Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Child of Eden™


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, und die Sonnen die in den Mustern, auch die Endgegner, immer mit Quadrat bearbeiten!

Wie ich das allerdings schaffen soll bei "schwerem" Spiel 800.000 Punkte zu erzielen ist mir jetzt noch ein Rätsel!!!???

Draufhalten was das Zeug hält, wenn Du Lila siehst, das verlangt auf alle Fälle den Dauerbrenner, weil sonst zuviele der Teile entstehen, die Dein Schiff beschädigen. Ich hab bemerkt, immer wenn man nicht schnell genug reagiert mit der Kreistaste, bei normalen Blumen, Enblemen und sonstigem, platzen die Teile und es entstehen diese Lila Figuren, um die man sich erst mal sofort kümmern muss, weil sonst das Game schnell zu Ende ist, leider verpasst man dann auch die übrigen Blumen und Muster, also Schnelligkeit und Reaktionsvermögen ist auf alle Fälle ein Muss.

Achsoo, deswegen hab ich mich nicht ausgekannt, spiel mit Move, hab also keine Tastenbelegungen ^_^

Aber hast schon recht, wer schläft verliert, Schnelligkeit und Reaktion ist die Mindestvoraussetzung, Genauigkeit kommt noch hinzu, wenn du gut Punkte machen willst.

Jedoch 800.000 Punkte sind für mich, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad (bis auf Leicht, hab ich noch nicht probiert), noch in weiiiiter Ferne, da müsste man ja andauernd nur perkete oktale Zielerfassungen an den Tag legen, das spielts noch nicht^^

Bin dann ma wieder weiterzocken ^_^

MfG

eddehobi

P.S.: Bitte keine Doppelposts, sind ungern gesehn^^

PP.SS.: Will sich niemand um den Leitfaden kümmern? Sonst werd ich mal versuchen mein Debut zu machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß im Child of Eden-Thread so tote Hose ist.:cry2:

Ich habe das Spiel heute bekommen und werde es morgen auf meiner 3D-Glotze testen.

Dann kann ich auch mal meine Meinung zum Spiel abgeben und vielleicht ein paar Tipps geben.

Die Screenshots sehen schon mal richtig abgefahren aus - ich steh auf bunte Sachen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand der es mit Move gespielt hat, genauer sagen wie es sich steuert?

Ich hatte gedacht man spielt es wie bei Killzone oder The Shoot

Aber dieser Kommentar bei Amazon hat mich sehr verunsichert:

Habe mich sehr auf die PS3-Version gefreut, da sich Rail-Shooter wunderbar mit Move steuern lassen.

...leider haben sie die Steuerung TOTAL VERBOCKT!

Bin davon ausgegangen es würde sich wie andere Wii/PS3 Rail-Shooter steuern, also dass das Fadenkreuz quasi wie eine Art "Laserpointer" bewegt wird.

Wer solche Spiele mit dieser Steuerung schon mal ausprobiert hat, weiss was ich meine.

Allerdings hat man versucht die Kinect-Steuerung zu imitieren!

Man muss also nicht mehr "zielen", sondern den Arm in die Richtung bewegen wo sich das Fadenkreuz bewegen soll und dann mit den Move-Controller nach vorne fuchteln um zu schiessen. Das ist total ungenau und endet in puren Chaos.

Fazit: mit Move unspielbar und mit den normalen Controller witzlos. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand der es mit Move gespielt hat, genauer sagen wie es sich steuert?

Ich hatte gedacht man spielt es wie bei Killzone oder The Shoot

Aber dieser Kommentar bei Amazon hat mich sehr verunsichert:

Das ist leider zum Teil richtig.

Zum Teil deswegen, weil das anvisieren sehr gut von der Hand geht, mit ein bisschen Übung ist das also gar kein Problem.

Jedoch gibt es in diesem Spiel zwei Arten von Schüssen. Und die Stärkeren werden abgefeuert, indem du den Motion-Controller schnell nach vorne bewegst (was nur selten reagiert) oder ihn nach hinten schnellen lasst.

Leider ein sehr blöder Einfall, da durch beide Aktionen, egal wie mans macht, die Zielgenauigkeit verloren geht. Die wird jedoch gegen Ende des Spiels überlebenswichtig, ist also unabdingbar sehr schnell und genau anzuviesieren.

Habe mich bis jetzt mit dem "Soft-Schuss", der auf der T-Taste platziert ist, durchgekämpft, aber um ordentlich Punkte zu machen wird die andere Schusstechnik auch gebraucht. Wenns nur ums Überleben geht kommst du gut mit T durch, ansonsten wirds eventuell etwas kniffliger ^_^

Sollte jedoch niemanden abhalten sich das Spiel zuzulegen, ist echt ein klasse Game, nur wer es mit Move platinieren möchte, darf sich anschnallen.

Hab mich schon vor Tagen angeschnallt, komm nämlich mit dem normalen Controller überhaupt nicht klar^^

MfG

eddehobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Info.

Schade, hört sich unnötig kompliziert an. Ich hätte mir die Steuerung chilliger vorgestellt.

Ich werds mir aber auf jeden Mal mal selber ansehen.

Das ist doch ne gute Einstellung ^_^

Ich bitte dann um ne Rückmeldung, möchte wissen ob nur ich so verkrampft in den Händen bin, oder obs wirklich mit Move etwas knifflig werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht so ein Problem mit den Abschüssen, ich lass das ganz sein mit dem Arm nach vorne schnellen, denn wenn Du die untere Taste der Move benutzt, die man auch für (ist das die T Taste?, ich meine jedenfalls die untere Taste der Move) die lila Figuren benutzen musst, um sie schnell abzuschiessen, wenn man also die Gegner im Vesier hat braucht man nur kurz diese Taste zu drücken und es ist wie ein Schuss, vollkommen unkompliziert!!

Ich benutze eigentlich nur diese Taste für alles, allerdings bin ich trotzdem nicht so gut, dass ich über 350.000 Punkte komme, wie soll ich bloss 800.000 Punkte schaffen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal helfen!

Wie zum teufel soll ich den letzten Boss (Reise Archiv) besiegen (auf normal). Da sind so gelbe spitze Dinge, die nach mir geworfen werden und die müssen mit der Lila Waffe zerstören werden, aber diese Dinger sind soooo schnell... das schaffe ich einfach nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese gelben Rochen, die um den Kern herumschwirren?

Die einfach mit dem Lila Laser kaputt machen, man muss natürlich auch genau Zielen! ^^

Jetzt brauch ich allerdings auch einen Tipp:

Wie wehre ich mich den am besten im 3. Kapitel (Schönheit) am Ende gegen die gelben Laser, die die Blume (Endgegner) auf mich schießt?

Spiele es gerade auf Schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese gelben Rochen, die um den Kern herumschwirren?

Die einfach mit dem Lila Laser kaputt machen, man muss natürlich auch genau Zielen! ^^

Jetzt brauch ich allerdings auch einen Tipp:

Wie wehre ich mich den am besten im 3. Kapitel (Schönheit) am Ende gegen die gelben Laser, die die Blume (Endgegner) auf mich schießt?

Spiele es gerade auf Schwer!

ich hab das Spiel zwar bislang nur auf normaler Schwierigkeit durch,

jedoch glaub ich du musst einfach nur die gesammelten Euphorie

sparen und im letzten Boss Fight einsetzen

Mal ne andere Frage hat jemand schon mal ne 5-Sterne Wertung geschafft

und wen ja wie?

Und wie soll man 100% Säuberungsrate schaffen,

ich hab 3 mal 99%, 1 mal 96% und 1 mal 94%

gibt es irgendetwas was man beachten muss,

wird das aufgerechnet oder muss man wirklich mit einen Durchgang

ALLES weg holzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist bockschwer!! Und ich dachte, ich würde ne ruhige Kugel schieben :frown: Hat jemand Archiv "Hoffnung" durch? Bis zu welche Stufe geht es.. bekommt man dort überhaupt keine Energie?

bin in der 7. Stufe gestorben,

es gab bis dahin weder Euphorie,

noch Energie

Ich glaub die Platin ist nicht wirklich schaffbar

hab grad die ersten beiden Archive auf Schwer duch,

mir ist absolut ein Rätsel wie man 800.000 Punkte bekommen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern auf schwer durch. Oh man, hätte am Liebsten den Controller ein paar mal gegen die Wand geworfen aber es ist mein Einziger. :D

Heyheyhey, jetzt mal ganz ruhig ;) Ich habe schon selber festgestellt, dass Platin ziemlich schwierig wird. Betrachte das Spiel einfach als "nebenbei", zum Ablenken, für 'ne Pause.

Irgendwann erreicht man doch schon alles. Das war auch wie beim inoffiziellen Vorgänger REZ der Fall. Da hatte ich auch alles 100 % irgendwann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel Klasse und finde es schade, daß es, aller Voraussicht nach, ein kommerzieller Misserfolg wird.

Aber anscheinend gilt das für viele Spiele, die "anders" sind.

Dafür werden wir sicher mal mit Call of Duty 78 versorgt.:banghead::banghead::banghead:

Aber anscheinend wollen wir Gamer es nicht anders.

BTT:

Klasse Grafik, sehr gute Atmosphäre, stark motivierend und als Sahnehäubchen ein absolut gelungener 3D-Effekt, der einen noch stärker ins Spielgeschehen hineinzieht.

Was will man mehr ?

Und - ja, das Spiel und die Trophies sind teilweise bockschwer.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyheyhey, jetzt mal ganz ruhig ;) Ich habe schon selber festgestellt, dass Platin ziemlich schwierig wird. Betrachte das Spiel einfach als "nebenbei", zum Ablenken, für 'ne Pause.

Bei diesem Spiel stehe ich mehr unter stress als sonst wo.... wie soll man nebenbei die Platin Trophie bekommen? Child of Eden fördert und fordert alles ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was ganz anderes, wenn ihr demn spiel ein genre zuordnen müsstet, welches wär es? oO

Ich würds mal "Psychadelic Railshooter" nennen. Denk mal es fällt unter das Genre Shooter bzw. Railshooter, aber ne leichte psychadelische Note haben die dem Game schon gegeben ; ) Ganz davon abgesehen, dass man nach ner Zeit ausrastet, weil der Schwierigkeitsgrad so hoch angesetzt ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was ganz anderes, wenn ihr demn spiel ein genre zuordnen müsstet, welches wär es? oO

"Railshooter mit LSD-Einschlag" wenn es so was geben würde. :biggrin5:

Railshooter passt schon, aber man muß es einfach gespielt haben.

Japaner haben eine abgedrehte Fantasie.

Das wissen wir Europäer ja auch mittlerweile.

Platin ist für mich unschaffbar.

Ich schaffe auf normal grad mal so um die 350.000 Punkte.

Wie man da 800.000 schaffen soll, ist mir schleierhaft.

Für das Spiel passt der Ausdruck: "Ist es zu stark, bist du zu schwach".

Wenn man gezielt auf die Trophies losgehen will, dann ist das Spiel alles andere als entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...