Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das jetzt so verstanden, dass Jack schon immer ein Teil des Hotels war, also er war irgendwie schon Generationen vorher schonmal da(ihn sah man auch auf dem Foto, am Ende des Films)und es wurde ja auch im Film gesagt, das solche "Gräueltaten" und Morde auch schon vorher passiert sind.

is irgendwie bisl komisch:emot-raise:

Na soweit war ich auch :D

Aber wieso lebte er mit seiner Familie außerhalb? Hat er das vielleicht gar nicht? Da gibt es sicher einige Interpretations Möglichkeiten.

Spoiler wäre übrigens nicht schlecht, da ihn sicher noch nicht jeder gesehen hat ;)

Geschrieben

Doch, doch. Die Familie ist schon real, da man sie ja auch ausserhalb von Jacks Wahrnehmung agieren sieht. Hier mal ein Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu Shining: "Zum Schluss des Films sieht man, dass Jack Torrance auf einem Foto aus dem Jahre 1921 abgebildet ist. In einem Interview mit Michel Ciment erklärte Kubrick, dass Jack eine Wiedergeburt eines früheren Hotelangestellten war.[7] Der Geist Gradys hatte auch in seinem Gespräch mit Jack im Waschraum gesagt: “You’re the caretaker, sir. You’ve always been the caretaker.” (deutsch: „Sie sind der Hausmeister, Sir. Sie sind schon immer der Hausmeister gewesen.“)"

Danke für die Auskunft ;)

Hannibal - Staffel 2

Staffel 1 hatte viele gute Ansätze, konnte seine stärken aber nicht ausspielen und war letztlich nur okay, aber nicht herausragend. Staffel 2 setzt dagegen in allen belangen einen drauf und ist einfach nur fantastisch. Dieses Katz und Maus Spiel was auf Psychologischer Ebene abläuft, ist faszinierend und sehr komplex. Dazu hat man diesmal nicht wieder immer nur einen Fall der Woche, der noch dazu schnell abgehandelt wird, sondern einen fortlaufenden Handlungsstrang, der zur Mitte hin eine komplette Wende nimmt. Auch gibt es Bezug auf die späteren Hannibal Filme.

Natürlich ist die Serie weiterhin extrem unrealistisch und völlig überzogen, aber punktet dafür mit seinem Stil und Atmosphäre.

Das Ende ist besonders großartig

weil man sich bei keinem sicher sein kann, dass jemand wirklich Tod ist.

Ich freu mich auf Staffel 3.

9/10

Geschrieben
Hat schon jemand die Serie Revolution im Original oder falls sie im PayTV lief gesehen und kann was dazu sagen?

Die läuft ja heute auf RTL an und wird auf RTLNitro dann weiter, was mir sagt das die verantwortlichen keine große Hoffnung auf diese Serie setzen.

Dann haben sie in Breaking Bad scheinbar auch keine Hoffnung gesetzt, denn das lief ja auch auf Nitro.

Ich schau mir den Pilot heute auf jeden Fall mal an.

Geschrieben

Ich als absoluter Meckerfritze halte die ganze geplante Trilogie für puren Schwachsinn und glaube die Filme werden richtiger Crap.

Ich mein wer kommt bitte auf die Idee, eine fertig erzählte Geschichte weiter zu erzählen?! :xd::'>

Das kann nur in die Hose gehen. Aber hey, finanziell wird das eh ein mega Geschäft, weil halt alle Star Wars Fans wie blöde in die Kinos rennen werden, von daher...

Geschrieben
Ich bin zwar kein Star Wars-Fan und mich interessiert das Ganze eher weniger bis gar nicht, aber die "bescheuerten" Geschichten im Star Wars-Universum sind doch nie zu Ende erzählt. Ist es nicht sogar so, dass es ein Zyklus im Star Wars Universum gibt, in dem jedesmal das "Böse" wieder erwacht? Geht man danach, kann man das Franchise noch in 200 Jahren ausschlachten...

Das kann alles sein, aber ich meine eher die Story rund um Luke Skywalker. Die ist für mich perfekt zu Ende erzählt.

Für mich birgt das immer die Gefahr, die alten Teile tatsächlich etwas kaputt zu machen.

Theoretisch kannste ja hunderte Filme im Star Wars Universum machen, nur obs sinnig ist, bleibt eine andere Frage.

Geschrieben
Ich persönlich glaube das entweder Anakin (Darth Vader) wiederbelebt wird wie auch immer, kenne mich da nicht aus was in dieser Welt alles möglich ist, oder Luke schlüpft in die Rüstung seines Vaters und wird der neue Vader.

Aber bitte kein guter Vader das würde irgendwie nicht passen. Er kann, falls es so ist, hier und da Jemanden retten aber er sollte trotzdem tief in seinem inneren böse bleiben.

Aber ein wiederauferstandener Darth Vader wäre echt nice. Es wäre mir persönlich sogar egal wer es ist, der wiederauferstandene Anakin oder Luke der wie sein Vater auf die dunkle Seite gezogen wird und seinen Look übernimmt.

HA HA gerade bemerkt da sind ja ziemlich lange HAARE zu erkennen unter der Kleidung:emot-raise:.

OMG, das wäre beides furchtbar schlimm und Luke auf der dunklen Seite würde so gar keinen Sinn ergeben.

Geschrieben
Ja gut, stimmt auch wieder. Ich wollte nur beweisen, dass Luke nicht unbedingt ein Held sein muss.

Sonderlich viel ist zur Handlung ja noch nicht bekannt.^^

Ok, das es irgendwelche Bücher gibt, wusste ich nicht. Aber nachdem was ich in den Filmen gesehen habe, würde es für mich zumindest nicht schlüssig sein, wenn Luke nach allem erlebten zur dunklen Seite geht.

Geschrieben
hat hier jemand nightcrawler gesehen?

hatte den bisher irgendwie garnicht auf den schirm aber jetzt hab ich ihn in diversen toplisten gesehen und finde das thema interessant.

würd mich mal interessieren ob ihr den auch empfehlen könnt.

Hab ihn erst neulich gesehen. Ich kann dir ganz klar eine Empfehlung aussprechen. Der Film wird von Minute zu Minute immer schonungsloser, genau wie Gyllenhaals Rolle selbst. Am Ende kann man eigentlich nur erschüttert über das gesehene sein, vor allem weil es scheinbar gar nicht so fern ab der Realität ist. Hat von mir 8 von 10 Punkten bekommen.

Geschrieben
So, Supernatural Season 10 hat jetzt auch en offizielles Datum wanns weitergeht, und zwar früher als ich erwartet hatte :) Am 20. Januar gehts wieder los, mal schaun ob der Rest der Season überzeugen kann.

So langsam stapelt sich alles im Januar, was mich eigentlich freut.

Banshee, Parks and Recreation, Suits, Workaholics, Cougar Town(Guilty Pleasure :P) und nu noch Supernatural. Dann gibts bald wieder genug zu schauen :)

Dazu sind jetzt noch 2 neue Serien dazugekommen die Januar starten, die ich mir direkt anschauen werd, "Togetherness" und "Backstrom".

Und du fragst hier nach Serientipps ;D

Geschrieben

Die Entwicklung mit Castle empfinde ich als sehr schade. Bis zur 4 Staffel gehörte es zu meinen absoluten Lieblings Serien. Aber dann ging es leider deutlich bergab. Es ist immer wieder bedauerlich, dass die Macher den richtigen Zeitpunkt zum beenden verfehlen.

Geschrieben
Sagt mal, schaut jemand von euch "Mad Men" oder hat es bereits gesehen? Werde irgendwie nicht richtig warm damit. Bin jetzt kurz vorm Ende der 2. Staffel und irgendwie hab ich das Gefühl, dass nicht viel passiert. Es dümpelt irgendwie alles so vor sich hin ohne einen richtigen roten Faden. Ansich ist das schon alles ziemlich authentisch mit dem 60er Stil etc., aber hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Spannung/Dramatik gewünscht. Bisher ist es ungefähr so spannend wie GZSZ...

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Passiert da noch irgendwas, dass es lohnt dranzubleiben?

Ähnlich ging es mir in der ersten Staffel von Boardwalk Empire. Aber da wurde irgendwann in der 2 Staffel "der Schalter umgelegt", sodass ich jetzt nicht mehr abwarten kann weiterzuschauen. Das Erlebnis fehlt mir bei "Mad Men" noch...

Also ich hab die Serie nicht gesehen, aber ich bin generell der Meinung, dass wenn man eine Serie über zwei Staffeln anschaut und sie einen bis dahin immer noch nicht gepackt hat, dann wird es auch nichts mehr.

Ich hatte schon das ein oder andere mal den Fall, wo ich etwas länger brauchte bis mich ne Serie begeistern konnte. Breaking Bad oder The Wire z.B., aber da hat es halt spätestens nach 6-7 Folgen irgendwann mal Klick gemacht. Ansonsten verschwende ich nicht weiter meine Zeit und suche mir ne neue Serie, egal wie gut die Kritiken dort sind.

Geschrieben

Also ich finde es gelinde gesagt schrecklich was da gerade in Hollywood abgeht.

Indiana Jones wird gerebootet, Jurassic Park wird fortgeführt, Terminator wird der Lächerlichkeit preisgegeben, das Remake von The Ring bekommt nen Reboot und die Krönung, die Ghostbusters werden weiblich und der Cast wird von Fräulein McCarthy angeführt.

Ja, die Filme werden alle richtig geil, weiter so Hollywood!!!

Geschrieben
Es ist so deprimierend.. Ich will so unbedingt Birdman sehen, aber bei uns im Kino läuft der gar nicht erst ;(

Bei uns wurde der nur von einem kleinen Kino angeboten, was traurig ist.

In den großen Kinos läuft der nicht bzw. in den wenigsten, aber so ein Mist wie Honig im Kopf hat 5 Mio Zuschauer :facepalm:

Geschrieben
Kein Grund Honig im Kopf runterzumachen. Unter Mist verstehe ich was anderes. Bei uns in Aachen hat es leider auch nur ein kleines Kino mit 2 Sälen gezeigt, wird diese Woche mit Foxcatcher nicht anders sein

Gesehen habe ich Honig im Kopf nicht, was sich auch niemals ändert wird, aber alle bisherigen Kritiken/Meinungen und Szenen die ich dazu gesehen/gelesen habe, passen durchaus auf das Wort Mist. Ist ein typischer Schweiger, der ein eigentlich sehr ernstes Thema ziemlich verhunzt mit seiner dummen Formel. Und das die Leute für sowas scharenweise ins Kino rennen und Perlen wie Birdman komplett außen vor stehen ist schon traurig. Es spiegelt aber auch die extreme Anspruchslosigkeit des heutigen Kinopublikums wieder.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...