Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Haben wir auch schon ausgeschlossen. Bin mir fast sicher, es war ein Kerl,ein Bösewicht und n Springmesser. Anfangs dachten wir Barbossa aus FDK, aber der beißt ja nur rein... Und dann kamen wir dahin,wo wir nun sind^^

Ich hab echt schon so viele Filme gesehen und die szene die du beschreibst, kommt mir auch so wahnsinnig bekannt vor, liegt mir fast auf der Zunge.

Nur komm ich einfach nicht drauf :D

Es gibt auch nix schlimmeres als wenn man etwas wissen will und nicht drauf kommt :lol:

Geschrieben
Dwayne war als Wrestler besser. Bis auf den zweiten Mumie und Scorpion King waren all seine Filme schlecht.

Ich fand seine Filme zu beginn auch viel besser.

Scorpion King, Walking Tall und Welcome to the Jungle, die waren echt ganz gut.

Seine nachfolgenden Filme mochte ich aber nicht wirklich.

Lag aber in erster Linie an der mangelnden Qualität der Filme und nicht an ihm.

Er ist eigentlich ein ganz passabler Schauspieler, kann man nix gegen sagen.

Aber so Komödien oder Familienfilme, da sollte er lieber die Finger von lassen, passt nicht zu ihm!

Geschrieben

Ist das Publikum von heute denn wirklich so anspruchslos geworden? Bestes Beispiel hierfür ist die Serie Lost. Bei uns in DE waren die Einschaltquoten nicht so dolle. Pro 7 hatte die letzte Staffel schon an Kabel1 verkauft. Da machts nicht immer Bum Bum, da musste man mal bissel mitdenken und aufpassen, sonst war man raus. Die wohl beste Serie kam bei uns leider net so gut an, aber son Mist, wie Bauer sucht Frau hat Einschaltquoten. :facepalm:

Klar ist das Publikum anspruchslos geworden.

Bestes beispiel war dieses Jahr Fluch der Karibik 4.

Unfassbar erfolgreich und dabei einfach nur grottig.

Man muss aber auch zu gute halten, es kommen einfach noch kaum gute Filme raus. Die 90er hatten noch richtig gut durchdachte Filme, die sogar erfolgreich waren.

Heute wird man mit 3D-Pseudoscheisse in die Kinos gelockt. Und anstatt so einen Mist zu boykotieren, laufen die Leute da auch noch in Massen rein :facepalm:

Die heutige Jugend kennt zumeist auch gar nicht die "alten" Filme und Klassiker. Ja und wer dann mit Transformers und Saw aufwächst, hält sowas dann für tolle Filme, weil man teilweise auch nichts anderes gewohnt ist...

Zu Lost muss man aber auch sagen, die serie ist mit zunehmender dauer, immer weiter ins extrem Fiktionale abgeschweift. Kann da schon nachvollziehen das die Leute das interesse verloren haben.

Und das sage ich als riesiger Lostfan.

Die ersten drei staffeln sind auch einfach wesentlich besser als die letzten drei :dozey:

Geschrieben
Deswegen versuch ich immer, den Leuten gute Klassiker nahe zu legen. Gerade in einer Zeit, wo gerade Horrorfilme wie Dawn of the Dead oder Nightmare on Elm Street geremaket werden, versuch ich den Leuten zu überreden, auch mal das Original anzugucken. Das beste Beispiel aktuell ist auch Texas Chainsaw Massacre, welches es vom Index geschafft hat. Tobe Hoopers Version ist nunmal besser als die von Michael Bay, George Romero hat einen besseren Dawn of the Dead abgeliefert als Zack Snyder. Guck aber sowohl Original als auch Remake gerne.

Aber ansonsten haste recht, es gibt kaum noch Filme, wo ich ins Kino rennen würde. Dieses Jahr wird es definitiv wieder Star Wars - Episode 1 in 3D sein. Mich juckt das 3D nicht wirklich, aber als jahrzehntelanger Fan freu ich mich immer, Star Wars auf der großen Leinwand zu sehen.

Okay, du beziehst das jetzt in erster Linie auf Horrorfilme.

DAs ist für mich ohnehin ein ganz spezielles Thema.

Ich stehe auf Horror, aber mit denen der 70er konnte ich nie was anfangen. Das liegt aber wohl einfach an der Zeit wo noch alles billig aussah, nur zumindest hatten da die meisten Filme sehr viel mehr Atmossphäre als die heutigen!

Gerade das von dir angesprochene Dawn of the Dead-Remake finde ich allerdings um einiges besser als das Original. Auch The Ring finde ich deutlich, ja sogar mega deutlich besser als das Japanische Original.

Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack.

Selbst wenn die Originale der beiden Filme anderen besser gefallen, so kann man zumindest über die Qualität der Remakes echt nicht meckern, die ist super!

Nur generell empfinde ich gerade das Horrorgenre in der heutigen Zeit als mit das schlechteste. Ein Film gleicht dem anderen.

Schlechte Geschichten, uninteressante und austauschbare Charaktere, null Atmossphäre, sehr viel Blut und manchmal noch garniert mit nackter Haut. Pfui...:D

Und zu diesem Kinojahr: Es kommen mit Batman, The Girl with the Dragon Tattoo, The Hobbit und Django Unchained immerhin schonmal vier Filme die mich 100% ins Kino locken werden :)

Ganz so drastisch wie ihr sehe ich das nicht, aber klar es gibt einen Qualitätsrückgang bei den Filmen.

Aber einige (oft Indiefilme) haben sehr wohl auch eine große Qualität.

Und sogar bei einigen der Big-Budget Movies steckt mehr dahinter, wie zum Beispiel bei Benjamin Button.

Trotzdem oft gehe ich auch nicht ins Kino(und das als 16jähriger^^), wenn dann nur, weil ich was mit meinen Freunden unternehmen will. Selten interessiert mich der Film wirklich so, dass ich auch alleine gehen würde.

Da geht es mir wie dir, auch wenn Episode I ja ganz sicher die schlechterste Episode ist.

Das einzige Genre was noch einigermaßen Qualität bietet, sind Dramen bzw. Tragikkomödien. Das aber wiederum schauen die wenigsten 16 jährigen heutzutage...

Und zu Star Wars:

Ich mag die Filme, aber ich würde mir Episode 1 nicht mal mehr anschauen, wenn man mir Geld bezahlen würde, so furchtbar der Film...:xd::'>

Geschrieben
für den film willst du wirklich ins kino??? das ist doch echt der inbegriff von ideenlosigkeit.. da remaken die amis ne film von dem die blu ray noch nicht mal staub angesetzt hat... also ich werde ne teufel tun und dafür sicher kein geld ausgeben

Ich habe weder die bücher davon gelesen, noch habe ich die schwedischen Filme gesehen. Und da David Fincher mein lieblings Regisseur ist, ist der film ohnehin Pflicht für mich. Also ein komplett neues Erlebnis.

Ob es jetzt Sinn gemacht hat den zu remaken, lass ich mal so dahingestellt...

'Prometheus - Dunkle Zeichen' habe ich ganz vergessen. Den werde ich mir auch im Kino anschauen.

Einzelheiten der Handlung sollen möglichst lange ein Geheimnis bleiben, Ridley Scott sagte bisher nur so viel: "Es stimmt, dass Alien den Ausgangspunkt für dieses Projekt darstellte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfassende Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Geschichte spielt. Eingefleischte Fans werden ?Alien-DNS? entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provokativ. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Story gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt."

19859026.jpg

Der trailer war definitiv interessant und die Besetzung ist 1A.

Bei dem geh ich vielleicht auch rein.

das war aber früher auch nicht viel besser z.b. bei Freitag der 13. da haben sich öffter welche aus gezogen nur um sich 2 sekunden später wieder an zu ziehen.

Freitag der 13 ist für mich der inbegriff eines schlechten Horrorfilms.

Sowohl Originale als auch Remakes :facepalm:

Geschrieben
Weil es Tatsache ist, dass die Amerikaner jedes Remake eines japanischen Film verhunzen, sei es The Ring oder Godzilla.

Eine Tatsache ist es schonmal gar nicht.

Die meisten sind sicherlich schlecht, weil nur mal eben dahingeschustert, aber bei weitem nicht alle.

Man muss das Remake von The Ring nicht mögen, aber was bitte ist an dem Film so viel schelchter als beim Original?

Und auch die meisten Kritiken sprechen bende und zeigen die hohe Qualität.

Alleine schon die Besetzung mit Naomi Watts ist extra klasse und nicht irgendwelche noName Schauspieler ohne Talent.

Ich finde beispielsweise auch die Version von Dark Water nicht schlecht, lag hier in erster Linie auch an Jennifer Connely.

Du gehst wahrscheinlich schon mit so einem Grunddenken ran das alle Remakes schlecht sind, das du nicht mal versuchst sie objektiv zu beurteilen.

Und noch was:

Auch die meisten Japanischen Horrorfilme sind nicht immer gut. Aus schlechten Originalen folgen halt auch mal schlechte Remakes :emot-raise:

Geschrieben
Bei Godzilla ist ja auch schon die Vorlage scheiße.

Als Kind fand ich die Knetfiguren die da rumgelaufen sind ja noch ganz lustig, aber heute kann ich mir sowas nicht mehr anschauen.

Über das US-Remake muss man aber auch kein Wort verlieren, es ist ein Roland Emmerich Film. Der Typ dreht nur Ami-Pathos-Scheiße der übelsten Sorte.

The Ring fand ich sehr gut, kenne das japanische Original nicht.

Dennoch gebe ich zu dass es mitunter etwas nervt dass jeder gute Film irgendwann nochmal für den 0815 Ami, der nur amerikanische Filme mag, neu aufgelegt wird. Allerdings nehme ich David Fincher davon aus. Der macht grundsätzlich gute Filme.

Zum Fett markierten kann ich nur eines sagen: Amen und vollkommen richtig! :)

Und mir fällt spontan noch ein sehr gutes Remake ein, King Kong. Was allerdings auch Zeitgemäß war durch die heutige Technik.

Es kommt halt auch immer auf den Regisseur und die Schauspieler an. Bei Topleuten habe ich selten befürchtungen, die liefern zumeist sehr gute Arbeit ab ;)

Geschrieben
@ Napstärhead, Kult-Status bedeutet nicht gleich, dass der Film Qualitativ gut ist! Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass die Twilight-Saga gut ist, nur weil sie schon in gewissen Kreisen einen Kult-Status erlangt hat und dieser sicher immer größer wird mit der Zeit?

Ich denke sowieso nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Mir ist es relativ egal, wenn die Amerikana ein Film neu auflegen, so lange dieser an das Original ranreicht oder sogar übertrifft, befürworte ich das sogar. Ausnahmen bestätigen die Regel! Bei der Masse an Filmen, sind natürlich auch viele Blindschleichen dabei, die gibt es aber auch schon im Ursprungsland bzw. sind bei den "Originalen" zu finden!

Das schlimme ist, ich steh auf den ersten Twighlightfilm :D

Aber würde ihn trotzdem niemals als einen guten Film bezeichnen :xd::'>

Hab ich euch auf den letzten Seiten richtig verstanden die haben Stieg Larssons Verblendung neu verfilmt?? Na da bin ich ja mal gespannt was die Amis aus der genialen vorlage gemacht haben. Ich will es aber nicht von vornherein verteufeln ich werd ihn mir erstmal ansehen und wenn er schlecht ist kann ich nachher immernoch meckern. Aber wer das Orginal noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt auch noch machen ist echt sehenswert.

Hier haste mal nen Trailer:

https://www.filmstarts.de/kritiken/178974/trailer/19256183.html

Das witzige ist, die sChwedische Version läuft heute Abend im ZDF :biggrin5:

Direkt mal anschauen und später den Vergleich ziehen!

Geschrieben
ja ich(überraschung:cool2:) die dt stimmen sind aber nicht so dolle.. im original find ich die serie besser.. habe dort schon die ersten 7folgen gesehen

p.s. der "coach" verlässt aber ab der 2ten folge die serie.der schauspieler hat ne anderes serienangebot angenommen..er wird durch ne alten freund von pete und schmidt ersetzt,der in litauen "professionell" basketball gespielt hat.. nun ist er aber in den staaten zurück

Schade, fande den Coach eigentlich sehr lustig.

Aber egal, es ist ja eh hauptsächlich Zoey Dechanel die die Folge symphatisch gemacht hat :)

Hat jemand Sucker Punch gesehen? Lohnt sich der Streifen?

Heute ab 18.00Uhr ist nämlich die Special Edition im Steelbook(bluray) bei Amazon in den Blitzangeboten. Wenn das Teil auf 6-7euro runtergeht könnte man ja fast mal zuschlagen.

Also ich hab nochmal meine Kritik zu dem rausgesucht die ich damals verfasst habe.

Die wiederspricht so ein klein wenig den anderen Meinungen hier :D

Sucker Punch

Geschrieben
Jetzt hab ich auch verstanden warum ich zu den sehr wenigen gehöre, die diesen Film so gut finden. Ich hab mich wohl nicht um die Story geschert und hab mich einzig auf die Bilder konzentriert. Denn die sind alles andere als schlecht.

Was ich aber auch bei den Storykritikern nicht verstehe ist, was denn im Vergleich zu 300 anders sein soll? Auch bei 300 haben mir die Bilder und die Action am meißten gefallen (z. B. seine typischen Zeitlupenbilder gefallen mir extrem). Was soll ich denn bitte von der Story halten? Ja klar, 300 Mann gegen ne persische Armee. Ist sicherlich in 1000 Jahren machbar, wenn wir statt 300 Menschen, hochintelligente 300 Cyborgs mit entspr. intelligenter Bewaffnung nehmen. Dann hätten diese 300 Cyborgs vielleicht noch ne Chance. :smile:

Man muß bei solchen Filmen einfach mal seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Sucker Punch ist gewiß voller Logikfehler. Na und? Mich hats absolut nicht gejuckt!

Wie du es im letzten Satz schon sagst, es ist voller Logikfehler.

Sind mir bei 300 jetzt nicht aufgefallen, weil da auch nicht versucht wird eine hochinteligente Geschichte zu erzählen, die dann auch noch total einschläfernd ist. Braucht "300" ja auch nicht.

Zudem auch wesentlich Bildgewaltiger als Sucker Punch, meiner Meinung nach!

Und nur nochmal zum Verständnis, der Film kann dir und allen anderen natürlich trotzdem gefallen ;)

ISt aber wirklich kein guter und da sind die Kritiker sich ja ausnahmsweise mal größtenteils einig!

Geschrieben
Ähm.....wo ist nochmal die Logik bei 300, wenn sich ne Leibgarde von 300 Mann gegen ne persische Armee von zigtausend Mann stellt?

300 ist ein einziger großer Logikfehler von 117 Minuten Länge und ist aber dennoch gut. Ich sehe das bei Sucker Punch kein bischen anders.

Entschuldige, aber das ist völliger Schwarm den du da schreibst.

300 ist kein Psychothriller mit einen gewieften Story dahinter, sondern soll nur epochale Bilder und Action zeigen.

Was bei Sucker Punch wiederum nicht der Fall ist.

Und die Beweggründe der 300 sind klar ausgegeben.

Ob das für dich Sinn macht oder eben nicht, sei mal so dahingestellt...

Geschrieben
Sorry, aber du und ich sind wohl der beste Beweis dafür, daß es bei diesem Film kein Zwischending gibt. Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn.

Und wenn man mal dieses Gequatsche von "realistisch oder wissenschaftlich oder sonstwas" lassen und einfach mal den Film genießen würde, dann wäre so mancher Film gar nicht mal so schlecht.

Wenn ich vorher schon mit so ner Einstellung ins Kino gehen würde, um mir Herr der Ringe anzuschauen, dann hätte mir selbst Herr der Ringe (für mich der beste Film aller Zeiten) nicht gefallen. Mehr wollte ich damit ja nicht sagen.

Ich hab das mal irgendwo schonmal geschrieben. Es gibt tatsächlich Leute, die sich im Kino wieder als Beispiel Herr der Ringe anschauen und hinterher über mangelnden Realismus klagen. Bei solchen Leuten fällt mir nur das ein: :facepalm:

Wie weiter oben schon angedeutet, Zack Snyder könnte von mir aus die mieseste Story filmen. Solange er solche Bilder wie in Watchmen, 300 oder aber auch Sucker Punch abliefert, soll es mir nur recht sein.

Es geht ja hier nicht um lieben oder hassen.

Ich meine das 300 gar nicht die Intention hat, ein intelligenter Film zu sein, Sucker Punch nach meinem empfinden aber schon. Und genau in diesem Punkt versagt er allerdings vollkommen.

Die Action ist genial, ohne Zweifel.

Und nehmen wir mal die Znyderfilme, so sind sie alle sehr Bildgewaltig, aber setzen nicht nur darauf. Denn es gibt ein Zwischending.

Zumindest bei Watchmen ist das der Fall, den ich für einen der intelligentesten Filme überhaupt halte und dabei mag ich ihn gar nicht so sehr. Hätte Watchmen mit einer flachen story für dich ernsthaft funktioniert? Glaub efür kaum einen.

Also insgesamt kann man grob sagen, du bist ein Fan von hirnlosen Actionfilmen oder?

Demnach müsste dir ja auch Transformers extrem gefallen haben!

Mir persönlich reicht es nicht eine flache oder gar dämmliche Story zu haben mit guten Actionszenen. Mal abgesehen davon trifft das auf 300 auch gar nicht zu...Aber jedem das seine :)

Und wer sich Fantasyfilme anschaut und dabei auf Realismus setzt, der ist ohnehin komplett falsch in dem Genre, da stimme ich dir sofort zu. ;)

Geschrieben
Exakt so ist es! Und ja, Transformers hat mir auch gut gefallen, aber nicht extrem. Auch wenn ich weiß, daß du mir damit ganz geschickt einen Stempel aufsetzen willst, kann ich dennoch sehr gut damit leben. Ich lebe nicht allein von Filmen ala "A Beautiful Mind". Ab und zu müssen auch mal stumpfe Actionfilme her! Wie z. B. "The Expendables", die jenseits von Sinn und Logik sind!

Ach quatsch, ich möchte dir keinen Stempel aufdrücken.

Wenn du darauf stehst, ist es halt so :)

Nur für mich sind solche Filme halt nix mehr aufgrund zu geringer Qualität in den meisten Fällen.

Geschrieben

Das Filmjahr 2011 ist nun zu Ende und mich würde interessieren, wie fandet ihr das Jahr? Was waren eure lieblingsfilme aus 2011?

Für mich war es eines der schwächsten Jahre, seit ich denken kann.

Dementsprechend gab es auch nur 2 Filme die mich vollends überzeugt haben und denen ich auch eine Topwertung von 10/10 geben würde.

1. Planet der Affen: Prevolution

2. Barney's Version

3. X-Men: First Class

4. Der Plan

5. Betty Anne Waters

6. Beginners

7. 127 Hours

Das wären so die einzigen Filme aus diesem Jahr, die auch wirklich erwähnenswert für mich wären.

Wobei mich wie gesagt nur die ersten beiden richtig umgehauen haben!

Planet der Affen war gleichzeitig auch die Überraschung für mich aus 2011.

Wie siehts bei euch so aus?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...