Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Shining Saucer kriegste erst nach der Lizenzverlängerung (Diamond o. Cobalt), mein Ranking war zu diesem Zeitpunkt immer auf Cobalt. Dann findest du es östlich von Arland im Neumond Forest.

Den Rest solltest du aus Rezeptbüchern kriegen? ... nen Komet gibts glaube noch nach nem kleinen Boss (heißt iwas mit Emerald?) in einer Höhle östlich von Alanya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shining Saucer kriegste erst nach der Lizenzverlängerung (Diamond o. Cobalt), mein Ranking war zu diesem Zeitpunkt immer auf Cobalt. Dann findest du es östlich von Arland im Neumond Forest.

Den Rest solltest du aus Rezeptbüchern kriegen? ... nen Komet gibts glaube noch nach nem kleinen Boss (heißt iwas mit Emerald?) in einer Höhle östlich von Alanya.

Jetzt fehlt mir nur noch der komet, aber welchen boss meinst du....? Derr Boss mit bunten flügeln? Ist mir noch zur schwer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Boss mein ich. ^^ Keiner der Händler hat Komet in seinen Rezeptbüchern? mhm ... dann fällt mir nur noch die Höhle direkt westlich von "Traveler's Path" ein, dort gibts ne Truhe mit nem Rezeptbuch, vllt wirst du da fündig.

edit: Komet gibts in einem Rezeptbuch von Pamela. In dem Buch, in dem auch "Spirit Necklace" drin ist. Es heißt "Shiny Items".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Boss mein ich. ^^ Keiner der Händler hat Komet in seinen Rezeptbüchern? mhm ... dann fällt mir nur noch die Höhle direkt westlich von "Traveler's Path" ein, dort gibts ne Truhe mit nem Rezeptbuch, vllt wirst du da fündig.

edit: Komet gibts in einem Rezeptbuch von Pamela. In dem Buch, in dem auch "Spirit Necklace" drin ist. Es heißt "Shiny Items".

Super danke, noch eine Frage.

Wo bekomme ich sehr gutes Wasser und Fisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch kannst du bei Ceci kaufen, hat ne Quali von 70.

Was das Wasser betrifft, Totori's Brunnen (50), Brunnen im Traveler's Path (60), Brunnen in Forgotten Village (80) [Platinum Rank?], Brunnen im Frontier Village (100). In den Klammern steht die Qualität. ^^

Daaaaanke.... Du weiss auch alles, bin Rank Diamond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass mit dem Geldmachen mit den Spring cups habe ich irgendwie nicht verstanden, bzw... was mache ich falsch. Ich habe eine Spring cup hergestellt und gewartet bis 100% und dann registriert (bei Pamela). In der Weltkarte habe ich eins benutzt (ein Dark Dew habe ich im Korb) und dann was mache ich dann??... Ich verstehe nicht, wie ich VIEL Geld machen soll...:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am effektivsten ist es noch, wenn du zusätzlich schonmal Forest Dew gefunden hast, dann ist die Chance nämlich größer, dass du weniger Water und Milk kriegst. Aus dem Spring Cup kommen dann Dark Dew, Forest Dew, Milk oder Water heraus. Ein Dark/Forest Dew ist zwischen 100-200 Cole wert.

Wenn man betrachtet, dass im Mittel 3 Dark/Forest Dew pro Ladung herauskommen und im Mittel 150 einbringen, dann hat man pro Spring Cup (5 Ladungen) nen Umsatz von 2250 Cole bei Kosten von knapp 300 Cole. -> Gewinn 1950 Cole.

Du kannst deinem Spring Cup allerdings 6 Ladungen bieten. Dafür kaufst du Pamela's Vorräte alle an einem Tag, der mit ner 1 endet. Schläfst dann einen Tag, dann sollten sie ne Qualität von 101 haben und folglich 6 Ladungen und die Vorräte im Shop sind wieder gefüllt und dann halt wieder 1 Tag was anderes tun, damit die Spring Cups wieder eine Qualität von 101 kriegen. Ich hab den Spring Cup 5x registriert, da kannst ihn auch noch mit dem Trait "Price Down L" belegen, dann kostet einer "nur" noch 250 Cole. xD

Die Vorräte in den Shops werden an Tagen, die mit ner 1 oder 2 enden (1,2,11,12,21,22), wieder aufgefüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aus dem Spring Cup kommen dann Dark Dew, Forest Dew, Milk oder Water heraus."

Hmm... kompliziert....Wie ist das gemeint?

Wieviel Zeit sollte man sich einplanen nach dem kampf mit dem Seemonster bis zum normal ending?

Ich glaube mein spring cup hat sogar quali bei 125%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nutzung, wenn der Spring Cup diesen "Liquid+"-Effekt hat, kommen halt diese Ingredients heraus. Sofern du diese schonmal gefunden hast.

Nach Flauschtraut brauchst du, wenn du im Besitz vom Warp Gate bist, noch knapp 3 Wochen?! Zum Frontier-Village gelangen (1 Besuch reicht fürs Normal Ending) und dann per Warp Gate zurück ins Atelier Totori. ;) Da kommen dann noch einige Events, dann sind die Voraussetzungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hol dir für Flauschtraut(!) am besten Velvetis Rüstungen. Dafür brauchst du Sponge Fruits, die gibts ein oder zwei Inseln vor dem Boss. Dann zurück und Synthen. :)

Und unbedingt Secret Remedy als Heal Items synthen. Heilen 100+ HP und 40-50 MP. Boost Effect L am besten draufklatschen. x) Oder nur Boost Effect M ... ich weiß gerade nicht, ob man die L-Version bei Ceci registrieren kann.

Als Waffen kannst du welche nehmen, die durch Platine herzustellen sind. Einfach bei Hagel kaufen und von 2 Chims suchen lassen. :smile: Oder selber synthen mit besseren Traits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir für Flauschtraut(!) am besten Velvetis Rüstungen. Dafür brauchst du Sponge Fruits, die gibts ein oder zwei Inseln vor dem Boss. Dann zurück und Synthen. :)

Und unbedingt Secret Remedy als Heal Items synthen. Heilen 100+ HP und 40-50 MP. Boost Effect L am besten draufklatschen. x) Oder nur Boost Effect M ... ich weiß gerade nicht, ob man die L-Version bei Ceci registrieren kann.

Als Waffen kannst du welche nehmen, die durch Platine herzustellen sind. Einfach bei Hagel kaufen und von 2 Chims suchen lassen. :smile: Oder selber synthen mit besseren Traits.

Dann werde ich das so machen... hmm wie komme ich auf Flauschenbart?:facepalm::biggrin5: Aber Flauschtraut ist auch nicht besser:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...