmt man halt lieber den.

2 wichtige Fragen:

1: wenn ich jemandem bei den 4 kings helfe, brauch ich dann den artorias ring noch? Bitte nur wenn ihr euch sicher seid :(

2: gabs mal nicht nen talisman der auf Int skaliert? (EDIT: gefunden :) )

Geschrieben

Es gibt halt 3 leuchtfeuer die ohne hüterin nicht funktionieren. Kurz vorm boss fight in anor londo erscheint dann ne meldung dass der augapfel nutzbar ist, dazu musst du glaub ich menschlich sein und dann kannst ne invasion mit dem teil a la "finstermondklingen-eid" machen. Wenn er dich killt, keine bange, du kannst es so oft probieren wie du willst.

Geschrieben

Ich find auch dass der boss total banane ist. Einzig und allein den feuersturm oder die druckwelle seines übermegalangen schlages überlebe ich, der rest one-hittet mich, trotz def build, sogar mit ring der gunst. Ich wende die feiglingstaktik an, weil ich denke dass es auch so drauf ausgelegt ist, denn sonst wäre es de mit abstand allerhärteste boss im game...

Also ich finde dark souls ist definitiv zu leicht. Fast jeden boss schaffe ich, egal welches NG, ohne schaden zu nehmen, dazu sind sie zu berechenbar. Ledeglich nito und die 4 kings können im alleingang knackig werden, da man meist gegen mehrere kämpft und schnell viel austeilen sollte. Gwyn ist auch zu leicht, der spring nämlich jedesmal zur seite wenn man magie einsetzt, aber das kann man zu seiem vorteil nutzen:

zielflug seelenmasse casten, er springt beim casten zur seite, und wenn er wieder steht fliegen die dinger erst los.

Der endkampf in demons souls war gut, warum machen die nicht nochmal so was geiles :(

@ Estartu

Na dann hoffe ich du brauchst was von mir^^ per PN könn wa handeln :)

Geschrieben

Ne der droppt die zu 100%. am besten man kämpft in der kleinen höhle, sonst fällt der runter und seine drops sind nie mehr zugänglich.

Und seathes schwanz muss ne bestimmte menge schaden kassieren, egal womit. Hab auch schon mit pyromantien und zauberei geschafft.

Geschrieben

Dann wirste zig mal auf die demons souls wiki gehn und ständig über tendencies nachlesen müssen... Gott hat das genervt. Demons souls war nicht unbedingt leichter als dark souls.

Und die platin vergiss mal lieber. Der würde ich ne 10 geben, die materialien kriegste nicht beisammen, es ist gar nicht mit dark souls zu vergleichen.

Geschrieben

buße tun ist jetzt kaum mehr teuer. das vierfache war schon ordentlich teuer, das jetzt sind immer allerhöchstens 10 minuten farmen, es sei denn man lungert mit SL 180 im NG rum.

Geschrieben

Also ich geh zum seelenfarmen erstmal per leuchtfeuer in die kammer der prinzessin, springe runter, schieß dek riesenritter 2 kristallseelenspeere in den rücken (er taumelt dabei zu 100%, also dauert der kill immer 1-2 sekunden) renn auf den 2. zu, rolle eurch seinen schlag und schieß ihn auch mit den seelenspeeren ab. In NG+ bringt ei er 9000, mit der mimikrüssi halt 20% mehr. Da ich schutzring der gunst + holzmaserring (schnellere runs und besser durch den schlag rollen) benutze, nutz ich den schlangenring nicht. Das macht pro run ca >21.000 seelen und dauert ne minute. Manchmal kommt einem der bogenschütze in die quere, manchmal heilt sich der 2., manchmal hat man pech, also rechne ich 30 sekunden drauf. 21.000 pro 1 1/2 minuten is doch geil^^ das coole is außerdem dass jetzt in NG+++ die immer boch mit 2 seelenspeeren sterben, geben aber mehr seelen.

Nach dem 2. riesen einfach heimkehrknochen.

Geschrieben
Und falls du mal gegen einen Gegner kämpfst und dem sowas ähnliches passiert wie dem Taurus, kannst du immer noch anschließend das Spiel ganz normal beenden und neu laden. Dann liegt in den meißten Fällen der Gegenstand, den dieser Gegner fallen gelassen hätte direkt vor dir.

Das funktioniert nur bei nichtfeindlichen NPCs. Alle phantome oder sonstige gegner lassen ihre drops für immer im abgrund, egal ob neu geladen oder nicht :(

Geschrieben

Also im NG+ bekommt man 3 mal so viele seelen, während die preise alle gleiche bleiben. Scherben/items kaufen und upgraden geht da viel schneller. Natürlich kannst ja jetzt schon mal upgraden um den gegnern die fresse polieren zu können^^ ich würde die trophy relevanten aufbesserungen zuletzt machen, weil das upgraden da immer leichter wird. Zu beginn erst mal die waffen die man braucht aufbessern

Geschrieben

Eine Frage... Was ist wohl stärker:

a) ein Feuer-Zweihänder +10

b) ein Zweihänder +15 und dazu kohliges Harz (lässt Waffe brennen)

---> Schadensboni durch Stärke nicht miteinbeziehn! Nur Grundschaden + Item

Würde gern eure meinung hören womit ich mit meinem Vitality char, der nix auf str/dex/int/wille skillt am meisten schaden austeile.

Geschrieben

Also das drake sword ist halt n starkes einhandschwert was aber leider schwer aufzuwerten ist, denn man benötigt dafür drachenschuppen, die recht selten sind. Wenn du es tragen kannst, bleibt es aber noch ne weile gut. Und theoretisch kann man da spiel mit jeder waffe durchspielen, wenn du meinst dir reicht der schaden nicht mehr, dann such dir ne bessere.

Was für ein char bist du denn? Stärke orientiert? Beweglichleit? Intelligenz? Wille? Oder mischmasch? Für jeden spieler gibts andere geile waffen.

Wenn du mal ne waffe findest, die dir von den kombos und bewegungen sowie von den mindestanforderungen her gefällt, guck mal ob es eine "standard" waffe ist. Wenn sie durch "kleine scherben" aufgebessert wird (geh zu nem schmied) dann ists ne normale und die kannst du dann zu allem möglichen aufbessern. Ob feuerwaffe, blitz-, zauber-, göttlich usw. oder einfach nur standardmäßig aufgebessert, werden attributboni und werte anders.

Nachteil am drakesword is halt dass es keine/kaum attributboni hat und somit nicht wirklich stärker wird, selbst wenn du hochlevelst. Such dir ne waffe die zB bei stärke ein B hat, die wird dann stärker wenn du mehr auf stärke skillst.

Und diese großaxt vom klaffdrachen wirst du erst im high level bereich gut nutzen können, denn die is höllisch schwer und braucht unmengen an stärke. Is halt me waffe für eher höhere chars.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...