Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Surround sound


Zokz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf den "normalen" Heimkinoanlagen, macht spielen und Filme schauen ebenso Spaß.

Hatte auch ursprünglich vor entweder Nubert oder Teufel als Heimkinoanlage anzuschaffen, wäre vor allem schonender für die Haushaltskasse gewesen :biggrin5: Aber wie es der Zufall halt so will. Hatte nen Tip bekommen und die Boxen gehört und dann wars schon zu spät.

Verwende die Anlage hauptsächlich für Stereo- und Multikanal Musik und da ist die einfach traumhaft. Man kann es allerdings nicht beschreiben, man muss es mal gehört haben um das nachvollziehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den "normalen" Heimkinoanlagen, macht spielen und Filme schauen ebenso Spaß.

Hatte auch ursprünglich vor entweder Nubert oder Teufel als Heimkinoanlage anzuschaffen, wäre vor allem schonender für die Haushaltskasse gewesen :biggrin5: Aber wie es der Zufall halt so will. Hatte nen Tip bekommen und die Boxen gehört und dann wars schon zu spät.

Verwende die Anlage hauptsächlich für Stereo- und Multikanal Musik und da ist die einfach traumhaft. Man kann es allerdings nicht beschreiben, man muss es mal gehört haben um das nachvollziehen zu können.

Na normal würde ich die systeme nicht nennen. Bei Nubert zb die nubox 511 gehört schon zu High End klasse. Aber deine gehören zur weltkasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss nicht ob das hier so richtig reinpasst aber hab keinen passerenden Thread gefunden. Macht es für den 5.1, (oder generell) den Sound einen Unterschied, ob ich meine Ps3 mit nem HDMI, oder einem optischen Toslink Kabel an meinen AV Receiver stöpsel? Die Playsi hat ja leider nur einen HDMI Ausgang und ich will nicht immer wenn ich die Playstation anmache auch den Receiver anschalten müssen.

Habe Momentan ein HDMI Eingang und Ausgang über den AV Receiver geregelt.

Und kann es sein das wenn ich das ich etwas schlechteres Bild habe, wenn ich es erst durch den Receiver schicke?

Bin Technik Noob und hab leider von sowas nicht viel Ahnung, wäre cool wenn einer was drüber wüsste und sein wissen teilt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das hier so richtig reinpasst aber hab keinen passerenden Thread gefunden. Macht es für den 5.1, (oder generell) den Sound einen Unterschied, ob ich meine Ps3 mit nem HDMI, oder einem optischen Toslink Kabel an meinen AV Receiver stöpsel? Die Playsi hat ja leider nur einen HDMI Ausgang und ich will nicht immer wenn ich die Playstation anmache auch den Receiver anschalten müssen.

Habe Momentan ein HDMI Eingang und Ausgang über den AV Receiver geregelt.

Und kann es sein das wenn ich das ich etwas schlechteres Bild habe, wenn ich es erst durch den Receiver schicke?

Bin Technik Noob und hab leider von sowas nicht viel Ahnung, wäre cool wenn einer was drüber wüsste und sein wissen teilt:biggrin5:

Wenn es sich nur um ein 5.1 Dolby Digital oder ein DTS oder ein 6.1 Signal handelt, ist es egal ob HDMI oder Toslink. Die HD Formate wie DTS HD Master und Dolby Tru HD (ALLES 5.1) usw. können NUR per HDMI augegeben werden. Auch 7.1 macht das Toslink nicht mehr.

Normalerweise sollte das Bild besser werden wenn du es durch den Receiver schleifst. Kommt natürlich darauf an, was du für einen hast. Ob einen mit oder ohne Bildbearbeitungsprogram. Aber in der Regel sollte das bild NICHT schlechter werden weil es da das Signal noch mal verstärkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit dem Klang kommt darauf, egal kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Anlage höre ich einen Unterschied heraus. Wenn beide Signale, also für Bild und Ton über HDMI übertragen werden verschlechtert sich der Klang. Dies habe ich sowohl bei meinem DVD-Player als auch bei der PS3 festgestellt, wobei der Unterschied beim DVD-Player größer ist als bei der PS3.

Beim Bild hingegen konnte ich keine Verbesserung feststellen als ich das Signal über meinen Verstärker geleitet habe.

Im allgemeinen gilt, einfach ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo das mit dem Klang kommt darauf, egal kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Anlage höre ich einen Unterschied heraus. Wenn beide Signale, also für Bild und Ton über HDMI übertragen werden verschlechtert sich der Klang. Dies habe ich sowohl bei meinem DVD-Player als auch bei der PS3 festgestellt, wobei der Unterschied beim DVD-Player größer ist als bei der PS3.

Beim Bild hingegen konnte ich keine Verbesserung feststellen als ich das Signal über meinen Verstärker geleitet habe.

Im allgemeinen gilt, einfach ausprobieren

Das liegt nicht daran ob du das Audio Signal über HDMI ODER Toslink sendest. Ich würde eher auf schlechtes HDMI Kabel tippen was Qualitätsverluste aufweißt wenn du gleichzeitig Bild UND Ton durchspeißt. Kann natürlich auch am Receiver liegen der das Signal nicht sauber trennen kann.

Du hast einen reinen DVD-Player mit HDMI out? Das ist doch auch ziemlich selten und überflüssig da DVD SD hat. Auser du hast noch HD DVD aber das ist ja auch längst ausgestorben?!

Oder es kann sein das du das herraushörst da deine Lautsprecher zu "gut" sind (falls du die für 15000 benutzt) da solltest du natürlich auch entsprechendes Equiptment benutzen Receiver um die 10000€ Kabel in der Preisklasse von 150-200€ usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis-Leistungstechnisch ist Teufel kaum zu schlagen! Habe da super Erfahrungen mit gemacht. Selbst meine alte 200 Euro 5,1 Anlage hat noch Hammer Sound!

Für 1000Euro (bzw. auch drunter) gibs da auch schon was Ordentliches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis-Leistungstechnisch ist Teufel kaum zu schlagen! Habe da super Erfahrungen mit gemacht. Selbst meine alte 200 Euro 5,1 Anlage hat noch Hammer Sound!

Für 1000Euro (bzw. auch drunter) gibs da auch schon was Ordentliches....

Dann doch lieber Nubert. Preis Leistung und Qualität unschlagbar.

http://www.heimkinomarkt.de/News/8896/Nubert/Nubert_Leserwahl_n-tv__screen_DVD_Magazin_Beliebteste/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Nubert. Preis Leistung und Qualität unschlagbar.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, von der Material und Verarbeitung Qualität ist Nuber einfach Besser (der Klang ist aber Geschmacks Sache).

http://www.areadvd.de/hardware/nubertnulineset.shtml

Dafür Kostet aber auch ein Nuber Set ein paar Euro mehr....;)

Das soll nicht heißen, das Teufel Anlagen schlecht sind.

Preis / Leistungsverhältnis sind schon sehr gut .

z.B.

http://www.areadvd.de/hardware/2013/teufel_theater100.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Nubert. Preis Leistung und Qualität unschlagbar.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, von der Material und Verarbeitung Qualität ist Nuber einfach Besser (der Klang ist aber Geschmacks Sache).

http://www.areadvd.de/hardware/nubertnulineset.shtml

Dafür Kostet aber auch ein Nuber Set ein paar Euro mehr....;)

Das soll nicht heißen, das Teufel Anlagen schlecht sind.

Preis / Leistungsverhältnis sind schon sehr gut .

z.B.

http://www.areadvd.de/hardware/2013/teufel_theater100.shtml

Muss ja nicht direkt nuLine sein. Die nuBox ist auch schon recht gut. Alleine schon die nuBox 381 ist erste Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, KEF ist nett - nach einigen Hörtests haben wir in unserem Wohnzimmer mit der IQ-Serie ein 5.1 System zusammen gestellt. Wobei da zugegebenerweise auch die Optik (eben Wohnzimmer) eine Rolle gespielt hat. Auch im Hobbyraum stehen mittlerweile 2.0er KEFs

Wer weniger ausgeben will hat natürlich im unteren Bereich mehr Auswahl bei Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Surround, dann Nubert oder KEF, die bauen auch feine Boxen. Teufel braucht kein Mensch... Bzw. wenn man halt Fanboy ist und sich gerne von gutem Marketing verführen lässt ;)

Hast Du denn schon mal eine Teufel Surroundset gehört ?

Ich hatte noch das vergnügen bei Teufel in Berlin (fast den ganzen tag), in deren Hörstudio von dem kleinsten bis zum größten Set mir alles anzuhören.

Ich musste zugeben das sie im Kino-Surroundmodus ganz locker andere Anbieter in die Tasche stecken können.

Was mir damals nicht gefiel was der reine Stereo / Hifi Klang :emot-raise:, da klingen meine NuLine 100 von Nubert heute einfach besser:biggrin5:.

Aber mittlerweile hat ja auch Teufel reine Stereo Lautsprecher im Angebot.

Wenn man schon eine Surroundset von Nubert, KEF, Canton, B&W, Elac, Linn, JBl, Magnat, usw. als vergleich nennt.

Dann sollte man aber auch in der gleichen Preisklasse bei Teufel suchen;).

Betr.

Marketing, jo Teufel ist recht gut darin allein schon die Möglichkeit das Set 8 Wochen zuhause probezuhören!;)

Aber auch der Service nach der Garantie ist immer noch besser als wie z.B. bei Bose denn die können/ Kennen nur Marketing & Teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...