Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop ohne Windows CD? wie neu installieren?


T-Rex-T_BRS

Recommended Posts

Hey Leute,

Also ich hatte auf meinem Laptop Toshiba Satelite einen Virus wo garnichts mehr ging.

hatte mit ubuntu schnell meine daten gerettet und eine Windows 7 CD von nem Kumpel eingelegt. Kein Original.

Vor nem Jahr hat es damit noch gut funktioniert aber jetz hat er es nur halb instaliert und schmiert beim hochfahren ab wegen der Fehlinstalation.

Ich hatte mich gewundert warum keine CD beim Kauf dabei war aber jetz hat mir jemand erzählt das man windows ab sofort ohne CD neu instalieren kann.

Meine Frage:

Wie kann ich Windows 7 ohne CD neu instalieren?

Hab noch einen zweiten Laptop gekauft weil der Toshiba langsam alt wurde und meine Mutter will jetz meinen alten. Bei dem war aber auch keine CD bei. Ich mein muss doch eigentlich einfach gehen wenn sie es jetz ohne CD machen...

Hoffe jemand kann helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne CD ist nur in dem Sinne richtig, weil du die CD's erstellen mußt :smile:

Bei meinem Notebook war ein Programm drauf (Recovery Management), dies fordert dich auf,

vor der Erstbenutzung einen Datenträger mit allen Werkseinstellungen zu erstellen.

Diese Disk's sind dann quasi dein "reines" Windows 7.

Wurde bei beiden PCs nicht dazu aufgefordet. also ich hab ja jetz ein PC mit sauberen Windows 7. kann ich von diesem eine cd erstellen und auf dem anderen instalieren?

Bei mir is nur kein Programm zu finden das so heißt. könnte es acer backup manager sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die CD die ich habe is Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.Integrated.October.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE

Funkt ohne lizensschlüssel. und hat damals auch perfekt funktioniert. nur halt diesmal funktioniert es nich. hab die datei mit IMG Burn gebrannt. kam diesmal aber die meldung. Die konfiguration des systems kann nicht abgeschlossen werden Starten sie den Computer neu um die Konfiguration fortzusetzen.

also kein plan was ich falsch mache =(

Extract Files

Burn Image to DVD

Boot from DVD

Install to unpartitioned space without serial

Hab ich genau gemacht aber es geht nicht mehr.

hab aber auch nur die iso datei gebrannt. da war noch eine nfo datei und eine sfv datei. und noch R30 bis R42 dateien. und weiß nich ob die was zu sagen haben dabei. also damals war ich noch viel dümmer und werde wahrscheinlich auch nur die iso datei gebrannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...