Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ist wirklich ne gute Idee, einen eigenen Diskussions-Thread zu erstellen. Danke schonmal dafür, Deus! ;)

Nächste Zeit werde ich zwar aufgrund unseres Umzuges ins Haus so gut wie gar nicht hier ins Forum schauen können..... aber wenn "Ruhe" eingekehrt ist, werde ich diesen Thread auch verfolgen. Bis dahin, Jungs. Machts gut!

P.S.: ich hoffe, dass SAW so ziemlich die einzige Filmreihe ist, die hier nicht nochmal durchdiskutiert wird - das gibt nur Ärger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist euch das eigentlich auch schonmal aufgefallen. Vorsicht wenn ihr dieses Video gesehen habt, werdet ihr in JEDEM Film darauf achten. Versprochen :) ich finds eigentlich ziemlich cool.

Das video könnt noch ewig so weitergehn, würde aber dann wahrscheinlich ein paar Stunden dauern :)

Ja, das habe ich vor nem Jahr ca. auch das erste Mal gesehen. War bei irgend einer Reportage und dort wurde gesagt, dass das Ganze schon immer ein "offenes Geheimnis" war/ist. Ist scheinbar an mir vorbeigegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscarnominierungen 2011

Daran sieht man tatsächlich wie unglaublich schlecht das letzte Jahr war.

Die für mich schlechteste Nominierungsliste aller Zeiten :xd::'>

Finde ich auch, aber oft sind eh nicht die Filme nominiert, die ich hammer gut fand. Das liegt meist daran, dass MEIST nur Filme mit hohem Anspruch für den Ocsar nominiert werden. Und ich muss ganz ehrlich sagen (UND ICH BIN NICHT DOOF): ich mag nicht sehr viele "zu anspruchsvolle Filme". Für mich zählt meist das Künstlerische (ob es nun von der Optik oder Akustik her ist) viel mehr als nun die extrem komplexe Story oder sowas. Denn: es wurden uns (vor allem den mittlerweile über 20-Jährigen) schon soooo viele Stories vorgesetzt, dass man mittlerweile das Gefühl hat, alles schon ähnlich gesehen zu haben. Daher (und das finde ich fast schon traurig) lege ich nicht mehr so viel Wert auf ne "gute"Story wie noch in den 90ern z.B. :eek6:

Denn ganz ehrlich: sogar einige Actionkracher wie z.B. Face off hatten "damals" ne "bessere" Story als heute so einige Filme, die sich dabei auch noch ernst zu nehmen scheinen!!!

Daher sehe ich das heute lockerer - man sieht es ja schon daran, dass ich die "Effektpornos" namens Transformers als "Kunst" ansehe - hier aber auch wirklich einzig und allein aus dem Grund, dass ich die Effekte sowie die Musikuntermalung / Score als Weltklasse ansehe. In FAST allen anderen Kategorien sind die Transformers-Teile natürlich Looser, aber die Filme flashen mich so sehr, dass ich drüber hinwegsehen kann :biggrin5:

"Früher" musste bei mir in Filmen, immer vieles einen Sinn machen - heute scheiß ich bei einigen Filmen sogar drauf. Ich bin aber immer froh, wenn ich dann auch mal Filme wie Inception oder Shutter Island und Co. vorgesetzt bekomme. Aber das sind meiust Ausnahmen.... leider! Und selbst diese Filme werden nie und nimmer für die Oscars nominiert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finster die NAcht hab ich vor langer Zeit gesehen.

https://forum.trophies-ps3.de/2339073-post4213.html

Das war meine sehr positive Kritik zu dem Film.

Es soll übrigens ein Remake dazu kommen, wo ich bereits den trailer gesehen habe. In dem Fall wird es scheinbar aber wirklich ein 1 zu 1 Remake, den ich kannte jede einzelne Szene im Trailer. Die Darsteller haben einfach mal die Haarfarben getauscht und wirken beileibe nicht so gut wie im Original.

Hier der Trailer

Die drei von dir genannten Filme hab ich gesehen und finde sie Handwerklich großartig, aber ich kann mich mit diesen Geschichten irgendwie nicht richtig anfreunden :xd::'>

Hey.... die Vampirin wird ja im Remake von der kleinen Kampfsau von Kick-Ass gespielt. Die finde ich als Kinderschauspielerin in "erwachsenen" Filmen sehr gut passend. Ich werde mir wohl das Remake mal reinziehen und evtl. dann irgendwann später zum Vergleich das Original.

Achso, zum Thema 3D wollte ich noch was schreiben:

Im Kino sieht das 3D in 95% der Fälle sehr schlecht bis mittelmäßig aus. Aber zu Hause mit Shutter-Brillen ist selbst die BluRay3D mit den schlechtesten 3D-Effekten (und oft auch nur nachkonvertiert) noch besser als die "besten" 3D-Filme im Kino. (ich meine nur von der Schärfe, Qualität der Effekte usw.) Mit dem passenden Equipment will man auch 3D-Filme nur noch zu Hause gucken - versprochen! Nur mal so zur Info, damit das nicht verallgemeinert wird. Denn: BluRay3d mit großem Plasma und Dolby Digital HD Master Audio - Anlage zu Hause ist vieeel besser als Pseudo-3D-Kino (bei den meisten Filmen zumindest). Jeder, der bei uns Zuhause nen 3D-Film gesehen hat, sieht das mittlerweile genauso. Und zwar auch die paar Kumpels, die im Kino überhaupt nicht von 3D angetan waren / sind.

Aber das soll jetzt nicht nach Missionarsarbeit klingen :biggrin5:.... was das 3D im Kino betrifft gebe ich allen Skeptikern ja sogar meine Zustimmung (bis auf bei gaaaaaanz wenigen Ausnahmen, wo ich das 3D im Kino "nett" aber nicht "fett" fand. ;)

Achja..... mal ne Frage am Rande: wann kommt in Deutschland die neue Staffel von Walking Dead? Fand die erste Staffel hammer. Hab die zwar uncut gucken können, aber es ärgert mich, dass man in ganz Europa scheinbar offiziell nur die Cut-Variante kaufen kann! :banghead: Cuts in Deutschland sind ja schlimm genug, aber ganz Europa???!!!!???

EDIT:

Nachtrag: wie 3D-Filme in Kinos mit Shutter-Technik aussehen, kann ich allerdings nicht beurteilen. War bisher nur in Kinos mit den blöden schwarzen Plastikbrilen (also ohne LCD-Technik innen verbaut). Solche Kinos kann man aber scheinbar eh an einer Hand abzählen, da die Technik zu teuer für große Filmsääle ist (50 - 120 Euro pro Brille! ... und da versucht bestimmt auch mal jemand, eine zu mopsen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen! Mich würde jetzt aber interessieren wie sehr das die Augen anstrengt. Im Kino hab ich mal zwei 3D Filme hintereinander angeschaut. Da hab ich hinterher gemerkt wie extrem anstrengend das für meine Augen war. Hätte ich das Problem bei den Heimgeräten evtl. auch? Wie ist das bei dir? Hast du es an einem Tag mal etwas übertrieben und hast mehrere Stunden 3D geschaut? Wenn ja, wie war es für deine Augen?

Vielleicht tuh ich mir so ein 3D Geräte für zu Hause doch an. Ich wußte nicht, daß es solche Unterschiede gibt. Ich dachte sogar, daß 3D im Kino die bestmögliche Variante ist.

Hi!

Auch wenn es ein wenig off topic ist:

meine Frau findet es schon etwas anstrengend für die Augen, sodass sie nur einen 3D-Film schafft. Nen richtigen 3D-Filmabend möchte sie sich nicht antun. Ich persönlich kann das besser ab. Mehr als 2 Filme hintereinander würde ich aber auch nicht unbedingt schauen wollen - man braucht ja nix heraufbeschwören. Aber können würde ich es. Vor allem habe ich auch mal mehrere Stunden in 3D am Stück gezockt (als ich noch etwas meh Zeit zum Zocken hatte ;)). Das machte mir zum Beispiel auch nix aus. Mein 3D-Plasma ist aber nun mittlerweile auch ca. 1,5 Jahre alt - die ganz neuen werden da ja noch ein bisschen "besser" sein. Also ich habe einen Samsung Samsung PS50C6970 Plasma-TV (50 Zoll) der ist schon gut. Ich denke aber dass die D-Serie von Samsung noch ein Quäntchen besser sein wird - da sind die Shutter-Brillen glaube ich per Bluetooth mit dem TV verbunden, bei meinem noch "nur" mit Infrarot - klappt aber trotzdem supi!

Super BluRay3Ds zum Veranschaulichen der 3D-Qualität: Avatar, Legende der Wächter!!!!!, Final Destination 4 und 5, Street Dance 3D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen! Mich würde jetzt aber interessieren wie sehr das die Augen anstrengt. Im Kino hab ich mal zwei 3D Filme hintereinander angeschaut. Da hab ich hinterher gemerkt wie extrem anstrengend das für meine Augen war. Hätte ich das Problem bei den Heimgeräten evtl. auch? Wie ist das bei dir? Hast du es an einem Tag mal etwas übertrieben und hast mehrere Stunden 3D geschaut? Wenn ja, wie war es für deine Augen?

Vielleicht tuh ich mir so ein 3D Geräte für zu Hause doch an. Ich wußte nicht, daß es solche Unterschiede gibt. Ich dachte sogar, daß 3D im Kino die bestmögliche Variante ist.

Hi!

Auch wenn es ein wenig off topic ist:

meine Frau findet es schon etwas anstrengend für die Augen, sodass sie nur einen 3D-Film schafft. Nen richtigen 3D-Filmabend möchte sie sich nicht antun. Ich persönlich kann das besser ab. Mehr als 2 Filme hintereinander würde ich aber auch nicht unbedingt schauen wollen - man braucht ja nix heraufbeschwören. Aber können würde ich es. Vor allem habe ich auch mal mehrere Stunden in 3D am Stück gezockt (als ich noch etwas meh Zeit zum Zocken hatte ;)). Das machte mir zum Beispiel auch nix aus. Mein 3D-Plasma ist aber nun mittlerweile auch ca. 1,5 Jahre alt - die ganz neuen werden da ja noch ein bisschen "besser" sein. Also ich habe einen Samsung Samsung PS50C6970 Plasma-TV (50 Zoll) der ist schon gut. Ich denke aber dass die D-Serie von Samsung noch ein Quäntchen besser sein wird - da sind die Shutter-Brillen glaube ich per Bluetooth mit dem TV verbunden, bei meinem noch "nur" mit Infrarot - klappt aber trotzdem supi!

Super BluRay3Ds zum Veranschaulichen der 3D-Qualität: Avatar, Legende der Wächter!!!!!, Final Destination 4 und 5, Street Dance 3D....

EDIT: sorry für Doppelpost - mein Touchfeld des Laptops spinnt rum !!! =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, den Film mein ich.

Es gibt davon auch noch einen zweiten Teil, aber der ist echt schlecht, weil der mehr auf Splatter setzt und die Story schlecht weiter führt. Unnötig, aber kannst dir ja auch geben zur Not :)

Ja in der Gamingbranche setzen die bei Horror eher auf Action und bei Filmen auf Splatter. Traurig aber wahr :/

Ich muss auch sagen, dass The Descent für mich DER Horrorschocker der letzten Jahre ist/war. Den 2. Teil habe ich zwar auch in meiner BluRay-Sammlung, habe den allerdings bis jetzt immer noch nicht geguckt. Habe es aber schon mehrfach gehört, dass der nicht so prall sein soll. Aber vom Gruselfaktor wird der doch wahrscheinlich sogar noch besser sein als die meisten "heutigen" Horrorfilme oder?

Welchen "Horror"film ich auch gar nicht sooo schlecht fand, wie viele sagen, ist SCRE4M (oder SCREAM 4). Da habe ich zumindest ein oder zwei Male gezuckt ;)

Dann noch Insidious: den Film fand ich insgesamt so lala.... aber in ein paar Szenen habe ich mich richtig heftig erschrocken. Kannte ich gar nicht mehr (abgesehen von The Descent). Also von paar Schockeffekten her war der nicht schlecht, nur gerade die letzten Minuten des Films waren eher lächerlich.

Und der Klassiker: The Sixth Sense - beim ersten Mal gucken Gänsehaut pur!

Allgemein bin ich auch gegen diese Veränderung im Horrorbereich. Splatter ist halt einfach schneller langweilig, weil es da nicht so auf die Atmosphäre ankommt. Ich mochte Saw zum Besipiel zwar sehr gerne, Teil 1 empfinde ich persönlich sogar immer noch als einen meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber irgendwann ist auch gut gewesen.... so Sachen wie Hostel habe ich mir nach dem 1. Hostel auch nicht mehr gegeben. Muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Descent 2 ist nicht wirklich gruselig, weil du bereits weißt was kommt. Genau deshalb funktioniert der auch nicht mehr von der atmo und verkommt zu ner reinen Schnetzelorgie. Dann wird einem auch noch so ein richtig schlechtes Ende vorgesetzt, der auf Teil drei hindeutet. Die nächste Reihe die unnötig ausgeschlachtet wird.

Die erste Hälfte von Insidious wa tatsächlich ganz gut, aber hinten raus wurde es blöd.

Sixth Sense würde ich jetzt aber nicht als Horrorfilm bezeichnen. Obwohl der ne tolle Atmo hat :)

Das klingt ja nicht so gut. Ausschlachtung ist dann ja scheinbar echt passend :emot-what: Genauso wie bei "30 Days of Night": da hätte es auch keinen 2. Teil gebraucht.

Und ja, Sixth Sense ist natürlich eher ein Thriller mit Gruselmomenten, dafür aber mit guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Avengers machste sicher nichts falsch.

Die Action ist einfach bombastisch.

Erwartest du aber eine gute Story oder charaktertiefe wirst du enttäuscht. Der Film dient einfach nur zur Unterhaltung.

Ich fand auch den Bösewicht äußerst schwach und enttäuschend, aber das sehen viele auch anders.

Von mir gibt es trotzdem eine Empfehlung ;)

Hi Deus!

Habe Avengers zwar noch nicht gesehen. Aber ich wage mal eine bestimmte These aufzustellen: Mit den Avengers verhält es sich ähnlich wie mit den Transformers-Filmen, nur dass man denke ich bei Avengers zwischen den bombastischen Actionszenen auch noch besser unterhalten wird. Weil: bei Transformers ist die "Story" ja genauso nebensächlich wie in einem Porno (nicht, dass ich da aus Erfahrung sprechen würde..... ich habe Avengers ja noch nicht gesehen und zugegebener Maßen auch nur seeehr wenige Pornos ;) ).

Also ich sage es mal so: ich war nur aus einem Grund nicht für Avengers im Kino.... und das ist der, dass ich mir in 2 Monaten eh die 3DBluRay hole und bis dahin ENDLICH auch unser Kinozimmer fertig ist. Mein neues 7.1 System, bestehend aus 6 großen Standlautsprechern, recht dickem, großen Subwoofer und einer netten Center-Box in Größe von ca. 3 Schuhkartons ist auch schon gekauft. Warte nur noch darauf, es endlich bald richtig nutzen zu können. Achja.... und meine Frau würde mir auch mindestens den Kopf abhauen, wenn ich noch "unnötig" doppelt Geld für einen Film ausgeben würde :cool2:. Da war mir mein Leben und auch mein Kinozimmer einfach wichtiger :biggrin5:.

Ne... im Ernst: Avengers sollte man entweder im Kino gucken oder halt mit super Equipment für richtigen Wumms dann zuhause. Ob man das 3D nun braucht, muss jeder selber entscheiden..... für mich MUSS es sein, wenn ein Film für 3D gedacht ist. Nur ist Polarisations-3D halt qualitativ nicht das Gelbe vom Ei. Daher: Shutter-Brillen für das Home Cinema :smile: - da ist die Qualität auf jeden Fall gegeben (zumindest bei meinem Plasma).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute bzw gestern:smile: mit meinem 9 jährigen Bruder die komplette Der König der Löwen Reihe angekuckt da er solche Filme nie so richtig kannte also eher ,,Spongebob usw,, und da hab ich gesagt denn Film muss man einfach gesehen haben denn diese 3 Filme sind EINZIGARTIG und leider wird nie wieder eine Film-Reihe an diese rankommen TRAURIGE TATSACHE:frown:

Aber ich find ganz besonderst der erste und dritte Teil sind einfach nur unglaublich gut. Denn der erste Film wo einfach alles anfängt und der dritte weil er tatsächlich gut ist obwohl man denken sollte der Film ist nicht so gut aber doch, der zweite Teil ist leider der schwächste von allen aber trotzdem muss man ihn gesehen haben:smile:

Also ich finde einfach Kindern in dem ungefähren Alter wie mein 9 jähriger Bruder müssen solche Filme sehen, denn die Kinder/Jugend von heute will nur noch spielen und ego Shooter spielen usw aber es muss einfach jeder mal gesehen habe wie die Filme von DAMALS so waren.

Allein schon die Lieder, denn die sind einfach tiefgründig und na ja REAL!!!! keine ewig komplizierten Lieder oder so sondern einfach nur schlicht sehr verständlich und gefühlsbetonend.

Denn ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Kinder mit 13-14 und so ungefähr in dem Alter schon Filme sehen wie SAW oder sonst ein Müll wo für Kinder in dem Alter überhaupt nicht gut ist. Ich bin zb 19 und mein älterer Bruder 25 und wir sind auch leidenschaftliche GAMER, besonderst Resident Evil, Metal gear Solid aber wir schauen uns trotzden so Filme an wie König der Löwen oder DUMBO denn wir finden einfach das es niemals zu früh und niemals zu spät ist solche Filme anzukucken.

Ohh man wisst ihr wieso mir gerade ganz leicht die Tränen kommen während ich schreibe, ganz einfach weil ich jetzt schon weis das ich, mein großer Bruder und mein kleiner Bruder irgendwan gemeinsam auf dem Sofa sitzen werden und genau solche Filme noch mal auf dvd ankucken werden und ZWAR IM HOHEN ALTER!!!!!:smile: das wird doch einfach schön einfach mal entspannen und gemeinsam so einen Film ankucken und darüber zu reden wie es damals so war mit denn Filmen usw.

Gebe Dir recht! Meine Frau zum Beispiel ist auch ein Disney-Fan. Vor allem die "richtigen" Zeichentrickfilme findet sie toll! Es gibt auch wirklich paar SUPER Disney Filme und der Rest ist meist zumindest gut. Gibt nur ganz wenige "Gurken" darunter. Und aus Nostalgiegründen nach Jahrzehnten einen Film erneut angucken ist doch traumhaft. Sollte eh jeder mal machen. Aber heutzutage will die Mehrheit nur jeden Film einmal gucken und nie wieder. Das selbe bei Games..... eigentlich Verschwendung des Geldes :eek6:

P.S.: Ich finde die Zeichentrickfilme natürlich auch meist toll, da Disney die Gefühle usw. immer gut rüberbringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde die disney filme auch gut aber bei den alten filmen finde ich das die da zu oft singen hätten sie ruhig etwas weniger machen können. aber König der Löwen ist für mich nur der zweit beste disney film Cars hat mir ein wenig besser gefallen allein schon wegen Hook.

Das finde ich leider auch. Meist ist die Musik zwar toll, aber manchmal ist weniger halt mehr. Gut finde ich, wenn die Musik spielt aber passend dazu "etwas passiert" (und damit meine ich nicht, dass man die Helden und/oder Bösewichte singen sieht ;)). Dann ist es für mich zumindest nicht so "aufgesetzt" und "auf Zeit spielend" :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind nun auch endlich mal mit Breaking Bad angefangen. Staffel 1 und Staffel 2 bis auf die letzten 2,3 Folgen jetzt gesehen. Ich muss sagen: Bryan Cranston ist für mich einer der besten Schauspieler ÜBERHAUPT. Der spielt das bis jetzt so glaubhaft und emotional, das ist der Hammer (kommt im Deutschen sogar schon super rüber - Englisch können wir aufgrund wenig Englischkenntnis meiner Frau nicht schauen).

Also würde Staffel 1 schonmal ingesamt ne 9 von 10 geben. Staffel 2 bis jetzt auch so in dem Bereich, aber eher Tendenz 8. Fand Staffel 1 irgendwie mitreißender. Aber habe schon gehört, dass die Serie später immer besser werden soll. Da bin ich gespannt drauf. Achja nochwas: Skyla ist ne F...e! Die findet meine Frau auch mega ätzend! Also die kann man echt schon fast in die Kategorie (Joffrey - von Game of Thrones) packen - die ist nicht viel weniger gehasst glaube ich.

Naja... freue mich schon auf die nächsten Folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal die Entwicklung von Walter ab. Bryan Cranston ist zwar nicht einer der besten Schauspieler überhaupt, weil du das nicht an einer Rolle festmachen kannst, aber für die Rolle des WW ist er wie geboren und er spielt es gnadenlos perfekt. Skyler mit Joffrey zu vergleichen ist schon sehr hart, aber ihre Entwicklung wird auch noch interessant.

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Das mit einer der besten Schauspieler überhaupt war auch so gemeint: bei Anthony Hopkins denkt man irgendwie sofort an die Rolle Hannibal, bei Hugh Jackman an Wolverine etc. Und bei Cranston denkt man nun halt sofort an die Rolle des Walther White. Wie du schon sagtest: er verkörpert die Rolle nahezu perfekt bis perfekt. Das können nicht alle "besseren" Schauspieler von sich behaupten. Und ich bin ganz ehrlich: besser als Hugh Jackman finde ich ihn jetzt schon und er ist für mich auch schon nah dran am schauspielerischen Talent von Anthony Hopkins (nur so als Beispiel und nur auf die "Paraderollen" bezogen). Und ich habe ja erst ein Viertel der Geschichte von Breaking Bad gesehen....

Bin echt gespannt, wie ich ihn finde, wenn WW rabiater wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... wir haben nun Staffeln 2 und 3 von Breaking Bad zuende geguckt. Muss sagen dass wir bisher insgesamt die 1. Staffel noch am interessantesten fanden (im Gegensatz der scheinbar allgemein vertetenen Meinung). Aber momentan wird es scheinbar wieder etwas spanndender ab Mitte Staffel 4. Also ich fand Staffel 2 auch besser als die Staffel 3 (was auch wieder die meisten wohl anders sehen - aber das ist unsere Meinung). Aber es ist trotz alledem für unseren Geschmack eine sehr gute Serie.

Wir würden bis jetzt zumindest ne 8/10 geben. Tendenz nach oben, da es mittlerweiler immer gefährlicher für die beteiligten "Guten" wird... was wieder mehr Spannung verspricht.

In ein paar Tagen werden wir wohl auch mit Walking Dead Staffel 4 weitermachen oder zumindest dann, wenn wir Breaking Bad fertig gesehen haben.

Breaking Bad ist aber objektiv und auch subjektiv gesehen für uns die bessere Serie. Game of Thrones finden wir allerdings bis jetzt immer noch am besten (abgesehen von LOST).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur so zustimmen, Staffel 1 ist sehr gut bei BB, 2 & 3 bauen gut auf, würde ich aber nicht nochmal sehen wollen, nur dann gibt es wieder einen extremen Aufwind in BB4, dürft euch da gerne freuen und die 5, müsst ihr schauen, finde ich ist Geschmackssache.

Ist auch merkwürdig, Game of Thrones könnte ich mir mehrmals anschauen, BB eben nicht :emot-raise:.

grüße

Ohne Witz: wollte eigentlich noch sowas mit im Post schreiben. Hatte es aber vergessen. Breaking Bad ist auch für uns eine Serie zum "Einmal anschauen und gut ist". Wobei wir ehrlich gesagt so gut wie keine Serien bis jetzt ein zweites Mal gesehen haben, abgesehen von LOST, Buffy und Angel. Aber bei GoT könnte ich es mir auch vorstellen, die noch einmal zu gucken. We will see. Echt witzig, dass Du genau das angesprochen hats, was ich vergessen habe zu posten. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Breaking Bad Staffel 4 und Staffel 5 -Teil 1 gestern zu Ende gebracht (nicht falsch verstehen: gestern natürlich nur die letzten 3 Folgen :biggrin5:). Und ich weiß nicht so recht: Das Finale von Staffel 4 war ja wieder geil, aber danach ging es unserer Meinung nach wieder bergab. Die ersten Folgen der 5. Staffel fanden wir ziemlich langweilig bis auf die letzte Folge der ersten Hälfte. Denke jetzt zieht die Serie zum Finale hin wieder richtig an, aber ich muss schon sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt und auch zwischendrin bei einigen Folgen meine, dass die Serie doch etwas overhyped wurde. Insgesamt wäre ich jetzt bei ner 7 - 8 von 10 Punkten. Meine Frau surft mittlerweile gelegentlich nebenbei am iPad rum... so viel dazu.

P.S.: Skyla ist nach wie vor zum Kotzen! Und ja, ich würde sie bei den gehassten Serienfiguren (von denen Serien, die ich bisher gesehen habe) auf Nummer 3 setzen. 1 = Goffrey (GoT) :mad1:, 2 = Der Gouvernor (Walking Dead), :mad1: 3 = die blöde Kuh Skyla :facepalm:.

Also der Ollen wünschen wir schon fast genauso den Serientod wie den beiden Erstplatzierten ;) OHNE WITZ! Selbst meine Frau, meinte gestern

Walter sollte lieber seine Frau Skyla oder sich selbst umbringen anstatt Mike (Mike ist mir im Laufe der Zeit zum Beispiel auch immer "sympathischer" geworden und ich sehe das beinahe genauso wie meine Frau ... und Walter wird echt größenwahnsinnig und man hält immer weniger zu ihm mitllerweile. Das letzte was wir ihm noch "verzeihen konnten" war das Vergiften des kleinen Jungen Brock, um Hass auf Gus zu schüren... ab da war sein Charakter nur noch zu verabscheuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte übrigens mit meinem Skyla-Hass-Post keine Diskussion entfachen, ob denn Walters Taten und Charakter besser oder gerechtfertigt sind... denn da gibt es nur eine einzige Meinung, die ein Mensch haben darf, zu: Walter hat absolut den Bezug zum "normalen" Leben verloren und wird von Tag zu Tag unmenschlicher... egal wie sehr er zum Beispiel seinen Sohn liebt, er ist trotzdem ein berechnendes Monster. Aber für die Serie passt es halt und die Leute wollen sowas auch sehen. Aber Skylas "Nerverei", so menschlich sie auch ist ging halt den allermeisten Zuschauern scheinbar auf den Sack.

Und ich bin ehrlich: ab Staffel 2 habe ich eh nur noch gedacht, wann und wie Walter und Jessy wohl noch tiefer in die Scheiße sinken.

Dass Jesses später sogar der "Vernünftigere der beiden wird, hätte ich allerdings nicht gedacht - aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, da mir die letzten 4 Folgen noch fehlen.

Aber man muss eigentlich allen beteiligten Schauspielern zusprechen, dass sie ihre Rollen gut bis sehr gut gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Requiem for a dream nicht vergessen bezüglich Mindfuck. Fand den Film zwar nicht so den Bringer wie viele meinen, aber wenn man mal völlig durcheinander im Kopf werden will, kann man sich den wohl antun. Abgesehen davon hat der Film einen der oder für meinen Geschmack beinahe besten Original Score aller Zeiten (auch wenn er zu anderen Genres besser passen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ein sehr starkes Drama, aber was an ihm ist ein Mindfuck? Da kam für mich nichts überraschendes drin vor.

Überraschend muss da ja nix dran sein, aber für mich kam der ganze Film ziemlich "surreal" rüber. Aber so kommt das eventuell ja echt rüber, wenn man so ein Drogenlappen wäre. Also ich finde der Film ist schon ein abschreckendes Beispiel, das einem den Wunsch nach Drogenkonsum direkt aus dem Kopf schlagen möchte. Was ich auch ehrlich gesagt gut finde.

Also ich fand den Film wirklich freaky. Habe den Film nach ner halben Stunde auch alleine weitergucken "müssen", da meine Frau nicht mit dem "Gesehenen" klar kam. Verstörend fand ich den Film zwar jetzt auch nicht, aber er wird auf jeden Fall den meisten Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Also meine Reaktion direkt nach dem "Film" war folgende: "Was zur Hölle war das gerade eben?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...