Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

olideluxe05

PS3 liest unregelmäßig Discs

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

bestimmt wurde dieses Thema schonmal besprochen, hab aber leider nichts konkretes gefunden!

Folgende Situation: meine PS3 Slim hat seit ca. ner Woche das Problem das sie nicht immer die Spiele erkennt! D.h.: z.B. ich lege Driver ein, Spiel wird nicht erkannt, leg ich Formel 1 ein, das geht! Spiele Formel 1! Mach aus und Spiel ein anderes Spiel! Danach will ich wieder Formel 1 daddeln, nun erkennt er es aber nicht mehr! Und so weiter...

Manchmal Versuch ich die Spiele paar mal hintereinander zu starten bis es klappt! Das ist echt zum Kotzen!

Ich tippe mal das das Laufwerk Schrott ist, oder? Bei der alten PS3 ist es ja auch öfter kaputt gegangen, aber bei der Slim hab ich nicht so oft mitbekommen!

Könnte es vielleicht auch funktionieren mit ner Reinigungs-CD???

Also alle Spiele sind sauber und 100% kratzfrei!

Brauch dringend Hilfe/ Rat, verzweifel sonst!

Vorallem hab ich mir neue Spiele gekauft und kann die so gut wie gar nicht zocken, könnte kotzen!

Danke schonmal für Tipps!

Gruß Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Niemand der mir eine Aussage geben kann???

Habe immer nur von komplett defekten Laufwerken gehört/ gelesen, aber nicht von welchen die das nur sporadisch machen??!?

Hoffe das jemand sich dazu äußern kann! :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo Leute,

bestimmt wurde dieses Thema schonmal besprochen, hab aber leider nichts konkretes gefunden!

Folgende Situation: meine PS3 Slim hat seit ca. ner Woche das Problem das sie nicht immer die Spiele erkennt! D.h.: z.B. ich lege Driver ein, Spiel wird nicht erkannt, leg ich Formel 1 ein, das geht! Spiele Formel 1! Mach aus und Spiel ein anderes Spiel! Danach will ich wieder Formel 1 daddeln, nun erkennt er es aber nicht mehr! Und so weiter...

Manchmal Versuch ich die Spiele paar mal hintereinander zu starten bis es klappt! Das ist echt zum Kotzen!

Ich tippe mal das das Laufwerk Schrott ist, oder? Bei der alten PS3 ist es ja auch öfter kaputt gegangen, aber bei der Slim hab ich nicht so oft mitbekommen!

Könnte es vielleicht auch funktionieren mit ner Reinigungs-CD???

Also alle Spiele sind sauber und 100% kratzfrei!

Brauch dringend Hilfe/ Rat, verzweifel sonst!

Vorallem hab ich mir neue Spiele gekauft und kann die so gut wie gar nicht zocken, könnte kotzen!

Danke schonmal für Tipps!

Gruß Oli

ich würds erst mal mit einer reinigungs-cd probieren,das ist erst mal billiger als ein neues laufwerk.wenn das nicht funktionirt..........tja,neues laufwerk?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe das selbe problem. mal wird ein game gelesen und mal nicht. 20 mal raus und rein tun hilft dann mit der zeit. auffällig ist es das es kommischerweiße immer dann ist wenn ich black ops gezockt habe. wenn ich nun andere games zocke geht alles reibungslos. hab ich einmal black ops drin und will wechseln gehts nicht mehr :(

@olideluxe05: du kannst mal versuchen hinten den schalter umzulegen während die ps läuft. wenn du dann wieder einschaltest tut die ps3 irgendwas wieder herstellen. dies hat bei mir bis jetzt des öfteren geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
immer black ops die schult geben ;)

ich hab black ops nicht die schuld gegeben es ist nur auffälligerweiße immer nach dem game gewesen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

olideluxe05 habe seit 3 Tagen genau das selbe Problem bei mir macht der Laufwerk manchmal beim Versuch ein Game zu Lesen ein komisches Geräusch (als würde die konsole die disk zerlegen)! Hast du bereits eine Lösung gefunden? Weil ich kann mir eine Reperatur derzeit nicht leisten und Garantie dürfte ich auch keine mehr haben!:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
olideluxe05 habe seit 3 Tagen genau das selbe Problem bei mir macht der Laufwerk manchmal beim Versuch ein Game zu Lesen ein komisches Geräusch (als würde die konsole die disk zerlegen)! Hast du bereits eine Lösung gefunden? Weil ich kann mir eine Reperatur derzeit nicht leisten und Garantie dürfte ich auch keine mehr haben!:frown:

liest es noch teilweiße spiele oder überhaupt nicht mehr? ne direkte lösung hab ich nicht gefunden.. hab ne neue gekauft..

aber normalerweiße ist das immer das laufwerk. dies würde bei amazon 30-40 kosten, plus nen spezialschraubenzieher für 5 euro. ist auf jedenfall günstiger wie ne neue ps3 aber eben auch riskant wenn man keine ahnung hat.

vllt mal entstauben. oder hinten den schalter umlegen, 5 mins warten, den schalter wieder umlegen und gleichzeitig die starttaste an der ps3 drücken. da hauts (angeblich) nan staub aus der konsole raus.

wenn du ne lösung findest kannst se gerne hier posten, dann könnte ich meine alte fat lady wieder zum laufen bringen :drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist bei jedem Game so, mal liest mal nicht. Hab leider keine Ahnung vom Laufwerkwechseln oder aufschrauben und entstauben.

Hab die Slim kann man da echt hinten nen Schalter bedienen das der ganze Staub rausgeschossen wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist bei jedem Game so, mal liest mal nicht. Hab leider keine Ahnung vom Laufwerkwechseln oder aufschrauben und entstauben.

Hab die Slim kann man da echt hinten nen Schalter bedienen das der ganze Staub rausgeschossen wird?

angeblich war das bei der ps3 fat so, ob es bei der slim genauso ist weiß ich leider nicht. aber so wie du beschreibst wars bei mir auch, und weil das gesuckt hat hab ich mir ne neue geholt.

wenn man danach im internet sucht bekommt man eh nur als antworten das dein laufwerk im arsch ist..

laufwerkwechsel wird ganz leicht im internet erklärt. da ich es gar nicht erst probiert habe kann ich dir aber leider net sagen ob es tatsächlich so leicht ist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn die CD´s nicht mehr gelesen werden und die Reinigungs-Disc auch nichts bringt, gibt es noch ein Trick, der bei mir geholfen hat. (Reinigungs-Disc hatte bei mir nichts gebracht.)

1.PS3 einschalten

2.Die Eject Taste ca. 12 sek. gedrückt halten (dann kommt so ein komisches Geräusch)

3.PS3 ausschalten und neu einschalten --> ausprobieren

Man kann das auch öfter mal machen, wenn die CD wieder nicht gelesen wird.

Ich habe eine Fat, weiß also nicht ob das bei der Slim auch geht.

Viel Glück

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Slim hatte auch keine Spiele mehr angenommen. CD´s, PS1 Games, DVD´s und Blu-Ray Filme LIEFEN trotzdem. Hab mir ein neues Laufwerk für knapp 40 Euro bestellt und ausgetauscht. LÄUFT! Also falls nichts mehr hilft, Laufwerk tauschen bevor du sie wegschmeisst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hi also ich hab mit meiner fat lady auch das problem. Hat damals bei ac brotherhood angefangen ich könnte das spiel 10 stunden am stück zocken kein prob aber wenn ich dann ps ausmache und fünf min später an als beispiel erkennt er es nicht. Hab das problem bei vielen spielen komischerweise bei gta 4 und skate 3 nicht die gehen immer ganz problemlos egal wie lang die ps schon läuft. Aber ich hab mir gedacht solang se die spiele noch erkennt lass ichs und wenn se den geist aufgibt kommt eben ne slim her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe ein ähnliches Problem.

Habe eine Konsole (60gb) von einem Kumpel bekommen um sie zu reparieren. Er sagte, die Konsole würde keine Discs mehr lesen.

Ich habe es natürlich getestet und er hatte Recht.

Habe dann einfach das Laufwerk inklusiver aller Kabel gewechselt, da ich noch eine ältere Konsole besitze (YLOD), wo das Laufwerk aber noch 1A funktioniert.

Aber auch nach dem Laufwerkwechsel erkennt die Konsole keine Disc mehr. Ich habe mich also mit meinem Account eingeloggt und ein PS3 Vollversionsspiel heruntergeladen und installiert.

Wenn ich es starten möchte, bleibt der Bildschirm schwarz und die Konsole friert ein (sie piept 3 Mal wenn ich sie ausschalte).

Das Problem müsste also nicht am Laufwerk sondern irgendwo anders liegen.

Irgendwelche Tipps?

Cheers!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...