Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Ich gehör sowieso zur absoluten Minderheit hier und fast überall. Ich fand Episode 1-3 dezent unterhaltsam, im Bestfall. Nur jetzt...wo ich mich von den meisten Unterscheide...ich find Episode 4-6 schon nur dezent unterhaltsam xD

Konnte mit Star Wars nie viel anfangen...

Also ich kann dich absolut verstehen. Ich mag Star Wars zwar sehr gerne, aber bin weit davon entfernt es so hoch in den Himmel zu loben wie manch anderer. Und ich bin wohl wirklich auch eine Minderheit, denn ich finde Episode 3 subjektiv am besten :xd::'>

Geschrieben

Also objektiv gesehen sind 4-6 klar besser als 3 und 5 insgesamt die Beste. Ohne wenn und aber :J:

Episode 5 ist bei mir auch die einzige 10 bei Star Wars. Bei Episode 4 und 6 vergebe ich jeweils eine 9.

Man viele Zahlen hier ;P

Geschrieben
Schaue gerade "American Horror Story" Staffel 1, bin echt hin und her gerissen, soll ich das nun gut, merkwürdig oder schlecht finden o.O, als großer Horrorfilmfreund ist es schon was besonderes aber ... ach ich weiß auch noch nicht, habe wohl aktuell 2/5 gesehen, wobei nach dieser Zeit schon viel und stark bei mir geprägt wurde.

grüße

Schaue gerade "American Horror Story" Staffel 1, bin echt hin und her gerissen, soll ich das nun gut, merkwürdig oder schlecht finden o.O, als großer Horrorfilmfreund ist es schon was besonderes aber ... ach ich weiß auch noch nicht, habe wohl aktuell 2/5 gesehen, wobei nach dieser Zeit schon viel und stark bei mir geprägt wurde.

grüße

Die Serie ist schon irgendwie sonderbar, aber im großen und ganzen echt sehenswert. Jede Staffel ist auch unterschiedlich. Ich persönlich konnte mit dem Thema in Staffel 2 mehr anfangen, schau sie dir auf jeden fall auch mal an :)

Ich hab in den letzten Wochen und Monaten einiges gesehen:

The Returned

Gute Mistery Serien sind ja rar gesät. Bisher gefiel mir nur Lost und The Returned hat daran leider nix geändert. Die erste Folge hat mich extrem angefixt und neugierig gemacht, ich wollte unbedingt wissen was es mit der Story auf sich hat. Aber je weiter es voran ging und je mehr sich die Richtung der Geschichte herauskristallisiert hat, desto mehr verlor ich leider das Interesse. Staffel 2 werde ich trotzdem noch eine Chance geben, weil ich sehen will was man letztlich aus dem Staffelfinale macht. Für Mistery Fans kann ich durchaus eine Empfehlung geben, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

6,5/10

The Newsroom - Staffel 2

Wow, einfach nur wow. Diese Serie hat mich wirklich gepackt und es auf Anhieb in meine Top 10 geschafft. Diese Staffel hat im Gegensatz zur ersten einen festen Handlungsstrang, der mich von Anfang an begeisterte und sogar spannend war. Die Dialoge sind grandios und die Dynamik zwischen den Charakteren ebenso. Das ganze hat ein ähnlich hohes Niveau wie Suits, nur packt es mich persönlich noch ein klein wenig mehr.

9,5/10

Suits - Staffel 2

Man ich danke dir so sehr für den Tipp Seltheus :D

Die Staffel empfand ich als stärker und besser als die erste. Auch hier wieder fast ein durchgängiger Handlungsstrang, der sehr spannend ist. Daniel Hartmann ist echt ein Badass per excellence. Die Beziehung zwischen Harvey und Michael hat doch ordentlich gelitten, so das ich unbedingt sehen will wie es weiter geht. Allerdings hat mich Michaels Doppelmoral doch an so mancher stelle etwas gestört, speziell bei der Fahrerflucht. Du weißt sicher was ich meine.

9/10

Sons of Anarchy - Staffel 1-3

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich eine Serie rund um eine Bikergang so sehr begeistern könnte, aber die Serie tut es, weil sie großartig gemacht ist. Doppelmoral ist hier ein ganz großes Thema, denn einerseits beschützen die Jungs ihre Stadt und sind strikt gegen Drogenhandel, andererseits töten sie Menschen und handeln mit Waffen. Es herrschen Konflikte mit anderen Gangs, der Polizei und auch untereinander. Familie und Freundschaft hat neben dem Club oberste Priorität. Es ist spannend gemacht und ich habe das immer Gefühl, dass jederzeit jemand wichtiges sterben könnte. Staffel 4-6 stehen jetzt als nächstes an.

8,5/10

Geschrieben
Was haltet ihr eigentlich von "Vikings" ? Also mir hat die staffel sehr gut gefallen, war so ne schöne Mischung aus Kampf,Erotik und Witz^^ Ist momentan nach Game of Thrones meine Lieblingsserie.

Ich hab die erste Staffel auch geschaut und bin ebenso positiv überrascht. Ich hab etwas gebraucht darein zu finden, aber hab es nicht bereut. Wobei es schon nicht einfach ist den Vikingern gerne zu folgen, da sie halt unschuldige Leute ermorden.

Es gibt meines Wissens auch nicht wirklich viel vergleichbares. Zumindest kenne ich nicht viele Vikingerfilme oder Serien.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Staffel.

Geschrieben

Ich habe jetzt die erste Folge der neuen Staffel House of Cards gesehen und meine Fresse, die Folge war echt ein schlag ins Gesicht. Frank Underwood ist echt der abgef***teste Typ den es gibt. Der sticht für mich sogar Walter White aus. Gerade das Ende der Folge war genial, wenn ich die Szene richtig interpretiere:

Frank hat die ganze Folge über nicht zum Publikum gesprochen und es am Ende doch getan, dann lagen dort die Manschetten Knöpfe, bekanntlich seine Initialen. Ich habe F U in dem Moment aber als Fuck You in Richtung Zuschauer interpretiert, weil es Frank egal ist was die Zuschauer über ihn denken, gerade nach seiner Tat mit Zoey. Keine Ahnung ob ich hier tatsächlich zu viel rein denke, aber wenn es genau so gewollt ist, dann ist es einfach nur ober genial.

Wenn das Niveau über die Staffel gehalten werden kann, dann Holla die Waldfee.

@Goldwolf

Ich bin ganz deiner Meinung. Für mich war gegen Ende der ersten Staffel auch die Luft raus. Staffel 2 gefiel mir da insgesamt besser, auch wenn ich mir ein bisschen weniger Sci-Fi gewünscht hätte.

Geschrieben
Ok, dann bin ich mal gespannt.

Das mit einer der besten Schauspieler überhaupt war auch so gemeint: bei Anthony Hopkins denkt man irgendwie sofort an die Rolle Hannibal, bei Hugh Jackman an Wolverine etc. Und bei Cranston denkt man nun halt sofort an die Rolle des Walther White. Wie du schon sagtest: er verkörpert die Rolle nahezu perfekt bis perfekt. Das können nicht alle "besseren" Schauspieler von sich behaupten. Und ich bin ganz ehrlich: besser als Hugh Jackman finde ich ihn jetzt schon und er ist für mich auch schon nah dran am schauspielerischen Talent von Anthony Hopkins (nur so als Beispiel und nur auf die "Paraderollen" bezogen). Und ich habe ja erst ein Viertel der Geschichte von Breaking Bad gesehen....

Bin echt gespannt, wie ich ihn finde, wenn WW rabiater wird...

Also für mich spielt Cranston in den ersten beiden Staffeln am stärksten. In der dritten fand ich Aaron Paul sogar um einiges stärker. Ehrlich gesagt fand ich Cranston bei Malcolm sogar fast besser, diese beiden Rollen hat er einfach überragend verkörpert. Nur leider kam ansonsten absolut gar nix mehr von ihm in Filmen. Da fehlt schon noch einiges zu einem der besten Schauspieler.

Aber dein Vergleich mit Skyla und Joffrey ist nicht nur hart, sondern ziemlich verkehrt. Walter ist deutlich, deutlich schlimmer, was du ja noch sehen wirst. Aber über Joffrey geht nix, höchstens Frank Underwood :D

Geschrieben
nazaam sucht noch ein paar Geheimtipps/Perlen:

1. Kann mich an den Namen nicht erinnern, aber im Prinzip wurden da welche von einem Truck auf dem Highway verfolgt, weil die Spökes mit dem LKW-Funk getrieben haben.

2. (Mehrteilige) TV-Produktionen, wie z.B. Dinotopia oder Tin Man. Habe damals noch eine gesehen mit 'ner Hexe und einem Zauberer oderso. Sind zwar nicht aufwendig produziert, aer waren immer ganz unterhaltsam.

3. Endzeitfilme wie z.B. The Road, Zombieland, World War Z, The Walking Dead, Falling Skies, (Krieg der Welten), (Last of Us), (Fallout), I am Legend etc. etc. (müssen nicht unbedingt Horror/Zombiefilme sein)

4. Spannende "In-Space" Filme wie z.B. die Alien-Reihe, Sunshine, Event Horizon, Gravity, The Abyss (spielt zwar Unterwasser, aber war vom Feeling ähnlich)

Gibt's da überhaupt noch spannende, sehenswerte Sachen, oder hab ich sie schon alle durch? :<

1. Das sollte "Joyride" mit Paul Walker sein.

2. Leider keine Ahnung.

3. Children of Men, 28 Days und Weeks Later, Die Klapperschlange, Snowpiercer, die Mad Max-Reihe, The Book of Eli und 12 Monkeys

4. Sphere, Pandorum, Prometheus, Moon. Wobei nur letzterer wirklich sehr gut ist.

Geschrieben

House of Cards - Staffel 2

Das Niveau der ersten Folge war ja wirklich abartig hoch und ich kann sagen, man hat es nicht zu 100% gehalten, aber hat hier allemal erneut eine ganz starke Staffel abgeliefert. Dieses mal ist das ganze etwas mehr in Richtung Krimi/Thriller unterwegs, was auch die Spannungskurve deutlich nach oben schraubt. Je mehr es sich dem Staffelfinale näherte, umso mehr verstrickte sich Frank Underwood in Intrigen und Machtspielchen. Das ganze wurde wirklich extrem auf die Spitze getrieben.

Über den Ausgang bin ich letztlich zufrieden, da er noch einiges potenzial für eine dritte Staffel bietet. Wenn man es richtig anstellt, könnte es auch die letzte Staffel werden und die Serie so perfekt abschließen.

Was Frank angeht, sind meine Sympathien trotz dickem Spacey-Bonus komplett verschwunden. Mittlerweile empfinde ich sogar fast nur noch Hass gegen ihn. Denn seine Taten sind dieses Mal echt noch ne Ecke extremer und er kennt absolut keine Skrupel.

Er ist aber trotz all seiner Taten einfach großartig geschrieben und weiß sogar noch zu überraschen, ich sag nur Folge 11.

Auch wenn seine Bisexualität in der ersten Staffel schon angedeutet wurde, kam der Dreier schon relativ überraschend.

Staffel 1 hat mir insgesamt zwar einen kleinen Ticken besser gefallen, trotzdem bleibt hier ein hohes Niveau und für mich nun endgültig die Beste Serie aller Zeiten :)

9/10

Geschrieben

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie sehr Skyla gehasst wird und über WW kaum ein Wort verloren wird. Dabei hat doch gerade er alles zerstört und sich komplett ins negative entwickelt. Gegen ihn hatte ich mit Abstand den größten Hass.

Geschrieben
Ja am Ende wahren seine Geschäfts und Moral Handlungen schon Fragwürdig, aber er muß zu Ende der Serie wegen der politische Korrektheit als Arschloch hingestellt werden, weil er kann ja am Ende nicht der Held sein.

Aber Schade...

Das er ein Arschloch war, hatte nix mit politischer Korrektheit zu tun gehabt. Sein ganzes Verhalten war von Anfang an mehr als fragwürdig und das verhalten gegenüber seiner Familie war einfach unter aller Sau. Er wurde ja nicht erst gegen Ende arschig, sondern schon ziemlich früh. Stimme Haptism voll zu was Skyla betrifft.

Geschrieben

Das er am Ende alles in Ordnung bringen wollte, ist ja klar. Zweifelt glaub ich auch niemand daran. Trotz allem macht das seine Taten nicht ungeschehen und auch seinen Charakter nicht besser. Der Schlusssatz bei Skyla hat ja gezeigt das er das in erster Linie nur für sich gemacht hat. Für mich ist WW der zweit Hassenswerteste Seriencharakter überhaupt. Sogar mehr als Joffrey. :xd::'>

Geschrieben
Hey, kurze Frage: Schaut wer von euch Suits? Wenn ja, kennt wer den bekannten Track aus der Serie, wo Pfeifgeräusche vorkommen, als wenn mehrere persönen pfeifen würden.

Bin gestern durchn P&C geschlendert und auf einmal lief das Lied, worauf ich sofort registrierte, dass ich es von Suits kenne.

Find alleridngs nichts :( Vllt hat wer nen Tipp oder weiss es.

Ich schaue die Serie, weiß allerdings nicht welches Lied du gerade meinst. Wenn du mir sagen könntest in welcher Folge das vorkam, ist es ein leichtes es raus zu finden.

Geschrieben

Hier gibt es mal eine aktuelle Umfrage unter Regisseuren, Drehbuchautoren und weiteren wichtigen Leuten der Filmbranche, welcher Film denn nun der beste aller Zeiten sei.

Ist ja immer mal wieder interessant zu sehen was andere Leute so denken. Die Liste bestätigt auch meinen persönlichen Eindruck das die 90er einfach die meisten Top-Filme herausgebracht haben und das stärkste Filmjahrzent sind.

https://www.hollywoodreporter.com/list/100-greatest-films-all-time-713215

PS: Hört endlich auf über die neue Staffel GoT zu reden. Ich muss die erst noch sehen ;D

Geschrieben
So, bin bald mit Private Practice durch. Grey´s Anatomy hab ich jetzt auch Staffel 1-9 fertig....ich such ne neue Serie. Am besten ne abgeschlossene oder wo es mindestens schon 2-3 Staffeln gibt. Irgentwelche Tipps?

Also wenn ich mich mal an diesen beiden Serien orientiere, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Emergency Room

Ally McBeal

Desperate Housewives

Sex and the City

Nip/Tuck

Hoffe die Richtung passt, ansonsten wie Ryuzaki schon sagte, musst du uns dein bevorzugtes Genre nennen. :)

Geschrieben
So hälfte von Season 2 von OITNB durch und bisher ist se ganz unterhaltsam. Nich ganz so fesselnd wie die erste, aber soweit voll in Ordnung. Jetzt mal die 4. Folge von Suits anschauen von S4 :D Bis Sonntag, wenn Ray Donovan weiter geht, sollte ich locker auf Stand sein :D

Und die 3. Platin hab ich nu au erledigt...Castlevania LoS2...hab ich den scheiss hinter mir...fehlen nur noch Asuras Wrath und LA Noire, dann kann ich wieder Skyrim weiterspielen^^

Hast du ne Art Platinprojekt oder warum musst du fünf Platin schaffen? ;D

Geschrieben
Ich glaub das wird sich im Nachhinein sogar positiv auf deinen Eindruck auswirken, da ich persönlich wirklich fande dass Season 8 sehr stark gestartet hat, so dass mich das mega enttäuschende Ende dann umso heftiger getroffen hat. Wenn du schon mit ner niedrigen Erwartungshaltung rangehst, triffts dich vielleicht nich ganz so heftig^^

On Topic. Ich such gerade wieder neue Serienkost. Ich geh davon aus dass ein Großteil der regelmäßigen Serienschauer hier grob mitbekommen haben was ich bisher so alles gesehen hab, aber unabhängig davon wäre ich an Empfehlungen interessiert :)

Genre ist dabei komplett egal, Sitcom, Drama, Fantasy w/e. Sci-Fi ist das einzige wo ich in der Regel nichs mit anfangen kann, aber auch da bin ich für Ausnahmen offen.

Was sich derzeit schon auf meiner "Watchlist" befindet sind House of Cards und True Detective. Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal "Helix" und "The Leftovers" anschauen, falls da schon wer ne Meinung zu hat :)

Ansonsten einfach her mit den Empfehlungen.

PS: Das Ganze ist auch zeitlich relativ frei angesiedelt, können auch gerne Serien aus den 80ern, 90ern sein :)

Gibt es eigentlich eine Serie die du noch nicht angefangen hast? ;D

Wirklich schwer, weil du echt alles querbeet schaust.

Hast du schon Person of Interest gesehen?

Hat zwar seine klaren schwächen und ist teils etwas arg unlogisch, aber steigert sich von Folge zu Folge und macht einfach nur Spaß. In Staffel 1 hast du noch häufig den "Fall des Tages", aber du lernst allerhand Widersacher und neue Mitspieler kennen, die dir in den nächsten häufiger begegnen und du hast dann auch einen mehr oder weniger zusammenhängenden Plot. Und naja, Jim Caviezel ist einfach mal ne absolut coole sau :D

"The Returned" kann ich dir auch noch empfehlen. Ebenfalls keine Highlight Serie, aber solider Mystery Stoff aus Frankreich.

Nimm aber bloß Abstand von "The Following" und "The Blacklist", die sind ganz schwach.

Ansonsten bist du nicht bei IMDB oder ner anderen Filmseite, wo man mal alles sehen kann was du schon geschaut hast?

Geschrieben

Man bin ich froh die Bücher von GoT nicht gelesen zu haben. Manchmal eben gut nur Cineast zu sein ;D

Ich betrachte hier ganz easy nur die Serie an sich und diese ist einfach sensationell gut. Gleiches gilt für die HdR-Filme.

@Seltheus

Ich bin noch mitten in Staffel 3 von Suits. Man die Charakterdynamiken und die Psychologie dahinter sind einfach genial. Alleine Harvey ist so ein extrem komplexer Charakter, einfach nur gut da zuzuschauen.

Geschrieben
Die erste Hälfte der 3 Staffel war bisher des schwächste was Suits angeht IMO, wobei die trotz allem noch gut war. Aber freu dich auf die 2 Hälfte wenn du da noch nich angekommen sein solltest, die zieht IMO nochmal deutlich an und wie gesagt Staffel 4 find ich bisher echt klasse :) Nach der Episode gestern kamen die ersten "Beschwerden" von Leuten, dass ihnen der Plot zu komplex wird und sie kaum noch folgen können weil so viel auf einmal abgeht xD Wobei ich des auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Einer meinte er hat en Master in Buisness Management, arbeitet für British Petrol und hat nach eigener Aussage en hohen IQ, aber er kam nicht mehr hinterher...wo ich mich dann ernsthaft gefragt hab...als billiger Buchhalter hab ich keine Probleme...also irgendwas scheint da nich zu stimmen xD

Also ich finde schon das die Thematiken die dort behandelt werden extrem komplex sind, wie eigentlich die gesamte Serie. Ich kenne zumindest keine vergleichbar komplexe.

Als Außenstehender hast du da eigentlich kaum eine Chance alles zu begreifen. Ich müsste mir jede Staffel wohl dreimal anschauen um sowohl die Fallinhalte, als auch die psychologischen und menschlichen Inhalte richtig zu begreifen. Wenn ich die Serie immer so schaue, komme ich mir fast dumm vor xD

Geschrieben
Netflix startet offiziell in Deutschland im September:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/online-videothek-netflix-bestaetigt-deutschlandstart-im-september-13058082.html

Gott ENDLICH! Schade ist nur dass Serienrechte, die bereits an Sender etc. verkauft wurden, vermutlich nicht auf Netflix angeboten werden können, wie z.B. House of Cards und dergleichen. Das könnte das Angebot von Netflix stark einschränken, aber ich hoffe aufs Beste.

Wenn das Angebot auch nur annähernd so gut ausschaut wie in den Staaten dann werd ichs auf jeden Fall abonnieren und des dt. Fernsehen kann mir auf ewig gestohlen bleiben. Vor allem wenn das Angebot auch nur ansatzweise so umfangreich ausfällt wie in den Staaten bei ähnlichen Kosten, dann können Maxdome, Watchever und Konsorten mit ihrem unterirdisch schlechten Preis/Leistungsverhältnis direkt einpacken.

Das ist ja mal ne gute Nachricht :)

Geschrieben
Kaley Couco, Jim Parsons und Johnny Galecki bekommen jetzt 1 Millionen US Dollar für eine Episode BBT....total überzahlt.

Schon absurd, da wird die Serie von Staffel zu Staffel schlechter, die Leistungen auch und trotzdem verdienen die Leute immer mehr. :emot-raise:

Man merkt denen absolut an das sie nur noch Dienst nach Plan schieben. Die Witze wiederholen sich ohnehin schon seit geraumer Zeit. Man sollte endlich nen Schlussstrich bei der Serie ziehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...