Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ


ps3user™

Recommended Posts

Hab ich doch,wie deutlich denn noch?

-Mein Kumpel hat sich eine gebrauchte PS3 gekauft auf der noch Trophäen drauf waren.

-Der Vorbesitzer hat den Benutzer draufgelassen und nur die PSN Daten gelöscht.

-Mein Kumpel hat den Benutzer umbenannt.

-Ich hab meinem Kumpel ein neues PSN Konto eingerichtet auf dem umbenannten Benutzer dann syncronisiert.

-Seine Trophycard zeigte 0 Trophäen Level 1 0% was ja klar ist wenn man sich neu anmeldet.

-Die Trophäen wurden aber in der Liste angezeigt

-Den Benutzer gelöscht und einen neuen erstellt mit dem selben Namen.

-Mit der zuvor neu erstellten PSN ID angemeldet über bestehendes Konto.

-Nochmal syncronisiert und dann waren die Trophäen auf seiner Card.

Mein Kumpel hat die PS3 seit ca 2 Monaten und war damit bis gestern nicht online und er hat auch keine Trophäen erspielt da er im Moment nur GT 5 Prologe hat.

Seine PSN ID ist Der_Pille_2506

Es wird auch kein Datum und keine Zeit bei den Trophäen angezeigt.

Das ist schon deutlicher.

Interessanter Fehler.

Wenn du den Benutzer gelöscht hast, müssten eigentlich auch alle Trophäen gelöscht werden!

Werde es morgen mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Normalerweise müsste beim PSN login stehen "sie können sich nicht mit einem anderen benutzer anmelden" oder so ähnlich, wenn man nicht EXAKT die gleiche mail adresse angibt wie die, womit man sie erstellt hat bzw nich die mailadresse allein, sondern halt exakt mit den daten, die zum gleichen account führen...

Scheinbar war dieser sicherheitsschritt in deinem fall nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben gestern mal Resident Evil 5 reingemacht beim Kumpel auf der PS3 weil da waren schon 2 Trophäen erspielt.(Beenden sie Kapitel 1-1 und 1-2)

Er hat neu angefangen weil waren ja null Daten drauf und siehe da er hat die beiden Trophys erneut bekommen also es hat bling gemacht.

Haben aber nicht erneut auf die gesamtzahl gezählt.

Halt nur die die noch nicht erspielt waren zählen dazu.

Ich weiß nicht ob das jetzt nur ein einzelfehler ist was ich mal hoffe oder ob das immer geht.

Ich könnte mir auch vorstellen das es an den Sony Servern liegt weil doch da auch schon wieder probleme vorliegen(Trophys werden teilweise erst am Nächsten Tag dazuaddiert)

Es geht mir oder meinem Kumpel auch nicht darum zu Besch....n er wollte die Trophys ja eigentlich weg haben aber das da jetzt sowas passiert das konnte ja keiner ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier bin ich richtig.

Folgende Frage:

Ich wollte heute abend mit einem Freund Army of Two 2 zocken.Meine Frage ist ob ich meine PS3 mitnehmen muss damit ich die Trophäen bekommen oder gibt es eine möglichkeit das ICH die Trophaen kriegen wenn wir auf seiner PS3 spielen.Muss ich mich da nur einloggen?

Hab die SuFu benutzt und nichts gefunden und unter den FAQ´s auch nicht

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute abend mit einem Freund Army of Two 2 zocken.Meine Frage ist ob ich meine PS3 mitnehmen muss damit ich die Trophäen bekommen oder gibt es eine möglichkeit das ICH die Trophaen kriegen wenn wir auf seiner PS3 spielen.Muss ich mich da nur einloggen?

Du mußt auf deiner PS3 bevor du zu deinem Freund gehst Syncronisieren.

Du mußt denselben Benutzer den du hast bei deinem Freund erstellen.

Dich über "bestehendes Konto verwenden" mit deinen Daten einloggen.

Nochmal Syncronisieren

Dann kannst du loslegen.

So müsste es funktionieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute abend mit einem Freund Army of Two 2 zocken.Meine Frage ist ob ich meine PS3 mitnehmen muss damit ich die Trophäen bekommen oder gibt es eine möglichkeit das ICH die Trophaen kriegen wenn wir auf seiner PS3 spielen.Muss ich mich da nur einloggen?

Du mußt auf deiner PS3 bevor du zu deinem Freund gehst Syncronisieren.

Du mußt denselben Benutzer den du hast bei deinem Freund erstellen.

Dich über "bestehendes Konto verwenden" mit deinen Daten einloggen.

Nochmal Syncronisieren

Dann kannst du loslegen.

So müsste es funktionieren.

MfG

Jo so stimmt das, hab auch schonmal paar trophies bei einem kumpel geholt weil meine inetverbindung zu schwach ist. Einfach vorher mitm server synchronisieren und wenn du an seiner PS3 bist und dich auf deinen PSN account eingeloggt hast musst du wieder die trophäen auf seine ps3 synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nun habe ich wirklich x-Foren gelesen und überall steht was anders. Habe mich nun hier angemeldet, da es eine kompetente Seite zu sein scheint.

Hier lese ich, dass die Trophäen NUR dem Ego zu gute kommen sollen?

Dann verstehe ich nicht warum Sony seit 2009 darauf besteht dass alle Spiele die auf der PS3 rauskommen mit Trophäen ausgestattet sein müssen...

In einem anderen Forum hab ich das Gerücht gelesen, dass die Trophäen ende 2010 neben den Punkten einen Cent betrag auf dem playstation Store gutgeschrieben werden. Abhängig von höhe der Trophäe (also bronze bis Platin) und aktualität des Spieles. Nach deren aussage soll es so sein, dass man bis zu 5€ auf dem Store erhält wenn mann platin bei einem Spiel erhält bevor es einem Monat auf dem Markt ist und 1€ für Platin sobalt das Spiel als platinuum erschienen ist.

ist da überhaupt was dran oder nur Wunschdenken mancher zocker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deren aussage soll es so sein, dass man bis zu 5€ auf dem Store erhält wenn mann platin bei einem Spiel erhält bevor es einem Monat auf dem Markt ist und 1€ für Platin sobalt das Spiel als platinuum erschienen ist.

ist da überhaupt was dran oder nur Wunschdenken mancher zocker?

dann erklär mal wie das gehen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau so. das spiel erscheint am 1.1. und bis zu, 1.2 gibt es volle credits auf dem store bei erhalt von platin (diese ca 5€ rum sind) und das kann dann auf dem store wieder eingesetzt werden. Je länger man für platin braucht um so weniger Credits gibt es.

ist ja auch logisch denn wenn ein spiel 60€ kostet und man es schnell durch hat um 5€ zu cashen man schnell wieder 60€ für ein neues spiel investiert um was neues zu haben.

wirtschaftlich gesehen keien dumme idee dann von sony & Co.

Aber da es anscheinend nut wunschdenken ist muss man ja nicht weiter ins detail gehen. schade dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...