Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Also das Männer sich als Fans davon bezeichnen, halte ich für ein Gerücht^^.

Der Hype ist eigentlich ein Witz. Ich habe aus Interesse (und weil eine Freundin die halt grade da hatte) mir die drei Bücher angetan (weil das erste noch geht liest man halt weiter und am Schluss will ich das dann doch noch komplettieren egal wie schlecht es ist). Und das beste was man drüber sagen kann, ist das erste Buch. Das ist noch ok, halbwegs interessant und auch ganz gut lesbar... Ab Mitte des zweiten und das ganze dritte ist zum wegwerfen. Im Ersten Buch hat es ja noch ne halbwegs passable Geschichte um die Sexszenen herum. Spätestens ab dem zweiten Buch merkt man wie die Autorin wohl übelst Druck hatte eine schwache Story die bestenfalls für ein halbes Buch gereicht hätte, auf 2 Bände zu strecken. Und dabei ergießt sie sich in immer und immer wieder den gleichen Wiederholungen, Redewendungen und Formulierungen die einem dermaßen auf die Nerven gehen. Dagegen ist Dan Brown ein literarisches Genie. Wie oft sie die scharf die Luft einsaugt oder auf ihrer Lippe rumkaut würde als Trinkspiel funktionieren.

Was den Tabubruch angeht...wirklich geschockt davon sein, können nur 40+ jährige Hausfrauen aus dem Bible Belt. Und selbst das würde ich als Vorurteil bezeichnen^^. 95% von dem Zeug da drin läuft unter total harmlos und nicht weiter erwähnenswert.

Ich finde es ähnlich unverständlich wie dieses Buch so einen Hype bekommen konnte wie eine gewisse Serie über glitzernde ''Vampire''.

Ich habe gestern mal mit einer meiner Schwestern darüber gesprochen. (Sie ist übrigens Twighlight Fan :D ) Sie hat auch alle drei Bücher davon gelesen und sieht es ähnlich wie du. Das erste Buch war noch ganz okay, die anderen beiden aber nicht so gut und eigentlich unnötig. In ihrem Freundeskreis haben es auch viele gelesen. Die Meinung die dort vorherrscht war, alle fanden es geil und meinen das die meisten Frauen sich sowas insgeheim wohl wünschen, von einem gut aussehenden Milliardär hart na ihr wisst schon ;D

Vor allem konnten die sich in gewissem Maße mit der Hauptdarstellerin identifizieren. Kann es selbst ja nicht beurteilen, teile nur mit was ich gehört habe. Das erklärt für mich den Hype schon ein wenig.

Ich schätze der Film könnte dieses Jahr echt der dritt erfolgreichste nach Avengers und Star Wars werden.

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben
Wann fängt denn Banshee wieder hier in Deutschland an, bzw. weiß jemand, wann das auf Sky anfängt? Wird ja da wieder zuerst anlaufen.

Wie sind hier eigentlich die Meinungen zu Sons of Anarchy? Hab damit gestern angefangen und finds ganz cool, aber nicht so erwähnenswert...

Ich mag Sons of Anarchy, obwohl ich eigentlich kein Fan von solchen Gangsachen bin.

Ich bin aktuell bei der 6. Staffel und die Serie ist aktuell immer noch gut genug, um sie weiter zu verfolgen, auch wenn Staffel 5 etwas enttäuschend war. Die ersten 4 waren sehr cool, wobei es irgendwann nervig wird einen gewissen Member künstlich am Leben zu erhalten. Dabei denkt man sich dann die hanebüchensten Twist aus. Aber egal, es bleibt gute Unterhaltung.

Geschrieben
Na ja, dass J. K. Simmons gewinnt, war ja wenig überraschend.

Hast du Whiplash gesehen? Ich schau ihn mir diese Woche an und bin schon voller Vorfreude. Er hat gemessen an seinen Nominierungen auch sehr gut abgeräumt. Im Prinzip neben Birdman (freut mich so ungemein) und Grand Budapest der große Gewinner.

Am Ende wurden wohl tatsächlich stets nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Wobei ich Interstellar noch nicht gesehen habe und da den Soundtrack nicht beurteilen kann. Der wird ja ständig von allen so unglaublich hoch gepriesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Lohnt sich "The Mentalist" ? Die 2-3 Folgen die ich im TV gesehen hab waren eigentlich in Ordnung und schön kurzweilig.

Nachdem mich Castle immer mehr enttäuscht hat, schaue ich da nicht mehr weiter und suche ne ähnliche Serie wo es schon mehrere Staffeln gibt.

Ich hab mir ab und an immer mal paar Folgen angeschaut und durchaus gefallen daran gefunden. Werde es jetzt wohl mal von Anfang an schauen. Simon Baker spielt wirklich einen äußerst charmanten und cleveren Typ, bei dessen Aussagen auch immer ein Hauch von Arroganz mitschwingt. Er hat es aber dafür auch voll drauf. Ich finde ihn als Charakter sehr gelungen und Interessant.

Allerdings ist er für mich leider ne One Man Show. Die weibliche Protagonistin kann nicht annähernd mithalten, da sind Beckett und Castle ein deutlich besseres und unterhaltsameres Duo.

Zu den Fällen kann ich bislang noch nicht viel sagen. Die Kreativität und Verspieltheit von Castle zu erreichen wird zumindest schwer.

Geschrieben
Kein neuer Film aber 6 neue Folgen mit Gillian Anderson und David Duchovny.

Irgendwie schwer für mich Duchovny wieder in Akte X zu sehen. Ich seh dann einfach nur Hank Moody, der versucht Scully zu vernaschen ;D

Geschrieben
Hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen von "The Returned" angeschaut.

Hat mir ganz gut gefallen, könnte mal wieder eine interessante Mystery-Serie werden.

Ging mir ähnlich. Hinten raus hat die Staffel mich dann aber doch etwas enttäuscht. Aber es war zumindest noch halbwegs interessant genug, damit ich auch mal einen blick in die nächste Staffel werfe.

Geschrieben
Ich meine das Remake von "The Returned", welches jetzt auf Netflix läuft.

Da läuft erst die vierte Folge.

Du meintest wohl die originale französische Serie.

Hab ich auch gerade erst rausgefunden, das es die gibt. :smile:

Oh, ich wusste gar nicht das es ein Remake davon gibt, interessant :)

Geschrieben

edit: Und jetzt gehts "endlich" mal mit House of Cards bei mir los. Ich habs ewig auf die lange Bank geschoben, aber nachdem ich jetzt mit nem Kumpel verabredet hab, dass ich mir House of Cards anschaue, wenn er sich dafür Suits anguckt, start ich da mal direkt durch^^

Das du eine der geilsten Serien noch nicht mal angefangen hast, ist fast unverzeihlich ;D

Teil uns deine Meinung über die Serie auf jeden Fall mal mit. :)

Geschrieben
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Stimme von Ragnar aus Vikings ? Ich hab die erste Staffel geschaut und war überrascht das der deutsche Sprecher von ihm ziemlich gut war obwohl die Stimme glaub ich gar nicht so bekannt ist im TV.

Ich finde die Stimme an sich zwar sehr gut, aber völlig unpassend für ihn.

Wird nämlich auch benutzt für Jackson Teller in Sons of Anarchy, wo sie wesentlich passender ist.

Mochte die alte Stimme für Ragnar auch wesentlich lieber.

Geschrieben

@Deus und Tanaka Mich würden eure Meinungen zu Interstellar ja noch brennend interessieren.

Ich muss gestehen, ich habe ihn leider immer noch nicht gesehen. Das wird aber noch dringend nachgeholt. Er steht sehr weit oben auf meiner Watchlist.

Ich denke da wir ähnlich ticken was unseren Filmgeschmack angeht, wird bei mir ne ähnliche Wertung rauskommen :D

Geschrieben

Ich muss zugeben, der Trailer macht vieles richtig, spielt aber eigentlich nur mit Nostalgie.

Die Musik von Star Wars, ein Ti-Fighter hier, die alten Sound Geräusche und bekannte Gesichter da, fertig ist der Nostalgieflash und alle da draußen schreien yay!

Was ich bisher von der Story gelesen habe, wirkt für mich fast wie ein Reboot der Ur-Trilogie. Ich glaube der Film wird der Reihe absolut nichts neues geben.

Geschrieben
Was sagt ihr zu den Jurassic World Trailern?

Ich, 85 geboren, freu mich richtig darauf, was aber wohl mit meinen Kindheitserinnerungen an JP zu tun hat..

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt, ist das man einen Dino Hybriden erschaffen musste..obwohl es so unzählige Exemplare gab, die man story bedingt sicher auch ausbrechen und den Park verwüsten lassen könnte...

Was sagt ihr zu Chris Pratt und seinen "Jagdhunden" ;)

Furchtbar, einfach nur furchtbar, dumm und vollkommen unnötig.

Ja wir haben dreimal versucht einen Park zu eröffnen und dreimal ist es schiefgegangen. Hey, beim vierten mal wird es aber sicher klappen!!

Ich glaube nicht das es so ein großer Haufen Mist wie Terminator Genisys wird, aber auch kein wirklich guter Film.

Geschrieben
Im dritten Teil hat doch niemand versucht einen Park zu eröffnen. Nur zweimal wurde das versucht.^^

Ist natürlich vollkommen richtig :)

Sollen sie sich eine andere Storyline mit Dinosauriern einfallen lassen. Der Park ist einfach ausgelutscht.

Geschrieben

Als vor Avengers 2 der aktuelle Trailer kam hab ich nur auf einem Auge geweint, als en guter Freund zu mir meinte "Der wird sicher auch cool, aber der beste war eh der mit Christian Bale" ;_;

Zu gut :lol:

Geschrieben
Schreib mal Deus an, er meinte es sei seine Lieblingsserie

Nicht ganz. Ich sagte es sei für mich die Beste Serie die ich je gesehen habe. Zu meinen Favoriten gehört sie aber nicht ganz.

@fifa_niman

Um mich mal von einem anderen Thread mit leichten Ergänzungen zu zitieren:

Unter vielen Serienfans und Kritikern ist The Wire der Heilige Gral, wird am häufigsten als beste Serie aller Zeiten genannt, noch vor den Sopranos oder BB.

Diese Serie hat einfach was ganz eigenes und ist wirklich mit nichts vergleichbar. Es ist zugegebenermaßen echt nicht einfach darein zu finden und man muss sich teilweise etwas zwingen sie zu schauen, weil sie schwer zugänglich ist. Staffel 1 + vor allem 2 sind die schwächsten, aber immer noch interessant und gut genug um sie zu verfolgen. Da wird ein normaler Drogenfall mit allen erdenklichen Kleinigkeiten über eine gesamte Staffel behandelt. Charaktere ausführlich vorgestellt und es gibt ein sehr langsames Erzähltempo. Ich würde behaupten The Wire ist dafür auch die realistischste Serie die es gibt.

Ab Staffel 3 wird man dann belohnt für sein Durchhaltevermögen. Diese und Staffel 4 sind pure Weltklasse. Für mich ist Staffel 4 sogar die beste Staffel aller Serien die ich bislang gesehen habe. Die Charaktere und die Geschichte sind einfach unfassbar gut geschrieben. Dir bleiben ne Menge Charaktere im Kopf, weil sie was besonderes haben. Es gibt nicht gut und Böse, beide Seiten werden gleich behandelt. Dazu ist die Serie auch ziemlich Kompromisslos mit seinen Charakteren und zeigt den Zuschauern echt regelmäßig den Mittelfinger mit ihren Entscheidungen. Ähnlich wie GoT.

Dazu kommt das jede Staffel einen anderen Schwerpunkt hat.

Staffel 1 - Drogen

Staffel 2 - Hafen

Staffel 3 - Politik

Staffel 4 - Schule

Staffel 5 - Medien

Für mich ist The Wire in der Serienlandschaft das Äquivalent zum Paten in der Filmwelt.

Geschrieben
Wie kann denn die beste Serie die du je gesehen hast nicht zu deinen Favoriten gehören? :o Oder ist das der Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität? ^^

Ja so kann man es sagen.

Ich mag z.B. Dexter oder Castle einfach wesentlich lieber, aber an die Qualität eines The Wire kommen sie nicht ran. Breaking Bad ist ein ähnlicher Fall. Kommt bei mir direkt hinter The Wire, aber schafft es auch nicht in meine persönliche Top 10.

Geschrieben (bearbeitet)
So wie der erste Teil eben, schätz ich. ^^

Der erste Teil war kein guter Film, aber auch kein gänzlich mieser. Hat ne 3,5 von mir bekommen. Teil 2 soll sich aber im Bereich von 1-2 bewegen, also Jack & Jill Niveau :skep:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...