Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Duxstars

Gute JRPG ?

Recommended Posts

 

Hallo Liebe Community,

ich Spiele sehr gerne JRPG aber für die Ps3 scheint es nicht so viele zu geben, Final Fantasy 13 ist ganz okay. Sicher gibt es noch andere, aber könnt ihr mir einen guten empfehlen.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich weiß nicht ob man direkt als klassisches JRPG an sich deklarieren kann aber ich kann NIER empfehlen. Das Spiel hat vll nicht Bombengrafik aber dafür machts die Story um einiges Wett und fesselt einen Regelrecht. Es gibt verschiedene Enden und besitzt eine Großartige Charakterentwicklung.

Das Spiel gibts ja auch schon für kleines Geld und die UK Version besitzt auch deutsche Untertitel. Da sollte man mal reinschnuppern wenn man nicht son extremer Grafikfreak ist sondern die Gewichtung eher auf Story legt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat Hyperdimension Neptunia wirklich sehr gut gefallen. Allein schon weil die ganze Welt mit ihren Leutchen auf aktuellen Spielen und Konsolen basiert. Es mag zwar technisch nicht auf dem Stand der Dinge sein aber allein die Art wie die Story erzählt wird hat mich schwach gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab mir grade Star Ocean 4 bestellt ist ja auch von Square Enix hoffe das Spiel ist gut SE produziert doch recht gute JRPG.

Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Square-Enix bei Star Ocean 4 nur der Publisher ist. Von Square-Enix hatte keiner seine Griffel am Spiel.

Produziert wurde das Spiel von tri-Ace.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich kann dir Star Ocean 4, die Hyperdimension Neptunia Teile, alle Atelier Games, Tales of .... und Eternal Sonata an Herz legen, bei den meisten musst allerdingt english können

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich weiß nicht ob man direkt als klassisches JRPG an sich deklarieren kann aber ich kann NIER empfehlen. Das Spiel hat vll nicht Bombengrafik aber dafür machts die Story um einiges Wett und fesselt einen Regelrecht. Es gibt verschiedene Enden und besitzt eine Großartige Charakterentwicklung.

Das Spiel gibts ja auch schon für kleines Geld und die UK Version besitzt auch deutsche Untertitel. Da sollte man mal reinschnuppern wenn man nicht son extremer Grafikfreak ist sondern die Gewichtung eher auf Story legt.

Charakter Entwicklung in JRPG?

Nee alle charaktere sind einfach emotionslose 14 järige mädels^^ Sry aber das ist mein endruck :biggrin5:

Ich verstehe dieses genre nicht. FFVII war das letzte JRPG das ich cool fand weil nicht alle charaktere emotionslos waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...