Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte ohne den Fahrhilfen-Trick und gebe eine 4

 

Man sollte solche Glitches meiner Meinung nach nicht mit bewerten und die Schwierigkeit der Trophäen dann herunterspielen, nach dem Motto "ist doch total einfach wenn man schummelt" ...

 

"Schwer" ist auch ohne Tricks eigentlich ganz gut machbar, wenn man etwas Übung hat. Die KI ist dabei auf Profi gestellt und nicht so furchtbar schwer zu schlagen. Auf Strecken die mir gut liegen bin ich ohne Probleme auf Pole und Sieg gefahren, auf allen anderen Strecken eigentlich konstant unter die Top 5. Der WM-Titel ist so eigentlich kein Problem. Das Fehlende ABS ist eigentlich nicht schwer, wenn man rechtzeitig und etwas sanfter bremst. Traktionskontrolle auf Mittel reicht ebenfalls aus, wenn man etwas Gefühl im rechten Zeigefinger hat.

 

Für die Koop-Konstrukteurs-WM braucht man einen guten Partner der nicht andauernd crasht, aber das ist mit einem Freund ohne Probleme machbar.

 

Wer Erfahrung mit Rennspielen hat und auch die Formel 1 Spiele regelmäßig spielt, kann hier ohne Trickserei die Platin erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin^^Moin^^

 

So, nach ca. 8 Jahren habe ich dann auch endlich die Platin bei F1 2011 gemacht.

 

Ganz ehrlich, ich hätte nicht mehr damit gerechnet.

 

Habe aufgrund der Trophy "Weltmeister auf schwer" das Spiel schon in einer Kiste verstaut.

Nun ich hab das Game dann doch nochmal entstaubt und bereits letztes Jahr nochmal eingelegt um primär, die Online-Sachen (Koop und Siege) zu machen.

Es fand sich auch rasch Jemand dafür, allerdings ist mir dann nach ein paar Tagen komischerweise mein Speicherstand flöten gegangen und auch über PS+ war kein Backup hochgeladen.

Hier habe ich dann bereits einen Haken dahinter gemacht und das Game flog wieder in die Ecke.

Diesen Monat dann, habe ich nochmal meine Trophy-Liste durchgeschaut und mich wieder geärgert über das Game, da ich %-tual schon bei knapp 80% war und mich dann noch einmal final 

dazu entschlossen habe es zu probieren.

 

Als erstes ging ich die Weltmeisterschaft auf schwer an. Habe erst probiert dies zum Start mit dem Grünen Lotus Team zu machen, war aber bereits im Qualifying meilenweit zurück.

Habe mich dann dazu entschieden die erste Saison auf leicht fertig zu fahren und ein gutes Vertragsangebot zu bekommen. Dies kam dann auch mit Red Bull.

Über die Dauer der Rennen habe ich dann auch wieder ein Gefühl fürs Fahren entwickelt und es lief von Rennen zu Rennen besser.

Letztendlich habe ich dann den Durchgang auf schwer mit dem Umschalttrick doch (fast) dominiert und es war stellenweise fast schon zu einfach, obwohl die KI auf schwer doch deutlich stärker als auf leicht war, dies wurde aber durch den Red Bull ausgeglichen, welcher für mich der beste Wagen im Spiel ist.

 

Zum Schluss kam dann noch der Online Part. Den Online Koop hatte ich im Laufe der Jahre schon unendliche Male mit Leuten gestartet, aber nie fertig geschafft, aus unterschiedlichen Gründen (Partner hatten keinen Bock mehr; nicht an Absprachen gehalten etc.).

 

Es war dann auch wirklich schon eine Herausforderung im Jahr 2019 noch Jemanden zu finden. Hier im Forum kam gar keine Rückmeldung mehr.

 

Habe dann nochmal meine alten Nachrichten durchgeschaut und bin auf @camp_command_WTF gestoßen, der mich bereits 2018 für die Online Sachen angeschrieben hatte.

 

Nach kurzer Kontaktaufnahme, war er sofort am Start und was soll ich sagen, wir haben dann innerhalb 2,5 Abende die kompletten Online-Trophy gemacht.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank @camp_command_WTF dass du dir das mit mir zusammen noch angetan hast, obwohl du ja schon alle Koop Sachen hattest. Hat auf Jedenfall dann noch richtig fun gemacht!

 

Abschließend meine Bewertung:

 

Ich bewerte die Schwierigkeit MIT Umschalttrick und vergebe hier eine solide 5. Ohne den Trick würde ich wohl eher mit 7 abstimmen.

 

Auch hier gilt, Übung macht den Meister und das richtige Fahrzeug ist natürlich sehr hilfreich.

 

So, dass war´s dann jetzt aber auch. Entschuldigt diesen "Roman", aber da die länge des Textes gibt ungefähr meine Journey zu dieser Platin wieder :)

 

Gruß

MP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...