Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ich bitte zutiefst um Unschuldigung, wenn es jetzt wegen mir Probleme gab, das wollte ich wirklich nicht auslösen.

Ich entschuldige mich auch im Bewertungsthread behauptet zu haben, dass es von ALLEN gleich ein Seitenhieb gibt, wenn man mal gegen einen von Kritikern und Mehrheit gelobten Film Negativ anprallt.

Das ALLEN ist natürlich schlecht ausgedrückt und korrigiere zu: Ein paar EINZELNE greifen einen gleich deswegen an (Nenne keine Namen !)

Und ich entschuldige mich auch dafür, dass ich zu 80% nie groß eine Bewertung (Meinung) zu einen Film im Bewertungsthread schreibe.

Da bin ich aber wirklich nicht der einzigste, der sowas macht. Ein paar schreiben auch bloss eine Bewertung hin und das wars.

Ich werde auch nochmal FREIWILLIG hier eine ausführliche Begründung zu "DER SOLDAT JAMES RYAN" verfassen, damit mir nochmal das ganze Sachlich und Ordentlich diskutieren können.

Vielleicht lerne ich, ihr, beide oder gar keiner was dazu.

Das ist ja der Sinn einer Diskussion, was dazu lernen (Horizont erweitern) oder nicht.

Deshalb nochmal. Tut mir 1000x Leid.

Mein Beitrag zu "DER SOLDAT JAMES RYAN" kommt vielleicht noch Heute oder Morgen.

Ich muss ja erstmal Gedanken zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um es kurz und allgemein zu fassen:

Damals gab es wirklich viel mehr gute Filme als Heute. Seit den Jahr 2000/2001 stinkt es doch schon ganz schön ab, finde ich.

Wer das natürlich anders sieht, respektiere ich auch.

Zum Glück gibt es ja noch heutzutage gute Filmperlen wie INCEPTION, DRIVE oder DISTRICT 9. Ausnahmen gibt es immer.

Aber der größte Teil ist echt, naja, typisch Massenpublikumsfilme und Storymäßig mau & öde (Besten Beispiele: FLUCH DER KARIBIK & TRANSFORMERS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal was zum Thema Filmtitel schreiben, mit einer Situation:



Filmtitel+Situation

Folgende fiktive Situation:

Ihr trefft euch mit ein paar Freunden vor den Kino, ihr begrüßt euch, Händedruck da, Küsschen für die Damen hier usw. und seht euch die Filmplakate an:

So, ihr wollt euch spontan einen Film ansehen. Ihr habt zur Auswahl:

- STAR WARS EPISODE VII: HAN SOLOS KINDER IN DER ALLIANZ

- HERR DER RINGE 4: WOHIN GEHT DIE REISE

- TERMINATOR BEGINS AGAIN

- STIRB LANGSAM 5: JOHN McCLANE's REVENGE

oder

- TRANSFORMERS 20: WELCOME TO THE NEXT LEVEL

So, ihr geht immer weiter und weiter und seht ein Kinoplakat nach den anderen mit tollen ansprechenden Namen und Gestaltungen, die euch direkt ansprechen und ein toller Blickfang sind.

So, dann plötzlich seht ihr das letzte Plakat:

"DIE WOLKE" *.*

Wow, dass haut einen ja richtig um vor erstaunen. Hinter diesen Filmtitel haben die Filmemacher bestimmt Monate diskutiert und überlegt.

Ich sage mal so, zu Büchern passt ja noch so was. Da schaut keiner groß drauf.

Aber wenn man wirklich für einen Film den Titelnamen nur so lieblos hinklatscht, ohne einen tollen Zusatzztitel dahinter, dann braucht man sich danach auch nicht wundern, dass der Film floppt.

Außnahmen sind vielleicht: "DAS BOOT" oder "DER PATE"

Weil das Begriffe sind, die man nicht tagtäglich verwendet, sondern in Ausnahmen.

Währenddessen "DIE WOLKE" ein sehr oft gesagtes Wort ist und absolut langweilig klingt.

Also meine Meinung:

Zusatztitel müssen für Filmtitel sein, die nur aus einen ARTIKEL und ein SUBSTANTIV bestehen.

Sonst ist das recht öde.

Was meint ihr dazu ?

Vorheriger Post um 14:16

Post hinzugefügt um 14:20

Hier noch mein Beitrag von Gestern:

Der Film ist ja gut.

Der Name ist nur Langweilig, bei so einen Namen springt doch kaum einer an.

Dieser hätte peppiger ausfallen müssen, z.B.

"DIE WOLKE - DU KANNST IHR NICHT ENTKOMMEN"

oder

"DIE WOLKE - RENN UM DEIN LEBEN"

oder

"DIE WOLKE - JETZT IST ES ZU SPÄT"

etc.

Aber nicht nur so trocken und so leerlos hinwerfen, "DIE WOLKE" Woooow *.*

Ansonsten guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na seht ihr, das hört sich doch nochmal einen ganzen Batzen besser an :D

Ihr müsst das richtig auf der Zunge zergehen lassen:

GOOD FELLAS - DREI JAHRZEHNTE IN DER MAFIA

oder halt David Finchers

ZODIAC - DIE SPUR DES KILLERS

Da ist man doch noch mehr heiß drauf, wenn man solche Zusatztitel hört und liest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Warum komm ich hier nicht umhin zu denken dass du das ernst meinst? :xd::'>

Ein bisschen stimmts. Ich bin ehrlich:

Ich schaue gerne RICHER ALEXANDER HOLD was gerade auf SAT 1 läuft, keine Ahnung warum. Gerichtsshows ziehen mich irgendwie an, die sind so spannend :)

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:44

Gut, ich bin mal weg, jetzt wird es mir zu WILD hier :D

Tschüss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja alles, das Games eine Geschichte erzählen und einen fordern etc.

Aber es ist nicht wichtig im Leben. Nieman will später mal wissen, wie viele TROPHIES, PLATIN's und Games man verdient und gezockt hat.

Deshalb sind Games für mich seit Anfang an wie Zigaretten für mich, sie beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, diese HARTZ 4 TV Bezeichnung ist ein bisschen krass.

Wo ich damals mal in der Ausbildung Urlaub hatte und an einen freien Tag schlechtes regnerisches Wetter war und ich auch keine Lust hatte was zu zocken, habe ich auch mal aus Spaß reingeschaut.

Aber der eine Tag hat schon gelangt. Einfach zum wegschmeißen :D

Da fragt man sich, wer sich sowas ausdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ständige Wiederholungen sind das Grundübel von Pro 7. Wobei, selbst wenn ich Fernsehen hätte, würde dies an mir vorbei gehen, da ich täglich von 8 bis manchmal 18 Uhr arbeite.

Ja, da kann man sich glücklich schätzen, wenn man immer was zu tun hat :)

Ich glaub, das würde man gar nicht aushalten, von Morgens bis Abends TV zu schauen.

Da kann man sich ja später einliefern lassen :D

Zocken dagegen hält man aus, da macht man ja was, auch wenn es nicht Produktiv ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, heiße Neuigkeiten. Disney hat Lucas Arts aufgekauft und plant nun die Star Wars Reihe weiterzuführen. (ob das Sinn macht sei mal dahingestellt, aber ich denke das interessiert doch einige ;D)

https://www.tt.com/Freizeit/5635386-2/disney-setzt-star-wars-fort-episoden-7-bis-9-angek%C3%BCndigt.csp

Ich bin zwar sehr großer STAR WARS Fan, aber da sehe ich schwarz.

Aber man soll ja den Teufel nicht zu früh an die Wand malen.

Bin gespannt, was da kommt oder nicht.

Vielleicht spielt ja wieder HARRISON FORD mit. Und seine Kinder sind schon erwachsen. Falls er welche gezeugt hat.

Und LUKE kommt ab und zu mal auf einen Kaffee und Kuchen vorbei. Niedlich :)

Ok, jetzt bin ich doch scharf drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gerade so cool mit STAR WARS.

Da könnte man tausende von Geschichten kreieren.

Vielleicht hatte ja DARTH VADER über seine Machtjahre hinweg, heimlich und still ein drittes Kind gezeugt, was er irgendwo untergebracht hat.

Und jetzt, in EPISODE VII. Kehrt das dritte Kind von DARTH VADER zurück, und will den Tod seiner Geschwister.

Dann kommt es zum ultimativen Duell zwischen Bruder vs. Bruder. Oder Bruder vs. Schwester.

Und die arme Leja muss gnadenlos mit zusehen, wie alles den Bach runtergeht. Aber da wäre ja noch HAN SOLO, der coole, tapfere Held, der zwar schon etwas in die Jahre gekommen und eingerostet ist. Aber immernoch mit seiner Kanone umgehen kann :J:

Dazu kommen noch eventuell die gemeinsamen Kinder von HAN SOLO & LEJA. Die gemeinsam tapfer an LUKES Seite kämpfen usw. usw.

Ach, hammer. Das STAR WARS Universum kann man so richtig dehnen, wie Kaugummi :)

Was aber bestimmt am wahrscheinlichsten wird, ist eine Vorgeschichte von allen 6 bisherigen Filmen.

Ich hoffe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb ist es ja auch sehr sinnvoll den nächsten Teil Episode 7 und die weiteren 8 und 9 zu nennen :emot-raise:

Vielleicht bekommen sie ja coole, ansprechende Zusatztitel, ohne römischen Ziffern ;)

Wo die Leute förmlich das Kino stürmen.

Ein toller Name, der gut verschachtelt und präsentiert wird, macht viel aus :)

Und nicht so lieblos wie: DAS BOOT oder mein schon mal erwähnter Klassiker: DIE WOLKE

Sind zwar alles TOP-Filme, aber der Name. Gähn ...:redface:

Aber die werden schon STAR WARS gut über das Ufer bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...