Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Valour

76 Weeks Later : Valour stellt sich vor

Recommended Posts

 

Hallo zusammen!

Ein paar hier werden mich vielleicht schon mal bemerkt haben, aber die meißten werden sich denken "Oh, ein Neuer".

Stimmt nicht ganz!

Ich bin eigentlich schon seit Februar 2010 hier angemeldet, allerdings bin ich im Forum viel mehr der stille Mitleser als der aktive Schreiberling.

Ich bin einfach nicht der Mensch, der zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss ;)

Meine Entscheidung jetzt einen Vorstellungsthread zu erstellen ist ganz einfach begründet:

Ich habe vor ein Spielerprojekt zu starten und wenn ich mich da eh vorstellen soll, dann kann ich das auch gleich hier tun und dann entsprechend im Thread verlinken!

Dann legen wir mal los!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Renchen in der Nähe von Baden-Baden (Baden Württemberg).

Meine Playstation habe ich circa seit November 2009, damals gab es beim Mediamarkt ein schönes Angebot und ich konnte mich endlich "überwinden" mir mal wieder eine Konsole zu kaufen. Meine letzte Konsole vor der Playstation war immer der SNES! :biggrin5:

In der Zeit dazwischen war ich PC-Zocker, aber ich wurde es dann irgendwann Leid mir immer wieder neue Hardware einzubauen um die neusten Spiele spielen zu können.

Ich habe meine Entscheidung bis heute nie bereut muss ich sagen.

Bedingt durch - unter anderem - meine Arbeit, habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit um meinem Hobby, dem Zocken, zu fröhnen, aber ich bin sowieso eher der Casual Gamer als der Hardcorezocker.

Manchmal habe ich sogar Zeit, kann mich aber nicht überwinden die Playstation anzumachen und schnappe mir lieber ein gutes Buch!

Dann gibt es natürlich noch meine bessere Hälfte - manche nennen es auch Freundin - die gelegentlich Anspruch auf meine Zeit erhebt.

Mit meinem Schatz bin ich mitlerweile mehr als 5 Jahre glücklich vergeben (die gelegentlichen Aufs und Abs einer Beziehung natürlich eingeschlossen). Seit nunmehr 3 Monaten wohnen wir auch zusammen mit 2 wunderschönen Katern).

Zu gewissen Releases tendiert meine Zeit an der Playstation aber auchgegen Null! (z.B. Final Fantasy XIII, Dragon Age I+", Heavy Rain). Aber lieber verzichte ich gelegentlich aufs Zocken und habe dafür keine von denen Freundinnen, welche meinen einem dauernd erzählen zu müssen, was für ein "dummer" Zeitvertreib das Zocken doch ist ;)

Was die Art der Spiele angeht, die ich gerne spiele, bin ich weit gefächert.

Von Shootern, über Rennspiele, gelegentlichen Sportspielen, Jump&Runs bis hin zu Strategie bin ich für alles zu haben. Meine Wurzeln liegen aber seit jeher im Rollenspielgenre und das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich bin aufgewachsen mit brillianten Spielen wir Terranigma, Lufia, Secret of Mana, ... und das hat mich einfach geprägt!

Um jetzt nochmal auf den eigentlichen Grund meines Vorstellungsthreads zurück zu kommen:

Seit einiger Zeit verliere ich immer mehr die Lust am Trophäen erspielen. Anfangs fand ich das noch eine tolle Sache um sich ein wenig mehr mit dem Spiel zu beschäftigen als es nur durchzuspielen.

Ich habe aber mit der Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Spielequalität unter den Trophäen leidet. Man hat manchmal das Gefühl, dass die Entwickler Dinge denken wie (Hm so super ist unser Spiel nicht.. sollen wir noch dran arbeiten? Hm nee... wird ja eh gekauft, hat einfache Trophäen!!)

So habe ich auch diverse Platins wie Hannah Montana, Ice Age, Oben, ...

Und ich denke einfach, dass noch vor einigen Jahren solche Spiele nicht den Markt "überflutet" hätten, einfach weil es zu wenig Absatzmarkt dafür gegeben hätte...

Aber ich schweife ab!

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich meine Lust am Trophäensammeln wieder aufleben lassen will durch mein Spielerprojekt und dem damit einhergehenden "sich-stärker-damit-Beschäftigen"

Ich brauche einfach wieder einen Ansporn weiter zu machen :smile:

Wenn ihr es jetzt geschafft habt euch bis hier unten durchzukämpfen könnt ihr ja auch ein Auge offen halten nach meinem Spielerprojekt, ich denke das wird in den nächsten Tagen hier auftauchen ;)

Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Auf jeden Fall hast du nen guten Geschmack und bist neben mir der einzige mit ner Front Mission Platin ^^

Na dann hast du hoffentlich auch weiterhin viel Spass hier :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

toll beschrieben......aber so simple platin spiele kommen bei mir ned ins haus ^^ man brauch auch etwas wo man können brauch ^^

aber viel glück für dein spieleprojekt werde es verfolgen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...