estartu Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Gut zu wissen! Ich hab den gelben Nebel gar nie zu Gesicht bekommen weil ich die Katakomben im ersten Durchgang zum Schluß gemacht habe. Wo sollte ich eigentlich diesen Nebel antreffen? Ich bin jetzt wieder dort und hab aber noch nicht das Herrschergefäß. Ich überlege mir nur ob ich dann überhaupt weiter laufen soll oder erstmal in Anor Londo (natürlich nach Sens Festung) weiter mache? Nach dem 2. Knochenfeuer, am schmalen weg von dem aus mann auch den Aschesee sehen kann. Der Höhleneingang rechts ist vom gelben Nebel verschloßen. Also Leeroy müsste man ohne Herrschergefäß invaden lassen aber auf dem schmalen grat gegen den kämpfen... ich weiß nicht Musst mal drauf achten wenn das Herrschergefäß platzierst kommt ein kurzer ingame Film in dem sich die gelben Nebel auflösen Apropo Paladin Leeroy... kennt den jemand aus WoW? Ist das Zufall oder ein easter egg? Zitieren
estartu Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 ...Ähm...ich muß gestehen, ich komme gerade nicht ganz mit. Sind wir denn noch in den Katakomben? Und wenn ja, von welcher Stelle aus kann man den Aschesee überhaupt sehen? Das ist mir komplett neu. Ist der Aschesee nicht in der Großen Leere? Dort, wo auch die zweite Hydra ist. Und wer ist nochmal Leeroy? Da unten treffe ich doch nur den Patches und diese Priesterin. Oder net? Eigentlich sind wir im Grab der Giganten(?) (Tomb of Giants) das kommt nach den Katakomben, direkt nach Pinweel. Bei Patches ist das erste Knochenfeuer. Leeroy ist ein schwarzes Phantom das in deine Welt eindringt wenn Du menschlich bist. Der Aschesee kommt nach der Großen Leere. Das ist blöd übersetzt, im englischen heißt es Great Hollow also große Hülle, was den hohlen Baumstamm eigentlich ganz gut trifft Aber ja, im Aschensee ist eine weitere Hydra, das Gebiet ist eigentlich recht markant mit den vielen riesigen Baumstämmen und genau das sieht man vom Grab aus ganz gut wenn man den schmalen Pfad langläuft. LEEEEEEEEEERRRRRRRRRRROOOOOOOOOOYYYYYYYYYY Jenkins!!!sorry der musste sein :'> wieder mal eine frage von mir: Wie besiegt man schwarze Ritter? bin ja anfänger und spiele Dieb (mittlerweile im besitz des drachenschwerts und dem Winged speer). Geht um den ersten Ritter und den zweiten ritter auf dem Turm. Aber genau an den muss ich da immer denken! :'>Die schwarzen Ritter können besonders anfangs eine harte Nuss sein. Entweder später versuchen oder was wohl auch ganz gut geht (selbst nicht probiert) mit dem Drachenschwert, bekommt man wenn man dem roten Drachen den Schwanz abhaut/wegschießt. @DerAndereTyp: thx fürs raussuchen Zitieren
estartu Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Find ich echt toll gemacht, dass man einen Großteil der Story von der Urschlange Kaathe erfährt :emot-raise:Hätte ich das nicht gegoogelt würd ich mein Ende immer noch für das "Richtige" halten Kann man allerdings auch wieder sehen wie man will. Nicht das es irgendwie wichtig wäre, wollts nur mal loswerden.^^ Der König ist tot! Lang lebe der König! Finde das ende so toll für das andere muss ich Gwyn erst nochmal verkloppen. Zitieren
estartu Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Na so groß wie die sind... denke schon dass man das sagen darf beste Nachricht dort war mal: Amazing Chest ahead Zitieren
estartu Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ähm....das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst denn damit? Vor Gwynevere hab ich mal eine Nachricht auf dem Boden gesehen, mit dem Text "Amazing chest ahead" chest = brust @BlaackStorm: na auf die Idee mit dem Lichthelm bin ich noch gar nicht gekommen... kommt auf die todo-Liste @SnowFox: Das Mädel, das im Sumpf einem die Flamme aufwertet taucht wohl echt nur auf wenn man seine Pyro Flamme auf ein gewissen level erhöht hat (+10?) und das vermutlich bevor man das erste mal in Sumpf geht. Im 1. Durchgang hatt ich die nur auf +2 gemacht und Sie war nie da. Im 2. Durchgang hab ich dann aufs maximum erhöht was bei Laurenzis geht und bin dann erst in Sumpf runter und Sie ist da. So meine Erfahrung mit der da unten. Zitieren
estartu Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 1 Medallie von Lautrec, wenn man ihn befreit bevor man die Gargoyles tötet und ihn dann am Feuerlink-Schrein anspricht.2 Medallien von Solaire, wenn man ihn bei den Gargoyles und dem Klaffdrachen beschwört. 3 Medallien in einer Kiste in Anor Londo. Und die siebte... fällt mir gerade nicht ein Kann die in der Gemalten Welt liegen? Irgendwas in der Art liegt da, nur was genau weiß ich grad nicht mehr Zitieren
estartu Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 ...habe nun logan befreit, der sitzt nun am schrein. doch leider will er mir keine zauber verkaufen. er meinte nur das ich die grundlagen der magie nicht verstehen würde. was zum geier hast das denn schon wieder? Damit Logan dir Zauber verkauft musst Du mind. 16 Int. haben (ich glaube es war 16, kann auch 15 gewesen sein). Hat schonmal jemand den Typi am Firelinkshrine umgehaun, der die ersten Wunder verkauft? Hatte da gestern ein lustiges erlebnis: im 3. Durchgang hab ich dem irgendwie falsch geantwortet. Der wollte mit mir nicht mehr reden bis ich seinem covenant beigetreten bin.... also hab ich ihn umgeboxt Wenn man nun die 1. Glocke läutet tauchen ja die Priesterin mit ihren zwei Wachen am Schrein auf. Die sind dann sofort aggro, kann man Ihnen nicht verübeln OK, die auch umgehaun (die Priesterin dropt dann einen Ivory Talisman + Humanity). Aber nun kommt das eigentlich lustige: Da die ja nun gar nicht mehr in die Katakomben aufbrechen hab ich mir gedacht geh ich nun mal da runter und schau ob da nun was anderst ist. Tatsächlich ist auch was anderst... aber schon viel Früher in den Katakomben. Und zwar spielt Patches an einem der Hebel für die Brücken rum Die Brücke vor der Nebelwand, also die 2. die man drehen muss. Er stellt sie zuerst richtig, so dass man drüber laufen kann... und kurz bevor man drüber ist dreht er die Brücke zurück! die Sau! Mit einer rolle hab ich mich noch rüber retten können aber finde das event sehr lustig Zitieren
estartu Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 War das vielleicht bevor die Priesterin mit ihren beiden hansel in die Katakomben aufbricht? Zitieren
estartu Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Mit der Pyro-Flamme kannst Du in hinsicht auf die Platin Trophy ein paar Pyro-Zauber verpassen. Denn in der Schandstadt, ganz unten im Sumpf, wartet ein Mädel aus Izalith auf dich, wenn Du die Flamme auf etwa +10 aufgewertet hast. Diese verkauft Dir weitere Pyros und gibt Dir zu einem bestimmten Zeitpunkt auch eine Quest Ihre Mutter/Schwester (bin mir nicht mehr sicher) zu besiegen und als Belohnung gibts dann einen weiteren Pyro-Zauber. Ob man das nachholen kann weiß ich nicht, nur wenn Du Queelags Schwester besuchst und von Ihr den Chaos Fireball bekommst und dann bei Laurenzis falsch antwortest wird in dem durchlauf schwierig die Pyros zusammen zu bekommen (in hinsicht auf die trophy). Details darfst gerne selbst rausfinden oder nochmal fragen, dann such ich die raus Zum faith-build selbst kann ich nicht viel sagen aber Ausdauer und Vitalität sind nie verkehrt. Zauberei würde ich persönlich immer auf 16 machen, die 4 slots sind schon sehr praktisch und geben einem ein guten spielraum. Mit 100000 Seelen rumlatschen wäre mir auf jedenfall zu riskant, zu dem Zeitpunkt. ^^ HTH Zitieren
estartu Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 @Hurrikane: Auf die schnelle würde ich auf Laurenzis achten (nicht sagen woher Du den Chaos Feuerball hast). Patches, damit der auch als Händler auftaucht (weiß jetzt nicht ob der trophy relevant ist). Reha of Thorolund (die Priesterin), ist nach ihrer Rettun kurze Zeit in der Kirche und hinterlässt dann später items (auch hier KA ob trophy relevant). @Snowfox: Laurentius wandert in den Sumpf wenn man ihm verrät woher man die tollen Pyros hat und läuft dort amok (soll heißen der rennt da unten irre rum und greift dich an, keine chance dem kampf dann auszuweichen = Laurentius für den durchgang weg). Gegen die 4 Könige hilft DÄMÄTSCH also das verwenden was am meisten schaden macht. Ich finde Feuer wirkt ganz gut, also Pyros und mein persönlicher favorit Queelags Furysword (aufgewertet und mit 10 humanity ist schön schnell und kost wenig ausdauer pro schlag). NP, freu mich wenn ich was nützliches weitergeben kann Zitieren
estartu Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Wenn die Pyro Flamme auf +15 ist musst Du bei der im Sumpf (Quelana of Izalith) "ascend Weapon" auswählen. Dann erhälst Du eine stärkere, diese heißt zwar gleich aber das icon ist anderst (die Flamme in der Hand brennt größer auf dem Bildchen). Und diese kannst Du dann nochmal auf +5 aufwerten. Da die Flamme leider immer gleich heißt wird halt immer davon geredet diese auf +20 zu bringen Wobei, wenn man genau rechnet wärs doch +21 oder? Mit Laurentius gings mir genau so der kam auch beim Würmer abfarmen und hab dann erst später kapiert wer das war Zitieren
estartu Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Einzig wo die Framerate mich nervt ist in Schandstadt. Da geht die teilweise(!) schon derbe runter aber ansonsten spielt es sich sehr flüssig und Schandstadt ist nur ein sehr kleiner Teil vom Spiel Blitzwaffe erstellen geht nur beim Riesenschmied in Anor Londo, das weiter aufwerten dann bei jedem anderen Schmied oder am Leuchtfeuer Zitieren
estartu Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Du musst in Menschlicher Form sein und dann abwarten, bis du kurz vor einem Boss ein weißes Beschwörungssymbol am Boden entdeckst. Kommt auch ein wenig auf den Boss an wo die weißen Runen sein können Bei Queelag z.B. setze ich meine Rune am Leuchtfeuer und das klappt wunderbar, also man wird recht schnell gerufen und der Weg ist recht kurz von da zu Queelag. @Bmax200: In der nähe der Nebelwand zum Boss sind auch des öfteren Beschwörungsrunen von NPCs zu finden. Was gegenüber Demons Souls neu ist Zitieren
estartu Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi zu 1.: Mit dem Ritual zum entfachen (oder wie auch immer das heißt) kanns Du die Leuchtfeuer verstärken, soll heißen wenn Du Menschlich bist kannst du die Leuchtfeuer normalerweise ein mal entfachen (auf 10 Estus Flaschen) und mit dem Ritual kannst Du weitere zwei mal entfachen, bei 20 Estus Flaschen sind die Leuchtfeuer dann auf maximum (erhöht sich bei jedem Entfachen um 5 Flaschen). zu 2.: Queelag (Bossdämon) hat meines wissens kein direkten einfluss auf das erscheinen/verschwinden von Quelana (Pyro-Lehrerin). Also Queelag kannst beruhigt umhaun. Nur solltest du nach Queelag in besitz einer Chaos-Pyromantie sein musst Du etwas aufpassen bei einem NPC... nämlich bei Laurentius, der Pyro-Händler am Firelink Shrine. Wenn Du ihm verrätst woher Du diesen mächtigen Pyro hast, macht er sich auf den weg den zu suchen und läuft dann im Sumpf amok Zitieren
estartu Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Oh mann meine schmetterlinge wollen einfach keine platte droppen =( Ich hatte es auch mal versucht von denen ein drop zu bekommen... irgendwann hab ich mir gedacht da spielt man schneller einen weiteren durchgang durch bevor die mal droppen Aber im 3. Durchgang häng ich nun an den 4 Kings... brauch irgendwie mehr Schaden im 2. wars ja schon happig aber nun... muss mal gucken ob da weiße Zeichen sind. @ donjoe: Wenn ein NPC irgendwo runterspringt musst am besten das Spiel verlassen/beenden und neu laden. Oftmals liegen die Items dann am spawnpunkt. Obs bei Leeroy auch so ist weiß ich allerdings nicht. Zitieren
estartu Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi hab wieder mal ne frage hab jetzt pyroflame bekomm die gleich mal auf +6 geuPgradet und mir ein paar Sachen Feuerball etc. Geholt meine frage in was muss ich eigentlich skillen um da noch stärker zu werden Wille ist ja für Wunder und inteligenz für Zauber oder und was ist für pyro Pyros werden nur durch die Flamme stärker Es gibt noch ein paar Chaos Pyromantien, die werden zusätzlich noch mit Humanity stärker, bis max. 10 Humanity (der Zähler oben Links neben Leben und Ausdauer). Wobei der Chaos Feuerball etwas entäuschend war, der macht im direkten Schaden mit 10 Humanity etwa so viel wie der große Feuerball. Zitieren
estartu Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ? Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ... Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen. Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls. Bei den meisten Punkten kann ich Dir zustimmen An den Bug dass Aktionen erst nach (gefühlten) 1-2 sek. gemacht werden kann man sich gewöhnen bzw. man erkennts mit der Zeit und kann sich drauf einstellen. Mir passiert das eigentlich nur wenn ich wärend dem Blocken eine Aktion wähle. Wenn die dann nicht gleich ausgeführt wird: L1 (Blocken) erst loslassen wenn man in sicherheit ist oder die aktion passt. Denn aus meiner Erfahrung wird die Aktion "gespeichert" und dann erst beim loslassen des blockens ausgeführt, definiv ein Bug aber so kann man sich dann doch meist noch retten Ceaseless Discharge finde ich, ist ein spannender/fairer Boss, für mich hat er immer 2 treffer gebraucht um mich zu killen, also konnt ich mir immer 1 fehler erlauben, allerdings landet er den 2. treffer oftmals direkt nach dem 1. wenn man nicht aufpasst und weiß was kommt. Die alternative methode in zu Killen ist dann schon ein witz... aber immerhin gibts die falls man echt nicht mit dem klar kommt. Aber ich mag den normalen Kampf Es gibt halt 3 leuchtfeuer die ohne hüterin nicht funktionieren. Kurz vorm boss fight in anor londo erscheint dann ne meldung dass der augapfel nutzbar ist, dazu musst du glaub ich menschlich sein und dann kannst ne invasion mit dem teil a la "finstermondklingen-eid" machen. Wenn er dich killt, keine bange, du kannst es so oft probieren wie du willst. Geht auch als Untoter, hab ich beide male gemacht PS: @GoLd eine Blaue Scholle kann ich dir geben, ich melde mich demnächst mal bei dir Zitieren
estartu Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 ...Mal davon ab nervt der Kanalisierer-Dreizack der im Vergleich zu den anderen Sachen pervers selten dropt. ... ohja der dropt äusserst mies -.- besonders wenn man den dann dringend haben will ("murphys law" lässt grüßen ) Zitieren
estartu Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hab den gleich beim ersten oder zweiten Gegner bekommen.^^ Mit droppen der Weapons hatte ich sowieso riesiges Glück. Dafür hab ich fast 8 Stunden gebraucht bis ich mal 5 abgeschnittene Ohren zusammen hatte. jaaa, in meinem ersten Durchgang muss mal einer gedropt sein. Aber aus unwissenheit und faulheit bin ich nicht zur Leiche gelaufen Später, als ich die Trophäe dann fertig machen wollt sahs dunkel mit dem drops aus Zitieren
estartu Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich fand die world tendencies auch nicht schlimm, wenn man online spielt gehen die eh meist richtung white (meist sogar schon pure white). Und zum farmen die auf pure black zu kriegen geht auch recht fix. Stone of Ephemeral Eyes, sterben, einsammeln und von vorn Nur die drop rate der ganzen Steine kann übelst nerven. Pro Durchgang hat man ja nur eine begrenzte anzahl Crystal Lizards zum abfarmen. Ich hatte damals die Platin komplett erspielt, hat halt 7 durchläufe gebraucht aber mir hats spaß gemacht Und zu Dark Souls, hatte die Tage irgendwie probleme bei den 4 Kings (NG++). Gestern hin und im ersten versuch umgehaun Irgendwie komisch Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.