Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Phoenix

NEUE PS3 + ALTE Festplatte und Daten

Recommended Posts

 

Hallo Community,

da meine FAT-LADY langsam den Geist aufgibt habe ich mir eine neue Slim geholt ...

jetzt will ich aber meine gesamten Daten + alte Festplatte auf/im dem neuen System haben .. da dies ja nicht so einfach geht, da auf der Platte spezifische Daten für das alte System vorhanden sind, habe ich mir folgendes überlegt....

SO mein Überlegung:

1. Datentransfer PS3-PS3

2. Backup der neuen PS3 bzw. Platte auf eine EXTERNE Festplatte

3. Festplatte tauschen und formatieren

4. Backup wiederherstellen

FERTIG

So sollte es doch funktionieren, sodass ich alle Spielstände usw. die Schreibgeschützt sind, auf meinem neuen System habe... oder etwa nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Meiner Meinung nach schon.

Außerdem warum willst du deine alte Platte in ne neue rein machen die mehr Speicher hatt?

weil meine alte Platte mehr Speicher hat... hab damals eine 500 GB Platte in meine Fat eingebaut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok meine hat 750.

So wie du es beschreiben hast funktioniert es eigentlich auch.

Du musst dir nur die Aktuelle Firmware downloaden und auf ein USB stick machen.

Das wird nach dem Formatieren verlangt und dann kannst du auch dein Backup wieder drauf machen.

Kannst ja auch zur Sicherheit 2 Backups machen von der alten und dann von der neuen fals es so nicht geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ok meine hat 750.

So wie du es beschreiben hast funktioniert es eigentlich auch.

Du musst dir nur die Aktuelle Firmware downloaden und auf ein USB stick machen.

Das wird nach dem Formatieren verlangt und dann kannst du auch dein Backup wieder drauf machen.

Kannst ja auch zur Sicherheit 2 Backups machen von der alten und dann von der neuen fals es so nicht geht.

das mit der Firmware ist ja klar...

...aber das mit de zwei Backups ist gar keine schlechte Idee...

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meiner Meinung nach schon.

Außerdem warum willst du deine alte Platte in ne neue rein machen die mehr Speicher hatt?

jo das geht

blos sind dan alle download und alle geschützten savegames weg ^^

nen backup (ohne datenverlust) kann man nur auf die console zurückschreiben auf der das auch erstellt wurde

also wenn man alle daten behalten will

geht das nur mir ps3<>ps3 daten transfair

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
jo das geht

blos sind dan alle download und alle geschützten savegames weg ^^

nen backup (ohne datenverlust) kann man nur auf die console zurückschreiben auf der das auch erstellt wurde

also wenn man alle daten behalten will

geht das nur mir ps3<>ps3 daten transfair

ja genau so hab ich mir das auch gedacht...

und nach den Datentransfair kann ich ja das backup auf der neuen PS3 machen, die Platte tauschen und das backup wieder herstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

na toll ... jetzt hab ich mal zeit die neue Konsole einzurichten ...aber irgendwie klappt das alles nicht.

Ich hab gestern den Datentransfer gestartet (gegen 20 Uhr) und als ich dann schlafen ging (ca 1 Uhr) stand es auf 87% und Restzeit 34 min... Als ich heute morgen aufgestanden bin (um 7 Uhr) habe ich direkt geguckt ob es fertig ist... aber ich musste mit entsetzen feststellen das sich nichts geändert hat, es steht wie gehabt bei 87% und 34 min Restzeit...

was passiert wenn ich die Übertragung abbreche?

muss ich dann beide Systeme neu formatieren? (hab vor dem Datentransfer zum Glück ein backup gemacht)

Oder sind alle Daten so wie es war, auf dem alten System?

Oder sind je nach Fortschritt die Daten auf beiden Systemen verteilt?

hat jemand Ahnung davon?, oder hat jemand schon eigene Erfahrungen mir den Datentransfer gemacht?

hab jetzt den Datentransfer abgebrochen da es immer noch bei 87% stand....

SO...NEUE IDEE:

kann ich, wenn ich mit PS+ meine Spielstände sichere (die Schreibgeschützten ), dann auf dem neuen System uneingeschrenkt nutzen ? (Trophäen sammeln usw.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab jetzt den Datentransfer abgebrochen da es immer noch bei 87% stand....

SO...NEUE IDEE:

kann ich, wenn ich mit PS+ meine Spielstände sichere (die Schreibgeschützten ), dann auf dem neuen System uneingeschrenkt nutzen ? (Trophäen sammeln usw.)

Klaro, dafür ist das ja gedacht. Wenn Du darauf achtest, Deine bisher gesammelten Trophys zu synchronisieren und anschließend die Speicherstände sicherst, dann kannst Du auch auf einer ganz anderen Konsole weitersammeln.

PS: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzuzufügen hast, dann bearbeite Deinen Beitrag, anstatt einfach einen neuen zu schreiben. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Klaro, dafür ist das ja gedacht. Wenn Du darauf achtest, Deine bisher gesammelten Trophys zu synchronisieren und anschließend die Speicherstände sicherst, dann kannst Du auch auf einer ganz anderen Konsole weitersammeln.

Alles klar DANKE!

PS: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzuzufügen hast, dann bearbeite Deinen Beitrag, anstatt einfach einen neuen zu schreiben. Danke

OK ich werde das nächste mal darauf achten

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...